Beiträge von porcelain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Entwicklungsart mit den verschiedenen Attacken ziemlich blöd. :hmmmm:
    Da gefällt mir sowas wie mit dem eis- bzw. moosbedeckten Stein wesentlich besser. Wäre toll, wenn Nintendo auch mal sowas Ähnliches einführen würde; nur dass man dann einfach mal 'nen Stein anklicken müsste und schon kann sich ein Pokémon entwickeln. Meinetwegen wenn es ein bestimmtes Level erreicht hat. ^.^


    Oder richtig komplizierte Entwicklungen, durch die man sehr seltene, aber auch sehr starke Pokémon erhalten kann?

    Aber natürlich! =D

    Schade, dass man nicht mit "HAMMER!" abstimmen konnte! Ich finde dass einfach PERFEKT! Das ist doch genau das, was ich mir gewünscht hab :smalleyes:


    Und am tollsten finde ich Tokabu. Das Wasser-Pokémon würde ich wahrscheinlich nur in der 3. Edition wählen [also quasi das Platin für Black & White :D ] , weil es mich nicht wirklich anspricht :sleeping: Und das Pflanzen-Teil finde ich auch immer toller. (:

    Pokémon rausholen und wie in den älteren Editionen sein Zimmer dekorieren, nur mit noch mehr Möglichkeiten! :girl:
    Und für die Neueinsteiger, mit DVD Player, Fernseher und Bücherregal alles Mögliche lernen, Notizen machen ...


    Das ist echt ein Thema für mich. Am liebsten würde ich jetzt noch ewig so weiter so rumspinnen :D

    Pokémon Koordinator mag ich nicht so wirklich. Ist ja ganz ok, aber eben nicht mein Geschmack. :cookie:
    Da interessieren mich Pokémon Trainer, Züchter und Forscher schon wesentlich mehr. Die Forschungsarbeiten in der Welt der Pokémon beschäftigen sich ja auch nicht nur mit Schreibtischarbeit, sondern damit, rauszugehen und die Vorgänge in der Natur durch Beobachten zu studieren. Das lässt sich wunderbar mit trainieren und züchten kombinieren! :)

    Entweder sortiert; oder sie spüren es. Bei 'nem Vulpix zum Beispiel wäre der Pokéball eben warm. ;)


    Und wenn ich mich richtig erinnere hat man irgendwann in der Serie auch mal gesehen, dass irgendjemand - ich weiß wirklich nicht mehr, wer! - seine Bälle mit Stickern beklebt hat. Maike vielleicht? =/

    Das ist jetzt 'ne echt gute Frage. Ich würde sagen, sowas zählt zu den typischen Streitthemen.


    Tja ... also ich persönlich würde sagen, die Legis können ruhig weiter drin bleiben. [Aber bitte keine ercheateten oder geklonten ^.^] Sonst ist das irgendwie blöd. An die 'normalen' Pokémon kommt ja sowieso jeder mit 'nem kleinen Tausch; und ohne Legis wäre das wahrscheinlich zu langweilig oder zu eintönig.

    Oh man, schwer einzuschätzen ...
    Eigentlich finde ich den Schwierigkeitsgrad ganz ok so. Schon allein deshalb, weil ich immer wieder schadenfroh bin, wenn Leute, die aber auch wirklich JEDEM Trainer ausweichen und keine Lust auf lange Texte haben irgendwann nicht wissen was sie machen sollen; oder wenn das Level ihrer Pokémon ganz einfach zu niedrig ist, hehe
    ;D


    Also, ich persönlich lese die ganzen Texte irgendwie total gerne; weil ich finde dass sie einfach sehr schön geschrieben sind und ich mich sehr für die Pokémon Mythologie interessiere. Freu mich immer wie so'n kleines Kind, wenn mal wieder was dazu gesagt wird ^.^ Den Trainern weiche ich auch nie aus. Wenn ich in einer Stadt oder Route bin, dann will ich die auch komplett abschließen, basta. Heißt also alle Items einsammeln, alle Trainer besiegen, ...


    Naja egal jetzt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad für mich persönlich ganz ok. An einigen Stellen hätte man vielleicht noch mehr einbauen können; oder weitere Story Höhepunkte einfügen und diese dann ähnlich 'schwer' wie den auf der Speersäule gestalten.


    Was mir gerade einfällt: Eigentlich kann man doch den Schwierigkeitsgrad des Spiels bestimmen! Will man's leicht, besiegt man halt immer jeden Trainer und trainiert allgemein sehr viel; will man's schwer, dann kämpft man seltener. Und für so'n Mittelding, spielt man das Spiel ganz einfach so, wie man gerade Lust dazu hat. :)

    Was ist das denn für ein Mist ... ?
    Er kann sich doch dadurch geschmeichelt fühlen und vielleicht mal scherzhaft sagen "Wahrscheinlich kommen meine magischen Fähigkeiten daher, dass ich ein Pokémon bin" oder so ... ist doch außerdem auch 'ne tolle Werbung für ihn; was gibts Besseres als wenn etwas irre berühmtes einen ähnlichen Namen wie man selbst hat? Auch der Typ von Simsala; wenn man Uri Geller also mit einem Psycho Typ verbindet kann er doch froh sein, dass wenigstens die Macher von Pokémon seine "magischen Fähigkeiten" erkennen.
    ;D


    Also bitte.

    PROFESSOR EICH. Ganz eindeutig :)
    Professor Lind mochte ich schon bei den alten Editionen nicht, keine Ahnung warum; Professor Eibe nervt mich irgendwie mit seinem ständigen "Ich bin jetzt 60 Jahre alt" und "... ... ... ... ..." ; Professor Birk ... naja, keine Ahnung. Ich bin einfach nicht sein größter Fan ^.^ Und Professor Eich ... kann ich genauso schwer beschreiben. Aber allein deshalb weil er bis jetzt in allen Spielen, bis auf die in der 3. Generation mindestens einen Gastauftritt hatte, hab ich mich wohl irgendwie an ihn und seine nette Art gewöhnt. Hoffentlich sieht man ihn auch mal in Black & White, aber die Chancen dazu stehen ja wohl nicht so gut, weil die neue Region soweit von den alten entfernt liegen soll. .__.

    Meiner Meinung nach zählt Klonen zu den Glitches, und da Glitches für den Spieler positive Fehler im Spiel sind und Cheats mehr oder weniger erst mit einem AR zustande kommen, ist Klonen eigentlich ok. Ich selbst klone auch, aber nur weil ich die Pokémon in meinen Boxen in nummerischer Reihenfolge ordnen will und wegen den ganzen Entwicklungen keinen Bock habe, mir jedes Pokémon dreimal zu fangen ... ist ja dann besonders toll, wenn es auch noch so extrem selten ist :thumbdown: Sonst klone ich auch nicht; hab ich nur zu GBA Zeiten mal gemacht um mir mein Aura Mew zu klonen. Aber auch nicht um mir 'ne Armee aufzustellen und alle Trainer abzuzocken, sondern um mal mit verschiedenen Attacken und so zu experimentieren und dadurch zu prüfen, welche Seiten Mew von der Stärke her noch haben kann.
    Klone zum Tausch anbieten find ich genauso scheiße wie ercheatete Pokémon zu tauschen. Wenn man's schon macht; dann bitte für sich selbst und nicht für andere. Schafft nur unnötigen Ärger ...
    :brainslug:
    Was Tweaken angeht; ich selbst würde sowas nie hinbekommen :D Und diejenigen, die das schaffen haben echt meinen Respekt :) Ob ichs nun als Cheat, Glitch oder Bug bezeichnen würde ist 'ne gute Frage, aber ich würde mal schwer auf Bug tippen :D Immerhin kann sich das Spiel ja auch aufhängen, wenn man in dieser "Mysteriösen Zone" rumfährt. Und da Bugs negative Fehler im Spiel sind ...


    Naja, letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält und was nicht. Aber man sollte sich auch Gedanken darüber machen, welche Konsequenzen das für andere haben kann, und darum vielleicht mal auf das Klonen verzichten.

    Also, ich glaube nicht dass Nintendo das irgendwann mal zulassen würde :whistling:
    Zugegeben, die Vorstellung ist auch ziemlich krank :D Aber wenn solche Pokémon extrem selten wären, z.B. wie Shinys oder so, dann fände ich das ganz in Ordnung. Was nicht bedeutet dass es dadurch sinnvoll werden würde ^.^
    Wäre aber meiner Meinung nach mal ganz cool, ein besonderes Pokémon zu erschaffen, z.B. ein Legi, dass mit seiner besonderen Fähigkeit alle Pokémon in so einen Zustand versetzen könnte. Wenn dieses Legi z.B. weiblich wäre könnte dann bei den weiblichen Angreifern stehen: "... ist hypnotisiert von ...'s Schönheit"


    Oder so ^.^

    Also, ich finde dass kann den Legendären noch einen ganz besonderen Reiz geben.
    Wenn man zum Beispiel keine Chance auf einen Tausch und nur ein einziges Pokémon Spiel hat, gilt ein Legi natürlich als extrem selten [vorausgesetzt man benutzt kein AR
    ;D ] und wenn es dann noch Shiny ist, ist es wahrscheinlich für denjenigen ein echtes Wunder ^^' Aber ansonsten finde ich das bei vielen auch schwachsinnig, schon allein weil die Farben manchmal überhaupt nicht passen. Wie bei dem Mewtu; bei Rayquaza finde ich es aber einfach :ahahaha: [ CLICK ] Aber besonders kotzt es mich bei den Legis an, die ja angeblich einmalig sind ... ok, Rayquaza zählt auch dazu. Ich weiß. :rolleyes:

    Das passt ja, gestern hab ich mir erst gedacht dass die Kämpfe wirklich mal ein bisschen spannender sein könnten :thumbsup:
    Also ... insgesamt finde ich die Kampfanimationen schon ziemlich gut, aber dass die gegnerischen Pokémon einem nur so starr und stumm angezeigt werden [wenn sie gerade nicht angreifen zumindest ^^'] ist irgendwie auch blöd. Ich erwarte jetzt zwar keine Schlacht, aber ein bisschen mehr Bewegung würde wirklich nicht schaden ;D Dass das Ganze rundenbasiert ist finde ich aber toll, das soll bleiben. :smalleyes:


    Aber dass man seinen Pokémon auch noch verschiedene Ausweichmanöver oder, für die Wettbewerbe, besonders schön ausgeführte Attacken beibringen könnte, wäre bestimmt auch cool. =)

    Ich könnte mir eine Weiterentwicklung gut bei Relicanth, Porenta, Girafarig und vor allem bei Pinsir und Pottrott vorstellen. Pottrott ist irgendwie zu klein und zu ... keine Ahnung, um schon die letzte [und einzigste] Form zu sein. Da könnte man bestimmt noch mehr draus machen; genau wie bei Pinsir. Theoretisch könnte man da noch 'nen richtigen Killerkäfer rausholen ;D Aber das passt dann eben nicht mehr zu Pokémon insgesamt.

    'nem guten Freund von mir ist es mal ewig nicht gelungen, ein Rayquaza zu fangen. Hat er 'nen Ball geworfen, ist aufs Klo gerannt, wiedergekommen --> schon hatte er ein Rayquaza. ;D


    Richtig komisch finde ich es aber auch manchmal, dass ich schon ein Groudon und ein Heatran mit jeweils nur einem einzigen Ball fangen konnte. Die haben doch so 'ne hohe Fangrate?! :ugly:


    Und ein Arktos von mir ließ sich einfach nicht mit 'nem Hyperball bekommen. Aber in 'nem Superball hats sich gleich zu Hause gefühlt ;D

    Also sowas wie PokémonS find ich auch furchtbar ...
    Aber manche "richtigen" Aussprachen finde ich auch wieder dumm. Wie die Sache mit Arceus, dass es eigentlich ArKeus ausgesprochen wird ... das find ich schon ziemlich unlogisch, weil der Name ja von Zeus kommt. o.O
    Ansonsten find ich das jetzt nicht sooo schlimm.
    Mich würde aber mal interessieren, wie manch einer Pikachu ohne den Anime aussprechen würde! ;D