Dark Glurak
bei dem scherox set:
mach auf jeden käferbiss über kreuzschere durch techniker und stab kommt das auf 135 das ist mehr als kreuzschere UND du isst die beere vom gegner
beim gegar:
spiel das mit abgangsbung und fokusgurt, damit killste eigentlich immer 2
und mach bei starmie:
mäßig, weil das eh schon viel init hat
und mach psychokinese über genesung, das vieh ist so schnell tot das dir die 50% kp nix bringen,
mit psychokinese biste gegen 9 typen sehr effektiv gib dem noch expertengurt und bam
Beiträge von logi93
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Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:
Despotar @LO
Hart
4/252/0/252/0/0 (Init mittig)
- Drachentanz
- Steinkante vllt steinhagel wegen genauigkeit, das aber deine entscheidung
- Knirscher
- ErdbebenFür die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben.
Knakrack @
ÜberresteKiroyabeere ( wichtig damit du ne eisatacke überlebst, ansonsten biste beim ersten eisstrahl tot)/Blendpuder <- nur bei hax set
Froh
4/252/0/252/0/0
- Erdbeben
- Wutanfall
- Feuerzahn/ delegator
- SchwerrttanzDas vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt. Ja halt das standard knakrack set rockt übelst, würde vllt auch über hax set nachdenken, das im sandsturm auch verdammt stark
Magnezone @Wahlschal
Scheu
4/0/0/252/252/0
- Donnerblitz
- HP (Eis)
- Ampelleuchte
- LichtkanoneViel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann.Passt
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1. gib sumpex kaskade und net surfer und spiel das komplett auf physisch, du hast ja schon palkia mit surfer stab
2. ich würde despotar net drachentanz geben, das ding hat so viele schwächen, und soll ja nur sandsturm bringen und wenns ein tötet reichts ja
3. die chance knakrack im sandsturm nicht zu treffen liegt bei 28% folglich trifft man ihn zu 72 % nicht 50:50 -
logi93: Aber bei Surfer passt das, oder was? Dann kann er´s gleich pfiffig spielen.
ja wozu gibts da kaskade ?! sumpex muss man auf physisch und net speziell spieln xd
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oder eher Glurak als endpass über garados?
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alternativen?
dann auf den Zwischenpass über Aquana scheißen
und
vllt Sleeptalker Relaxo
oder Porygon Z
oder Digdri
oder anderes postet bitte mit set sofort -
Mal ein erster Teamversuch von mir, hoffe das es einigermaßen passt ;)
Wichtig vorweg : Mit dem Team will ich nich Turniere etc gewinnen, sondern Just for Fun Gaming,allerdings sodass ich net alles verliere,
oder der totale anfänger mit ner langweiligen Standard Taktik
also nicht soo hart bewerten und so da wisster bescheid :DMein Lead/ BP :
[Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori/291.png]
Ninjask@Fokusgurt
Fähigkeit: Temposchub
Wesen: Scheu
Evs: full Kp/initDelegator
Schutzschild
Schwerttanz
StaffetteZuerst einmal Schwerttanz, der Fokusgurt verhindert das sofortige sterben, ein Temposchub bekommen,
a) wenn ich nix abgezogen bekomme erneut schwerttanz,
b) andernfalls Schutzschild, Temposchub, Delegator, Temposchub, Schutzschild ...
c) sollte der delegator überleben, erneuter schwerttanz sonst weiter bei punkt b)wenn zu low dann Pass an:
Rüstung/Delegator-Aufbauer
[Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members64/evolie-insel/aquana.gif]
Aquana@ Überreste (?)
Wesen: Kühn
Fähigkeit: H20
Evs: Full Kp , 1/2 Vert, 1/2 Spez. vertDelegator
Säurepanzer
Surfer
StaffetteZwischenpass an Aquana erfolgt nur wenn der gegner nichts was Aquana kontert auf dem feld hat,
Sonst Säurepanzer-Boost,
Delegator aufbauen,
Delegator passen.
ansonsten für zwischendurch Surfer als starken STAB Wasser Spezial AngEndpass:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png]
Garados@ ? ( Beere gegen Elektro?)
Wesen: Hart ( Kein Frohes, weil ich wohl mehr init als ang von Ninjask gepasst bekommen werde, oder?)
Fähigkeit: Bedroher (+Säurepanzer boost ^^)
Evs: Full ang/initNassschweif
Eiszahn
Steinhagel
ErdbebenNaja Nassschweiß gegen so gut wie alles eigentlich, sehr starker STAB-Move
Erdbeben gegen jegliches Elektrogesindel
Eiszahn gegen drachen,
und Steinhagel über Steinkante da mein Angriff geboostet sein sollte und mir
da die treffgenauigkeit wichtiger ist , weil ein miss einem zum Verhängnis werden könnte.Sweeper:
[Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/191ts.jpg]
Knakrack@Kiroyabeere
Wesen:Froh
Fähigkeit: Sandschleier
Evs: Full Ang/InitSchwerttanz
Erdbeben
Wutanfall
FeuerzahnJedesteam brauch seinen Standard Drachen, alternativ kann auch an ihn gepasst werden
Revenge Killer:
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Scizor.png]
Scherox @ Überreste
Wesen: Hart
Fähigkeit: Techniker
Evs: Full KP/AngPatronenhieb
Käferbiss
Krafkoloss
NachthiebZu ihm kann wiederrum auch gepasst werden =)
Nachthieb lieber als Verfolgung weil ich das ehrlich gesagt noch nie so
wirklich mehr gebracht, aber wenn ihr sagt das das 10000 mal wichtiger ist
kann ichs wieder ändern ^^Last but not Least ein Spezieller Sweeper:
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
Starmie@ Expertengurt
Wesen:Mäßig
Fähigkeit: Innere Kraft
Evs: Full Spez. Ang und InitSurfer
Psychokinese
Donnerblitz
EisstrahlNaja erklärt sich von selbst gegen 9 von 17 sehr effektiv da muss man expertengurt spielen ;)
Sop das wars, als schluss wort noch
1) Ich finde ich hab viele Physiche Sweeper, allerdings eröffnet mir das auch noch viele endpass möglichkeiten, und ich bin nich wie bei einem kompletten BP-Team auf ein Pokemon angewiesen,
2) Das Starmie set wird ja normaler weise als Spinner gespielt , allerdings als einziger spez sweeper(neben aquanas surfer xd) ist eine atackenvielfalt ja besser,Freu mich über verbesserungen =)
-
nein kein eistrahl, eistrahl ist speziell sumpex hat aber net den mörder spezial ang :D
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Duellturm Team
sieht meiner meinung nach ziemlich standard aus, aber ich wollte leicht beginnen
Lead:
Starmie @ expertengurt
Fähigkeit: Innere kraft
Wesen:mäßig
evs auf kp 6 sp angr 252 init 252
surfer
eistrahl
donnerblitz
psychokinese
meiner meinung nach recht gute typenkombi, schnell und viel sp angr
gegen jeden gegner (9typen) eig was sehr effektives dabei (daher das
item)um am anfang gut reinzuhaun noch 2 stab alles in allem finde ich ein recht starkes lead
Sherox @ noch nicht sicher Leben-orb oder so- tipps?
fähigkeit: technicker
Wesen:hart
Evs: kp 248 angr 252 10init
krafkoloss
käferbiss
patronenhieb
verfolgung
kommt dann je nach bedarf als 2 oder 3 an die reihe , viel angriff ,
erstschlaggarantie zum finishen, bei atacken eigentlich auch für die
meisten was dabeibei item bin ich mir unsicher, ich will NICHT mit wahlband oder so spielen vllt überreste?
Knakrack @ Kiroyabeere
fähigkeit: sandschleiher
Wesen:froh
6kp/252 angr/ 252init
schwerttanz
wutanfall
erdbeben
feuerzahn
schwerttanz und dann dmg reinhaun... wesen + evs bringen den speed das
wenn ich nicht OHKO ( was durch die beere EIGENTLICH nicht oft
passieren dürfte)immer zum zug und dmg reinhaun kann
Sorry hab keine bilder drin :/
Würde mich über wertungen und INSBESONDERE Hilfen freuen
wie weit kann ich mit dem team ca kommen?
-
Duellturm Team
sieht meiner meinung nach ziemlich standard aus, aber ich wollte leicht beginnenLead:
Starmie @ expertengurt
Fähigkeit: Innere kraft
Wesen:mäßig
evs auf kp 6 sp angr 252 init 252surfer
eistrahl
donnerblitz
psychokinesemeiner meinung nach recht gute typenkombi, schnell und viel sp angr gegen jeden gegner (9typen) eig was sehr effektives dabei (daher das item)
um am anfang gut reinzuhaun noch 2 stab alles in allem finde ich ein recht starkes leadSherox @ noch nicht sicher Leben-orb oder so- tipps?
fähigkeit: technicker
Wesen:hart
Evs: kp 248 angr 252 10initkrafkoloss
käferbiss
patronenhieb
verfolgungkommt dann je nach bedarf als 2 oder 3 an die reihe , viel angriff , erstschlaggarantie zum finishen, bei atacken eigentlich auch für die meisten was dabei
bei item bin ich mir unsicher, ich will NICHT mit wahlband oder so spielen vllt überreste?Knakrack @ Kiroyabeere
fähigkeit: sandschleiher
Wesen:froh
6kp/252 angr/ 252initschwerttanz
wutanfall
erdbeben
feuerzahnschwerttanz und dann dmg reinhaun... wesen + evs bringen den speed das wenn ich nicht OHKO ( was durch die beere EIGENTLICH nicht oft passieren dürfte)
immer zum zug und dmg reinhaun kannSorry hab keine bilder drin :/
Würde mich über wertungen und INSBESONDERE Hilfen freuen
wie weit kann ich mit dem team ca kommen? -
sieht meiner meinung nach ziemlich standard aus, aber ich wollte leicht beginnen
Lead:
Starmie @ expertengurt
Fähigkeit: Innere kraft
Wesen:mäßig
evs auf kp 6 sp angr 252 init 252surfer
eistrahl
donnerblitz
psychokinesemeiner meinung nach recht gute typenkombi, schnell und viel sp angr gegen jeden gegner (9typen) eig was sehr effektives dabei (daher das item)
um am anfang gut reinzuhaun noch 2 stab alles in allem finde ich ein recht starkes leadSherox @ noch nicht sicher Leben-orb oder so- tipps?
fähigkeit: technicker
Wesen:hart
Evs: kp 248 angr 252 10initkrafkoloss
käferbiss
patronenhieb
verfolgungkommt dann je nach bedarf als 2 oder 3 an die reihe , viel angriff , erstschlaggarantie zum finishen, bei atacken eigentlich auch für die meisten was dabei
bei item bin ich mir unsicher, ich will NICHT mit wahlband oder so spielen vllt überreste?Knakrack @ Kiroyabeere
fähigkeit: sandschleiher
Wesen:froh
6kp/252 angr/ 252initschwerttanz
wutanfall
erdbeben
feuerzahnschwerttanz und dann dmg reinhaun... wesen + evs bringen den speed das wenn ich nicht OHKO ( was durch die beere EIGENTLICH nicht oft passieren dürfte)
immer zum zug und dmg reinhaun kannSorry hab keine bilder drin :/
Würde mich über wertungen und INSBESONDERE Hilfen freuen
wie weit kann ich mit dem team ca kommen? -
ja in welches denn wechseln
starmie ist lead und kämpft bis es tot istdann kommt entweder knakrack rein das selber schwerttanz hat
oder scherox das sich dann selber boostet in knackrak wechset das dann
selber schwerttanz kann oO? -
wieso das scherox ?
staffette imt duellturm?steinkante mit der low genauigkeit Oo?
sorry typen vergessen gehabt :D
warn aber so schon gemacht
nur mein knackrak ist froh gedacht gewesen -
joa wie gesagt mein erstes duelturmteam würde mich über kritik freuen,
sieht meiner meinung nach ziemlich standard aus, aber ich wollte leicht beginnenLead:
Starmie @ expertengurt
Fähigkeit: Innere kraft
mäßig evs auf kp 6 sp angr 252 init 252
surfer
eistrahl
donnerblitz
psychokinesemeiner meinung nach recht gute typenkombi, schnell und viel sp angr gegen jeden gegner(9typen) eig was sehr effektives dabei (daher das item)
um am anfang gut reinzuhaunSherox @ noch nicht sicher Leben-orb oder so- tipps?
fähigkeit: technicker
hart kp 252 angr 252 rest initkrafkoloss
kreuzschere
patronenhieb
verfolgungkommt dann je nach bedarf als 2 oder 3 an die reihe , viel angriff , erstschlaggarantie zum finishen, bei atacken eigentlich auch für die meisten was dabei
bei item bin ich mir unsicher ich will net mit wahlband oder so spielen vllt überreste?Knakrack @ Kiroyabeere
fähigkeit: sandschleiher
froh 6kp/252 angr/ 252initschwerttanz
wutanfall
erdbeben
feuerzahnschwerttanz und dann dmg reinhaun
Sorry für schlechte rechtschreibung und keine bilder :/
Würde mich über wertungen und INSBESONDERE Hilfen freuen ;)