Beiträge von Ishvara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Ishvara,
    Was den Shiny-Status angeht, so hast Du im Time Finder bei der Methode Wondercard unten rechts eine Option "Shininess" wo Du "Always Shiny" auswählst.
    Dann rufst Du den Bericht von Plaudagai 40 mal und nicht 39 mal auf, da das Ansprechen die DV-Frame und nicht die PID-Frame um 1 erhöht, und davon abgesehen gilt dies nur für Pokemon die man ansprich, nicht NPC's.
    Rest scheint soweit alles okay zu sein.


    Danke für die Antwort.


    Beim bestimmen des DS-Parameters, muss dort ebenfalls 1 Sekunde früher gestartet werden als im Reporter dann eingetragen wird?


    Edit: Habe nun nochmals mit meinem bereits erhaltenen Timer0 versucht. 40x Bericht von Plaudagei aufgerufen und siehe da, hat geklappt! :) 5*31 Giratina mit hartem Wesen und wie im Reporter geschrieben, 26 auf SpAng.


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Hallo, habe auch ein Problem mit dem RNG'n. Und zwar möchte ich das Event-Giratina RNG'n.


    Habe die Ds-Parameter bestimmt. Anschliessend gehe ich auf 5th Generation Time Finder, wähle Method Wondercard aus, Monate alle angeklickt, bis auf SpAng überall 31, Wesen Adamant und dann Generate (Hier frag ich mich allerdings bereits, ob ich bei Shiny was anklicken muss, oder da es eh Shiny ist kann dies vernachlässigt werden?)


    Nun findet es ca. 10 Seeds, wähl ich einen, der eine nicht allzu hohe Frame aufweist, kopiere die Seed im Hauptfenster rein, mache einen Hacken bei Black White 2, klicke dann Calculate Initial PIDRNG Frame an, um die Starting Frame zu bekommen, welche bei einer Seed von 3B6B69B45DAC5FE9 dann 62 ist.
    Zielframe ist 102. Das heisst, ich muss 39x den Bericht von Plaudagei aufrufen, weil das ansprechen des NPC die Frame ebenfalls um 1 erhöht, oder?
    Datum stell ich wie bei Date\Time auf 05.08.2013 (steht 08.05.2013, hab es bereits getauscht) und Uhrzeit 00:09:26. Das heisst, bei 00:09:25 starte ich den DS Lite. (In einem Video auf Youtube stand, man müsse 1 Sek. früher starten als die angegebene Zeit)


    Sobald der Stern kommt, drücke ich weiter, bis ich dann ingame bin. C-Gear ausgeschaltet natürlich.


    Wo liegt nun wahrscheinlich der Fehler?


    Mfg Ishvara.

    Ich bitte darum, bei Giratina das Datum zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
    Gen. 5 Events bekommen nicht das Datum des Verteilermoduls, sondern das des eigenen DS-Gerätes beim Erhalt der Wunderkarte.


    Liebe Grüße, Rosa


    Hi Rosa, danke für die Information. Habe das Datum meines Ds Lite überprüft, dort war es tatsächlich zwei Tage vor dem aktuellen eingestellt.

    Guten Tag,


    zur Vervollständigung des Pokédex suche ich insbesondere Meloetta Meloetta, da ich im April oder März die Downloadaktion aus den Shops verpasst habe.


    Zudem suche ich noch ein Celebi Celebisowie Arceus Arceus.


    Für die 3 genannten biete ich entweder:


    Giratina Giratina
    Wesen: nach Wunsch, hab es noch nicht abgeholt
    29. Sep. 2013 (Datum musste die Mitarbeiterin des Ladens World of Games nach vorne stellen, da sie die Module einen Tag später erhalten haben und beim heutigen gab es dort nur Palkia, also hat sie's weiter vor gestellt)
    Idyll
    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 100
    Stolz auf seine Stärke
    Finder: SOM2013
    ID.-Nr.: 09273
    Fähigkeit: Erzwinger


    oder


    Palkia Palkia
    Wesen: nach Wunsch, da ebenso noch nicht abgeholt
    19. Sep. 2013
    Idyll
    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 100
    Liebt Kämpfe
    Finder: SOM2013
    Id.-Nr.: 09133
    Fähigkeit: Erzwinger


    Da ich sie noch nicht abgeholt habe, kann ich über die Statuswerte auch noch nichts aussagen.


    Zudem suche ich noch ein Groudon Groudon, wobei mir egal ist, ob es T oder UT ist, sowie das Wesen ist mir auch bei allen gesuchten egal.


    Dafür biete ich ein Kyogre Kyogre
    Wesen: Froh
    26. Mär. 2011
    Hoenn
    Ist offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 49 in dein Team gekommen
    Hasst Niederlagen
    Finder: MARTINA
    Id. Nr.: 22571
    Lv. 49
    Fähigkeit: Niesel


    Statuswerte:
    KP: 165
    Angriff: 107
    Vert.: 102
    Sp.-Ang.: 137
    Sp.-Ver.: 156
    Init.: 107


    Attacken:
    Bodyslam
    Gedankengut
    Eisstrahl
    Hydropumpe


    So, hoffe, habe nichts ausgelassen. :)

    Naja GTA5 wurde auch 1 Tag vor dem Realse verkauft und so kann es auch sicherlich mit Pokemon X und Y sein :D
    Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen , an dem Freitag oder Donnerstag vor dem Realse einfach mal in Mediamarkt zu gehen und gucken ob es das Spiel schon gibt.


    ehm Gta 5 wurde teilweise bereits Samstags verkauft. Der Release war Dienstag... (Hat einige Gameshops ziemlich aufgeregt, dass sich grosse Ladenketten nicht daran hielten)


    Wieviele neue Pokémon haben sie für X/Y angekündigt? So wie bei SChwarz und Weiss etwa?

    Dann schau dir wqenigstens einmal die Beschrewibung an, die eklärt doch alles. Das Schwert selbst soll ja garkein MOnster sein. Das Monster ist in dem Schwert drinne. Es ist ein Geist, der das Schwert besessen hat. Das ist etwas, dass uns in vielen Gruselgeschichten in Schlössern begegnet. Die Beschreibung klingt für mich schon verdammt nach einem Mon ster (Und du hast noch nicht gesagt was an Voltoball ein Monster ist...)


    "Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!"


    Haha okay. Die Beschreibung ist witzig. Ohne diese hätte ich allerdings gefrodert, dass wenn Gramokles durch einen Geist entsteht, der Besitz eines Schwertes ergreift, halt gezeigt wird, wie es vorher aussieht, bevor es Besitz von diesem ergreift. Dies hätte allerdings dann ja auch ein Nebulak oder Alpollo etc. sein können. Etwas nebelhaftes, formloses in diesem Sinne.


    Na und die meisten seltsamen Elektro-Pokémon wie Voltoball, Magnetilo, Klick-Dingens funktionieren m.E. einfach wegen ihrer Elektrizität. In unserem Gehirn läuft auch alles über elektrische Signale. Was an ihnen nun Monsterhaft ist, sei dahingestellt. Aber ohne Voltoball wären doch die ganzen Silph Co Gebäude etc viel zu einfach gewesen. :ugly:


    Es ist davon auszugehen, dass wenn ich etwas schreibe, dies meine Meinung ist. Wenn du sie als von mir verfassten Fakt verstehst, bei dem ich diese Meinung für alle pachte und somit alle bevormunde, dann ist das dein Problem. Unter einem Pocket Monster verstehe ich kein Schwert oder Glacé. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, denn wie du schon sagst, ist es meine Meinung.


    Letzteren Abschnitt von dir, in dem du mich beleidigst, kommentier ich nicht weiter, da du offensichtlich nicht verstanden hast, warum ich teils vorbehalte habe, teils keine und dabei sogar die Mitte ausgelassen habe, da ich daran nichts auszusetzen habe, die aber erschien, als längst niemand aus meiner Umgebung mehr Pokémon spielte und deswegen von Nostalgik als Universal-Begründung abgesehen werden kann.


    Gruss

    Wieso hat es nichts mit Monstern zu tun? Es ist ein Schwert, dass von einem Geist besessen ist. Das Monster ist also eindeutig da!


    Sag mir mal was an einem Voltoball ein Monster ist. ;) Ich spiele auch schon seit der ersten Generation und finde es trotzdem genial. Die erste Generation ist bei weitem viel Unkreativer wie ich finde.


    So einen wie dich, Ishvara, nennt man Genwunner :) Leute, die die ersten Pokémon besser gefallen, und der Rest ist immer blöde. Und mit dem Alter hat das hier schon mal gar nichts zu tun und es bringt auch nichts, jede Meinung hier nochmal zu beurteilen. Ich bin auch seit der 1. Generation da, finde auch viele Pokémon dumm, genauso wie das. Ist halt nur Schade, wenn daraus so ne Ankündigung gemacht wird und da kommt was, wo 95% nicht gerechnet haben.


    MfG


    Genwunner? Existiert dieses Wort? Noch nie gehört.


    Dass ich Pokémon aus den ersten beiden Generationen ohne Kritik akzeptiere, liegt wohl daran, dass an diesen Spielen viel mehr Erinnerungen hängen als an letzteren. Zudem schrieb ich nichts über die 3. und 4. Generation. Nur dass mir bei der 5. und nun 6. gewisse Pokémon ins Auge stechen, die ziemlich seltsam sind.


    Aber mit dem Alter hat es schon zu tun. Bei den ersten Generationen hab ich oft mit Freunden nach der Schule Kämpfe ausgetragen, heute spiele ich bloss noch alleine, weil ich das Spielsystem top finde. Jemand jüngeres hat diese Erinnerungen an neuere Generationen, findet folglich wohl diese Pokémon weniger schlimm, wenn sie optisch ein Griff ins Klo sind.


    Und alle haben den selben Geschmack wie du, genau.
    Früheren Pokemon waren alle viel kreativer und toller und super. Dann spiel es einfach nicht, statt es schlecht zu reden. Erfinde du mal knapp 700 verschieden Pokemon.


    Mit der Meinung steh ich nicht alleine da. ;)


    Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, ich bin mit der ersten Generation aufgewachsen. Zudem finde ich deine Reaktion ziemlich zickig: "Dann spiel es nicht", weil mir das ein oder andere Design nicht gefällt? Steht jedem frei, seine Meinung zu äussern. :)


    Wenn dir ein dämliches Schwert gefällt, das allerdings nichts mit Monstern zu tun hat, bitte. Spiel damit. Erfreu dich damit.


    Wofür designed man Pokémon? Damit sie gefangen werden, um den Pokédex zu vervollständigen, und danach in der Box zu verstauben? Ein bisschen mehr Motivation sollte schon dahinter stecken. Nicht nur, um eines mehr zu haben. Und die früheren Pokémon waren allesamt besser als jene der 5. und 6. Generation. Teilweise viel zu kindisch mittlerweile.


    Und solch eine Entwicklung braucht man nicht ankündigen. Darauf hat keiner gewartet. Hätte viel interessanteres gegeben, wenn man sich nur schon die Vorschläge hier durchliest.

    Bei deinem Latias bitte noch Fähigkeit und Übertragungslevel ergänzen.


    Liebe Grüße, Rosa


    Steht doch: Offenbar mit Lv. 55 in dein Team gekommen. Ist das Übertragungslevel, soviel ich weiss.

    Hi, ich suche ein Latias für die Kampf-Metro mit einem Wesen, das mir bei diesem Move-Set entgegen kommt:


    Item: Wahl-XX


    Attacken: Charme. Trickbetrug, Genesung, Energieball


    (Die Attacken bringe ich selbst bei, mir geht es nur um ein gutes Wesen und evt bessere DV-Werte als bei meinem jetzigen)


    Zum Wesen selbst: Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau, wie ich bei diesem Move-Set die Punkte verteilen sollte, und welches Wesen dementsprechend sinnvoll wäre. :)


    Zum Tausch biete ich mein jetziges Latias an, falls es demjenigen nicht darum geht, dieses auch einsetzen zu wollen:


    Latias
    Lv. 55
    Wesen: Hart
    26. März 2011
    Johto
    Offenbar mit Lv. 55 in dein Team gekommen.
    Nickt oft ein.


    Fähigkeit: Schwebe


    Finder: Tony
    ID. Nr.: 35760


    KP 183
    Angriff 133
    Vert. 115
    Sp.-Ang. 129
    Sp.-Ver. 157
    Init. 140

    Hi, würde gerne mein Celebi, das ich von der GTS erhalten habe, checken lassen:


    Name: Celebi
    Wesen: Lasch
    7. Mai 2013
    Sinnoh
    Offenbar mit Lv. 20 in dein Team gekommen
    Hinterhältig.


    OT: BLAISE
    ID: 00014
    Ball: Pokeball
    Lv. 20


    KP: 73
    Angriff:: 48
    Vert.: 53
    Sp.-Ang: 51
    SP.-Ver: 43
    Init.: 49


    Fähigkeit: Innere Kraft
    Attacken: Genesung, Vitalglocke, Bodyguard, Zauberblatt


    Dies wär glaub alles relevante, oder?

    Hi, suche alte Events wie Celebi, Darkrai und Shaymin.


    Bieten kann ich dafür das schillernde Dialga von der jetzigen Download-Aktion von Nintendo. (vermutlich nur für jene Interessant, die keine Möglichkeit haben, dieses selbst zu holen)


    Die Daten des Dialga sind wie folgt:


    Dialga Lvl 100
    Finder: SOM2013
    Id-Nummer: 08303
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Erzwinger
    Spruch: Liebt es zu Rennen
    2. September 2013
    Idyll
    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lvl 100


    Gruss Ish



    Edit: Tausch ist erfolgt, kann geschlossen werden. Danke an glumanda88