Beiträge von Shining Zeraphime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Worüber wird sich eigentlich aufgeregt?
    Dass Yoshis Startpost ein Scherz war, sollte ja wohl jedem klar sein. Danach kamen vier Aussagen:


    Juge hat sicher nichts negatives über die Leute, die sich hochgespielt haben gesagt.
    Impergator hat ledeglich die Fakten erläutert.
    Niveaulos war sogar für Nico
    Blaze... gut, er beschwert sich über rumgelucke^^
    Und ich... Habe für Impolion die Fakten zusammengefasst und sogar noch dabei geschrieben, dass es sicher kein verdienter zweiter Platz für mich war. (random halt) Ich mein... erst acht mal und dann sieben mal Heads bei Gischt hat ja wohl nichts mehr mit Skill zu tun.


    (Und sich darüber beschweren, dass Nico einfach mal alles hatte, darf man ja wohl :p Nuja... beim nächsten mal sind einfach mal nicht Magicarp, Mesprit und Azelf im letzten Spiel priced, dann läuft das auch...)


    Wo bitte sieht man darin die Gründe, über Selbstgefälligkeit, Arroganz und dergleichen zu kritisieren?



    Und Poke-Basti: Ich kann nicht bestätigen, dass unser SotG irgendwie negativ zu bewerten ist. Ich zähle mich nach fünf Monaten Turnierspiel als Anfänge und brauche als solcher oft noch Hilfe. Was ich hier auf Turnieren an Hilfe angeboten bekomme, ist alles andere, als selbstverständlich. Wirklich jeder ist hilfsbereit, jeder leiht einem Karten, jeder erklärt einem etwas. Keiner meckert, wenn man mal für nen Zug etwas länger überlegt, keiner beschwert sich, wenn man mal nicht "Set up" sagt, wenn man Uxie spielt. Jeder lässt einen mal etwas zurücknehmen und keiner ist Stolz auf einen Donk. Und auch im Finalspiel gegen Nico hatte ich nicht den eindruck, als wäre er überheblich. Nuja, zumindest nicht mehr, als sonst auch :p Nico halt^^ Aber auch das tritt nicht über die Schwelle, wie ich finde.



    Das einzige, was vll nicht ganz so das gelbe vom Ei war, war meine Aussage bezüglich des T-Tars. So viel ich weiß, war dieses Deck nicht wirklich fertig und hatte alles andere, als optimale Karten. Das war es, was ich meinte. Niemals würde ich den Spieler oder ein nicht ganz so oft gesehenes Deck beleidigen wollen.
    Aber selbst, wenn diese Kritik nun der Anstoß für die Kritik war... Dann find ichs wirklich übertrieben.

    Sehr viele gute Spieler waren einfach nicht dort, Nico hat Top 8 gegen random T-Tar, Top4 freilos weil der Typ zum Zug musste und Finale dann gegen mich... nuja, bin halt ziemlich random.
    Aber das schlimmste: Nico hatte einfach ALLES -.-" Zu verdammt nochmal JEDEM Zeitpunkt -.-"


    Egal, hat Spass gemacht.

    1. Der Nachteil ist, dass du niemals im selben Zug Garados retten und Vesprit resetten kannst. Macht sich das im Spiel bemerkbar oder Wumpe?


    3. Wenns nur um Giflor geht, wäre Dialga die bessere Wahl...


    4. Dann hätte man 1 Combee, 2 Rescue und 3 NRG... reicht 1 Combee (was durch Seeker resettet werden kann) und 1 rescue (die durch Junk Arm wieerverwertet werden kann) nicht?

    Ich danke dir erstmal! =)


    1. Jo, ich bin auch sehr geneigt fürs Vesprit. Ich überleg halt nur wegen den SSUs... lohnt sich Vesprit ohne SSU? Hast du da Erfahrung?


    2. Gnah, 4 Junk Arms sind imo einfach zu göttlich.


    3. Luxray hatte ich lange drin, viel damit getestet... es sagt mir nicht so recht zu. Am Anfang, in der Aufbauphase, wäre es gut, dem Gegner was nach vorn zu ziehen. Aber da hat man imo meist nicht die Ressourcen, um sich auchnoch auf Luxray zu konzentrieren. Manche mögen das draufhaben, ich komm damit nicht klar...


    4. Die zweite Rescue für eine Rescue NRG weg: Das sagen so viele ... Weswegen sagen das alle? Durch die NRG bekomme ich direkt das Garados mit wieder, kann es direkt wieder aufbauen, läuft viel problemloser. Das soll kein "Bäh, weg" sein, sondern "erklär mir bitte, wieso".

    Zitat

    Da gilt IMO der Grundsatz 4 mal oder garnichmal :P
    Der Gedanke ist halt, je mehr du spielst desto zuverlässiger wird die ganze Sache, 4 spielen 2 heads erwarten ist "halbwegs" verlässlich.

    Und wie wichtig ist es allgemein? Und Wenn man Seeker und SSU z.B. 3-3 kombiniert, wäre das nicht auch ok?


    Zitat

    Vesprit MUSS rein. Die Karte ist so irre wichtig, sie verhindert zb häufig das Luxray dirn OHKO geben kann, eifnach weil die Crobats fehlen.

    Jo, hab ich gemerkt... ok, kommt rein. MUSS dabei auch SSU rein, oder gehts so?


    Zitat

    Ich hab 2 Volkner 1 Looker gespielt, Volkner ist nett, auch mit Sableye um das 3te Vieh loszuwerden, viele spielen 4 was ich für falsch halten, 1/2 sind gut, Looker würd ich inzwischen definitiv 2 spielen, große Hände wegmischen ist ziemlich wichtig, besonders wenn SP mit 12 Karten dahockt.

    Looker ist soweit klar, aber Volkner... nunja, wenn ich SSUs spielen würde und anderes Zeug, was die Hand einfach nur leer ballert, hätte das sicher seinen Sinn, um sie aufzufrischen. Aber ich hab das Gefühl, ich hab fast immer ne volle Hand. Und dann einen Volkner zu spielen, find ich einfach derbst random. Oder?


    Zitat

    Ich hab 2 mit 1 VS Seeker gespielt und das hat dicke gereicht, der Gegner profitiert halt auch und sie sind deathdraw²

    Dafür endless geil mit Warp Energy und Garados... das Vieh nach jedem Schaden sicher retten zu können, hat was. Oder sind dann da deinr Meinung nach SSUs besser?


    Zitat

    Ich würd 3 Sable 1 Smeargle spielen, Smeargle is der Killer ;D

    Neeeevermore -.-" Nachdem ich das Ding aufm Turnier zweimal eingesetzt habe, davon einmal in ne unerwünschte Copycat und einmal in nen unerwünschten Seeker gelaufen bin, hatte ich die fresse dick von dem Ding.


    Zitat

    Drawer mag ich nichtmehr so ohne Felicitas, und da Yasmin das auch sagt wirds wohl stimmen :P

    Yasmin hat noch nciht mit Junk Arms gespielt, oder? ;)




    Ich danke dir! =)

    Ich mal wieder. Erstmal danke ich allen nochmal für die Hilfe bisher. Hat mir sehr geholfen.


    Meine aktuelle Lsite sieht so aus. Es sind aber nur 57 Karten und ich bin zz etwas überfordert:



    Pokemon: 20


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    1 Combee
    2 Crobat


    T/S/S: 30


    4 Collector
    4 Junk Arms
    4 Pokedrawer +
    4 Poketurns
    3 Seeker
    3 Broken Time Space
    2 Lana
    2 Expertbelt
    1 Luxusball
    1 Pokemon Rescue
    1 VS Seeker
    1 Warp Point


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp



    Meine Überlegungen sind nun:


    1. Wie wichtig wäre SSU? Viele spielens viermal, manche spielens gar nicht. Klar wäre SSU super, wenns funktioniert. Aber eben doof, wenns nicht funktioniert. Und wenn mans reintut, muss mans viermal spielen? Für 2-3 wären Platz, aber wohl nciht für vier, ohne radikale Änderungen vorzunehmen.


    2. in Verbundung mit SSU: Wie wichtig ist Vesprit? Ohne SSU hätte ich drei bis vier Seeker, um es neu zu benutzen. Wäre vll nicht soo geil. Allerdings, in den richtigen Situationen eingesetzt (Gengar Kill, im Zug vor der Gefahr eines Bright Looks, whatever) würde das sicher etwas bringen. Dennoch Kann ich ohne SSUs niemals Garados mit Seeker retten UND den Schutz durch Vesprit aufrecht erhalten, da es nunmal ein Supporter ist. Platz im Deck wäre für 1 Vesprit und 2 SSUs, aber dann wärs auch voll. Und dann hätte ich keinen:


    3. Hand Refresher. Braucht man das? Wie wichtig sind Volkners Philosophie, Looker oder PONT? In der Umgebung hier spielen die meisten Volkners Philo. Aber ich hab einfach nicht die Möglichkeit, viel mit Liga zu testen...


    4. Die Seeker. Ich bin schon fast gewillt, einen vierten reinzutun, da die meistens einfach zu gut kommen.


    Sagt mal bitte was dazu^^

    Ach, manmanman... du hast so die Grundzüge des Spiels immernoch nicht verstanden, oder? ;)


    Du versuchst immer, ewig viele Hitter (=angreifende Pokemon) in dein Deck zu matschen, die dann nacheinander angreifen und besiegt werden. Du hast überhaupt keine Synergieeffekte (=Zusammenarbeiten mehrerer Dinge) und keine klare Linie in deinen Decks. Du kannst immer nur eine Sache nutzen. Du hast zwar 10 Sachen im Deck, aber jede der zehn Sachen nacheinander abzuarbeiten, bringts nunmal nicht, da nach der 6. Schluss ist. Versuch doch mal, nur EINEN, vll zwei Hitter in dein Deck zu packen und den rest des Decks als Supporter (Unterstützende Maßnahme) für diese zu benutzen. So wird der EINE Hitter erstens seeehr viel öfter und schneller das Feld betreten, und zudem noch vieeel stärker dadurch, dass der Rest des Decks diesen unterstützt.


    Da du schon ein Donphan Prime hast, wäre es sehr nützlich, wirklich auf Donphan zu spielen. Donphan ist eine sehr starke Karte. Nicht die stärkste und das Maximum überhaupt, aber für den Anfang kann man mit ihr definitiv etwas anfangen. Zudem ist sie nicht alzu teuer.
    Tu dir selbst den Gefallen... nimm dir die Zeit, dieses Deck dann zu vervollständigen. Spiel Donphan, wenns dir auch Spass machen würde. Denn dadurch lernst du dann erstmal richtig Deckbau und den Umgang mit dem Deck.
    Ich bin mal so frei, dir zu zeigen, mit welchen Gedankengängen man das Deck bauen würde.


    1. Der Mainhitter. Wir hatten uns für Donphan entschieden. Der Mainhitter sollte in den meisten Decks 4 mal rein, damit die Chance, ihn schnell zu haben und die Konstanz dieses Hitters am höchsten ist. Also: 4-4 Donphan Prime rein.


    4-4 Donphan Prime.


    2. Welche Pokemon unterstützen den Mainhitter am besten? Welche Schwächen oder Stärken hat er, die ergänzt werden müssen?


    Donphan macht Schaden auf deine eigene Bank. Das ist eine Schwäche.
    Donphan hat aber auch die Stärke, dass es Schaden von sich selbst abhällt. D.h., dass es relativ schwer down zu bekommen ist und man glücklich ist über jeden Schaden, den man draufbekommt. Was ergänz sich also sehr gut damit?
    Nidoqueen. http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7532
    Es wird einfach auf der Bank aufgebaut, und heilt durch seinen Body 10 Schaden pro Zug. Das nimmt erstmal die Schwäche mit dem Bankschaden und heilt Donphan, was dann noch schwerer runter zu bekommen ist.
    Das reicht aber noch nicht. Donphan kann mit einer Energie angreifen, ist also unglaublich schnell. Um den Speed zu unterstützen udn die Chance zu erhöhen, es in den ersten zügen zu bekommen, spielen wir Selfe LA. Entweder 3 Selfe oder ne 2-1 Selfe X Line, aber die ist recht teuer. Bleib erstmal bei drei selfe, da kommste sehr günstig dran.
    Falls mal eine wichtige Karte Priced ist, braucht man Tobutz LA. Icognito Q spielt man, um einmal freien Rückzug zu haben. Bringt einem sehr viel in vielen Spielsituationen.


    Also haben wir bisher:


    4-4 Donphan Prime
    2-2-2 Nidoqueen AR
    3 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    Icognito Q



    Was brauchst du jetzt? Trainer und Supporter, die dir einen möglichst schnellen und stabilen Aufbau ermöglichen.
    Um deine Geschwindigkeit, möglichst schon im ersten Zug beim Aufbau zu ermöglichen, spielen wir dreimal Raum-Zeit Anomalie. Deine Geschwindikeit ist alles, was du hast.
    Da du hohe Rückzugskosten hast, spiel drei Wurmlöcher, um mal etwas angeschlagenes zum heilen oder ein Nidoqueen, was du nicht vorne haben möchtest, zurückzuziehen.
    Expertengurt bringt +20 KP und +20 Schaden. Bei einem Panzer wie Donphan bringts das sehr. Aber achtung, diese Karte ist nur mit Bedacht einzusetzen.
    3-4 Pokemon Sammler gewähren dir allzeitlichen Zugriff auf Phanpy, Nidoran, Selfe, Tobutz, Icognito, einfach alles, was du brauchst.
    Damit du im selben Zug auchnoch Donphan suchen kannst, spielst du Pokemon Communikation. Kannste ja auch dank broken Time Space direkt entwickeln. Lana lässt dich auch suchen und Professor Eichs neue Theorie gibt dir einfach ne ganz neue hand, falls mal was sehr unpassendes kommt. Also hätten wir bis dahin:


    Pokemon: 19
    4-4 Donphan Prime
    2-2-2 Nidoqueen AR
    3 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    Icognito Q


    Trainer: 19-20
    3 Raum Zeit Anomalie
    3 Wurmloch
    2 Expertengurt
    3-4 Pokemon Sammler
    3 Pokemon Kommunikation
    3 Lanas Suche
    2 Professor Eichs neue Theorie



    Besondere Trainer:
    Bei dir spielt sich alles auf dem Feld ab. Du hast nen Ticken Panzer, der auchnoch geheilt wird. Das ist deine Hauptstrategie. Viele Decks brauchen aber zum aufbauen ihre Hand. Was ist gut dagegen? Judge! Du kannst nach der Aufbauphase auf deine Hand kacken, der Gegner meist nicht. also 2 Judge.
    Um etwas neu aufbauen zu können, spielen wir Viktors Beitrag.
    Also +2 Judge, +1 Voktor.


    Die Energien: Womit greifen wir an? Mit Donphan. Wie viele Energien braucht das meistens? Eine! Es soll schnell und hart schlagen, der zweite Angriff kommt meist erst spät zum Einsatz. Um sechs Pokemon zu besiegen brauchst du also theoretisch nur 6 Energien. Das ist aber zum ziehen etwas wenig und du solltest auch welche in Reserve haben, um den zweiten angriff nutzen zu können. Ich würde 8 Kampf Energien vorschlagen.
    Da Nidoqueen auch einen recht "netten" Angriff besitzt, sollte man auch 2 Psycho Energien sielen, um diesen bei Bedarf nutzen zu können.


    Dann hätten wir abschließend als Grundgerüst des Decks:


    Pokemon: 19
    4-4 Donphan Prime
    2-2-2 Nidoqueen AR
    3 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    Icognito Q


    Trainer: 22-23
    3 Raum Zeit Anomalie
    3 Wurmloch
    2 Expertengurt
    3-4 Pokemon Sammler
    3 Pokemon Kommunikation
    3 Lanas Suche
    2 Professor Eichs neue Theorie
    2 Judge
    1 Voktors Beitrag


    Energien: 10
    8 Kampf
    2 Psycho


    Das wären 52 Karten für das Grundgerüst. Versuche, diese Karten zu bekommen. Die sind sau günstig. Damit hättest du ein Deck, was wahrscheinlich nichts großes gewnnen wird, womit du aber auf jeden Fall Siegchancen gegen fast alle Decks hast und lernen kannst, worauf es beim spielen ankommt. Es ist ein sehr einfaches Deck, aber trotzdem muss man es spielen können. Also... bau es und versuche, deine ersten kleinen Erfolge zu holen.


    Die restlichen Acht Plätze könnte man mit 4 Sableeye zum starten füllen, mit Kryppuk zum starten, wie du willst. Wichtig ist, dass du nicht "irgendwas" rein tust, sondern etwas, was Donphan unterstützt.
    Du hättest auch einfach die Liste von Darkrai33 nehmen können. Aber ich wollte, dass du endlich mal verstehst, WARUM man ein Deck sobaut, wie man es baut ;)

    Zwei Crobat gehen, Crobat + Seeker... oder, Uxie mit Psychic Restore und wegmischen.


    Dann hast du entweder in deiner Region n komisches Metagame oder einfach keine Ahnung. Oder du spielst nicht weit genug oben, um gegen Gengar zu spielen. Bei uns sind besimmt 1/4 Decks Gengar. Der Rest wird von SP, Garados, Machamp und anderen eingenommen. Ein Turnier, ohne gegen Gengar zu spielen ist eigentlich fast unmöglich.


    Und wenn das Gara einmal ohne Rescue stirbt, hast du einfach verloren. Einfach so. Super, oder?

    Nuja, mitlerweile hat sich das Deck eh ziemlich verändert.
    Combee rauszutun war der dööfste Vorschlag, dens geben konnte. Wer hat das eigentlich gesagt? :D
    Auch Uxie X ist ziemlich essentiell wichtig. Und so einige, andere Dinge auch.
    Den Cyrus hab ich nicht ausprobiert. Gegen Lostgar kommt man auch anders klar.

    Hey!


    Hast du VS Seeker (Deutsch oder Englisch) aus Feuerrot und Blattgrün mit Holo Bild zufällig irgendwo rumliegen? Das ist meine höchste Priorität.
    Sonst würd ich auch Tobutz rev, Regice rev, Junk Arm rev, pokedrawer rev (eher net soo wichtig), Seeker rev (je nach Preis) oder rescue Energy rev gebrauchen können.


    Von deinen Wants hab ich 2 Garchomp Liga, Chatot rev und Dragonite Liga.