Beiträge von Shining Zeraphime

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    Zitat

    Kann natürlich sein, dass sich manches geändert hat oder ich einfach nur Pech hatte, von daher keine Gewähr, dass auch alles wirklich meinem Eindruck entspricht ;)

    Nur um da mal eben was einzuwerfen: Ich habe von Anfang an fünf Jahre lang sehr aktiv ygo gespielt und auch vor kurzem mal wieder reingeschnuppert. Und ich muss sagen: Du hast leider vollkommen recht ;) Bei ygo kommen Karten raus, die einfach immer und immer weiter total overpowert sind. Über Jahre hinweg konnte man wirklich meist nur eins, mit ein bisschen glück zwei oder drei verschiedene Decks auf Turnieren spielen. Wobei das zweite und dritte in der Konstanz schon staaaaark hinterherhing. Die Bannedlist hat dann ein Deck zerstört, ein anderes wieder überstark gemacht, was dann von allen gespielt wurde. Die Leute, die die Karten dort erfinden bauen echten Mist.


    Bei Pokemon kann man mit sehr, sehr vielen Decks Spaß haben. Ist echt schon n Vorteil. Wie ist das bei pkmn eigentlich? Gibt es Leute, die die Karten vor dem veröffentlichen daraufhin überprüfen, ob sie zu overpowered sein könnten?

    @YcroneX: Man kann die Kartenwerte nicht festgelegt irgendwo abdrucken. Da es sich um ein Angebot - Nachfrageprinzip handelt, schwanken die Preise je nachdem, wie oft es sie gibt und vor allem, wie viele Leute sie haben wollen. Und das ändert sich nunmal. Kann sogar von Region zu Region anders sein.
    Wenn man den aktuellen, ungefähren Wert haben möchte, sollte man sich bei Ebay umschauen. Die sofortkaufen Preise liegen meist weit über dem Wert, aber der Preis, für den die Karten wirklich weggehen, sollte der ungefähre Wert sein.

    Um das alles mal etwas ausführlicher zu machen:


    Als erstes mal, 23 ist nicht zu alt ;) Es laufen weeeesentlich ältere Spieler rum, keine Scheu deswegen ;)


    Ganz allegemeines zum Dekcbau kannste hier lesen : Deckbau-Guide (DP-GS) , um überhaupt zu verstehen, warum Decks so gebaut sind, wie sie gebaut sind.


    Dann solltest du dir wohl erstmal ein Deck aussuchen. Hier in der follgenden Liste sind die konkurrentsfähigsten Decks in einer absteigenden Liste nach Qualität sortiert. Der Strategie-Guide [MD-TM]
    Mit Strategiebeschreibungen und Beispiellisten. Da kannste dir das aussuchen, was dir am meisten liegt.


    Hier http://www.carddex.net/index.php kannst du dir alle Karten raussuchen, die du nicht kennst. Links gibts ne Suchfunktion.



    Für weitere Fragen steh ich auch immer per PN bereit ;)

    Für mich ist es ein Lichtlblick, dass bald SP verschwunden sein wird. Soviel sei also mal gesagt, es ist gut, DASS Karten verschwinden.
    Die Art und Weise finde ich jedoch bei ygo besser. Dort kommt jedes halbe Jahr eine Liste mit verbotenen Karten heraus, womit die Deckarten, die zu stark dominieren eingeschränkt werden. Wenn man SP nun Garchomp und Cyrus nehmen würde, würd das ja auch kein Schwein mehr spielen. Oder zumindest wäre es nichtmehr soo mächtig.
    Doch gibt es bei ygo noch den Unterschied, dass alte Karten mehrfach reprintet werden. Ohne dieses Reprinten geht das wohl echt zu sehr auf den Gelbeutel.
    Ich finde beide Varianten sehr ganz ok. Der Wertverlust der Karten... ja, mei... es is n Hobby, das kostet nunmal Geld.

    Und was machst du mit Karps, wenn dir Regice gesprayed wird und du einfack keinen Junkarm ziehst, weil du zu wenige spielst?
    Also ich mach Junk Arm auf Pokedex :p


    Mir ist klar, was du mit Cyrus bezweckst. Doch halte ich es für besser, wenn man direkt den Collector nutzen kann.

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    ich finde das beispiel blöd. warum suchst du deinen gameboy machsat ihn kaputt und reparierst ihn wieder? das macht keinen sinn ausser du bist wütend.

    Ich glaube, du hast da wirklich was nicht verstanden. Das war ein Vergleich, der durchaus seinen Sinn hatte.


    Im Allgemeinen bin ich aber auch gegen Radar und Cyrus.


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    und ich simme pichu zu das junk arm und bebe antstatt radar und cyrus vielleich6t sogar die beste altanative wär.

    Quasi so, wies schon ist :D



    Eine Communication werde ich dann erstmal gegen den vierten Turn austauschen. Mal sehen, ob ich noch die Begeisterung an Pokedex verliere :p

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    Das ist nicht Yugioh, hier ist das was negatives o,o

    Warum?


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    Du kannst natürlich weiterhin 1-2 Communication spielen, nur werden die in den meisten Fällen einfach nicht gebraucht.

    Was wäre eine bessere Option? Der vierte Turn?


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    elbst wenn du nicht ganz auf Smeargle vertrauen willst, wäre mindestens eines schon angebracht

    Die Frage, die ich mir da stelle ist einfach, wozu? Sableeye ist definitiv der bessere Starter, da er einfach eine 100%ige Chance auf einen guten Start gibt, während das mit Smeargle nicht sicher ist.
    Im Mid-Game wüsste ich einfach keine Situation, wo ich es haben wollen würde. Ausser vll nach einem Judge. Doch hat da der Gegner selbst wenig Handkarten und mir wäre mit Selfe sehr viel besser gedient.


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    Dass man Belt (normalerweise) nicht anlegt, wenn man weiß, dass der Gegner im nächsten Zug den Trash Bolt KO bringen kann, ist klar.

    Gibt es für sowas klare Anzeichen?


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    1. Erstes Ziel für Junk Arm? Lolwas? Drawer ist doch viel geiler? oO

    Wenn man einen weiteren Drawer hat, ja. Aber ich will möglichst wenig auf das "wenn" spielen, wie gesagt. Ich will nicht nochmal die Pleite mit der abgrundtief schlechten Hand.


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    3. Das ist zwar richtig, aber wenn dann Smeargle voll reinhaut, dann bist du einen Schritt vorraus. :D

    Wenn... wennn... Sableeye tut es einfach.

    1. Pokedex verkleinert das Deck quasi auf 58 Karten, zudem lässt er mir die Wahl zwischen Zweien, somit mehr Optionen und Konstanz. Auch als erstes Ziel für Junkarm, wenn man T1 o 2 Karps discarden möchte, ist das Ding gut zu gebrauchen. In schnellen Decks bin ich ein großer Fan dieses Teils.


    2. Communication. Wenn ich sie nicht spielen würde, hätte ich Angst, nicht an Garados und Luxray zu kommen. Zudem hätte ich sonst nur die Collectoren und Lanas, um etwas zu suchen. Bisschen wenig, oder nicht?


    3. Smeargle. Ich möchte einfach vermeiden, in einer unpassenden Situation in einen Judge/Looker/Seeker/Copycat zu rennen. Klar kann das gut sein. Aber wenn ich mit Smeargle starten muss (Anstatt mit Sableeye) und dann mit der Power ins Leere greife, bin ich erstmal nen Schritt zurückgeworfen. Vll einen entscheidenden Schritt. Ich will das ganze nicht wieder vom Glück abhängig machen.

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    Seeker sind top. stell dir mal vor du kriegst 120 Schaden. Dann gibst du gyarados warp Enegie, dann kommt Sableye. Seeker auf Gyarados, Gyarados hin und geheilt.

    Bloß verreckt mir dadurch sehr wahrscheinlich das Sableeye, was mich wieder einen Preis kostet. Warp Energy + Seeker von der Hand ist natürlich göttlich, das stimmt. Das Problem dabei ist, dass beide nicht suchbar sind und ohne das jeweils andere relativ Deathdraw. Gut, Seeker kannste noch mit Uxie verwenden, aber das ist meistens nicht nötig.


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    Ich persönlich würde nie Smeargle spielen. Das behindert eig. nur. (finde ich)

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Deswegen wollte ich nen Grund, das zu spielen^^ Ist also bereits rausgeflogen.



    EVO: Danke für die ausführlichen Antworten. =) Zu Seeker vs. SSU haste recht. Musste gestern double Tails erleben, wo ein einfacher Seeker ein zufriedenstellenderes Ergebnis erbracht hätte. Bloß hat man bei SSU die Möglichkeit, das Garados von vorn wegzunehmen. Würdest aber trotzdem sagen, SSU ganz raus, hm?


    Ditto + Rainbow: Nunja, im Grunde klingt das nach ner sehr guten Option. Das Problem seh ich nur, wie du schon sagtest, in der Konstanz. Es sind bereits viele Karten im Deck, die die Hand nutzlos verstopfen könnten, wenn man sie grad nicht braucht. Seeker, Warp, Rescue (Nrg, sowie Trainer), Luxray, Turns, Arms... ich musste in Testspielen sehr oft die Erfahrung machen. Dies, kombiniert mit der Erfahrungen auf mehreren Battle Roads, wo ich am Ende nur wegen einer unterirdisch schlechten Hand verloren habe, bewegt mich jetzt doch dazu, das Deck diesmal auf die höchstmögliche Konstanz hin auszurichten.


    Reaper: Das war sehr hilfreich, dankeschön. Also auf jeden Fall, wie ich auch schon sagte, ohne Dark SPs ;)




    Hier mal die aktuelle Liste. Sie ist ohne SSUs, ohne Twins, ohne Smeargle, ohne Combee und ohne Techs. Das wären alles Karten, die mich in ungünstigen Situationen verstopfen würden, wie ich leider in vielen Spielen erfahren musste. Selbst PONT ist rausgegangen, obwohl ich von dem Ding viel halte. Bloß könnte ich statt dieser auch eine andere Karte auf der Hand haben, die mir grad was nützt.
    Gaaaanz evtl kommt vll noch Uxie X raus für die Twins, weil man die im Nachteilfall immerhin noch Impersonaten kann. Wobei ich eigentlich die Konstanz haben will, um NICHT in einen solchen Fall zu kommen.


    Pokemon: 21


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    2 Crobat
    1-1 Luxray X /// Diagla X


    T/S/S: 32


    4 Collector
    2 Communications
    2 Lana
    1 Luxusball
    4 Junk Arm
    2 Expertbelt
    3 Seeker
    2 Pokemon Rescue
    3 Broken Time Space
    3 Poketurns
    2 Pokedex
    4 Pokedrawer +


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp

    Zuallererst danke ich weiterhin für jede einzelne Meinung.


    User117082:
    1.Wofür spielst du persönlich Smeargle? In welcher Situation holst du das raus?
    2. Promocroak: Und jettz erzählst du mir, wie du in der Situation, wenn du sie brauchst an die Kröte + die Rainbow kommst?
    3. Nur zwei Junk Arms? Wie bekommst du die Karps in den Grave, wenn du nicht powern kannst?
    4. 4 (!!!) Seeker? Was machst du damit? Erstmal ist das doch beim Aufbau total unkonstant, desweiteren alles Supporter, die dich nicht grad schneller machen.
    5. Lohnt sich Ditto? Weil wegen... das ist eine Karte mehr, die man für die sonstige Konstanz nutzen könnte. Wenn man einfach n neues Garados aufbaut, macht man zwar 30 Schaden weniger, ist dafür aber generell konstanter. Oder?
    6. Du hast zwei Dark SPs, nur für drei Sableeyes? Lohnt sich die Donkchance?


    Im gesamten kommt mir das Deck zu voll mit Gedönse und im gesamten viel zu unkonstant vor. Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen vll zu hoch sind. Aber wenn ich in jedem driten Spiel die Flosse voller Support habe, den ich im Mid-Game brauche, der mir aber am Anfang nichts bringt, taugt das imo nichts.
    Dies soll kein Angriff sein. Nur die Bitte um Erläuterungen =)



    @Bisa+Friends: Jo, Luxray ist erprobt und bleibt drin ;)



    Im Allgemeinen: Ich hab immernoch das Problem mit dem entwickeln des ersten Karpadors -.-" Wenn ich Anfange und Kap auf der SH habe, ist das kein Ding, weil die Chance, dass es im ersten Zug des Gegners gesniped wird, ist gering. Wenn ich direkt BTS habe, ists auch ok.
    Sollte ich aber NICHT anfangen, oder habe auf der Starthand kein Karpador, ists ohne BTS kritisch. Sobald der Gegner das zweite mal dran ist, ist ein Snipe auf 30 KP fast unausweichlich. SP hat dazu unzählige Möglichkeiten, Garados kann es mit Lux nach vorn holen, Sablelock hat sogar noch Honchcrow, selbst das Eveelutionsdeck meiner Freundin sniped mit Glaziola in T2^^
    Was kann man dagegen tun? Werden da die Drawer doch unausweichlich? Wobei die Drawer wieder so viel Platz wegnehmen und ich die eigentlich nicht mag, weils nunmal wieder nur eine Chance ist, dass die Funktionieren und nichts sicheres. Ich hab da echt n Problem mit ...



    Achja... Combee vll raus? Oder braucht man das wirklich? Ich würd dann zum retten auch nur eine pokmn Rescue spielen, die aber mit 4 Junks nochmal benutzt werden kann. Und Rescue Energy ist sowieso nahezu immer da. Allerdings kann man das Teil nicht suchen. Also doch Combee? Meinungen bitte.

    So, nach einigem Testen und entgegen einiger Ratschläge, musste ich nun einiges ändern.


    1. Die Pokedrawer: klar, wenn man sie hat, sind sie geil. Aber auch nur, wenn. In einer Nachteiligen Situation oder gar nach einem Judge, wenn man auf die Option jeder einzelnen Karte auf der Hand angewiesen ist, sind die einfach nur hinderlich. Klar kann man einen einzelnen spielen, um eine andere Option zu haben. Aber da hat man ehrlich gesagt lieber eine ganz andere Karte auf der Hand, die sonst nicht ins Deck passen würde, als dieses Teil. Ich habe sie aufgrund dieser mehrmaligen Erfahrung in Testspielen nun entfernt.


    2. Smeargle: Wenn man ihn nicht braucht, verstopft er die Hand. Wenn man ihn hat, ist einfach die Gefahr groß, dass der Gegner keinen Supporter hat. Wenn man dann erst auf Smeargle spielt und dies dann feststellt, ist ein halber Zug im Eimer. Zudem, wenn man in nen Judge, nen Seeker oder ner Cobycat in ner dummen Situation oder anderes unpassendes rennt, isses auch nicht grad schön.
    Nun konnte ich mein Deck leider nicht gegen Vileplume ausprobieren. Ist er da essentiell? Oder auch unnötig?


    3. Geaddet:


    + 2 Pokedex: Ich weiß, alle sagen, die bringt nichts, usw. Ich finde, die Karte rockt alles. Sie gibt einem Speed, Optionen und das Beste, sie kann mit Junk Arm recyclet werden. Es gab so viele Situationen, wo ich mir einen Pokedex im Ablagestapel gewünscht habe, als ich Junk Arm hatte. Zudem ist die Chance, sich aus nem Judge oder ähnlichem zu retten mit diesem Teil wesentlich größer.


    + 2 SSU: Ein beltetes Garados retten, Garados im Allgemeinen retten, Uxie/Azelf/Q/Luxray/Crobat wiederbenutzen, die Optionen sind einfach grenzenlos. Ich habs in den Spielen, wo ichs nicht hatte vermisst.


    +1 Twins: Nun doch wieder drin. Die Chance, bei einem Nachteil Twins durch Impersonate zu benutzen, ist einfach zu gut. Hat mir auch oft gefehlt.



    Ich hoffe einfach, durch diese Änderungen mehr Optionen ins Deck zu bekommen. Leider konnte ich diese Änderungen noch nicht testen, werde ich aber bald. Ich bitte darum, bei Tipps nicht stur auf "Die Karte kann einfach nichts" zu denken, sondern ruhig mal neues zuzulassen.
    Ich bin gespannt! =)



    Edit: Achja, die Techs. Ich habe mich erstmal gegen Techs entschieden, um die Konstanz beizubehalten. Ich möchte auf dem ersten Turnier, was ich damit spielen werde erstmal mit dem Deck an sich Erfahrungen machen. Alles andere kommt dann danach ;)

    Wahrscheinlichkeit für ne BTS auf der Starthand müsste 1:60 (für eine Karte) * 7 (Starthand) * 3 (BTS) sein. Das wären 35%... biste sicher, dass deins richtig ist?^^ Ich bin mir nämlich auch net sicher... Ich versteh deins nichtmal^^ Wie ist denn nun die prozentuale Chance?


    poke-leon: Ist natürlich alles andere als optimal, hm? ...

    Ob Sableeye oder Spiritomb besser kommt, müsstest du ausprobieren. (bin eher für Sableeye) Aber auf jeden Fall würde ich sagen, dass drei Starter einfach n WItz sind. Die Chance, T1 dann son Teil zu haben liegen bei genau 25%, also haste das in jedem vierten Spiel mal. Toll.


    Uxie X würde ich ebenfalls spielen, ist einfach zu gut, ständigen Draw-Support zu haben. Zudem würde ich niemals ohne Icognito Q spielen wollen, wenn ich denn die Möglichkeit habe. Selbst ohne Uxie X ist Sableeye/Uxie/Azelf zurückziehen essentiell, wie ich finde.


    Zudem, Judge bringt dir einfach mal ziemlich gar nichts. Wenn man nicht irgendwelchen kontrollierenden Elemente parallel laufen hat, wird der Gegner keine Probleme haben, sich da wieder rauszuspielen. Ist ziemlich wayne, raus damit.
    2 Pokedrawer bringen dir auch ziemlich genau null. Entweder 4 oder garkeiner.


    Twins wäre definitiv ne gute Option, da du den ersten Preis wahrscheinlich frisst, da du recht langsam bist. PONT sollte in diesem Deck auch so ziemlich alles können, würd ich wohl nen dritten reinpacken. Drei BTS würde ich wohl auch reinpacken, aber das musst du testen. Haste mit 2 BTS und 4 Candys genug?


    Ich selbst bin zusätzlich großer Fan von Pokemon Communikation, die das Suchen sehr verschnellert, da es ein Trainer ist und du dann schneller an Uxie X, Queen und T-Tar kommst.

    1. Ok, das klingt logisch. Bloß müsste dann wohl die ganze SP Engine erweitert werden und ne Psycho Energie rein, hm? Und natürlich Energy Gain. Hm... recht platzraubend. Aus finanziellem Mangel werd ich das nicht direkt umsetzen können, es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für die Erläuterung!


    2. Wenn man 3 BTS spielt, ist die Chance, die am Anfang zu haben sehr gering. Magikarp ist für Honchcrow in Verbindung mit Crobat, für Crobat + Poketurn und... nuja, eigentlich haste recht, T1 o 2 ist die Bedrohung nicht grade groß... wenn der Gegner aber anfängt und ich dann erst das Karpador lege, ist die Gefahr schon sehr hoch, oder? Allein wegen Crobat + Turns...

    1. Ich seh an dem vieh grad nicht wirklich nen Vorteil o.o also an Promocroak (sry für Unwissen)


    Ist da n einfaches Garados aufbauen und Onehitten mit Belt nicht einfacher?^^


    2. Achja, was zum generellen Spiel: Man hat ja nicht grade oft BTS direkt am Anfang. Doch muss man ja irgendwie das erste Garados aufbauen. Aber das Garpador auf der Bank mit seinen 30 Ist ja nun echt einfaches Futter. Wie löst man dieses Problem? Einfach spielen oder mitunter ewige Zeiten auf BTS warten?

    Hey!


    Meine Freundin sammelt Eeveelutions und ich wollte ihr dafür nen passenden Ordner suchen. Gefunden habe ich bisher nur diesen
    http://cgi.ebay.de/Pokemon-Ord…Cards&hash=item255eb2c3cc
    und diesen
    http://cgi.ebay.de/Pokemon-Sam…Cards&hash=item4aa671778b


    Beide gefallen mir nicht wirklich perfekt. Grade Espeon und Umbreon wären eigentlich perfekt, wenn dus Umbreon nicht so doof aussehen würde^^
    Kennt jemand noch andere Ordner, wo eines oder mehrere der Eeveelutions drauf sind?
    Ich danke schonmal!

    Ich habe keine Liga in der Nähe und hab nicht die zeitlichen und geldlichen Möglichkeiten, auf eine Liga zu gehen, da ich in einem Kaff wohne ;)
    Von daher bleiben mir nahezu nur die Cities und das testen gegen meine Freundin mit nem Eeveelutions-Deck, was defenitiv nicht schlecht, aber leider kein T1 ist.

    Zitat

    Ich rate dir auf 3:1 runterzugehen, weil du einen Platz mehr hast und weil ich auch nur 3 Sableye drin habe und immer eins ziehe

    Das ist nicht wirklich ne qualitative Antwort. Selbst bei vier Startern ist die Chance, einen auf der Starthand zu haben nur bei ca 48%. Bei dreien ist die noch weitaus geringer. Bei fünfen ist sie bei etwas über 50%. Dennoch überlege ich wirklich, auf 3-1 (oder 4:0?) zu gehen, weil die unnützen Starter später nur die Hand verstopfen. Ist ja auch Raichus Tipp so.


    Zitat

    Nicht zu vergessen, dass der Gyara Spieler auch mal auf die Idee kommen kann, gegen Luxchomp zu techen :rolleyes:

    Dafür reicht dann mein Erfahrungsreichtum mal wieder nicht aus. Welche Techs sind Garados-geeignet gegen Luxchomp?