Beiträge von Shining Zeraphime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, also zusammenfassend wäre zu sagen, dass es bei Dialga Probleme ohne Ende gibt. Diese könnte man zwar mit Mesprit lösen, aber das ist alles sehr umständlich und würde das Deck wahrscheinlich unkonstanter und anfälliger machen, hm? Und Mesprit in anderen Situationen gut einsetzen zu können, würde wahrscheinlich meinen Skill als Anfänger übersteigen.


    Da würde es sich wohl eher lohnen, das Grunddeck zu behalten und nur auf Konstanz und Geschwindigkeit hinzuarbeiten, oder?


    Ach, und nochmal wegen Communication: Brauch ich da echt zwei? Ich hab vier Resxue Energys, eine pkmn Rescue und Combee. Zudem noch Hunter, um das Garados zu retten. Ist da eine zweite pkmn Rescue echt nötig?


    Edit: Achja... Wie viele Starter? Vier Stück? Oder soll ich bei Nem Sableeye:Smeargle Verhältnis von 4:1 bleiben? Oder auf 3:1 runtergehen?


    Edit2: Hab die ersten Änderungen mal vorgenommen.

    Da sieht man wieder, dass ich echt noch Anfänger bin. Ich kannte Lucarios Body nicht^^ Zuerst fällt mir da ein, eben wieder Dialga zu techen. Aber das bringts nicht so derbst, hm? Dialga spielen, X aufbauen, zurückziehen udn dann n Garados haben... Luxtra ist da echt vielseitiger, was?


    Zu Mesprit: Was kann Mesprit SP schon nehmen? Selfe braucht es nicht unbedingt, das einzige wäre halt Crobat, oder? Sry, kenne mich noch net sooo gut aus :/

    Oh, Gott, das hab ich noch gar nicht bedacht o.O Kommen Vilegars denn schnell an ihre Karten, die sie haben wollen? (Vilegar wird hier recht viel gespielt..)
    Ich wüsst gar nicht, wie ich Mesprit hier reinbekommen soll ._. Da ist gar kein Platz^^


    Und gegen Luxchomp mach ich mir eigentlich nciht soo viel Sorgen... 130 KP + evtl 20 bekommt Chomp kaum weg, und ich kann ohnehitten.


    Twins rauslassen wär ne Idee.

    Ist es überhaupt empfehlenswert, dialga zu benutzen? Bei Luxray denk ich mir... toll, ich hol das Giflor nach vorn, brauch dann aber zwei Hits dafür, da ich ja eh nicht belten und auch nicht die Crobats turnen kann. Im nächsten Zug kommt dann wie Warp und es war für die Katz. Also Dialga, oder?


    die Frage ist, bringts dann mit 0-2 Turns die Crobat Engine überhaupt noch?

    Raichu: Ich danke für die Hilfe! =)


    1. Da haste wohl Recht. Lana wird geaddet.


    2. Ich kanns schwer einschätzen, das ist das Problem^^


    3. hmhmhmh.


    4. Dann wär ich wieder ein Stück gefährdeter beim Trainerlock. Andererseits wären 2 Rescues schon nciht schlecht, auch für Icognito oder so... hmmm...


    Also im gesamten:
    + Lana
    + Junk Arm
    + Rescue
    - Sableeye
    - Communication
    - Communication/Combee


    , richtig?
    Edit: Ach, Mist^^ wie bekomm ich noch nen Seeker rein?^^



    Absol: Bau ruhig nach^^ Ist aber imo echt noch nicht ausgereift, bau ruhig noch etwas dran rum ;)

    Heyhey! =)


    Dies sind die ersten Versuche meines Garados Decks.Ich bin für jeden Rate dankbar, aber ich würde mich freuen, wenn ihr auch mit Begründungen auf meine Probleme eingeht. Denn stupide nachbauen kann ich auch woanders, ich möchte wirklich den Sinn hinter meinen Strategien erfassen ;)


    Erstmal die aktuelle Liste. Ist erst in einem Spiel getestet, von daher sieht die nicht allzu geil aus.


    Pokemon: 22


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    1 Combee
    2 Crobat
    1-1 Luxray X /// Diagla X


    T/S/S: 31


    4 Collector
    2 Communications
    2 Lana
    1 Luxusball
    2 PONT
    4 Junk Arm
    2 Expertbelt
    2 Seeker
    1 Pokemon Rescue
    3 Broken Time Space
    3 Poketurns
    2 Pokedex
    2 SSU
    1 Twins


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp



    So, erstmal zur Strategie: klar, wenn möglich mit Sableeye starten (sonst mit Smeargle) und möglichst schnell 3 Karpador in den Grave bekommen. Dazu helfen Regice und Junk Arm. Dann mit Garados + Belt draufbratzen, unterstützt von Crobat. Mit Rescue Energie Garados direkt wieder aufbauen, BTS sorgt für den Speed. Wenns mal nicht klappt, Combee oder Pkmn Rescue. Mit Warp Energie und Seeker Garados resetten. Rest ist Support. Sollte klar sein. Smeargle ist vor allem dazu da, mich in einem Trainerlock besser aufzubauen. Nun meine Probleme:



    1. Um den Speed zu gewährleisten, muss dieses Deck trainerlastig sein, was aber natürlich gegen Vileplume problematisch wird. Ich fürchte, es wird keinen Weg um Dialga X herum geben. Also werde ich aufs Luxray verzichten müssen, sonst wird das nicht passen. Das Problem: Unter Trainerlock muss ich Optionen haben, um diese 1-1 Dialga X Line zu bekommen, plus eine Warp Energie. Ich denke, mindestens 2 Lana und 2 PONT müssen mindestens sein, hm? Aber ist selbst das nicht noch zu wenig?


    2. Die Pokedrawer +. Ich konnte sie erst in einem Spiel testen, kann dazu noch nicht viel sagen. Sie nehmen viel Platz weg und sind nicht immer wirklich gut. Aber Drawer und Junk Arm ist natürlich eine Komponente des Decks, die man nicht unterschätzen sollte.
    Ich bin unentschlossen. Auf Drawer verzichten, um das Deck konstanter zu machen und Platz für anderes zu schaffen, oder auf einiges verzichten, um die fragwürdige Chance auf die Drawer zu haben?


    3. Seeker und SSU. In der ersten Version hatte ich 3 Seeker und 2 SSU drin. Aus Platzmangel sind die nun draußen. Das Garados, Selfe oder anderes immer wieder resetten zu können, ist ein Aspekt des Decks, der mir auch sehr gut gefällt. 130 (bzw 150) zu onehitten ist natürlich nicht grad einfach. Bloß habs da wieder das Problem, dass ich 100%ig auf BTS angewiesen bin, um das Garados wieder aufbauen zu können. Da sind nur 3 BTS etwas knapp. Die Sache mit 3 Seekern, mehreren SSUs und so vielen BTS ist natürlich wieder, dass die Konstanz darunter leidet, wenn man die Flosse von den Teilen voll hat, wenn man sich erstmal aufbauen muss...


    4. Rescue Energy / Pokemon Rescue / Combee. Wie oft muss man das Garados retten können? Wie viel ist nötig? Natürlich spielen auch Seeker und SSU dabei eine Rolle. Auch hier wieder: Vieles zum retten verringert die Sicherheit beim Aufbau.



    Wie schafft man also die perfekte Ballance zwischen Konstanz, Speed, Vielseitigkeit, Techs und Optionen? Das ist mein Problem.


    Ich danke im vorraus für jede Hilfe! =)

    Ich danke wirklich allen erstmal für ihre Hilfe. Jeder Kommentar nützt mir was, da er Erfahrungen wiederspiegelt.


    Am meisten überzeugt hat mich mitlerweile der Kommentar von Raichu, und zwar mich für Gyarados zu begeistern.
    Die Erklärungen für Gyarados und gegen Genplume sind wirklich einläuchtend.
    Was sagen die anderen dazu? Gyarados ftw?

    Heyhey! =)


    Ich spiele seit Sommer das pkmn tcg. Angefangen habe ich mit einem Jumpluff, bin dann aber auf Sablelock umgestiegen.
    Mein Problem nun ist follgendes: Sablelock, generell SP macht mir einfach nicht so viel Spass wie ein Deck, mit dem man wirklich spielen kann, und nicht NUR den Aufbau des Gegner kaputtmacht. Also muss ich ein Setupdeck spielen. Bloß möchte ich auch Chancen auf Erfolg haben.
    Was sind also die Optionen?


    - Jumpluff: Bekommt sehr wahrscheinlich zu sehr aufn Sack, oder? Und gegen das in NRW viel gespielte Charizard sowieso. Oder hat man durch Speed doch noch Chancen?


    - Genplume: Verscheißt halt wahrscheinlich gegen genau das Metagme, SP. Oder? Ich hab damit nicht viel Erfahrung. Kann Genplume mit SP mithalten? Gerade mit Dialgachomp? Zudem denke ich an die Zukunft. Sobald evtl doch Lost World draußen ist, wird jeder Dark-Techs spielen. Somit fällt das eigentlich auch flach, oder?


    - Gyarados: Wird wahrscheinlich total von Genplume geblockt oder von Sablelock durch Judge total am Aufbau gehindert. Hab das bei nem BR Spiel gegen Yasmin gesehen. Zudem is Luxray halt OHKO gegen das Deck.


    Ich kenne den Strategieguide, aber ich sehe eigentlich nur Schwächen, ausser bei SP, was halt überhaupt keinen Spass macht.
    Kann jemand was zu obrigen Decks, grade zu ersteren beiden sagen? An denen hätte ich nämlich schon Spass an und für sich, doch bin ich nicht so motiviert, nur an die Wand geklatscht zu werden.


    Ich danke im vorraus.

    Heyhey! =)


    Jetzt fangen ja so langsam die sneak Previews an. Ich hab noch nie auf einer gespielt, möchte es aber nun gern mal.


    1. Wie genau läuft das ab? Bekommt jeder seine fünf Booster oder muss man die irgendwie weitergeben, oder wie ist das?


    2. Eigene Hüllen braucht man nicht, oder?


    3. Wie ist das genau mit den Energiekarten? Theoretisch bekommt man die, aber eigene mitbringen ist empfehlenswert?


    4. Gibt es spezielle Strategien, die man bei so etwas versucht, zu verfolgen?


    Danke schonmal! =)

    Schwerer??? Soll das n Witz sein?


    Du hast im ersten Zug ALLE Optionen! Wenn du auch nur ein BTS ziehst, hast du so gut wie ein Donk. Denn die Stages hinzubekommen, sollte mit Collector, PONT, Communication, Pokedex, Pokezieher +, Uxie, Azelf, usw überhaupt kein Problem sein.


    Ttar verliert generell dank Candy Errata an Speed. Da machts der Vorteil durch Sableye auch nicht wett. Machamp ist ne Option, aber verliert auch durchs Candyerrate speed. Sollte aber nicht so gravierend sein, wenn man vier bts hat. Dennoch ein kleiner Dämpfer.

    Auch hier nochmal das gleiche, wie ich eben schon schrieb..


    Wer hat sich denn bitte sowas ausgedacht? Wenn man im ersten Zug bereits sämtliche Optionen mit Trainern, Supportern und Powern hat, ist ein Donk ja fast unausweichlich. Zwar wird das nicht mit Candy funktionieren, aber ist ja nicht so, dass das ganze mit Basic SP's oder Stage 2 mit BTS unmöglich wäre...


    Dennoch finde ich es sehr schade, dass sie damit den Stage 2 Decks doch sehr den Wind aus den Segeln nehmen. Candy wird nichtmehr so gut spielbar, 4-3-4 sollte aber dennoch möglich sein, oder?


    Btw... T1 Judge mit Impersonate auf Cyrus + Double Heads ist natürlich toll... -.-


    Zudem hoffe ich doch, dass die Regelungen erst nach den Nationals in Kraft treten, denn sonst wird SP nahezu gar keine Konkurrents mehr haben.

    Wer hat sich denn bitte sowas ausgedacht? Wenn man im ersten Zug bereits sämtliche Optionen mit Trainern, Supportern und Powern hat, ist ein Donk ja fast unausweichlich. Zwar wird das nicht mit Candy funktionieren, aber ist ja nicht so, dass das ganze mit Basic SP's oder Stage 2 mit BTS unmöglich wäre...


    Dennoch finde ich es sehr schade, dass sie damit den Stage 2 Decks doch sehr den Wind aus den Segeln nehmen. Candy wird nichtmehr so gut spielbar, 4-3-4 sollte aber dennoch möglich sein, oder?


    Btw... T1 Judge mit Impersonate auf Cyrus + Double Heads ist natürlich toll... -.-


    Zudem hoffe ich doch, dass die Regelungen erst nach den Nationals in Kraft treten, denn sonst wird SP nahezu gar keine Konkurrents mehr haben.