Beiträge von BLAD3Z

    0:5 gegen LuKi. das unsportlichste spiel ever.... wenn der gegner auch noch bewusst blandpuder spielt damit so eine kacke passiert, und dann noch 2 Hydropumpen missen hintereinander von mir....
    natürlich direkt 2 mal boosten....was ne scheiße.
    Der flinch hats dir letzten endes nur gebracht.
    alles in allem 90% unverdient

    respekt, gutes team, gefällt mir^^
    nur würde ich evtl. noch zusätzlich auf Nape SR spielen, der gut übe Tempohieb passt.


    außerdem über Waterfall IP imo, da nur so Drachen effizient geownt werden. Außerdem Yaen weg und Roar dahinter


    Bei Tran wäre HP [Ice] über Light Cannon ne option...aber das is geschmackssache


    Zu Cresse: Anziehung is so ne Sache...wenn du es magst so viel mit Hax zu spielen bitte...aber der Sleeptalker is einfach besser^^


    Bei Gengar auf JEDEN fall b00m über hp [Ice] ! dann halt ein angriffs neutrales wesen.



    pert is bekannt dafür taunts ähnlich magisch anzuziehen wie skarm, aber is eh nur geschmackssache, wenn mans sicherer mag

    Zitat von wii

    Huh? Ich sehe nicht, wo's von Skarm gewallt werden sollte. Was besseres als 5 (Swampert zähl ich mal nicht mit) physische Sweeper mit Boost-Moves kannst du dagegen nicht haben, da wird Skarm von denen regelrecht overpowered. Zudem spielt er Gyara mit Taunt.


    srsly...XD skarm lacht sich über so sachen wie despotar und metagross halb schlapp und müsste sich wie gesagt nur vor verhöner von Gyara in acht nehmen. Physiscche booster sind gänzlich egal, da sie von wirbelwind weggepustet werden können und außerdem noch ein toxic abbeommen können.
    außerdem is gyara nich der langlebigste geselle.


    Ich würde wie gesagt als Speziellen seeper NPlot Infernape empfehlen. Des weiteren würde es dir helfen dein team auf einem Simulator we Pokémon Online zu testen.

    rein teschnich ja unmöglich (was hast du denn als toter noch zu feiern)
    eh egal, in so vielen jahren heißt die Seite Westerwelle Fans und wird von Pokémon bedient

    Metagross wär imo ne nennenswerte option, wenn du deinen steel unbedingt offensiv spielen musst^^
    das teil is eht zäh und hält auch ma den ein oder anderen Outrage aus:
    http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/376.png
    Meta@Balloon
    Adamant (252Atk; 252Spd)
    ~Agility
    ~Meteor Mash
    ~Ice Punch
    ~Earthquake


    wenn du allerdings einen Komplett defensiven Rückhalt willst, dann
    ist ein Tentantel perfekt für dich :
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/598.png
    Natty@Lefties
    Sassy (252 HP; 60 def; 192 Sdef)
    ~Spikes
    ~Leech Seed
    ~Gyro Ball
    ~Power Whip

    wie siehts eigentlich mit einem 4gen OU turnier aus?
    ich meine auf PO jetz, nich wifi^^
    das wär doch mal was, wenn noch zeit wegen der Turnierserie ist^^
    ein wenig nostalgisch...naja wär halt doch ma ganz schön, so ein retro turnier, oda?

    Kobalium hat den riesigen Vorteil, dass es ne guten bulk hat.


    Thypon du faule sau, hast einfach aus PO das Flygon set importiert^^


    Und man spielt es froh um andere Base-100 scarfer zu überholen


    Gengar als stall breaker steh ich zwar gad auf dem schlauch, abba ich kenn ein echt geiles:


    http://serebii.net/ranger2/pokemon/019.png
    Gengar@Lefties
    Levitate
    Timid (4Hp; 252 SAtk; 252 Spd)
    ~Substitute
    ~Disable
    ~Shaddow Ball
    ~Focus Blast


    Einfaches aber geiles und zudem noch altbekanntes Disable-Gengar^^
    Is wie gesagt sehr einfach zu bedienen: Subben, ne gefährliche attacke vom gegner abwarten und diese dann aussetzen^^
    dank Geist+Kampf perfekte Coverage

    ich finde, das was den startern den garaus macht, ist ihre mieserable Fähigkeit: Bei einem 1/4 der KP werden die STAB attacken um 50% verstärkt.


    Allerdings sieht man ja, dass die DW-Fähigkeiten die Starter teilweise ziemlich verbessern (Serpiroyal, Lohgock)
    und man sieht ja zum Beispiel an Panferno, dass es immernoch im OU gespielt wird.


    Ich denke es hängt einfach vom Team ab, da die Starter unter den Richtigen umständen einfach Super sind.
    Ich denke zum Beispiel, dass es keinen so guten Sweeper in der Sonne gibt wie Bisaflor mit Chlorophyll.
    Kein Pokemon nutzt den Temposchub so gut wie Lohgock.
    Und zu Serpiroyals einzigartiger Fähigkeit in verbindung mit Blättersturm muss ich ja wohl nix sagen

    du hast nur 300 der insgesammt 510 zu verteilenden EVs vergeben.
    sobald die vitamine Nichts bringen hast du auf dem entspechenden Wert 100 EVs.
    abgesehen ist es imo sinnlos 100 EVs auf KP zu geben, einfach nur Angriff und Initiative
    Übrigens: Nur mit Vitaminen geht kein EV training gescheit.
    Du kannst ganz am anfang 100 EVs mit Vitaminen (in Kapilz fall mit Angriff und Init) verteilen,
    danach musst du allerdings noch weitere 152 Evs verteilen (auf jeden wert kann man Maximal 255 EVs haben, und auch nur 510 insgesammt)

    Optional dazu gibt es noch das staller set:


    Glis@Toxic-Orb
    Poison Heal
    Jolly (EV: 252HP; 40Def; 216Spd)
    ~Protect
    ~Toxic
    ~Substitute
    ~Earthquake

    Gemeiner Physischer Staller, der dank Gift recovery den sub-schaden ausgleichen kann.
    Split ist so gewählt, dass skorgro, obwohl es ein staller ist, unbedingt schneller ist als viele andere (damit es vorher subben kann)
    set ist easy: einfach iwie toxin aufn gegner bringen, dann subben und protecten abwechselnd.
    wenn man über eq noch akrobatik spielen will, sollte man schleuder über toxic spielen.

    ich hab ne Frage zum Modus Adv:
    Ist es normal, dass sobald der gegner KO geht, jede nachfolgende aktion aussetzt?
    also ma 2 beispiele:
    Ich habe ein garados, das überreste trägt und besiege ein heiteira...keine lefties recovery!
    relaxo gegen relaxo: mein relaxo hat gecursed. in der nächsten runde setzt das lax vom gegner finale ein, meins überlebt...immernoch keine lefties !


    Kyo:
    Stells dir vor, das weiß ich mit der HP^^ ich finds nur nich normal... egal

    4_0 gegen Bjart
    gg
    Extrem sauberer kampf mit wenigen "großen" highlights.
    Haxlos unso
    Ich wollt übrigens nur eben mein bedauern zu kund tun, dass der Adv modus auf PO halt verbuggt is^^
    es hat mir ja eh net geschadet^^
    lg