Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wie gesagt: Wenn ich jetzt einen 5-Sterne-Charakter gezogen habe, woher kann ich wissen, dass dieser 5-Sterne-Charakter ein Pity-Pull war/ist oder einfach nur ein glücklicher Zufall? Und war der letzte Pity (nach 90 Pulls) den ich hatte einer, den ich "gewonnen" oder verloren habe? Ist der nächste Pity dann wieder 50/50 oder garantiert der Banner-Charakter?

    Es spielt keine Rolle, ob der ein Pity-Pull war oder nicht. Wenn dein letzter 5* nicht der Charakter war, der im Banner featured ist (also wenn es einer von Keqing, Mona, Qiqi, Diluc oder Jean ist), wird dein nächster 5* aus dem Eventbanner zu 100% der sein, der im Banner featured ist.

    Hast du hingegen den gezogen, der im Banner featured ist, dann wird dein nächster 5* zu 50% featured sein, oder eben zu den anderen 50% einer aus der genannten Auswahl.

    Hellou, ich bin die neue im Genshin Universum, wo das alle so hypen wollte ich mich auch dran probieren. Aktuell kann ich nicht mal das Spiel starten. Geht schon echt gut los. xD

    Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder ähnliches, was darauf schließen lässt, warum sich das Spiel nicht starten lässt?

    Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir den Bogen einfach zu holen. Lief leider ziemlich schlecht, jetzt hab ich Jade Winged Spear auf R3, aber keinen Nutzer dafür, den ich auch spiele, und erst bei der komischen Waffenpity mit den drei 5*-Waffen kam der Bogen. Ungefähr 35 Pulls sind von meinem großen Vorrat noch übrig, aber das wird wieder, in näherer Zukunft kommt voraussichtlich nichts interessantes (außer Shinobu, aber 4* kriegt man schon irgendwann).


    Yelan mit ihrer Waffe ist auf jeden Fall super, jeder einzelne Angriff meiner Yoimiya macht damit locker über 50k, weil der Schaden vom Würfel alleine bei 3 Hits zu je 9,7k liegt. Macht Spaß!

    Meine Artefakte bringen sie derzeit auf ca. 180 ER, 65% Critchance und 180% Critdmg, kombiniert mit etwa 30k HP. Leider ist ihr Sands-Piece noch nicht sonderlich gut ausgereift, wenn ich da Glück habe, könnte ich sie sogar auf 50% Critchance, aber dafür 235% Critdmg hochziehen.

    Yelan gefällt mir auf jeden Fall super, grade ihr Skill macht auch enorm Spaß, freut mich sehr!

    Ich hab mir auch mal eben Yelan geholt, und während meine Primogems (von denen ich vergleichbar viele hatte, etwa 19400) ziemlich verschont geblieben sind - Yelan kam im zweiten Zehnerpull - hat es meine für diesen Tag angesparten Mora erwischt. Ich bin dann wohl Pleite, aber hab ne solide Yelan, direkt gelevelt, ausgerüstet und Talente gepushed (wenn auch vorerst nur den Burst crowned, bis ich sehen kann, wie exzessiv ich den Rest nutze).


    Jetzt ist die Überlegung, ob ich mir noch ihre Waffe dazu holen will. Die Primos hab ich ja, insgesamt dürfte ich noch gut 160 Wishes übrig haben, denke ich, die Frage ist nur, ob ich zu Sumeru nicht eventuell mit Dendro-Charakteren ausrasten könnte. Andererseits krieg ich bis dahin auch wieder bisschen was angespart.

    Crit-Wettbewerb war für mich persönlich etwas unpassend, weil meine DPS alle auf konsistenten Schaden mit vielen soliden Hits setzen und nicht auf ne fette Dmg-Explosion (Yae, Yoimiya, die Richtung). Wenn man wieder nen kompetitiven Wettbewerb hat, der dann eher auf Cleartime oder sowas setzen würde, wär ich auch dabei. Foto klingt aber auch sehr nett, da hätte ich Lust drauf. Ich hab auch an den Foto-Events immer meinen Spaß.

    Von mir aus könnte man die Bannerdauer auch auf eine Woche reduzieren. Einmal kämen dann alle Charaktere deutlich schneller wieder, und wenn man sich vorher überlegt, was man haben will, kann man außerdem auch ganz entspannt drauf sparen. Ich hab noch nie die volle Bannerzeit gebraucht, um noch Primos zu farmen oder sonst was, viel wahrscheinlicher finde ich es, dass man nach ner Durststrecke von 3-4 uninteressanten Bannern einfach pullen muss, um sich noch die 10 monatlichen Wishes aus dem Shop holen zu können. Ne schnellere Rotation fände ich persönlich doch sehr angenehm, heißt ja nicht, dass dann trotzdem alle 2-3 Banner neue Chars dabei sein müssen oder so.


    ... aber ich wollt mal fragen, ob es nicht jemanden unter euch gäbe, der mir so ein bisschen das Spiel zeigen wollen würde? Allein geht es natürlich auch immer mal so ein bisschen am Abend, aber irgendwie ... weiß auch nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust mich unwissendes Etwas ein wenig in meiner Friede-Freude-Eierkuchen Anfänger-Welt zu begleiten.

    An sich gerne, man müsste nur mal Zeit dazu haben, was bei mir in nächster Zeit, außer wohl spontan abends unter der Woche, schwierig wird. Wobei sich mir auch die Frage stellt, inwiefern das Spiel zeigen? Einfach bisschen gemeinsam rumlaufen, paar Dinge erklären, wozu man was sammeln sollte oder auch nicht so unbedingt, oder hast du da irgendwas bestimmtes im Sinn?

    Wobei ich auch empfehlen würde, die Story zu spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ein großer Teil der Karte wird so zum Beispiel erst aufgedeckt oder muss sowieso betreten werden, und außerdem kann man den Abenteuerrang dadurch auch relativ gut pushen und damit dann eben auch die Charaktere, Waffen und Artefakte verbessern, die man gerne hätte.

    Finds außerdem lustig, wie wir eigentlich fast alle Sara in Wolvendom genommen haben lol.

    Als ich das gelesen hab, konnte ich nicht wirklich anders, als mich als Ausnahme zu präsentieren. Selbstverständlich mit dem besseren Vogel.

    Ist es eigentlich rassistisch, wenn ich traditionelle, afrikanische Kleidung trage? Oder asiatische, oder von irgendeiner Kultur, der ich nicht angehöre?

    Weil Indien nie afrikanische Staaten kolonisiert und Sklav*innen in ihr Land verschleppt hat, um dort für sie zu arbeiten?

    Das hab ich nie gesagt. Ist dennoch ziemlich... schwierig, einer Kultur, die ältere Nachweise für diese Frisur hat, zu sagen, dass die die gar nicht tragen dürfen, weil sie woanders herkommen würde. Schon allein, weil man eben nicht belegen zu können scheint, dass es erst dadurch nach Indien kam, was ich tbh auch für eine äußerst gewagte These halte.

    Und es sei gesagt: Frühste Dokumentation haben wir technisch gesehen in Indien davon - das liegt allerdings in erster Linie daran, dass dort geschrieben wurde, in Afrika allerdings nicht. Es ist jedoch so, dass es diverse afrikanische Kulturen gibt, die solange wir sie dokumentiert haben (einen Teil bereits durch Ägypten) Locs mit Kriegerklassen assoziiert haben.

    In diesem Fall möchte ich auf einen interessanten Wiederspruch zu diesem Zitat hinweisen:

    Doch, sind sie. Historisch gesehen sind sie mit Abstand am längsten in Afrika dokumentiert. Darüber hinaus haben sie auch immer wieder in Schwarzer Geschichte, speziell Schwarzer Unterdrückungsgeschichte eine große Rolle gespielt.

    Des weiteren, woher die Annahme, dass in Afrika die Frisur früher auftrat als in Indien? Klingt für mich, als wäre das eine haltlose Annahme zur Stützung des eigenen Arguments. Besonders auch in Hinblick auf dieses Zitat hier:

    Ähm, auch nicht-weiße Menschen, die dabei nicht-Schwarz sind sollten diese Frisuren nicht tragen. Es ist spezifisch eine Schwarze Frisur, die eine historische Bedeutung für Schwarze Menschen hat und die spezifisch entwickelt wurde, um Schwarzen Haaren gerecht zu werden, die eben aufgrund ihrer Struktur besondere Ansprüche haben. Und so lange Schwarze Menschen für diese Frisuren diskriminiert werden ist es auf jeden Fall einfach respektlos sie zu tragen.

    Da Inder ja in der Regel ebenfalls nicht schwarz sind, sollte die Frisur also von dem Volk, aus dem anscheinend die frühesten Aufzeichnungen der Frisur stammen, nicht getragen werden dürfen? Inwiefern berechtigt sich das?

    Doch, sind sie. Historisch gesehen sind sie mit Abstand am längsten in Afrika dokumentiert. Darüber hinaus haben sie auch immer wieder in Schwarzer Geschichte, speziell Schwarzer Unterdrückungsgeschichte eine große Rolle gespielt.

    Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?

    Da ich eigentlich schon um Neujahr rum fertig wurde, zwar etwas verspätet, aber jetzt kommt auch mal mein Abschlussbericht.


    Erstmal danke an peddantisch , der Anime war es durchaus wert, gesehen zu werden. Thematisch ist es deutlich weiter ins Okkult-Mysteriöse abgerutscht, als ich das erwartet habe. Dadurch lag es mir im Endeffekt auch ein wenig schlechter, als ich zunächst annahm, aber ein Problem war das nicht wirklich. Die Umsetzung als Anime war alles Andere als schlecht und ich hatte viel Spaß am Gesamtwerk.

    Im Endeffekt habe ich Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai mit einer 8 bewertet. Das Setting war an sich gut, mit einem kleinen Störfaktor im okkulten Schwerpunkt. Die relevanten Charaktere mochte ich eigentlich alle (bis auf vielleicht Kamisato Saki, aber auch die zeigt, dass man sie vermutlich mögen würde, wenn sie nicht immer nur da wäre, um sich zu beschweren, sondern besser eingebunden wäre). Die Unterteilung des Animes in seine Arcs war ziemlich deutlich und verständlich, und im Grunde war die Geschichte auch in sich schlüssig. Alles sehr solide, leider weiß ich nicht wirklich, was ich dazu noch sagen kann, ohne eine Detaillanalyse zu schreiben, an der ich noch übermorgen sitze. Am besten gefallen hat mir der Futaba-Arc, und da man das so macht, best girl ist Laplace's Demon.

    So, zwar mit deutlicher Verspätung, aber dennoch konnten wir nun endlich unser Finalspiel austragen.


    Loof6 ging mit dem deutlichen Vorteil in unsere Begegnung, ein Set verlieren zu dürfen, aber mit nur einem Sieg auch das ganze Turnier gewonnen zu haben.


    Das erste Spiel war außerordentlich kurz: Ich durfte starten, spielte Tuska. Auf der Gegenseite stand auch ein Tuska, die Bank blieb leer - und dadurch konnte ich in der zweiten Runde mein Tuska entwickeln und die erste Runde für mich entscheiden.

    Auch das zweite Match dauerte nicht lange: Diesmal hatte Loof6 zwar zwei Pokemon auf dem Feld, aber wieder konnte ich beide mit einem schnellen Noktuska besiegen und so die leere Bank ausnutzen.


    Damit stand innerhalb weniger Minuten der Reset des Finalspiels fest, ich gewann die erste Begegnung mit 2:0. Das zweite Set begann, und diesmal waren es gleiche Bedingungen: Der Sieger des Sets würde das ganze Turnier für sich entscheiden können.


    Im ersten Spiel des zweiten Sets hatte ich zwar die nötigen Pokemon, allerdings kaum Energien. Dadurch konnte Loof6 sich ein starkes Feld aufbauen und meine Seite daran hindern, sich zu entfalten, wodurch das Spiel relativ einseitig war. Am Ende setze ich meine Hoffnungen in Kleptifux mit dem Wunsch, dass er keine Energien aufs Feld bekommen möge, doch auch das funktionierte nicht und ich musste mich im ersten Spiel geschlagen geben.

    Das zweite Spiel war da schon offener, jedoch gelang es auch hier meinem Gegner schneller, seinen Angreifer bereitzustellen, und ich geriet ins Hintertreffen. Diesmal konnte ich jedoch in einer deutlich besseren Lage auf einen Kleptifux-Reset hoffen, um den Aufbau meines Gegners zu unterbrechen und mir den nötigen Sprung nach vorne zu ermöglichen - allerdings wieder ohne Erfolg, dank der richtigen Trainerkarten war die Hand schnell wieder gefüllt, und am Ende unterlag ich auch hier.


    Damit endete das zweite Finalspiel erneut mit einem 2:0, allerdings zugunsten von Loof6 , der dadurch verdient Turniersieger werden konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu, besonders die Begegnungen gegen dich haben mir viel über das Spiel beigebracht. Dein Deck ähnelte in der Grundidee meinem, war aber deutlich konsistenter aufgebaut und hatte auch bessere Möglichkeiten, um das Mirrormatch zu gewinnen. Mir hat es großen Spaß gemacht und ich würde sehr gerne in Zukunft aktiver im Bisaboard TCG spielen, wenn auch etwas Hilfe beim Sammeln der Karten nötig sein könnte.

    Vielen Dank auch an die Turnierleitung für das Ausrichten!

    Ich melde mich dann auch mal zu Wort, wobei ich meinen Wichtel in einer gewissen Weise enttäuschen muss: Ich bin noch nicht dazu gekommen, mein Geschenk auszuprobieren, und voraussichtlich wird das auch bis nach Weihnachten dauern. Allerdings kann ich auch sagen, dass ich mich sehr über das Geschenk gefreut habe. Ich habe viel gutes über Bunny Girl-Senpai gehört und glaube auch, dass mir das von Genre und Thema her gut liegen wird. Also, bitte habe etwas Geduld, es wird noch geschaut und es hat mich sehr gefreut!


    Bei meinem Wichtel tippe ich auf Haruhi . Einfach nur, weil traditionell immer, wenn wir in einer Wichtelaktion sind, Haruhi mein Wichtel ist, also wirds schon stimmen :]

    Ich habe heute morgen ein schönes Set gegen Lunario gespielt.


    Das erste Spiel war schnell vorbei. Ich hatte sofort ein Noktuska auf dem Feld und konnte einige Mons killen - allerdings hab ich sonst nichts gezogen, und als es mit Noktuska vorbei war, hatte ich verloren. Schwierig.


    Im zweiten Spiel hatte ich deutlich mehr Glück. Ich kam gut an Baldorfish, Noktuska und Momentum, wodurch ich regelmäßig an Kills kommen konnte und die zahlreichen Blockaden von Morpeko umspielen durfte, während Lunario zwar spürbar gegenhalten konnte, aber im Endeffekt nichts gegen die rohe Stärke Noktuskas entgegensetzen konnte.


    Es musste also ein Entscheidungsspiel her. Ich hatte eine sehr ähnliche Starthand wie im ersten Spiel, doch diesmal schenkte mir Bruno ein weiteres Tuska, damit ich nicht am ersten besiegten Pokemon verlieren würde. Ich konnte mir früh einen kleinen Vorsprung herausspielen, weil Noktuska mehrere Schläge einstecken konnte und mit jedem Angriff auch ein Pokemon besiegte, allerdings hielt das diesmal nicht ewig. Dank Morpeko und Britzigel konnte ich nicht permanent angreifen, und diesmal hatte ich deutlich weniger Momentum auf der Hand. So wurde aus dem Spiel ein relativ offener Schlagabtausch, bei dem ich konsistent meinen Vorsprung halten konnte, mit nur einem Problem: Ich hatte kaum Handkarten. Und so wie es kommen musste, hatte ich in der entscheidenden Phase des Spiels keine Energien und auch keine mehr auf dem Ablagestapel, dem einzigen Ort, von dem ich mit meinen Handkarten welche holen könnte - und bis auf den KO zu warten, wäre zu langsam. Ich musste also alles auf einen Bruno setzen, und erneut wurde ich von ihm belohnt. Die Hand war perfekt auf die Situation zugeschnitten, ich hatte Energien, Noktuska, Roy und Momentum, und konnte somit das Spiel doch noch für mich entscheiden.


    Das Ergebnis lautet also: Chelys 2:1 Lunario. GGs, war wirklich spannend und sehr interessant zu sehen, wie schwierig Morpeko und Britzigel sein können, und wie gefährlich Venuflibis doch ist, wenn es mal zum Setup kommt. Hat Spaß gemacht!

    2:0 gewonnen gegen TosTos , ggs!


    Beide Spiele liefen eigentlich genau gleich ab: Ich hab von Anfang an meinen Main-Attacker bereit gehabt, und da das Deck meines Gegners eher aufs Verhindern als aufs direkte Besiegen ausgelegt war, wurde es dann sehr einseitig. Das war ein recht glückliches Set für mich, würde ich behaupten.


    Sorry nochmal an die Leitung und ganz besonders TosTos für die Verzögerung. Der Fehler lag voll und ganz bei mir und tut mir auch wirklich leid. Ich werde tun was ich kann, damit das nicht nochmal vorkommt.