Beiträge von Chelys

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    Chelys / 0018 - 4041 - 6233 / Paddy / Variante B


    Ich bin beeindruckt, für wie schwach Kalos hier gehalten wird. Natürlich hast du weniger Optionen als mit z.B. Gen 4 oder 5, aber ganz ehrlich, ohne Megas ists keine Kunst, gegen z.B. Gen 1 klarzukommen. Außerdem ist das hier ein verdammtes Funturnier, das spielt man zum Spaß, wenn ich full tryhard gehen will, mach ich das in bepunkteten Turnieren.

    Noch ein Hinweis bezüglich des Auswertungssystems: In Kombination mit der Tatsache, dass jede Arena nur ein Mal zählt, ist das Werten auf diese Art einfach nur Schwachsinn. Wenn in einer Stadt mit 8 Arenen 4 Leute sind und alle die 8 Arenen einnehmen und jeder 2 abgibt, ehe die anderen diese Arena haben, warum zur Hölle zählt das weniger, als wenns nur einer macht? Es macht einfach keinen Sinn. Selbst wenn jeder von ihnen mehr Arenen einnehmen würde als sonst irgendjemand, sie haben überall Dopplungen, weil sie nun mal in derselben Stadt wohnen und werden dafür bestraft. Dafuq?


    Aber egal jetzt, durch die Anpassung der Siegeravas ist das Problem ja eigentlich behoben. Trotzdem bitte nächstes Mal darauf achten, dass sich die Regeln nicht gegenseitig beißen.


    Glückwunsch an Team Instinct, echt unglaublich, was bei euch die einzelnen Leute so gesammelt haben.
    Vielen Dank an Team Mystic, es war wunderschön, euch beim Sammeln zuzuschauen :3


    Ein Glück hat Team Valor nicht gewonnen Auch an Team Valor, gut gemacht. Ihr habt uns ganz schön angetrieben kurz vor Schluss, als ihr plötzlich mehr Arenen abgegeben hattet als wir noch in der Hinterhand.

    So, jetzt auch endlich mein versprochener Post:


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Wall Art


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Johanneskirche Gießen


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Aufwärts


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Climbing Egg


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Hangman's


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Kugelbrunnen


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Alter Friedhof


    Forenname: Chelys
    Spielername: Che1ys
    Name der Arena: Der König Und Der Bauer





    Ich werd wohl morgen noch mal in die andere Stadt neben meinem Dorf fahren, da kann ich dann auch noch bisschen was sammeln. Die Roten schaffen wir!





    @Chelys hat ihren Screenshot auch noch nicht abgegeben.


    Seinen, bitte. Ich hab zwar meinen Namen, aber nicht mein Geschlecht geändert ;)

    Ich folge dann mal @Cavendishs Beispiel und nenne meine Hauptverdächtigen. Ich möchte alle darum bitten, dies ebenfalls zu tun, es bringt uns viel Diskussionsstoff und Readingmaterial, was für alle Townies durchaus wünschenswert sein sollte.


    Als erstes wäre da natürlich @TosTos, dazu habe ich mich ja schon ausführlich geäußert.
    Dann folgt @Garados, zu dem auch schon einiges gesagt wurde, ich spare mir mal die Wiederholung.
    @Juan und @Kinaj wirken für mich wie ein Bandwagon-Menschen. Sie folgen Vorwürfen recht schnell, aber von sich aus haben sie noch keinen größeren Input gebracht, wenn ich nichts vergessen habe.


    @Virtual Headache wirkt für mich mehr wie ein Anfänger als wie ein Maf, geht denke ich nicht nur mir so.


    Meinen Lynch setze ich heute nicht auf @TosTos oder @Garados, die beiden würde ich gerne noch beobachten. Daher:


    Lynche Kinaj


    EDIT: Das wars dann auch für heute von mir, muss jetzt leider weg, werde mich also nicht weiter äußern können, falls es Fragen gibt. Sorry dafür.


    Nein, mir macht das Spiel Mafia einfach mehr Spaß, wenn ich aktiv daran teilnehmen kann. Lurken und Bandwagons finde ich langweilig.


    Hab jetzt auch endlich alles nachholen können und werde von jetzt an aktiv dabei sein. Bisher wirkt der Spieler @TosTos am Verdächtigsten auf mich, da er in diesem Post:


    Hypo-Mort finde ich ehrlich gesagt Quatsch wenn wir heute Hypo-Cop machen. Klar, wenn niemand weiß ob jetzt noch der insane oder der sane cop lebt, dann ist es für die Mafia auch schwieriger den verbleibenden Cop zu finden. Im Gegenzug wissen wir dann aber auch nichts, sondern erst wenn der Mort stirbt. Das ist an D2 noch nicht weiter schlimm, je länger das Spiel geht, desto schlechter ist das allerdings.
    Jetzt wo ich das geschrieben habe wäre ich schon mit Hypo-Mort an D2 einverstanden, aber nur um das Risiko eines Luckshots zu umgehen, denn an D3 sollte der Mort dann schon claimen imo.


    Ansonsten Pro Hypo-Cup und NL.


    gegen Hypomort ausspricht, obwohl er an sich keine erkennbaren Nachteile bringt. Sollte der Mort sterben, haben wir einen Report - wenn nicht, hält ihn das ja in Zukunft nicht vom Claimen ab. Auch, dass er hier:


    @Cavendish Umschreiben wäre kein Problem gewesen, das stimmt. Allerdings halte ich den Hypomort ja immernoch nicht für super sinnvoll, sondern würde ihn nur einmalig heute durchführen um einen eventuellen Luckshot der Mafia weniger tragisch zu machen. Daher fand ich es auch nicht nötig den ersten Teil zu entfernen.


    gegen die Fortführung des Hypomorts ist, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt townsided, schließlich wurde bereits von mehreren Leuten vor mir gesagt, dass wegen Sniebel/Barschuft der Mort auf jeden Fall helfen könnte. Also sollte man imo zumindest in diesem Fall den Hypomort nicht ausschließen.



    Ansonsten, meine Reports:
    N1: Mave inno
    N2: Gosteon inno


    N2: swatchwatch Sonnfel

    Hätte gerne auch etwas sinnvolles beigetragen, aber gut. Bedenken habe ich soweit keine, HypoCop ist einfach am sinnvollsten, dementsprechend verschiebe ich das dann auf die nächsten Tagphasen. Habe mir auch noch nicht alles durchgelesen, werde den Rest aber gleich nachholen.

    Morbitesse


    Morbitesse
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Kühn
    EV: 252 KP, 252 Vert, 4 Sp. Vert
    -Aufbereitung
    -Schmarotzer
    -Donnerwelle
    -Vitalglocke


    Dieses Set macht ziemlich Spaß in eigebtlich allen Tiers. Man wechselt in einen physischen Angreifer, dessen Angriffe man dank des EV-Splits und Wesen gut übersteht. Mit der Tsitrubeere und Aufbereitung bietet das Set etwas Sustain, durch Donnerwelle und Vitalglocke verfügt man über ordentliche Supportfähigkeiten. Die Hauptstärke liegt allerdings in der Kombination aus Wegsperre und Schmarotzer, durch die man nahezu jeden physischen Angreifer ausschalten kann.


    Alternativ kann man auch mit Item Maronbeere und Erholung anstatt Vitalglicke spielen, damit ist Morbitesse an sich stärker, allerdings bietet es weniger Utility.