Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gut, dann beantworte ich auch mal zumindest die Fragen:


    1. Ich weiß nicht, wie sicher unsere Blues confirmed sind, daher kann ich dazu eigentlich nichts genaues sagen... Wenn wirklich keine Chance besteht, dass es kein Blue ist, können wir das gerne machen, wenn auch nur eine minimale Fehlschlagschance besteht, wäre ich allerdings für den Lynch.


    2. Für mich wirkt auch Sirius am Verdächtigsten, da er gestern irgendwie recht random seine Meinung geändert hat und am Ende seinen Mauzi-Vote stehen ließ.


    3. Ja, auf jeden Fall.

    Ganz ehrlich, unknown? Wenn du schon postest, bitte schreib ein oder zwei Sätze zum Geschehen dazu, was du halt denkst. Ansonsten wirkt das viel zu sehr wie ein 'ich bin da, lyncht mich nicht'-Post...


    Irgendwie wirkt Mauzi von der Spielweise her viel eher townsided als Rexy, aber wenn die Reports was anderes behaupten...


    Lynche Mauzi


    E: Sry, falscher Lynch weil zu blöd zum Denken...


    E2: Vielen Dank, @Ruinenmaniac_Rolf... ich glaub langsam echt, dass ich zu dumm zum Lynchen bin -.-"

    Tjaa, erstmal sorry für meine bisherige inaktivität, das Problem sollte
    sich ab D2 aber erledigt haben. Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und
    finde auch, das @Tschjo mit seinen Aussagen irgendwie... wenig Sinn
    ergibt. Er scheint völlig verzweifelt einen Lynch pushen zu wollen, was
    meiner Meinung nach nur zwei Ursachen haben kann: Entweder ist er ein
    extrem unerfahrener Mafioso oder ein extrem unerfahrener Cop (was hier
    wegen Insane noch unwahrscheinlicher ist, als es eh schon sein sollte).
    Auf jeden Fall bin ich allerdings der Meinung, dass wir entweder ihn
    oder den, dessen Lynch er pusht ( @Wollust wars glaub ich), lynchen
    sollten. In der Hoffnung, dabei keinen Cop zu entsorgen, der einfach nur
    extrem dämlich und heftig missplayed hat, schließe ich mich jetzt
    einfach mal dem BW an und sage:


    lynche Tschjo


    E: Und sry für den zuerst falschen Vote, danke fürs darauf Hinweisen :-/

    Es waren deutlich mehr Leute da, als Ryner erwartet hatte. Er hätte mit einer Gruppe von etwa der Größe gerechnet, mit der sie schon nach Vertania City gekommen waren, doch es waren deutlich mehr geworden. Naja, eigentlich nicht verwunderlich, wurde doch mit einem harmlosen Pokédex-Projekt geworben. Er selbst jedoch kannte schon im voraus den wahren Zweck des Treffens - schließlich gehörte er zu denjenigen, die bereits von den Geschehnissen auf der Zinnoberinsel erfahren hatten.


    Wenige Minuten nach seiner Ankunft öffnete sich die Tür gegenüber des Eingangs und Green Eich - der Enkel des Professors - hielt eine lange Rede, um die wahren Absichten hinter dem Treffen zu enthüllen. Ryner hörte interessiert zu, musste jedoch enttäuscht feststellen, dass er nicht mehr erfuhr, als er ohnehin schon wusste. Der direkt neben ihm stehende Kirlia wirkte ebenso enttäuscht und zog es vor, sich nach einigen Minuten zwischen den Trainern hin- und her zu teleportieren. Als Green schließlich seine Ansprache beendete, trat ein anderer Mann mit einem Elekid aus der Gruppe hervor und hielt seinerseits eine deutlich aggressivere Ansprache, mit der er auch weitere Informationen über das Geschehen auf der Zinnoberinsel enthüllte. Zum Abschluss bat er dann um Fragen, was Ryner dank seines Wissens aus Alabastia ignorieren konnte. Ein anderer Junge, der anscheinend zu den Jüngsten in der Gruppe gehörte, zeigte ziemlich deutlich seine Unsicherheit, während ein dritter offensichtlich bereits Feuer und Flamme war und nur wissen wollte, wer denn sein Gegner sein würde. Zu diesem Zeitpunkt kehrte auch Kirlia an seine Seite zurück und hörte aufmerksam zu - Informationen über die mysteriöse, feindliche Gruppe hatte nämlich auch er noch nicht viele erhalten...


    OT: Endlich gehts wieder los ^.^
    Auf ein gutes und spaßiges RPG euch allen :)

    Name: Ryner Grimm


    Geschlecht: männlich


    Alter: 16 Jahre


    Pokémon: Kirlia (Lvl 27), Sniebel (Lvl 26), Yanma (Lvl 27)


    Spezialisierung: Mentalist


    Aussehen: Ryner ist ein wenig über 1,80 Meter groß, von normaler Statur (weder dick noch dünn, nicht besonders schwächlich oder muskulös). Er hat braune, etwa schulterlange Haare und braune Augen und trägt meist einen blauweißen Mantel oder eine grüne Jacke, meist zu einer blauen Hose. Seine Schuhe sind normale, helle Straßenschuhe mit blauem Muster und Schnürsenkeln.
    Am linken Handgelenk trägt er eine schwarze Digitaluhr, um das rechte hat er eine dünne, vergoldete Eisenkette mit einer Kralle gewickelt. Er trägt einen schwarzen Rucksack mit 4 Taschen.






    Eigenschaften:
    Ryner ist ein relativ stiller, sehr aufmerksamer Mensch, der zwar nicht viel mit Leuten redet, jedoch immer, wenn es ihm möglich ist, versucht, ihnen zu helfen. Allerdings kann er auch sehr stur sein, wenn er etwas unbedingt will. Da er häufig den Menschen in seiner Umgebung zuhört, sich jedoch nur in ihre Gespräche einmischt, wenn diese ein Problem haben, weiß er meist mehr über andere als diese über ihn. Ryner legt viel Wert auf Pünktlichkeit seinerseits, bei anderen stört es ihn jedoch nicht, wenn diese unpünktlich sind. Allerdings liegt ihm Ordnung weit weniger, was man auch an seiner Tasche sehen kann. Er versucht, zu möglichst allen, die er nicht wirklich kennt, freundlich zu sein, wenn er allerdings Vertrauen gefasst hat, kann er auch sehr provokant sein.

    Beschreibung/Geschichte:
    Ryner stammt aus Emeritae, einem kleinen, idyllischen Ort in Orre in der Nähe des Duellbergs. Er hat von Sara, die man in Orre als Supertrainer kennt, sowie den unteren Arealleitern des Duellbergs das Kämpfen gelernt. Nach den Vorfällen mit Team Crypto nahm er eines der gefangen, jedoch noch nicht versiegelten Pokemon an sich, da sein vorheriger Trainer in der Zwischenzeit verstorben war. Bis zu diesem Zeitpunkt war er noch nie weit von seinem Heimatort entfernt, jedoch stört ihn dies kaum. Nur seine Eltern wolltenihn nicht gehen lassen, jedoch konnte Sara sie davon überzeugen, dass er auch alleine klarkommt. Da in Emeritae vor allem ältere Leute, mit denen er wenig Kontakt hatte, leben, gab es auch nicht sonderlich viele, von den sich Ryner verabschiedete. Bevor er ging, besuchte er noch ein mal das Sanktarium im Herzen des Dorfes, wo Sara ihm noch ein paar Tippszum fangen von Pokemon und einige Pokebälle gab. Dann ging er fort. Auf dem Weg in die Hafenstadt Portaportus kam er an eine kleine Hütte, in der Erwin, ein Erfinder, lebte. Von ihm bekam er auch seine Kette, die er am Arm trägt. Laut Erwin birgt diese ein Geheimnis, jedoch konnte Ryner nie herausfinden, welches es war.


    In Portaportus verließ Ryner Orre mit dem Schiff. Auf diesem traf er einen Mann, der mit seinen Pokemon über Telepathie kommunizieren konnte, und ging bei ihm in Lehre. Da sich ihre Wege jedoch schon sehr schnell wieder trennten, ist Ryner auf diesem Gebiet nicht sehr weit fortgeschritten. Allerdings gibt er alles, um genau so gut zu werden wie sein Lehrer. Nachdem das Schiff zwischenzeitlich in Seegrasulb City an Land ging, wo Ryner ein Zwirrlicht fangen konnte, welches er an Bord des Schiffes gegen ein Sniebel tauschte, machte er erstmals ohne Hilfe Fortschritte bei der Telepatie mit Kirlia.


    Als er dann am Ziel der Reise in Oliviana City angekommen war, begann Ryner, nach Osten zu wandern, um stärker zu werden. Bei Oliviana City konnte er ein Yanma fangen, jedoch ist dieses sein einziges Pokemon, zu dem er noch immer keine telepatische Verbindung aufbauen kann. Nachlanger Zeit auf Wanderschaft gelangte Ryner schließlich nach Kanto.

    Ich wäre generell auch interessiert, hätte aber ebenfalls das Problem mit der Anreise. Für mich wäre aber auch ein Ort, der zentraler in Deutschland liegt, deutlich besser geeignet. Zeitlich passt bei mir auch das Anfangswochende am Besten, genau wie bei Sika ^^

    Ich wusste vorher selbst nicht, das ich das könnte, deshalb war ich schon ziemlich überrascht, als du mich angeschrieben hast... Und nein, keine Verteidigung - wozu auch, bei einem eindeutigen Report von einem confirmed Tracker?

    Gut, da ich die Reports schon seit einiger Zeit kenne, weiß ich ja, dass es tatsächlich klar ist. Schade, denn nach Saraides Denkfehler hatte ich schon gehofft, trotzdem durchzukommen...


    Nja, kann man nichts machen, ich wünsche meinen Kollegen viel Erfolg und hoffe, trotzdem zu gewinnen. Viel Spaß noch in dieser Runde :)


    Btw, im aktuellen Setup finde ich den Tracker relativ OP, Gründe kommen in der Nachbesprechung bzw im Podcast.

    Vorerst auf jeden Fall warten, würde ich sagen. Die Frage ist eher, was sollen wir tun, wenn sie inaktiv bleibt? Wientreffen ist immerhin ein Grund, wegen dem ich sie nicht unbedingt als summy bezeichnen würde, wenn nichts kommt :/

    @zeev , du hast den falschen Morgenstern verlinkt O.o


    Ich habe auch keine der genannten drei Rollen.


    Aber zur Sache mit Inaktiv = Maf, das kann man sich leider nicht aussuchen, weder der eine noch der andere wird sich denken "Ich bin Rolle XY, ich bin jetzt inaktiv" (Hoffe ich zumindest). Bei so wenigen Spielern könnte das verheerend wirken.

    Hmm, ein annehmbarer Start mit dem Blue, auch wenn mir nen Docsafe lieber gewesen wäre...


    Hat irgendjemand Vorschläge für eine Strategie? Es wäre möglich, den BP zu enthüllen und einen Massclaim zu fordern, allerdings wäre das Risiko extrem groß, an einen Mafiosi zu geraten, weshalb ich diese Möglichkit lieber außen vor lassen würde. Gibt es andere Ideen?

    Das war ne schöne Runde, hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich imo großteils nicht gut gespielt habe.


    Danke an Phil und Terra-Freak für das Vertrauen und an alle für dieses Spiel :)