Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube, ihr habt da iwie alle was falsch verstanden. Ich will keinem erzählen, Urgot und Veigar seien extrem OP oder so, sondern nur meine Meinung vertreten, dass sie noch brauchbar sind.


    Das beide keine escapes haben, ist (zumindest im Normalfall) wahr.
    Urgots AA-Range liegt auch wirklich bei 425, ABER seine Q-Range bei 1000 bis 1200. Daher ist er gegen viele andere Midchamps durchaus brauchbar. Auch die Sache mit dem DMG ab min 25 ist falsch. Er braucht zwar länger, macht aber mit der Zeit sehr viel Schaden.


    Zu Veigar: Er kann nach dem Burst halt noch harrassen (Q) und der Stun steht noch. Außerdem finde ich den Stun nicht overrated, aber das ist halt Meinungsfrage.

    Wieso sollte es nicht helfen, gegen Assassinen hohe Range zu haben? Damit bekomm ich keinen Schaden, teil aber welchen aus. Und spätestens ab Midgame sollte Urgot tanky genug sein, um nen Assassinenburst zu überleben.
    Im Late soll er außerdem gar nicht stark sein. Er hat seinen Lanegegner kleingehalten und kann nun einen beliebigen Gegner in sein Team ziehen. Dafür steht er dann zwar meist im gegnerischen, aber wenn es den stärksten oder so rauspullt, lohnt es sich trotzdem und es ist ein 4v4, also immer noch ausgeglichen.


    Das mit Veigar behaupte ich, weil ich eine exzellente Winrate habe mit ihm und die wenigen anderen auch eigentlich immer gut gespielt haben. R muss er auch gar nicht schnell drücken, weil W zum stunnen und dann nuken reicht. Er hat einen sehr guten Stun und hohen Burst, wieso sollte er also nicht stark sein? In meinen Games mit einem Veigar ist er es jedenfalls.

    Marv: Sorry, das ich meine Meinung sage, obwohl sie nicht der Mehrheit entspricht. Wusste gar nicht, dass das verboten ist.


    Was ich an Sivir besser fand? Burst und Duellfähigkeit. Und doch, sie wurde vor dem Rework gespielt, wenn auch selten. Und die, die ich gesehen habe, haben nahezu immer dominiert.


    Urgot hat gut 1,25k Range, das reicht gegen den einen oder anderen Assassinen, genau wie sein passiver Burstreduce. Er verliert halt nach der Lane meistens, das ist sein Nachteil.
    Veigar sehe ich fast nie, und ich spiele ihn auch nur selten, aber gegen JEDEN APC gewinnt man ab lvl 6 spätestens, sollte man jedenfalls.
    Kompetive Spiele hab ich generell erst 4 gesehen, darüber weiß ich wenig.


    Bei mir lagt es wirklich nur alle paar Wochen mal nen Tag, also ab und an. Und ich hab Schrott-inet.

    Season 4 seh ich gar nicht so kritisch - vielleicht auch, weil ich die richtigen Champs dafür spiele.
    Die Wardchanges find ich nicht so gut, vor allem das Wardlimit stört mich. Für die Supporter ist es allerdings besser, weil sie nun auch mehr als nur Wards holen können. Vor allem eins freut mich: Taric, Janna, Sona, wozu braucht man klassische Supports? Anivia, Ziggs und vor allem Teemo sind die heutigen Helferchen.


    Als ADC ist Lucian endlich im Spiel angekommen - ich habe immer gesagt, dass er eher OP als UP ist. Ansonsten, die alten wie Draven funzen noch sehr gut, Sivir fand ich aber vor dem Rework besser, da hatte sie mehr Burst. Trotzdem, Draven ist und bleibt der Beste. Man muss halt jetzt selbst Wards aufdecken per Trinket.


    Auch in der Mitte kaum essentielle Änderungen. Zilean ist und bleibt best APC, Urgot nimmt weiterhin fast jeden raus und Veigar stackt sich immer noch ins Late und zersetzt dann alles.. Itemchanges gabs hier ja kaum große.


    Top ist mein Freund Brolaf weiterhin gut drauf, Rumble brennt viel nieder und ich trainiere Nasus (Ultimateskin durch Mysteryskin OP, jetzt will ich ihn auch lernen^^). Udyr spiel ich da auch ganz gerne, genau wie Jax. Die Lane wird häufiger geganked wegen dem Wicht, das wars auch schon.


    Der Jungler wurde am meisten geändert, da kann ich aber nicht viel zu sagen, in S3 hab ich 4 Mal gejungled.


    In 1 4 All war btw nur Soraka OP. Die Serverfarm in Amsterdam wird laut Pente Anfang 2014 eröffnet. Bis dahin gibts ab und an mal Lags.

    Erstmal Glückwunsch an KNB, dass ihr das Spiel noch gewonnen habt. Aber WIESO hat niemand Luna misstraut? Dreamer ist imo recht leicht zu faken, finde ich: Man weiß einen bösen Gegner? Dreamer-Report mit dem und 2 anderen. Man wird verdächtigt? Einen Partner opfern (vorher nutzen abwägen). Keine Ideen? Wen als inno nennen, von dem es eh jeder weiß (Saiko oder so). Nja, auch egal.


    Meine Rolle gefiel mir gut, bin nur viel zu früh verreckt :(
    Nach Saikos Claim gab ich ihm meine auf spezielle Art erhaltenen Infos über Nightaktions (hat ihm geholfen, ein paar Leute zu kontaktieren :D).
    Mein Ditto nutzte ich, um ihn zu prüfen.
    Dann kam eine PN Eulers mit Claimaufforderung - während ich auf dem Heimweg aus der Schule bin. Den Claimtausch konnten wir ne halbe Stunde verlegen, dann gab ich Euler meine Rolle und er mir seine. Anschließend kam ich in eine Inno-Konvi mit Spion. Da ich einen Spion vermutete/befürchtete, redete ich nicht über meine Rolle und machte einen Tausch in einem Privatgespräch mit Euler aus, um Ditto zu resetten und als Cop zu benutzen.
    Saiko wählte ich nicht, da ich fürchtete, er könnte gecultet worden sein.
    Kurz vor meinen Tod, als ich Ditto zur Sicherheit zurückbekommen sollte, wurde es Euler (Der einen Cop kopiert hatte) gestohlen. Kurz darauf wurde ich auch schon entführt.


    Von da an war ich in keiner aktiven Skypekonfi mehr und bekam regelmäßig Anfälle beim beobachten des Topics, z.B. direkt vor dem Wintersun-lynch. Nortia wurde öffentlich verdächtigt, Entführer zu sein, was geflissentlich ignoriert wurde (nur ein Beispiel von vielen). Dazu kam Zwockels Yara-Kill, die Missplays der Leader uvm, weshalb wir am Ende verloren haben.


    Dorf war imo leicht OP, da wir trotz der harten Missplays fast gewonnen hätten, vielleicht hab ich aber auch nur die der Teams nicht mitbekommen.
    Der Modus war sehr schön, würde ich auf jeden Fall wieder so spielen wollen.
    Beste Spieler mE waren Impergator und Luna, am Anfang war Saiko gut, am Ende leider weniger.


    Vielen Dank an KyoN und Banane für das Leiten des Spiels. Außerdem an den PokeMart-Angestellten, der mir parallel zu meinem Besuch der Zerrwelt (immerhin bin ich nicht tot^^) einen Meisterball verkaufte, auch, wenn es nicht mehr viel half.

    Nachdem sich kurze Zeit später noch keiner gemeldet hatte, schluckte Ryner und wollte sich schon melden, als ein Junge zur Gruppe kam und fragte, was hier los sei. In der Hoffnung, der Neue wäre begabt in Mechanik, beschloss Ryner, abzuwarten.
    Dann sprach wieder Ben, jedoch schien er kein besonders großes Verlangen zu verspüren, dem gerade gekommen die Lage zu erklären. Stattdessen fragte er noch mal, mit eindeutig schlechter Laune, ob nicht irgendjemand mit der Maschine umgehen könnte. Hofnungsvoll sah Ryner zu dem neuen, jedoch kam die erfreuliche Antwort nicht von diesem, sondern von einem anderen Trainer, den Ryner bis dahin nicht bemerkt hatte. Dass er nicht wusste, was er tun sollte, zeigte Ryner jedoch, dass er noch nicht lange da war.
    "Du kennst dich mit so was aus? Dann wäre es perfekt, wenn du das Teil so verändern könntest, dass zwar ein Sender - falls es einen gibt - noch funktioniert und man von außen nichts sieht, aber die sonstigen Funktion deaktiviert sind. Schaffst du das?", kam Ryners hoffnungsvolle Antwort.

    Ich finde das Spiel schon sehr einfach. Der Klassic-mode ist bis Sehr schwer kein Problem, auf Heftig wirds ab Stage 11 sehr hart, wenn man normal mitfighten will.
    Der Subraum ist auf keiner Schwierigkeit problematisch, von Minsels auf Heftig mal abgesehen, wenn echt viele da sind.
    Boss-Kämpfe ist wirklich recht schwer auf Heftig, hab ich aber auch schon geschafft. Für Anfänger ist es auf jeden Fall gut, und auch bessere Spieler werden noch gut gefordert (ich ja auch), aber noch eine Schwierigkeitsstufe mehr nach oben hätte mir trotzdem gut gefallen^^

    Nach und nach sammelten sich immer mehr Leute auf dem Platz vor dem Tempel. Ein paar gingen direkt auf Miran und das lilahaarige Mädchen, mit dem er ein Gespräch begonnen hatte, zu, andere wiederum blieben ein Stück abseits stehen.
    Als sich das Mädchen mit den Worten: "Mein Name ist übrigens Layne", vorstellte, waren bereits drei weitere Leute gekommen. Von der guten Laune des Mädchens ließ sich Miran sogar anstecken - obwohl ihm die Umgebung eigentlich überhaupt nicht behagte - und er musste unwillkürlich lächeln.
    "Ich bin Miran", antwortete er knapp. "Dürfte ich fragen, aus welchen Ländern ihr so kommt? Ich stamme aus Gongiuina", fügte er an. In dem Moment kam eine Kutsche vorbei, und ein Mensch in Rüstung trat aus ihr heraus. Überrascht, das auch jemand auf solch vornehme Weise zum Tempel kam, starrte Miran in seine Richtung.

    Fröhlich über die Bekanntmachung mit Ben folgte Ryner der Gruppe. Jedoch war seine Freude schon kurze Zeit später wieder verfolgen - die Kälte machte ihm einfach zu sehr zu schaffen.
    Als sie nach einer kurzen Strecke, die Ryner wie ein Marathon vorkam, einen hohen Erdwall erreichten, zitterte er vor Kälte. Einige Leute versuchten, den Wall zu erklimmen, da dieser jedoch noch nicht richtig gefroren war, blieben die Versuche zunächst erfolglos und einer nach dem anderen Rutschte wieder an den Anfang der Klettertour zurück.
    Nach zwei Fehlversuchen seinerseits rief Ryner Sniebel zurück und schickte stattdessen Kirlia in den Schneesturm. Es sah seinen Trainer vorwurfsvoll an, und über die Gedankenübertragung zwischen den beiden beschwerte es sich über den Einsatz in dieser Kälte.
    "Tut mir echt Leid, Kirlia, aber es geht nicht anders", antwortete Ryner, ebenfalls gedanklich. Dann hängte er den Befehl: "Bitte, teleportier mich da hoch", zusammen mit einem Gedankenbild des Erdwalls an die Entschuldigung an.
    Mit der Teleportation gelang es Ryner, als einer der Ersten oben auf dem Wall zu stehen. Dort half er dann zunächst einigen anderen Trainern beim Aufstieg, die dann auch ziemlich schnell den Draht beseitigen konnten.


    Die Maschine verschlug Ryner den Atem - und das aufgrund der Abgase wortwörtlich. Auf Bens Aufforderung hin schüttelte er nur leicht den Kopf. Vielleicht würde er es schaffen, den Sender laufen zu lassen, aber nicht, ohne größere optische Veränderung am zerstörten Teil des Gerätes zu hinterlassen. Daher blickte er langsam in die Runde, in der Hoffnung, ein fähigerer Techniker möge sich melden.

    Vor allem aber ist es wahr. Wenn Rexy vorher claimen wollte, nach dem Trainerclaim aber nicht mehr - wieso? War vorher etwa die Wahrscheinlichkeit niedriger, das Yara böse ist? Ich glaube nicht. Aber gut, mal sehen, was noch so passiert. Einen Lynchvote werde ich vorerst jedenfalls nicht abgeben, da es noch keinen so extrem verdächtigen gibt.