Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde eigentlich schon, dass sich die Informationen decken, auch wenn es nicht ganz deutlich ist. Sea sagt, dass er seine Befehle von Roxas bekommt, Roxas belegt, dass er ihm diesen Auftrag gegeben hat. Wahrscheinlich bekam Sea vorher von jemand anderem Aufträge, dazu wäre aber ein Statement von Sea und Roxas nett.
    Das Sea keine Informationen bekommen hat, liegt zu nahezu 100% daran, dass ihm das Dorf nicht vertraut, also mE auch kein Widerspruch.
    Dann gibt es noch etwas, was ich nicht verstehe:
    Warum muss entweder Plaudagei oder Kangama Maf sein? Vielleicht hab ich was übersehen, aber das erschließt sich mir nicht.


    Meinen Lynchvote geb ich dann ab, wenn meine Fragen beantwortet sind.

    Da wir keine anderen Anhaltspunkte haben, sollten wir wohl da anfangen. Das Problem ist nur, dass wir mit recht großer Wahrscheinlichkeit (50%) einen Dorfbewohner killen, und dann stünde es nach der Nacht vermutlich (wenn Kangama geblockt wird und Plauda kein Glück hat, wovon ich ausgehe) 10:5, nur dass die Maf unsere Rollen kennt und Nachts einen von uns loswird. Außerdem würde dann vermutlich entweder Lavados oder Molnija sterben, und die Nacht drauf der jeweils andere.

    Müssten noch Plaudagei, Knuddeluff, Roserade und Kangama sein, wenn man Kecleon nicht als PR zählt und Aerial keine PR war. Andere Frage: Was machen wir mit den übrigen non-inno Bidizas? Jetzt können wir sie nicht mehr checken, aber es müssten noch einige Mafs drunter sein (wenn nicht alle PRs gefakt sind, was schon allein wegen Lavados nicht sein kann).

    Was glaubst du, warum bisher nur die beiden ihre Votes abgegeben haben? Ohne Knuddeluff können wir nicht mehr richtig schützen - da die Maf anscheinend die PRs kennt, würden sie dann Plaudagei blocken und in aller Ruhe den Rest killen. Das Problem ist aber, dass wir sonst keinen Hinweis haben. Hat irgendjemand eine Idee, wie wir Knuddeluff sicher behalten und trotzdem möglichst keine Zeit verlieren?

    Ich halte es viel mehr für verständlich, dass nun Sea Pencake lynchen will. Die beiden haben dieselbe PR geclaimt, also wollen sie sich natürlich gegenseitig tot haben, der eine, weil er Maf ist und eine PR loswerden will, der andere, weil er weiß, dass der andere Maf ist. Pencake wirkt auf mich verdächtiger, weil er sofort gesagt hat, Sea sei Maf und den Lynchvote dazu eingereicht hat, ohne sich zu rechtfertigen oder mehr dazu zu sagen. Auf jeden Fall wissen wir, dass einer von ihnen Maf ist und einer Knuddeluff. Ich tendiere weiterhin eher zum Pencake-Lynch, warte aber noch ab (unter anderem weil, wenn ich mich recht erinnere, Pencake nicht sofort claimen wollte).

    Marv: Ich hab das bissl anders gemeint. Ich meinte, in einem Teamfight bekommt Jax durch MFs Ulti immer noch Schaden, durch die AAs der ADCs jedoch nicht. Und damit dass Randuins nicht hilft, dass war doof formuliert. Der AS-Slow von Randuins hilft nichts, so ist es glaub ich besser.


    Drake: Cait, Vayne, Ezreal und Corki machen ihm aber trotzdem während dem Dodge weniger Schaden.
    Den Rest hab ich nie angezweifelt, aber gut.

    Generell ist ein ADC tot, wenn Jax ihn anspringt. Und ich bezweifle, dass ein Jax quer durch den Teamfight auf den ADC zurennen kann, aber gut. Übrigens: die meisten ADCs mögen nutzlos sein, wenn sie nur ihre Ult durchziehen - MF nicht. Genau dazu ist ihre Ult ja da, sie macht in Fights dem ganzen Gegnerteam ordentlich Schaden. Randuin hilft btw nicht gegen ihre Ult.

    Du weißt, was MF im Teamfight macht? Draußen stehen und ulten. Und das zieht Jax richtig hart runter, weil sein Dodge ihn davor nicht schützt. Natürlich, wenn er zu ihr springt, ist sie tot, da hast du recht.

    @Grieche: Dann hast du wohl deutlich mehr Skill als ich^^
    Ich bekomm zwar 25 Punkte pro Sieg, aber nur, weil ich nen gutes Teamplay hab. Ich kann nicht farmen, warde kaum (außer ich spiel Supp) und pushe viel zu viel, trotzdem schaff ichs regelmäßig, mich in TFs hoch zu kämpfen.


    Jax war nicht nur 1v1 gut, sobald man BotRK hatte, war er da jedoch nahezu unbesiegbar. AP-lastige Teams machen ihm aber immer noch Probleme, genau wie ADC-Caster wie Lucian oder MF ihm in TFs keine Chance lassen. Außerdem hatte er immer ne große Schwäche auf der Lane: Olaf^^

    Dann hast du ne Plat1+ MMR. Mir ist das auf Silber auch passiert, und ich schätze mal, es passieet bald wieder (ich bin Silber3 und spiele mit/gegen Gold3 - Plat4^^). Der Triforcenerf für Corki, Koggie und Lucian war aber nötig.

    Ich bin mir gerade nicht so sicher, wem ich glauben soll. Allerdings ist es mir aktuell viel zu schwammig für einen Lynch, mehr Infos wären nett. Am besten wäre eine Bestätigung, dass das mit Bidifas stimmt. Allerdings bitte ich die confirmed Leute, untereinander auf verdächtige Äußerdungen zu achten, da Silence recht haben könnte. Vielleicht ist wirklich mit Aerial ein Cop gestorben, der jetzt von der Maf gemimt wird.
    Ansonsten, schade, dass es Chessi erwischt hat, er war einer der aktivsten und einer unserer Anführer.


    EDIT: Eine Frage noch: woher weißt du, dass die Maf auf dir war? Ich dachte bisher, das erfährt man nicht. Hast du einfach nichts erfahren (keine PN bekommen) oder wie merkst du das?

    Ich sehe das ähnlich wie Bissbark und Zorua, er ist hier im Topic nicht sehr aktiv, und ich lynche lieber ein Bidiza, von dem man nichts sieht, wenn es auch ein Maf sein könnte, als niemanden, wenn jemand verdächtg ist. Das Risiko müssen wir eingehen, wenn wir trotz dem katastrophalen Start noch gewinnen wollen.


    Lynche pencake