Beiträge von Hiri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rawwr ein Dinosaurier






    *stampf* *stampf* Die heutigen Bilder, groarr
    Ein weiteres Fanart zu Servamp, yey :D anstrengend lautet der Bildtitel und auch der Gedanke des Kerlchens in Blau alias Kuro. Ganz entscheidend für das Bild ist, dass ich Chibis zeichnen wollte, genau diese klopsigen Emotionsbündel ;3 Bei den Emotionen hier im Bild habe ich stark darauf geachtet, dass nur solche Emotionen zu sehen sind, die auch zu den Charakteren passen. Und wenn man das Gesamtbild so sieht, sagt es doch einiges über die Beziehung der Beiden aus.
    Beim Hintergrund habe ich etwas ausprobiert. Generell war es ein Rätsel für mich den Hintergrund zu gestalten, aber rosa war im Endeffekt keine schlechte Wahl :D


    Dann möchte ich euch noch etwas verrücktes zeigen. Schräg (ausnahmsweise Foto anstatt Scann). Das dürfte jetzt ganz schön ins Auge stechen, kein Wunder, denn der Großsteil ist mit gelben und pinken Textmarker koloriert. Das Bild richtete sich nach dem Motto "ungewöhnliche Farben" und jetzt erklärt sich auch der Textmarker XD Ich bin irgendwie selbst fasziniert von dieser Farbkraft, nur für meinen Scanner war das zu viel (deswegen auch das Foto). Vom Motiv her sollte es ein selbstbewusstes, junges Mädchen werden und mein persönliches Highlight im Bild ist das pinke Küken owo


    Zuletzt eine weitere Kakao. Diesmal hatte mich jemand gebeten seinen OC zu zeichnen. Aus der Charakterbeschreibung habe ich mir dann die entsprechenden Informationen genommen und dabei raus kam Luftpost. Dieses Bild hat von mir den Schwerpunkt frech und niedlich bekommen, thaha. Insgesamt ist viel Zeit in diese Karte geflossen und meine verwendeten Materialien sind die üblichen Buntstifte und Auquarellfarben; nur die Outlines sind diesmal etwas sonderbar, da ich mir die Braun aus Aquarell zusammengemischt habe ... aquarell = wasserlöslich, wasserlösliche Lines + wässrige Farben = argh! XD
    naja, lernt aus meinen Fehlern ;'D



    Raaawr Entschuldigt den Dinosaurier /owo/

    Haa es wird Frühling~
    Ich glaube ich habe mich so sehr gefreut, dass ich schon Sachen vergesse.


    Schlicht weg hat man von mir in den letzten 2 Monaten nicht viel gehört, weil ich es diesmal ganz simpel vergessen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schaffe, aber nun gut.
    Da in letzter Zeit Zeichenmäßig einiges zustande gekommen ist, werdet ihr natürlich ein paar Bilder zu sehen bekommen ;3



    ~*Der Auftrag von Iwa, die Ausmalvorlage Arkani und Nachtara . Das Bild hat Iwa bereits vor Wochen erhalten, jedoch sollt ihr ja auch sehen was daraus geworden ist^^ Das Bild war eigentlich richtig süß und angenehm zu zeichnen. Bei Arkani waren die Augen ein bisschen schwierig, zumindest musste ich ein paar mal korrigieren bis sie nicht mehr böse oder aufgeweckt aussahen XD


    ~*Es hat mich noch jemand gebeten ein Bild für sie zu zeichnen, genauer gesagt ging es um einen OC. Das Bild habe ich eigenmächtig Und ich daddelgenannt. Die vorgaben von Charakterdesign und Bildpose+atmosphäre war bereits gegeben. Ich hoffe dieses aufgeweckte Mädchen sagt zu. Sie spielt übrigens gerade an einer WiiU (deswegen auch das Gamepad in der Hand) und neben ihr sitzt ein kleines Plüschaquana. Das Bild ist mit etwas breiter als A6 auch recht klein, aber ich wollte hier mal wirklich meinen Fineliner ausreizen und schauen wie viel Kleingefusel ich da reinkriege, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht XD Die verwendeten Materialien sind hier meine üblichen Aquarellfarben und Buntstiffte ;D



    ~*Und jetzt komme ich zu einem Fanart zu einer Manga serie die ich letztens für mich entdeckt habe. Ich habe mich momentan ganz schön für Servamp begeistert X3, der Manga trifft optisch meinen Geschmack ziemlich gut, und weil ich die Charaktere lieb gewonnen habe, wollte ich auch gleich die Beiden Hauptcharaktere zeichnen: Das Mahiru-Kuro-Duo, es ist zwar nur ein schwarz weiß Chibi Bild, jedoch mag ich das Bild einfach. Vorallem war es eine Übung nur mit schwarz zu zeichnen und es ist gar nicht mal so Katastrophal ausgegangen wie befürchtet :'D


    ~*Letztes Bild für heute ist der Leselolli,ein Versuch ein Lesezeichen zu entwerfen. Das Bild ist letztendlich ziemlich rosa geworden, was ich nichteinmal wirklich beabsichtigt hatte XD Das ist der Einfluss des Lollis! Anfangs hatte ich geplant eine Pinnadel daraus zu machen, jedoch sah jeder, der die Skizze gesehen hat, darin einen überdimensionalen Lolli; verständlich. Und weil ich dieses Zuckrige Ding zugegebenermaßen auch interessanter fand hat sich das Design der Karte eben geändert.



    Ich hoffe, dass sich meine Vergesslichkeit in nächster Zeit ein wenig zurückhält,
    Und behaltet ihr auch einen kühlen Kopf, es wird langsam warm draußen ;)

    So, dann möchte ich mal ;3
    Diesmal habe ich vor speziell auf 1-2 Bilder einzugehen (eigentlich eins, und zwar "This Time You'll See MY Back")


    Und auf geht's
    Im ersten Eindruck brennt sich dieses Bild mit seinem Funkeln und Detail direkt in den Kopf. Ich finde die Ausarbeitung der einzelnen Teile sehr faszinierend und schön gelungen. Besonders angetan hat mich ihr rotes Oberteil und interessanterweise ihre Iris. Beim Betrachten kann man sich so sehr in den Details regelrecht verlieren , das ist mittlerweile bei den meisten deiner Bilder der Fall ^^ Soviel dazu und neben diesen vielen hübschen Enzelteilen gibt es noch die Sakura im Gesamtbild. Wie du geschrieben hast scheinst du Sakura sehr zu mögen und hast dementsprechend bestimmt viel Zeit verbracht dir zu überlegen wie sie menschlich aussieht. Doch ich persönlich dachte, als ich das Bild betrachtet habe mit dem Wissen, dass das Sakura ist,: "nein" . Das liegt an der Art von Gesicht, die du hier gewählt hast. Deine Sakura hat einen kleinen Mund mit vollen Lippen, ein rundes Näschen, ein rundes Gesicht und weite Augen. Ich hätte dir gerne für Sakura markantere Gesichtsformen empfohlen; vorallem einen breiteren Mund mit schmalerem Kiefer (ich bin mal so frei zu behaupten, dass das ihre kekke Art besser wiederspiegelt XD). Ah und persönlich erinnert mich ihr Gesicht (leider DX) an unangenehme Klassenkameradinnen und dann wollte ich nicht wahrhaben die mit Sakura in Verbindung zu setzen; da weigere ich mich XD zurecht. Gut, aber das soll mein eigener Geschmack sein, solltest du nicht nachvollziehen können was ich da rede, ist das nicht schlimm ;)
    Zeichentechnisch ist mir noch etwas sehr unabgestimmtes ins Auge gesprungen und das sind ihre Haare. Es ist vermutlich äußerst schwer Haare richtig realistisch zu zeichnen, jedoch hätte das weit besser gepasst. Man sieht die einzelnen Striche, die radikal gezeichnet aussehen, und im Kontrast den realistisch ausgearbeiteten Rest, das zerstörrt in gewissermaßen die Illusion und das ist dementsprechend schade. Ich glaube das dürfte dir auch auffallen oder zumindest dürftest du verstehen was ich meine ;D
    Etwas stark ist auch der Lichtreflex bei dem Ding zwischen Nase und Mund (weiß nicht wie man das nennt). Diese beiden hellen Striche sind genau gleich dick und bräuchten zumindest auf einer Seite einen etwas weicheren Verlauf.
    Richtig cool fand ich, als ich Sasuke und Naruto im Hintergrund entdeckt habe, ein schönes Detail, das einem erst beim mehrmaligen Hinschauen auffällt. Hat was.
    Abrundend, lass mich dir nochmal sagen, dass dieses Bild irre schön ausgearbeitet ist und du dafür schon einen Teller voller Respekt-Kekse verdient hast! Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich dieses Gefunkle im Bild mag? :3


    Und noch kurz zum WIP
    Ich bin ein Riesenfan von solchen unterschiedlich dicken Outlines, deswegen gefällt es mir von der Technik sehr. Proportional irritiert mich ihr linker Oberschenkel ein wenig. Ich bin zumindest sehr gespannt auf die fertige Version~



    Da hast du mich also wieder einmal zum Staunen gebracht
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ♪

    Auf ein Neues, neues Jahr!



    Doch bevor ich mit den Bildern anfange, möchte ich noch etwas loswerden:
    In den letzten 7 Monaten hat mir bis auf Lek niemand in diesem topic etwas geschrieben. Das finde ich etwas traurig und schmerzlich ist es auch. Es wäre schön mal wieder eine Rückmeldung zu einem Bild zu bekommen.



    So! Zeichentechnisch liegen meine Erwartungen für das Jahr 2014 hoch und so möchte ich euch gleich ein paar neue Werke Vorstellen ;)
    Das Erste, was ich euch zuvor noch zeigen möchte ist das Wichtelbild der Wichtelaktion aus dem Bisaboard, was zugegebenermaßen mein einzigstes Weihnachtsbild des gesamten Jahres wurde... *hust* Nun gut, es trägt den Titel Tannenmusik und ich habe es für Cassia angefertigt. Ich weiß nicht so recht ob man es gut erkennen kann, aber ich habe versucht etwas Vocaloid-mäßiges zu entwerfen. sein MP3-Player ist übrigens das Highlight im Bild, finde ich XD. Der Junge ließ sich äußerst gut zeichnen, ich hatte dementsprechend viel Spaß und der größste Witz bei diesem Bild war, dass ich beim Kolorieren dieser Weihnachtsbaum-Gestalt meine Tannengrün verlegt hatte 8D


    Kommen wir zu meinen zwei neusten Werken, sie sind auch gerade heute erst fertig geworden :D Eines ist eine Fanart Kakao von Rin Okumura aus Blue Exorcist Der Weg des Exorzisten .Ich kann mir nicht helfen, ich mag diese Serie einfach zu gern. Die Karte ist nur nicht ganz so gut ausgegangen wie ich erhofft hatte, ein harter Kampf bewaffnet mit Aquarellfarben und Buntstfiten >D. Hierbei war es der größste Horror ein geeignetes Bildmotiv zu finden, und ich war einfach mit keiner Pose zufrieden XD Was aus dem Bild letztendlich wird, konnte ich selbst nicht einschätzen, aber es ist okay so wie es geworden ist ^^
    Thaha, das andere etwas tollere Fanart ist ein Bild von Prinzessin Sakura, eines von den Serien der Mangaka Arina Tanemura, : Zarte Kirschblüten. Ich bin äußerst glücklich und zufrieden mit diesem Bild, weil es wirklich so geworden ist, wie ich es haben wollte, sehr sehr shoujo. Zum Kolorieren habe ich Aquarellfarben und Buntstifte verwendet. Das ganze Bild habe ich erstaunlicherweise auf ein A6 Format gekriegt :'D. Irgendwie ein motivierender Erfolg ^^.Achja und ich habe anfangs gar nicht gemerkt wie mir durch dieses Bild ein kleiner Traum in Erfüllung ging :3 Dazu erzähl ich kurz was: Zu meiner Anfangszeit als Mangazeichnerin hab ich mich ziemlich stark an Arina orientiert, und da war natürlich mein Ziel so zu zeichnen wie sie. Natürlich ist dieses Fanart noch Welten von Arina entfernt, aber es ist nah genug, damit sich mein Ziel erfüllt anfühlt. Eigenartig, dass ich diesen kleinen Traum schon fast vergessen hatte.



    Bis die Tage~ Ich komme wieder, keine Frage

    Ich möchte auch ein liebes Dankeschön an meine Wichtelin Cupcake<3 aussprechen.
    Es war zwar wirklich schade, dass du nur bis zu den Outlines kamst, jedoch habe ich mich sehr über dieses niedliche Bildchen gefreut (also meinen Geschmack hast du getroffen ;D)
    Das Pikachu im Hintergrund hatte mich direkt an Stitch erinnert! (und out of Bild: die Zimmertapete vom Foto ist übrigens genauso niedlich :/D).
    Zum Erraten meines Wichtels fehlte mir jede Spur, vielleicht hätte ein cupcake im Bild geholfen :'D
    Nun gut, so kann ich mich eben jetzt für mein Geschenk bedanken ;3

    Funkel Funkel
    Ich realisiere viel zu spät, dass in einer Woche schon Weihnachten ist!


    Mal schauen, ob ich es noch schaffe euch in diesem Jahr ein weihnachtliches Bild zu präsentieren, aber jetzt erst mal zu den Bildern des heutigen Updates.


    Zunächst den Auftrag von Lek, das Pokemon Team . Das Bild sollte fröhlich sein und ich habe auch alles draran gesetzt es freundlich zu gestalten. Ich muss zugeben, ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Farben, was ich nicht so ganz erklären kann, aber es war spaßig diese farbenfrohen Gestalten zu zeichnen (Besonders gute Laune hatte ich bei Morlord :D). Beim Hintergrund hat mich etwas die Kreativität verlassen, ich wollte nichts zu rausstechendes zeichnen, den Hintergrund aber auch nicht einfarbig lassen.
    Übrigens, ich hoffe die Augen sind nicht zu glubschig geworden... und ich bin mir nicht ganz sicher ob der Trainer immer noch zu dünn ist; hoffentlich haut es so hin ><. Desweiteren, Lek, wenn du das Bild in einer anderen Größe, anders Zugeschnitten oder ähnliches haben möchtest, schreibe mir dann einfach eine PN und ich richte das Bild ;)


    Wie wärs noch mit einer Portion Fanart :D ? Heute sogar ganze 2, Fanarts von Shingeki no Kyoujin alias Attack on Titan.
    Das ganze als Kakao-Karten und die erste heißt Auf ewig Freunde . Auf dem Bild zu sehen ist Jean und wer den Anime kennt, der dürfte auch das Pferd erkennen ;D Besonders viel Mühe habe ich hier in die Farben gesteckt. Das Bild ist zwar klein, aber ich habe quasi endlos Farbschicht um Farbschicht um Farbschicht aufgetragen XD Es ist jedoch definitiv die Mühe wert gewesen :3
    Das zweite ist, wie ihr merken werdet, ein ganz schöner Kontrast zur ersten Karte. Mit Die schwarzen Federn der Freiheit habe ich versucht Mikasa möglichst stark zu charakterisieren. Solche Bildmotive lassen sich nur mit Charakteren umsetzen, deren Ausstrahlung stark genug dafür ist, und Mikasa ist jemand, der meiner Meinung nach unbeschreiblich stark ist (Auf ihre etwas eigene Art un Weise versteht sich :'D). Das Bild hat übrigens sehr viel Platz für Interpretationen (besonders wenn man Titel des Bildes und den Anime mitbetrachtet), aber ich möchte euch da nichts verraten, sondern lieber eure Interpretation hören ~



    Kommt gut durch die Wintertage
    Nicht kurz vor den Feiertagen krank werden! e.e

    Punkt Punkt Komma Strich
    ..,-




    Kommen wir zum Hauptteil eines jeden Posts,
    Natürlich dürfen keine Bilder fehlen. haha, Weder Hiroshimei noch ihr sollt unterversorgt sein.
    Ähnlich wie beim letzten Post habe ich wieder etwas gleingefusel mit dabei, weswegen ihr heute erneut ein paar Spoiler serviert bekommt, Guten Appetit~ (hä? XD)




    Punkt .

    Lieblingspokemon
    ein etwas anderer Post


    Ich packe heute mal alle meine Bilder in Spoiler. Diesmal sind nämlich auch ein paar kleinere Bilder dabei, so wird das ganze für euch hoffentlich übersichtlich ;D


    Ich fange jetzt mit dem Bild an, mit dem ich den vorherhigen Post beendet habe. Das Bild hat ja jetzt einen Hintergund bekommen :D und ich würde mich eigentlich noch mehr freuen, wenn ich nicht bei den Farben ein klein wenig daneben gegriffen hätte.. ich dachte das grün wäre gelblicher. naja so konnte ich wenigstens rumprobieren auf welche Arten sich das noch reißen lässt :'D Oke,gut,Was mich zu dem Bild bewegt hat, sind meine Lieblingsjahreszeiten, Frühling und Herbst. Und da zu der Zeit Herbst ja schon war, hat es mich etwas nach Frühling gesehnt. Warme beige-rosa Töne hatte ich derzeit sogar schon geplant (Es klappt mittlerweile besser, dass ich mir bei einem Bild die Farben schon im voraus vorstellen kann). Ich hoffe, dass euch die Häschen zusagen :3


    Ich habe auch endlich wieder am Pokedex-Projekt teilgenommen (yeah), bzw. ich konnte nicht anders als ich gesehen habe, dass es um Scheinux geht, thaha. Ich übe mittlerweile an Hintergrundgestaltungen und wollte auch, dass Scheinux etwas hübsches bekommt. Übrigens sind Scheinux echt knuffig zu zeichnen und es hat natürlich Spaß gemacht, bis auf die Augen, die haben mich kirre gemacht!


    Und weil ich durch Scheinux ins Schwärmen von meinen Lieblingspokemon gekommen bin und mein Liebling ja Luxtra ist, habe ich den Stift gleich weiter geschwungen. Aber diesmal sollte es ein Gijinka werden. Bei dem daraus entstandenen Bild gefällt mir der Gesichtsausdruck, jedoch bin ich mir bei ihren Körperproportionen nicht ganz so sicher, ob das so hinhaut. Aber das Colorieren war cool, wie man vielleicht merkt habe ich das Bild nicht geoutlinet, sondern wollte mich einfach mal mit meinen Buntstiften austoben. Für den Hintergrund habe ich aber noch zusätzlich Pastellkreide verwendet.


    Zum Abschluss möchte ich euch noch drei kleine Bleistiftbildchen zeigen. Zwei davon sind ebenfalls ein Nebenprodukt meiner Lieblingspokemonschwärmerei



    ~Post Ende

    babababa


    Irgendwo hab ich den Faden verloren
    Es kam ganz schön lange nichts mehr Neues, es tut mir schrecklich Leid. Ich hatte mir im Juli recht spontan vorgenommen eine Kurzgeschichte zu zeichnen. Ganz besonders wollte ich mich diesmal nicht unter Druck setzen und hab in einem angenehmen Tempo gearbeitet, doch naja, so hätte ich voraussichtlich bis Dezember gebraucht, also ging es im September mit powerzeichnen los (Ich bin immer noch baff wie viel ich in dieser Phase stur an meinem Schreibtisch gesessen hab XD). Nur musste mir mitte des Monats schmerzlich bewusst werden, dass das was ich da gezeichnet habe richtig schlecht aussah... uhm ich glaube ich war richtig depriemiert, also brach ich ab. Erstaunlicherweise ging es mir danach weit besser und ich habe darauffolgend einen Monat Pause gemacht. Etwas viel XD aber immerhin geht es mir wieder gut (vlt zu gut? owo)
    Eine kleine Anekdote meinerseits; vielleicht könnt ihr ja auch etwas brauchbares daraus lernen ;D (thaha)
    Ich hatte das Gefühl, ich sollte diese lange Stillephase erklären


    Und auf zu den heutigen Bildern :D Ich fange mal mit dem an, das ein paar von euch vermutlich schon kennen dürften. Lichterloh blaue Flammen .In der Bisaboard Olympiade hieß das Thema dieser Runde "Lieblingscharakter". Ich bin richtig froh, dass ich Rin Okumura aus Blue Exorcist umsetzen durfte *-* (kl. Anm. der Fan in mir hat gejubelt, ich wollte ihn schon so lange mal zeichnen). Ich bin soweit zufrieden mit der Coloration, auf A4 benutze ich eher selten Aquarellfarben. Jedoch war der schwarze Hintergrund etwas heftig oxo zumindest hab ich ihn völlig unterschätzt XD Ich hatte auch keine große Ahnung wie ich die Flammen bei einem so dunklen Hintergrund noch leuchten lassen kann; ich habe mich dann mehr oder weniger auf diesen weißen Rand geeinigt. Von ein paar Kritiken aus dem Voting wurde sein linker Arm angesprochen und ich muss sagen, nachdem ich genauer hingeschaut habe, hatten diese Kommentare Recht, der Arm ist zu kurz x.x danke für den Hinweis.
    (Falls es wem aufegfallen ist, im Vergleich zur olympiade-Abgabe, habe ich den Stoffbahnen noch etwas Muster gegeben )


    Nächstes ist ein vergleichsweise simples Bild. Es ist testweise entstanden: Etwas Strahlendes . Bei diesem Bild ist der Kopf ein Tick groß, wodurch mir auch die Schultern zu breit für diesen Körper geraten sind. Naja aber Schwamm drüber, was ich ja eigentlich mit dem Bild testen wollte (und was man leider im Scann nicht sehen kann), sind meine neuen Glitzerstifte. Ich wollte eigentlich schon lange welche haben :'D also mussten sie unbedingt getestet werden und in meiner Ungeduld wollte ich das Bild nicht weiter korrigieren sondern outlinen. Ich habe sogar noch einen Scann von den bloßen Outlines *klick klick* sieht recht witzig aus, besonders im Vergleich zur colorierten Version. Aber es ist irgendwie schade, dass ich euch nicht zeigen kann wie schön das Bild glitzert *_* (<- Glitzer und Funkel-Fanatikerin) Fotographieren hab ich auch schon versucht, vergeblich


    Weiter geht es mit einem anderen Versuch. Von Farbeffekten her wollte ich mal etwas üben, daraus entstand dann In sich gekehrt, in Gedanken bei der Musik . Nicht ganz so typisch für mich, Bilder mit solcher Atmosphäre. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Bild einem Angst macht, ich hoffe aber nicht. Ich habe hier auf den Effekt der Pastellkreide gesetzt, nur ungewohnt extrem darauf zu achten bloß nichts zu verwischen. Die Verwischgefahr bei Kreide ist wirklich hoch und das Bild lässt sich dementsprechend schwer abheften, aber ich habe trotzdem meinen Narren daran gefressen.



    Die restlichen Bilder die ich in letzter Zeit gezeichnet habe sind noch etwas unfertig, aber die werdet ihr auch bald zu sehen bekommen ^^ ach obwohl, eines könnte ich ja vorab noch zeigen: Frühlingshäschen . Ihr werdet dieses Bild auch nochmal wiedersehen, wenn es einen Hintergund bekommen hat ;D
    Also freut euch schonmal, Ich freue mich auch schon endlich neue Bilder hochzuladen~
    badababa

    Done!

    In letzter Zeit bin ich ein bisschen voller Tatendrang. Wer weiß ob das gut oder schlecht ist (es ist gut! XD), zumindest habe ich ein paar Sachen erledigt.



    Wenn ich entsprechend viel geschaft habe, kann ich doch gleich die neuen Werke präsentieren :D man merkt ich habe gute Laune
    --Das erste Bild für heute ist der Auftrag von Assas, Beschützer des Schneetals. Das gewünschte Kronjuwild war angenehm zu zeichnen, jedoch kam es mir vor als würde ich das Artwork abzeichnen, deshalb habe ich an manchen stellen rumprobiert das Kronjuwild noch etwas zu drehen. Der Hintergrund macht das Kronjuwild ziemlich einsam, aber ich bin sicher es hat eine Familie um die es sich sorgt T^T
    Alles in allem ein unkompliziertes Bild, bei dem ich meine Lieblingstechnik, Bunstiftcoloration mit Bleistiftoutlines, anwenden konnte ~


    --Nächstes ist der große liebe Wolf für Rotkäppchen. Ein Auftrag, den ich persönlich sehr interessant finde. Ich zeichne ziemlich selten Tiere und außer Katzen sehen meine Tiere nicht einmal halbwegs realistisch aus. Deswegen fand ich es cool einen Wolf zu zeichnen :3 Eine geeignete Vorlage hat mir Rotkäpchen ja bereitgestellt und demenstsprechend war es im Endeffekt dann doch nicht mehr so schwierig, wie ich zwischendurch dachte ^^ Das Bild ist mit Bleistiften verschiedener Stärken und etwas schwarzem und grünem Buntstift entstanden. Auch wenn ich denke, dass mir das Fell nicht ganz geglückt ist, finde ich den Wolf doch niedlich so wie er ist.


    --Es folgt ein weiterer Auftrag. Cinderella für Feliciá Ferucci, bei diesem Bild überschlich mich auch durchwegs das abzeichnen-Gefühl, aber das war hier völlig in Ordnung ;D Außerdem habe ich ihr Gesicht meinem eigenen Zeichenstil etwas angepasst. Beim zeichnen dieses Bildes hatte ich meinen Spaß :D nur mich hat die Koloration teilweise an den Wahnsinn getrieben. Bis auf Haut und Augenfarbe habe ich die restlichen Farben alle zusammenimprovisiert, besonders bei den Haaren e.e aber auch beim Kleid (Weinrot ist schwer, wenn man nicht gerade die Farbe passend hat). Und da ich letztendlich dachte, dass die meisten Farben nicht ganz so aussehen wie die Vorlagen, und das irgendwie schade ist, habe ich mithilfe des Computers einen seichten Lilaton drübergezogen: andere Färbung. Ich glaube ,Feliciá, so kannst du am besten selber entscheiden welche Farbvariante dir eher zusagt ;]


    --Und damit neben den Aufträgen noch etwas eigenes zu sehen ist, möchte ich euch ein weiteres Fanart von The Legend of Zelda zeigen. Auf ins Abenteuer, und ganz frei nach diesem Aufruf, könnt ihr euch mit an Links Seite ins Abenteuer stürzen. ich bin irgendwie fröhlich wenn ich mir diesen kleinen Link so anschaue :3. Das Bildformat ist übrigens auch klein (ca. 6,5cmx9cm). Wieder mit Buntstift-Bleistift Technik koloriert. Man kann sich denke ich vorstellen, das ich beim zeichnen dieses Bildes eine fröhliche Laune bekam.



    Hui es fühlt sich gut an alle Aufträge erledigt zu haben, das gab es in Hiroshimei lange nicht mehr :'D
    Ich freu mich und man sieht sich

    ~:~:Sommerzeit:~:~



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…99525367_1031655933_n.jpg
    Quelle


    [tabmenu][tab=o]



    Hetalia BW f.7 : Kommt tanzen wir mit Amerika!

    Na gut, Kiku, wenn du nicht willst musst du nicht.

    \^o^/


    [tab=fail.]
    Als ich gehört habe dass das BTT ein eigenes Ending hat, habe ich mich anfangs natürlich gefreut, wusste, nachdem ich es mir angehört habe, nur nicht was ich davon halten sollte XD


    Hm, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich SwissxLiech Fan bin, aber jetzt wo du's sagst, ich denke schon. naah, dieses Pair ist so niedlich dass ich ewig zuschauen könnte owo Jap und es heißt wirklich was, wenn du nicht gleich beim Suchen was versautes findest ;3
    Aber du musst mir erklären wie du auf SchweizxHolland kommst o.ô beim Gedanken läuft es mir irgendwie eiskalt den Rücken runter :'D


    thaha dankeschön :D
    Ich habe vor nächstes Jahr wieder welche zu machn, dann aber mit mehr Charakteren *w*


    [tab=Rhombea]
    Wie du sagst, Spaniens mögliche Homosexualität wird unwahrscheinlich bestätigt. Aus diesem Grund ist es ja auch der einzige Haken and deiner BTT Theorie. Eigentlich mag ich deine Theorie ja^^ denn normalerweise höre ich immer nur von der "der Perverse, der Vergewaltiger und der Pedophile" Theorie D: und das gefällt mir gar nicht.
    Also ja, abwarten und Tee trinken, vorallem Tee trinken! >3


    [tab=Alice]
    Du bist ja jetzt schon etwas länger hier, doch von mir trotzdem noch nachträglich ein herzliches Wilkommen im FC ;3
    Zu dem was dir an Hetalia besonders gefällt, stimmen meine Gadenken soziemlich genau mit dem von dir Geschriebenen überein 8D


    [tab=LugiaLuigi]
    thaha redefreudig ist immer gut :D Willkommen im FC


    [tab=Sora-chan]
    Japanfan hurra :D
    lebende Paradoxe sind äußerst spannend
    wenn ich jetzt gruselig wirke habe ich mein Ziel erreicht 8D


    Zurück zum wesentlichen, viel Spaß im FC ^^


    Übrigens bist du wirklich ein Ländercocktail oO


    [tab=Reverais]
    thaha, das mit dem Miniheftchen fand ich auch anfangs enttäuschend als Special Edition :'D


    Bei weiteren Hetalia Charakteren fände ich selbst auch die fehlenden Länder wichtiger. Nur glaube ich, dass es bei den afrikanischen Länder Probleme geben könnte, diese ordentlich zu charakterisieren. Bei Urlaubsziel-Länder ginge das noch, aber bei Ländern die wirklich noch zu kämpfen haben... da kann man viel zu schnell ins Fettnäpfchen treten.
    Aber ich vertraue in der Hinsicht auf Himaruyas Ideen ^^




    [/tabmenu]


    Themen


    Wie bist du auf Hetalia gekommen? (diese Frage habe ich tatsächlich noch nicht beantwortet o.o)


    Die Geschichte finde ich so gesehen seltsam, jedenfalls ist hauptverantwortliche meine Schwester, die ziemlich gern im internet und auf youtube rumgurkt und nach allem möglichem sucht. Eines Nachmittags nach der Schule hat sie mir dann von einem witzigen 5 minuten Clip erzählt, wo weiße Klopse als Länder eine Konferenz halten. Das hat sich ganz witzig angehört. Erst Wochen später sollte ich dann erfahren, dass es sich hier um eine Fanmade Mochi-Folge handelt und der eigentliche Anime noch viel mehr zu bieten hat :D Danach wurden die Folgen binnen weniger Tage runtergerattert und ja ich bin ein echter Fan geworden.
    Da ich aber wusste, dass Hetalia 'nur' ein webcomic war, war ich dementsprechend umso überraschter als ich mitbekommen habe, dass dieser Comic als Manga gedruckt wird und dann auch noch auf deutsch. Derzeit ging irgendwie ein Traum in Erfüllung :'D
    Übrigens steigern die unmengen an MMd und Fanvideos (aber auch Fanfictiions usw.) das Fansein ungemein. Es gibt so vieles, was man sich begeistert anschauen könnte, dass man gar nicht mehr hinterherkommt. Deswegen bin ich auch nie gelangweilt von Hetalia wenn mal keine neuen Folgen da sind ;D


    und da diese Frage gerade die Runde macht Welchem Charakter seid ihr ähnlich?


    Als Vorwarnung, diese Frage ist für mich unheimlich schwer zu beantworten, also nicht verwirrt sein über das, was am Ende bei rauskommen wird (Ich bin selbst gespannt). Ich weiß, dass, auch wenn ich Preußen noch so sehr mag, ich keineswegs seinen Charakter habe. Ich würde aber durchaus Ungarns Charakterzüge in mir wiedererkennen, sie scheint eher äußerlich ein klein wenig ruhig zu wirken, aber stets besorgt. Außerdem hat sie insgeheime Vorlieben und Eigenarten >D. sie lässt sich auch nicht unterkriegen,gut taff, aber ich bin nicht ganz so handgreiflich wie sie ^^' Also denke ich würde sie wohl am ehesten zu mir passen. Aber um andere Charaktere mit passenden Eigenschaften zu nennen, gibt es da auch noch Japan, der in ernsten Situationen lieber schweigt als etwas falsches zu sagen und genau nachdenkt und lieber die anderen analysiert als aktiv Teil des Geschehens zu sein. Aber eine solche Zurückhaltung wie Japan habe ich noch lange nicht :'D achja und ich bin hinterrücks auch komplett-Otaku. Also ein Charakter, der wenn es um sein Element geht, so richtig aufblüht.
    Hinzugefügt meint meine Schwester ich hätte Eigenschaften von Russland, dass ich von außen und von innen ein Rätsel bin und man nicht weiß, was man von mir halten soll. Und ich habe die Eigenschaft von der Niederlande, dass ich Dinge mehr des Profits wegens als aufgrund Gefühle tue (autsch :'D), ich könne anscheinend genauso kalt sein wie Norwegen. Toll fand ich aber als sie meinte ich hätte im Grunde ein preußisches Herz. Zutreffen soll zu mir eine Mischung von Lettland und Griechenland im Sinne der Verpeiltheit. Monacco soll anständig sein und ein gutes Benehmen haben, würde auch recht zutreffen.
    (Ich lobe mich hier ja fast durchwegs XD aber ich denke das geht in Ordnung so >D)
    Die Charakteranalyse ist jetzt zu genüge beendet!


    Jedenfalls verabschiede ich mich für heute,
    und da die meisten Sommerferien haben dürften, ~Schöne Ferien

    Und es ist schon Sommer!



    Das letzte Update ist jetzt länger her, um einiges länger her als ich wollte, entschuldigt bitte. Im Mai war mein Zeitplan gefüllt mit Cosplay nähen und die letzten wichtigen Tests vor Notenschluss standen auch noch an. Das ganze hat mehr Zeit geschluckt als erwartet. In den letzten Wochen war es ganz schon heiß, dummerweise machen mich 30°C + Sonne richtig müde, das vergesse ich jedes Jahr aufs neue :'D


    Gut, dass draußen gerade angenehmes Wetter herrscht, gut dass bald Ferien sind und gut, dass ich endlich ein paar Bilder fertig hab *o*
    Ich bin gerade so richtig froh, ich habe ganze Freudensprünge gemacht, denn der Auftrag von Gallopa ist fertig!! Das Reshiram und Zekrom Bild zusammen mit Warren und N. Es war eine richtig starke Herausforderung und an manchen stellen habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass Bild je fertig zu bekommen :'D ja, ich und Digital Art. Allein schon die Tatsache, dass ich das Bild vor einem Jahr begonnen habe und erst jetzt fertig werde sagt alles (an der Stelle auch noch mal ein großes Entschuldigung an Gallopa, dafür, dass ich so lang gebraucht habe Q.Q). Ich hoffe es ist einigermaßen gut geworden, mit einer Bearbeitungszeit von über 15 Stunden, hoffe ich es wirklich XD hier nun Feuerweiß und Blitzschwarz


    Und auch ein weiterer Auftrag, der schon viel zu lange unvollständig auf meinem Schreibtisch rumgelegen hat, der Auftrag von Feliciá Ferucci (damals Hikari) Bei diesem Bild hat es Monate gedauert, bis ich mich getraut habe es zu outlinen (Outlines kosten mich immer viel Überwindung). Bei dem Bild habe versucht die Umgebung möglichst passend zu gestalten. Interessanterweise sah dieses Bild in meinen Gedanken weitaus detailreicher aus als es letztendlich geworden ist, aber das passiert mir öfter. Aber am besten zeige ich euch erstmal das Bild Im Licht der Nacht. Nach fertigstellung sind mir dann zwei Fehlerchen, was die Perspektive und ihre Beine angeht, aufgefallen. Aber alles in allem fällt mir ein Stein vom Herzen, ich habe endlich guten gewissens diesen Auftrag erledigt.


    Zum Abschluss zwei kleine Bildchen für Zwischendurch.
    Ein Fanart von Shippo aus Inuyasha. Ein Mädchen hat mich gebeten den kleinen Shippo doch mal zu zeichnen. Das habe ich mit Vergnügen gemacht, momentan schaue ich mir wieder die Serie an und bin damals wie heute einfach nur schwer begeistert *w*
    Zuckerbeere ein weiteres Bild, das mich überraschend überkam. Das Bild ist von einem Lolli inspiriert und ich habe auch nichts anderes beabsichtigt als dieses süße, hübsche Lollidesign zu übernehmen. Kann man überhaupt so begeistert von einem Bonbon am Stiel sein? XD ich zumindest schon. Weil ich mir viel Mühe geben wollte hat dieses kleine Bildchen doch ganz schön lange gedauert. Bis auf das Zeugs an den Schleifen sind alles Aqaurellfarben



    Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel mehr geschafft. Das soll sich zu Beginn des nächsten Monats aber deutlich ändern^^
    Bis dahin, genießt ein bisschen die kühlen Abende ~

    kleinlich

    Auf jegliche Minifehler, reagiert man umso mehr je weniger man macht. Ich frage mich, ob ein absoluter Nullpunkt an Fehlern das absolute Chaos hervorbringt. Kann man diesen Punkt überhaupt erreichen? Da fehlt irgendwo ein wenig Sinn XD hehäm, genug von meiner Fragerei, das Ganze hat nur so gut zur Überschrift gepasst, aber eigentlich wollte ich auf die heutigen Bilder anspielen die alle mehr oder weniger klein sind. Klein aber fein~




    Wie oben jetzt schon genug angedeutet (übrigens ist diese ständige Betohnung von "klein" vollkommen irrelevant und nur aus einer momentanigen Laune meinerseits entstanden) kommen wir zu zwei Bildchen mit einem recht kleinem Format.
    Ersteres ist ein Vocaloid-Fanart, Gumi in ihrem Camellia Kleid um genau zu sein (wer will kann rasch mal Vocaloid Camellia googlen, die Kleider sind echt hübsch). Nun hier Grüne Kamelie Das Bild ist besser ausgegangen als ich dachte, besonders bei den Outlines dachte ich, dass ich diese verhaue, aber yey doch nicht. Bei dem Bild habe ich Aquarellfarben und Buntstifte (und natürlich Fineliner) verwendet. Das Bildformat entspricht ca. 10,5x8, wobei ich an der linken Seite noch ein kleines Stückchen mehr abgeschnitten habe. Gumi sieht etwas teuflich aus, oder? Eine Bekannte hat mich indirekt dazu animiert Gumi zu zeichnen, und da sie auch ein klein wenig teuflich ist... tjaahhh


    Auf Platz zwei (Ranking?) ist ein Bild, dass noch ein bisschen kleiner ist als das Gumi Bild. Ich habe so gefallen an dem Bild gefunden, das liegt aber allein an meiner persönlichen Einstellung zu Orange. Das komplette Thema dieses Bildes ist Orange, meiner Lieblingsfarbe *-* und heißt dementsprechend Orangensaft . Wie man vielleicht schon sehen kann, ist dieses Bild nur ein Ausschnitt von etwas Gößerem, ein Projekt von mehreren Zeichnern, insgesamt soll eine komplette Farbpallette Entstehen und ich wollte unbedingt Orange -w- <-wieder so durchschaubar


    Und weil alle guten Dinge drei sind, noch ein drittes Bild, das irgendwie auch ein bisschen zu "klein "passt, diesmal aber nicht vom Format her. Es ist ein weiteres Fanart, diesmal von The Legend of Zelda Four Swords; ich habe zwar nicht das Spiel dazu gespielt, aber der Manga dazu hat mich so begeistert *w* Link's Schatten ist der Charakter den ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Anfangs wollte ich komplett nur Schattenlink zeichnen, aber dann fand ich es interessanter Schattenlink überall dorthin zu zeichnen wo bei Link Schatten fällt. Das Bild habe ich soweit ich mich recht erinnere vor zwei Monaten begonnen, es doch aber nie komplett zuende geschafft, bis jetzt ;D


    Dann endet mein kleines großes Update hier schon~

    Sou~






    [tabmenu]
    [tab='.']
    Es wird aller,aller höchste Zeit, dass ich ein Lebenszeichen von mir gebe. ~♪

    [tab=Alsatian]
    Wobei im innerern kann man es sich immer noch wünschen qwq mehr oder weniger
    Hm das ist jetzt mal reines Wunschdenken, aber was würdest du tun, wenn du wirklich einen wie Doitsu treffen würdest?


    Haha XD von der Idee hab ich dich jetzt wohl überzeugt. Aber auf flying Mint Bunny wäre ich nicht gekommen (liegt wohl an den wenigen Anime auftritten. Es müsste öfter auftauchen... Iggys magische Wesen treten oft so kurz -w-)


    >>"ein bisschen bi schadet nie"<< XD ich musste lachen


    Das Bild, vielleicht hattest du in dem moment einen Roderich-filter, wer weiß. wie dem auch sein dankeschön :3



    [tab=Legendäre Wächterin]
    ("nur" ein kleiner Text ist mehr als ausreichend für das Herz eines Fans)
    So viele Informationen, dankeschön ~
    Was ich noch gerne wissen möchte, was meinst du, ist der Unterschied zwischen der deutschen Sprache und der in Österreich groß? Für mich hört er sich groß an, aber da wir auch zwei Österreichische Sender empfangen und diese komplett auf deutsch sind, müsste deustch eigentlich verständlich sein ._. ?


    Mit Hetalia-Test ist das immer so eine Sache XD Ich bin meistens nie wirklich einverstanden mit meinem Ergebnis. Aber cool das dein Ergebnis Canada ist ;]
    [tab=fail.]
    kyo~
    ... *patsch* ich bin so blöd XD das Hatafutte habe ich sogar schonmal gehört. pffft,ich und mein Gedächtnis. Danke dass du mich korrigiert hast :'D
    Ja, diese Zeile passt ausgesprochen gut zu Türkei ewe


    Die Pairings, die du nicht magst, da kann ich dir zu PruxHun ein zustimmen, ich finde die Beiden als Pairing aber nicht schlimm, ich bezweifle einfach nur, dass die Beiden sich "so richtig gern" haben können. Aber Freunde und Feinde könne die beiden sehr gut sein :D


    Nein D: nicht Liechtenstein und Schweiz. Das ist das einzige Pairing, dessen Unschuld nicht einmal die Fanbase kaputt machen kann, ich bestehe auf seine Existenz XD !Versuch mal die Beiden als, Mädchen, das zu ihrem Eretter, Schwarm, großem Vorbild und Beschützer aufschaut und Jungen, der einfach nur zurückhaltend und pflichtbewusst Zeit mit dieser niedlichen Person zuverbirnen, zu sehen. Vielleicht hilft das was, wenn nicht, dann habe ich versagt o3o


    Die Weglauf-Folge son Su-san und Fin ist folge 17 aus World series (ja das wusst' ich jetzt noch auswendig XD)
    Wua, die Folge vom Unabhängigkeitskrieg hat mich auch tief berührt T.T aber erst im nachhinein wurde mir das richtig klar
    [tab=Rumia]
    haha, danke. Yey, du magst sie auch~ Die beiden sind richtig schön eigen.
    Ich werde meinen Spaß haben owo (Das klingt creepy)


    Preußisch lernen, gut gesagt XD gut, dass wir in Deutschland wohnen, eine Sprache weniger zu lernen ;D Deine Formulierung fand ich richtig witzig



    [tab=Aquana]
    Das Startbild ist *-* hui
    dankeschön~ thehehe auf frischer Tat ertappt.
    Weißt du, insgeheim, ganz unter uns gesagt, sind Küken die wahren Machthaber, aber psst nicht weitersagen.


    [tab=LeFunnyLenkija]
    pffft , ist ja keine Ewigkeit ;D danke
    Ah, und nochmals danke ;D
    Gerade, dass der Anime fast komplett auf dem Manag basiert stört mich ein wenig, aber naja, es hat ja auch seine guten Seiten ^^


    [tab=Rhombea]
    zu deinen Hetero-/Homosexuel verumtungen:
    Schweden, ich bin dabei, er hat auch meine vollste Unterstützung :'D
    Eine echt interessante Bad Touch Trio Idee XD Daran gedacht habe ich bisher noch nicht, aber jetzt wo ich daran denke.... es klingt nach einer durchaus glaubwürdigen Theorie ;D Für die Durchsetzung, bräuchte man noch Beweise, dass Spanien wirklich kein interesse an Frauen hat, aber ansonsten, Viel Glück ihr drei.


    [/tabmenu]



    -'-'-Bevor ich zu den Themen kommen, ich wollte das eigentlich schon vor einem Monat zeigen (wäre derzeit auch passender gewesen), aber nun gut, -'-'-


    ~Deine Meinung zu den Spitznamen
    Ganz ehrlich bin ich richtig froh, dass es sie gibt! Ich unterhalte mich mit meiner Schwester sehr oft über Hetalia und das natürlich nicht nur zu Hause. Da würde es ziemlich komisch kommen, wenn ich sage "Amerika kann so niedlich tanzen" ähhmm, das ist irgendwie so ein übliches Fangirl Problem ^^' Abhilfe schaffen hierzu ja auch schon die menschlichen Namen. Ab und zu benutze ich diese auch gern, aber man nenne mich pingelig/feige oder sonst was, ich fühle mich nicht immer ganz wohl so zu klingen, als würde ich über einen Menschen reden, wenn es doch Hetalia Charaktere sind (Das klang gerade ziemllich gemein o.o ist nicht böse gemeint). Es fühlt sich einfach manchmal (aber nur manchmal) besser an den Ländernamen bzw. eine gekürzte Form davon auszusprechen (und manchmal halt umgekehrt ;]). Im Allgemeinen macht es auch Spaß Dinge zu kürzen, leichter auszusprechen, leichter zu merken(?), mehr Namensvielfalt owo Bei vielen klingt der Spitzname auch unheimlich niedlich, z.B Ita-chan, Finni (nennt ihn überhaupt noch jemand so ?) und Liet. Wenn ich so darüber nachdenke, geht dieses Spitznamenprinzip auch nur bei bestimmten Ländern auf, gewisse Länder sollte man mit soetwas besser verschonen; Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen wie man Deutschland kürzt, sowohl Deu, De, Ger Germ, Doi oder dergleichen klingt ziemlich abstrus XD


    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    Ich persönlich habe bis jetzt nur HetaOni gespielt, also werde ich darüber etwas berichten. Das Original ist mir bekannt und ich kann sagen, dass die Story von HetaOni sehr gut reinpasst, ich finde der gesamte Plot ist schön durchdacht und wenn nicht sogar noch interessanter, als das Original. Das kann aber auch daran liegen, dass es um Hetalia geht, wer hätte es gedacht. Das ist nämlich das besondere an einem Fanmade-Game, es hat ein FAN gemacht, jemand, der diese Serie sehr gern haben muss und man spürt das. Die Charaktere kommen gut zur Geltung. Natürlich ist der Macher nicht ganz objektiv und kann gewissen Charakteren Vorzüge geben, aber das ist in Ordnung so, Fans mit gleichen Ansichten, werden sich da doppelt freuen.
    Für jeden Fan dürfte es wohlmöglich ein riesiges hoch der Gefühle sein, ein großes Projekt der gemochten Serie bestaunen zu können. Ein von Fans für Fans. Fans wissen was Fans wollen (wenn sie Fan der selben Sache sind) ;D
    Ich habe mich richtig zusammen mit meiner Schwester gefreut das Spiel zu spielen und es hat sich so richtig gelohnt *Q* es ist und bleibt episch, der einzigste Schlag ins Gesicht ist, wenn man am Ende feststellt, dass das Spiel nie zu Ende gemacht worden ist....


    Bis dann~

    nyon nohon

    noch ein wenig Neues bevor der April zuende geht~


    Ich möchte mit einer einfachen Zeichnung beginnen. Mich hat es wieder nach Kapuzen gedürstet, also muss ein Bild her Zwei Chu. Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Oberkörper vom Pikachu-Jungen ein Stück zu kurz geraten ist; Ich habe mich schon gewundert, warum die Beine so komisch wirken(sorry Pika v.v) Das Raichu-Mädchen ist dahingegen besser geworden als ertwartet ^o^


    Als nächstes ein Fanart. Falls jemand zufälligerweise auch diese Geschichte gelesen hat, wird er es hoffentlich erkennen Mit Werkzeug kann man reparieren. Für alle die die Charaktere noch nicht kennen, es sind Brown und Blues aus "Radio headless Jazz" von blank page (hier im BB)
    Ich finde die zwei ziemlich niedlich, auch die anderen Charaktere haben mir zugesagt, aber diese beiden wollte ich unbedingt auch mal zeichnen. Ein Zusatzbeweggrund ist Blues' Pulli in Orange, meiner Lieblingsfarbe. Ich bin so durchschaubar -w-


    Zurück zu einer weiteren einfach-so Zeichnung. Ich habe längere Zeit an einem Schwarz-weiß Bild gesessen und es einfach nicht richtig hinbekommen. Das hat mich ehrlich deprimiert XD manno. Jedenfalls habe ich mir dann einfach ein paar Buntstifte genommen und drauf losgezeichnet. Ich habe mich auch strikt davon abgehalten den Radiergummi auch nur anzurühren; ich hatte wohl genug vom korrigieren. Dabei rausgekommen sind Figuren mit je einer Farbe.


    Zu guter letzt meine Teilnahme am Pokedex Projekt für Mitodos. "Für" Klingt irgendwie seltsam, aber ich denke ich finde Mitodos so süß (ganz zuschweigen von der Vorstufe), dass ich ihm ein Bild widmen wollte. Klingt ziemlich eigenwillig und ist es auch :3
    Diese komischen weißen Flecken da sollen Lichtreflexe darstellen, versuchte Umsetzung mit Deckweiß. Im Scann wirken die Flecken noch komischer als in echt o.ô


    Mai, Mai, solangsam wird's wärmer~

    *schreib, schreib*
    Ich schaue öfter bei deiner Galerie vorbei und es wird höchste Zeit, dass ich dir etwas schreibe.
    Ich bin mir eher unsicher, wie viel du mit meinem Kommentar anfangen kannst, aber das werden wir ja jetzt sehen o3o


    Zuerst etwas über deinen Manga (Irgendwann musste ich dazu schreiben ;D). Er ist wirklich überaus Informativ, obwohl ich mich selbst ziemlich gut mit diesem ganzen drum und dran auskenne/auskennen müsste, lerne ich dazu. Zusätzlich verständlich selbst für alle, die keine Ahnung von Manga haben, also gelungener Inhalt! Am liebsten würde ich dir eine komplette Kritik zu deinem Manga bzw. die Umsetzung geben, aber das kann ich in dem Fall nicht richtig, da es sich um eine Schulaufgabe handelt. Und da du bei gewissen Punkten bleiben solltest, geht das vermutlich nicht, aber falls du einmal selbst einen Manga zeichnen solltest, könnte das hilfreich sein: Ich habe beim Lesen deines Mangas die ganze Zeit über das Gefühl gehabt, dass ich ein Buch lese. Bei dir steht ein Text geschrieben und passend dazu ein paar Bilder. Aber ein Manga ist kein Bilderbuch, vielmehr sind Text und Bild ebenbürtig, wenn nicht sogar sagen die Bilder mehr aus als der Text. Nichts falsch verstehen, ich weiß, dass bei deinem momentanem Mangaprojekt dieser Kritikpunkt auf die meisten Szenen gar nicht anwendbar ist (Bei deinem Projekt handelt es sich ja um eine Erklärung und keine Geschichte, was die Darstellung mit hauptsächlich Bildern nahezu unmöglich macht). Manchmal steht auch auf einer Seite ziemlich viel, das ist bei deinem Projekt aufgrund der Erklärungen nicht allzu schlimm bzw. dürfte es für Leute, die eher reine Texte lesen kein Problem sein (aber mir dauer-Manga-Leser fällt das nun mal auf), Bei manchen Szenen hast du die Bilder auch schon gut hervorgerückt, ich wollte einfach nur sagen, dass ich glaube, dass du das sogar noch besser kannst.
    Mach dir jetzt aber bitte nicht allzu große Gedanken wegen den eben genannten Punkten. Ich habe das Ganze recht tief ausgeführt und es hat sich vielleicht ziemlich negativ angehört. Im Allgemeinen sind deine Zeichnungen überaus schön und dass du einen Manga über Manga umgesetzt hast, finde ich auch klasse ^w^. Deine Werke haben eine sehr feine Ausarbeitung. Ich bin generell Fan von den Feinheiten deiner Bilder und die Wirkung, die jedes einzelne erzielt.


    Unter deiner 12. Mangaseite hast du ja ein paar Fragen gestellt, die ich mir jetzt auch erlaube zu beantworten. Ruffy, Nami oder Zorro?- (Ich mach‘s kurz: Zorro, weil Schwerter)
    Mona Lisa oder Picasso? – Schonmal interessant ein Bild mit einem Künstler zu vergleichen. Auch wenn Mona keine Augenbrauen hat, ich finde ihr Abbild immer noch besser als die meisten Werke von Picasso (ich kenne nicht alle).
    Abstrakte oder realistische Kunst?- Mit abstrakter Kunst kann man mich jagen, wirklich, ich mag solche Bilder überhaupt nicht. Ich spreche von abstrakt, richtig abstrakt, allein das Wort klingt nicht so wohlwollend. An sich mag ich tiefsinnige Bilder, die etwas aussagen. Auch Sinnbilder sind eine tolle Sache, ich interpretiere wahnsinnig gerne ^^. Aber in abstrakte Bilder, da könnte ich jetzt alles und nichts rein interpretieren. Ich habe bei solchen Bildern immer das Gefühl als konnte der Künstler seine Message nicht anständig oder ansatzweise verständlich verpacken u.u Da sind mir einfache Abbilder deutlich lieber ~


    Zu deinen Bearbeitungen. Ich persönlich mag die, mit den Songtexten darin am meisten. Nicht nur wegen der Texte, sondern weil du dieses eine Bild, das aussieht wie ein Ausschnitt aus einem Großen, zu einem in sich abgeschlossenem Ganzen vervielfältigt hast. Zur Bearbeitung davor hast du ja auch eine Frage gestellt. Ich bin ja generell ein Fan von warmen Farben, von daher bevorzuge ich die orangene Version, aber ich denke ich würde sie auch wenn ich neutral wäre wählen. Zwar kommt bei Steinen eine kühle Farbe besser, doch bei deinem Bild sind zwei große rote Punkte drin, die mich ein wenig stören bzw. Die den Hintergrund etwas aufgeklebt wirken lassen. Eigentlich müssten die Punkte noch nicht einmal weg; wenn du im Hintergrund auch noch etwas rot blasses eingesetzt hättest, könntest du mit dem Bild vielleicht noch ein gemischteres Gefühl erziehlen, quasi Rot zusätzlich als Schmerz/Aggressivität oder verbotene Leidenschaft, und das ganze stünde dann im Konflikt mit dem Blau .
    Ansonsten sagt mir persönlich noch deine rot-weiß-schwarze Fotomanipulation, ebenfalls mit Schriftzügen, zu. Nur etwas stark stechen die grünen Pixel ins Auge, an sich nicht schlecht, ich denke, nur einen kleinen Tick zu viel. Irgendwie wirkt das Bild am besten wenn man es von einer Entfernung zwischen 1 - 1,5 Metern ansieht o.o


    Noch so nebenbei, ich habe mir mal dein Let’s Play angehört, abgesehen davon dass du am Anfang zieeemlich lange drum herum redest, habe ich dir eigentlich gerne zu gehört. Ein Dialekt ist gar nicht so schlimm, so unterscheidest du dich schon mal von anderen Let’s Plays (mal so ausgedrückt). Außerdem fand‘ ich persönlich es ganz interessant deine Stimme zu hören.



    Ansonsten, kommen wir zu einem Schluss,
    ich bin fasziniert von deiner Art Portraits zu erstellen und deine Zeichenfertigkeiten erstaunen mich immer wieder. Ich wünsche dir auf deiner weiteren Laufbahn viel Erfolg.
    Ich will sehen, was du noch alles erreichen kannst X3