Beiträge von underFlo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine lieben Kameraden!


    Ich finde as ja schon sehr schade, dass ihr schon so früh jemanden mit so wenig Informationen lynchen möchtet :( Sollte man nicht eher noch etwas abwarten, dass man konkretere Informationen hat? Man sollte seinen Mitmenschen im Zweifel immer eher eine zweite Chance geben!


    Lynche Niemanden

    Auf einen guten Abend, meine lieben Kameraden!


    Ich war ehrlich gesagt voll traurig, als ich gehört habe, dass Johnny gestorben war. Ich fand ihn ehrlich gesagt immer sehr putzig und wollte eigentlich nach dem Motto "Pure Natur - bei so was bin ich stur!" ihn als Beispiel nehmen, um weitere Bereiche unseres Lebens zu demechanisieren :(


    Wie dem auch sei, Kameraden, ich hoffe, dass wir gemeinsam als Team viel Erfolg haben werden!


    Mein lieber @Roach//Aarys, ich hoffe, dass dir keine Selbstmortgedanken im Kopf schweben - wenn du mit wem reden willst, bin ich für dich da ^^ Du solltest wissen, dass es immer Menschen geben wird, die dir helfen und dich unterstützen :)

    What the pika did you just pikaing say about me, you little dummisel? I’ll have you know I graduated top of my class in the Mafiaschule, and I’ve been involved in numerous secret nightkillss on Al-Quaorre, and I have over 300 confirmed lynches. I am trained in gorilla warfare and I’m the top sniper in the entire Orre armed forces. You are nothing to me but just another target. I will wipe you the pika out with precision the likes of which has never been seen before on this Earth, mark my pikaing words. You think you can get away with saying that Unratütox to me over the BisaBoard? Think again, pikaer. As we speak I am contacting my secret network of spies across the Orre and your IP is being traced right now so you better prepare for the storm, maggot. Ich melde mich hiermit btw an, ich frag mich ob jemand diesen Shitpost liest. Ich wollte das eigentlich noch in Pika-Pika-laute übersetzen aber das alte Programm funktioniert nicht. Sad. The storm that wipes out the pathetic little thing you call your life. You’re pikaing lynchvoted, kid. I can be anywhere, anytime, and I can lynch you in over seven hundred ways, and that’s just with my bare hands. Not only am I extensively trained in unarmed combat, but I have access to the entire arsenal of the Orre Marine Corps and I will use it to its full extent to wipe your miserable ass off the face of the continent, you little Unratütox. Hiermit schwöre ich btw feierlich eine Innokonvi zu gründen und jeden zu lynchen der mir nicht seine Sprachregel claimt. If only you could have known what unholy retribution your little “clever” comment was about to bring down upon you, maybe you would have held your pikaing tongue. But you couldn’t, you didn’t, and now you’re paying the price, you goddamn Wiesor. I will Unratütoxpost all over you and you will drown in it. You’re pikaing lynchvoted, kiddo.

    Cool aber bitte nächstes Mal mit weniger deutschen Wörtern :^)

    Houseki no Kuni ist ein aktuell laufender Anime und extrem gut!
    Er spielt weit in der Zukunft, es gibt keine Menschen mehr und stattdessen ca. 30 Kristallpersonen, welche zusammen leben und sich gegen die Bewohner des Mondes, welche sie fangen und verarbeiten möchten, verteidigen. Dabei können sie nie wirklich sterben: Sie können einfach wieder zusammengefügt werden, solange die Teile erhalten bleiben.
    Dabei haben die Charaktere oft Eigenschaften ihrer Gegenstücke in der echten Welt: Die Härte hat einen Einfluss auf ihre eigene Härte, ein Charakter ist sozusagen "zweigeteilt", ein anderer ist hochgiftig etc.
    Der Hauptcharakter, Phos, ist dabei recht fragil und schwach und hat wenige herausrsgende Eigenschaften, erhält aber sehr drastische Entwicklungen.



    Die Animation ist 3D, dafür aber sehr beeindruckend. Insbesondere die Kristalle sehen phänomenal aus und wären in 2D so kaum möglich gewesen. Mir ist nur dann aufgefallen, dass es 3D war, wenn es herausragende Szenen waren und die Charakterdesigns funktionieren auch gut in 3D.
    Bin jetzt mit dem Anime (und seit eben auch dem Manga) auf den neuesten Stand, und die Entwicklungen des Hauptcharakters sind allesamt sehr interessant.
    Ein Problem ist, dass es zu viele Nebencharaktere gibt: Während einige genug Zeit zu scheinen haben, kommen einige zu kurz.

    Kann ja auch mal meinen Senf dazugeben...


    War Bikerin Nonah aka Simulato aka Foxtrot-6 im Mafiachat.


    War meine erste Runde seit irgendwie über nen Jahr (danke an Ryo dass er mich mal wieder hierhergebracht hat, lol) und ich hab mir mal ne aktivere Spielweise vorgenommen, da das davor bei mir nicht soo der Fall war. Lief auch während meines Überlebens ganz gut, obwohl mir das dann auch zum Verhängnis wurde.


    Als ich meine Rollen-PM gesehn hab war ich erstmal ganz froh, dass ich Mafia/Crypto war - war in Anonrunden bisher fast immer Mafia (bis auf VGA), und insbesondere did Zeit bei Zyrus' Zerrwelt in BC2 war nice. Leider war es durch das Mastermind dann anders gekommen, und wir haben seinen Einfluss überschätzt und haben viel zu lange allein gearbeitet.
    Zum Bilden einer Safeliste sind Neo7 und ich nach mehereren Ideen dann zum Schluss gekommen, dass es am Besten ist, wenn einer eine Google-Umfrage mit allen Namen macht und dann jeder 3-4 Namen ankreuzt, unter denen auch man selber ist. Dann kombiniert man die Listen dieser Namem und wer übrig bleibt ist safe zum Abschießen etc. Lief eigentlich ganz gut, aber wir hätten eher früher claimen sollen.


    Bereits von Anfang an hat man Symptome für das spätere Sheepen gesehen: Viele "ich hab XD gespielt"-Posts und nicht wirklich viel Lust dafür, bereits Readingmaterial zu gewinnen. Ich fand es dabei zum einen witzig, wie ich mich über diese Posts aufrede und zur selben Minute einer meint "Hab XD noch nie gespielt, auf ne gute Runde" oder so...
    Außerdem ist mir negativ aufgestoßen, wie Raser Boris (Legendary_Fluffeluff) bereits von Anfang an aktiv Scumlisten machte, aber dann angemacht wird, dass er mit 6 Personen ja so viele Leute verdächtige, was halt einfach unverständlich war.


    Was meine Mafia anging kann ich dem Startpost zustimmen, dass Neo7, herk und burst die stärksten Spieler waren - dafüf waren die anderen aber nicht soo gut. Unser Voodoo wastet seinen einen sicheren Voodoo auf Bällchen an D1 und gibt seine Voodooregel für die spätere Planung nicht an die Mafia weiter, wodurch eine ganze spätere Diskussion über ein Voodoowort nutzlos wird.
    Die anderen Mafias hat man im Mafiachat leider auch recht selten gesehen und insbesondere durch das nichtvorhandende gegenseitige Vertrauen fiel das noch stärker ins Gewicht. Dass wir verloren haben, lag imo vor allem an den beiden Gründen "Mastermind überschätzt" sowie "Zu viele Lurker". Mir wurde vorgeschlagen, dass ich einen Maf subben sollte, aber da wusste ich leider schon die Anonnamen aller Mafias.


    Meine Rolle an sich fand ich recht nice - ich konnte nie durch Besuche auffallen und hab N1 auch gleich alles daran ausnutzen können, da Cop und Watcher auf meinem N1-Ziel, Letarking-Fan, waren. Das konnte dann Ryo und Creon (da der Cop seine Sanity falsch annahm) etwas in Verdacht bringen, hat aber leider zu keinen ML geführt


    Blackhearts ursprünglicher Kontakt, Warlock19 aka Byte, welcher eigtl perfekt für ihn war, wird prompt in N2 von mir als Anführer getötet, und quasi als Rache besucht Blackheart mich in der selben Nacht und sorgt dann D3, sobald er Viktor als inno fand, für meinen Tod und das Begründen der Innokonvi. Lustigerweise hat Blackheart mich nur besucht,weil er nach jemanden gesucht hat, der seine Morse-Pikasprache verstehen kann.


    So musste ich dann sterben, als erster und bei Weitem nicht letzter Toter von Crypto. Nach meinem Tod hatte ich zwar weitergelesen, aber nach ein paar weiteren Tagen konnte man schon absehen, dass es für uns nicht gut stand. Fand die Arbeit des Dorfes eigtl sehr mau (nicht mal nur auf Viktor bezogen), zu viel Gesheepe und Inaktivität. Dabei Props insbesondere an Creon, welche ein guter Gegenpol zu Viktor war und die Runde weitaus unterhaltsamer machte.



    Das Endgame war schon insane: Erst schreibt Neo aus versehen burst (Jäger Gibson) statt Luna17 (Jägerin Kim), ihren bisherigen Kontakt, an, trifft aber trotzdem nen Crypto. Dann wird bursts Kill auf Viktor und seinen Loudmouth abgeleitet, und er kann sich nichtmal mehr als Kingmaker aus der Situation holen, obwohl mit Roach seit so 2 Tagen ein Guilty vorlag.



    War trotzdem eine angenehme Runde, wünsche mir aber, dass die Allgemeinheit in zukünftigen Runden aktiver ist. Neo hat verdient gewonnen.


    Ah, du hast Antibirth gespielt. Das hab ich nie probiert, weil es Rebirth only ist und ich keine Lust hab, auf all die Items und Synergien aus Afterbirth zu verzichten. Kannst du mir sagen, wie der Mod ist?


    Antibirth ist sehr gut! Ich hab es zwar vor AB/AB+ gespielt und kannn icht genau sagen, wie schlimm das Abhandensein der neuen Items ist, aber man soll es definitiv mal ausprobiert haben. Die neuen Items sind sehr cool und insbesondere die neuen Ebenen sind allesamt sehr kreativ mit extrem coolen neuen Elementen und Gegnertypen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, es mal auszuprobieren.


    Das hört sich irgendwie an, als ob nur Leute, die Undertale gehasst haben, dieses Spiel mögen würden. Kann man es auch mögen, wenn man Undertale liebt?


    Weiß nicht, wieso das so rüberkam, das war aber nicht meine Intention. Ich habe ja sogar schon gesagt, "wenn man diese Elemente an Undertale mag". Undertales Brüche der vierten Wand waren in dem ersten Absatz niht gemeint, diese sind auch oft sehr gelungen. OneShot geht aber einen Schritt weiter und macht diese Brüche der vierten Wand einen eigenen Teil des Spiels. Das Spiel ist zwar kürzer als Undertale und hat eher einen Fokus auf Story und Rätsel im Gegensatz zu Undertale als RPG, aber es hat trotzdem ein recht ähnliches Gefühl zu Undertale.

    Hab im Steam Sale ein bisschen zugeschlagen...


    The Binding of Isaac: Afterbirth+ (PC)


    Nachdem ich im Antibirth-Mod von Rebirth so ziemlich alles geschafft habe, was ich mir zumuten wollte, hab ich mich entschieden, mir Afterbirth sowie Afterbirth+ zu holen, größtenteils aufgrund des Modding-Supports. Es gibt einige sehr nice Mods, und insbesondere die, die Probleme am Originalspiel fixen (so wie die z.T. faulen Sprites in Afterbirth+), sind sehr hilfreich.


    Axiom Verge (PC)


    Sehr cooles Metroidvania. Ich bin ein großer Fan der Glitch-Aesthetic und wie man vor allem selber diese für sich nutzen kann, zum Beispiel, indem man Gegner corrupted. Dies hat verschiedene Ausmaße, so werden einige Gegner schwächer oder droppen nach dem Tod mehr Leben. Andere wiederum helfen einem selber und schaden anderen Gegnern oder haben andere interessante Effekte. Bin noch nicht durch, ist aber bisher sehr fesselnd.


    OneShot (PC)


    Wenn ihr euch eines der Spiele hier holt, dann bitte dieses. Dieses Spiel fungiert ähnlich wie Undertale oder andere Meta-Spiele, allerdings wird hier der Fokus mehr auf die Beziehung zwischen dem Spieler und dem Spiel selbst auf eine sehr coole Art und Weise gelegt. Der Hauptcharakter ist unglaublich niedlich und precious und muss beschützt werden.
    Insbesondere habe ich mit diesem Spiel auf eine Weise interagiert, wie es noch nie zuvor der Fall war. Anstatt einfach billige Brüche der vierten Wand zu benutzen, wird das Abhandensein einer vierten Wand zum Mehrwert des Spiels genutzt und einige der Rätsel müssen außerhalb des Spiels gelöst werden.


    Wenn ihr an Undertale die Story, die Charaktere, den Humor oder den Metakram mochtet, werdet ihr OneShot lieben (und das Original kam sogar ein Jahr vor Undertale raus, und es ist immer noch gratis verfügbar! In diesem hat man wirklich nur "one shot", also einen Versuch - wenn man irgendwann das Spiel schließt, kann man es nicht mehr spielen). Große Empfehlung, dieses Spiel braucht mehr Anerkennung!


    Splatoon 2 (Switch)


    Das vor Kurzem erschienene 2.0-Update hat mich zurückgeholt, und nach einiger Zeit mal wieder Splatoon zu spielen ist ganz nice. Die neue Musik ist sehr cool und anders, und die neuen Hairstyles bieten auch neue Optionen, die sehr willkommen sind. Splatoon macht noch so viel Spaß wie immer, im Gegensatz zu...


    ARMS (Switch)


    Denn ARMS macht sogar noch mehr Spaß als zuvor! Die neuen Charaktere, Quality-of-life-Änderungen wie verschiedene Steuerungsmöglichkeiten etc. sorgen dafür, dass das ARMS von heute so viel besser ist als das ARMS im Mai. Der vor Kurzem stattgefundene Party Crash war auch sehr unterhaltsam, und vom Gameplay her sogar besser als Splatfests, da mehr Abwechslung herrscht.


    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS)


    Wollte dieses Spiel mal wieder spielen, weil ich mal wieder daran gedacht habe. Bin noch nicht soo weit, ist aber so spaßig wie immer.


    Ansonsten habe ich mir auch The End is Nigh (PC) gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

    Zur Forengeschichte: Ich frage mich ehrlich gesagt, wo das Problem ist kein Geschlecht anzugeben, wenn man sich keinem Geschlecht angehörig fühlt (bzw. mal dem einen, mal dem anderen - ich kenne mich mit dieser Dsyphorie nicht aus, sorry), denn das sagt das doch noch am besten aus. "Anders"/"Divers" bezeichnet für mich wirklich den biologischen Zustand dass jemand nicht einzuordnen ist und entsprechend sollte diese Angabe auch nur von solchen Menschen verwendet werden - eigentlich. Ist kein einfaches Thema, aber prinzipiell sehe ich das so wie bei fast allem was manchen hilft und dafür keinem wirklich weh tut: Einfach umsetzen und so schlimm kann's schon nicht werden.

    Siehst du denn dann auch Transgender-Personen, die am Anfang der Umwandlung sind und biologisch noch dem falschen Geschlecht angehören, als das alte Geschlecht an? Ab wo geht es da von einem Geschlecht zum anderen? Man muss halt auch bedenken, dass wir hier online sind, das heißt, was einen Menschen hier identifiziert ist das Gender, also das empfundene Geschlecht, und nicht das körperliche Geschlecht. Wenn man jetzt die Grenze zwischen "körperlich andersgeschlechtlich" und "indentifiziert sich als andersgeschlechtlich" ziehen will, sollte mann dann auch kontrollieren, ob die User, die männlich/weiblich ankreuzen, wirklich körperlich männlich/weiblich sind?


    Oh btw, kurze Frage: im Englischen hat sich ja they als geschlechtsneutrales Pronomen eingebürgert. Gibt es solch ein Pronom auch im Deutschen?

    Wie kommt man logisch von "'andere' als Geschlechtsoption" zu "man kann Geschlechter gleich ganz abschaffen"?


    Du dürftest hier im Forum auch "männlich" anklicken. Ansonsten wäre halt die Frage, bist du denn tatsächlich "anderes"?

    Hinterfragst du denn auch bei jedem, der "männlich" anklickt, ob er wirklich "männlich" ist?


    Edit: Danke fürs zusammenfügen der Posts, geht Zitat einfügen wenn man bearbeitet nicht oder hab ich was falsch gemacht?

    Liebes Tagebuch,


    heute habe ich endlich Pokémon XD durchgespielt. Somit bin ich perfekt für die kommende Mafiarunde gewappnet. Ich hoffe, dass ich mein wichtiges Lorewissen einbringen kann.


    Ich hoffe, dass alle meine Mitspieler eine gute Runde haben werden.


    Liebe Grüße,
    Spinda

    Hab mal schnell nachgeschaut, hab hier den aktuellen WR gefunden. Konnte grad nicht so schnell rausfinden, wie genau es geht, Klonglitch oder so. Muss die Strat auch mal machen, passt perfekt in die Zugfahrt, kann da gut üben. Ggf nehme ich das ganze auch mal auf und reiche das dann ein, Top 5 ist locker möglich haha. Muss mich aber da mal informieren, wie genau das geht

    Wenn dus hast, müsste Super Game Boy + SNES Capture optimal sein. Ansonsten sind wohl auch GBA-Emulatoren möglich, was wohl einfacher vom Aufnehmen her ist.