1. Elfenlied
Dafür gibt es soviele Gründe , die alle schon genannt wurden .Deswegen erläutere ich es nicht mehr .
2. Ghost in the Shell
Diese Serie ist einfach genail. Es enthält Gewalt und da es diese mit komplexeren Themen z.B. wenn ein Programm sich selber weiterentwickelt und eine eigene Vorstellung von Ethik hat , ist es dann eine künstliche Intelligenz oder Bedrohung.
Und ganz wichtig ist noch , dass ohne Ghost in the Shell viele Anime als zu brutal für Kinder eingestuft worden währen und somit selbst Pokemon nie gesendet worden währe oder die Zensur schon damals so schlimm wie heute gewesen währe .
3. Neon Genesis Evangelion
Ich mag diese Serie , weil sie mich an meinen ersten Lieblingsanime erinnert hat ( ist auch von Hidaeki Anno nur ich weiß nicht mehr wie das hieß).
Es war auch spannend nur für mich ist es nicht auf Platz 2 , weil der 2. Film etwas unverständlich war und der 1. nur eine Zusammenfassung des Animes.
4. Dr. Slump
Da kann man sich halt schämen , soetwas jemals gesehen zu haben
http://www.myvideo.de/watch/7084983/Dr_Slump_Opening_1_German_HQ Das sagt genug
5. Bleach
Die Story finde ich besser als die von Naruto und die Espada auch besser als Akatsuki auch wenn sich die Story immer ähnlicher wird , ist Bleach wegen der Vielzahl der Charaktere , die bis auf Gin , Aizen und Harribel auch bei den Atagonisten die Beweggründe nennt.