Beiträge von Aka

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Das mit den 2 Systemen wird es sein...Wenn du auf deinen Start-DS wechselt funzt es nach einem Tag wieder. War bei mir auch so;)


    Sie hat doch schon geschrieben, dass sie die Zeit auf 23:59 Uhr gestellt und es am "neuen Tag" immer noch nicht geklappt hat!


    Ich würde dir auch raten, dass du dein Spiel umtauschen lässt, sofern noch Garantie auf deine Platin-Edition ist. Es wäre sehr schade, wenn das so bleibt, da geht doch auch bisschen Spielspaß verloren.
    (Hast du eig nach Umstellung auf 23:59 Uhr dein Spiel gespeichert und noch mal 24 Stunden gewartet, und dann noch mal angemacht, gespeichert und tägliche Events gecheckt? )

    Habe da mal eine Frage zu den GBA-Editionen und die damit verbundenen auftauchenden Pokemon in D/P/P.
    Ich dachte immer, die Pokemon, die durch die GBA-Editionen im Slot tauchen IMMER auf. Bei meinem neu angefangenen Spielstand taucht jedoch auf Route 201 das Fukano nicht auf - und dabei habe ich wirklich lange gesucht! (Der Pal-Park ist NICHT gemeint!)
    Kann es demnach sein, dass ich das falsch verstanden hatte und die GBA-Pokemon erst nach Erhalt des NatDexes auf den Routen auftauchen?!


    Edit: Oooh, schade =( Danki, Ray

    Kann mir jemand sagen, was ich beim Shiny Chaining falsch mache.


    Ich resette den Radar solange, bis ein Feld wackelt, dass 4 Felder entfernt ist und weder den Rand noch ein anderes wackelndes Feld berührt, aber trotzdem wird die Kette immer gebrochen, ich kapiers nicht. Ich versuch das schon seid mehreren Tagen. -__-


    Adrix hat zwar schon den hilfreichen Link gepostet, aber dein Problem ist, dass du den Top-Schutz vergessen hast. Du solltest unbedingt darauf achten, dass du genug mithast (100 und mehr sind immer gut). Und dann --> siehe Shiny Jirachi - muss unbedingt ein stärkeres Pokemon an erster Stelle sein, als die Pokemon, die in der betreffenden Wiese auftauchen!

    Habe die Frage vorher noch nicht gestellt xD
    Hm, habe bereits festgestetllt, dass einige Pokemon doch hin und wieder öfter auftauchen. Zum Beispiel hatte ich letztens zum ersten mal Schlupuck (oder Schluckwech? Eins von beiden.) Und Kangama habe ich eben in letzter Zeit öfters, und Owei noch kein einziges mal. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Pokemon in allen Arealen auftauchen können, aber ich schätze, mir bleibt trotzdem nichts anderes übrig, als alles abzusuchen :rolleyes: Danke soweit :)

    habe da mal eine Frage zur Safari-Zone und Owei.
    Owei taucht zufällig an einem Tag in der Safari-Zone auf, soweit ist mir das klar.
    Bei Kangama ist mir aufgefallen, dass es immer in Areal 3 auftaucht (unabhängig davon, ob ich über das Fernglas geschaut habe; habs ausprobiert an verschiedenen Tagen).
    Was ich jetzt wissen will, ist folgenedes: Gib es auch bei Owei ein Areal, in dem es IMMER auftaucht, wenn es am entsprechenden Tag vorhanden ist? Bzw. ist es nur Zufall, dass Kangama bei mir immer nur im Areal 3 auftaucht?

    FR/BG:
    Auf einer Insel (SeviiEiland Nr?? ) gibts doch dieses Lager, um es betreteb zu können, braucht man 2 Passwörter. Das erste habe ich, aber wo bekomme ich das zweite??
    Danke für Antwort im Voraus =)


    Edit// @unten: Da war ich schon und da mir das nichts geholfen hat (und ich bis auf Eiland 8 schon alles abgesucht hab), wollt ich hier mal nachfragen. Na, dann muss ich wohl noch mal hin :rolleyes: Danke soweit :)  
    Noch was; In dieses Punktloch komme ich ja nicht rein, weils verschlossen ist. Bekommt man da irgendwo auch noch einen Schlüssel oder ähnliches?


    Edit// @beide unten: Hat alles geklappt und habe das Lager stürmen können xD Danke ^^

    Es sind eher die 50 Schritte, die nervig sind xD
    Geht mir auch so. Aber damit man nicht mitzählen muss, stell ich immer den PokeTech auf den Schrittzähler und vor dem Start der Kette auf Null.
    Dann den Top-Schutz nehmen usw. Vereinfacht so einiges, finde ich ;)

    Sagt niemals nie und niemals immer =)
    Alles ist möglich. Ich muss zugeben, ich denke nein. Aber nur vorerst. Nintendo wird erst mal mit HG/SS haufen Umsatz machen und derweil wahrscheinlich entweder über die 5. Generation grübeln ODER sich halt Gedanken über ein Remake von R/S (/S) machen.
    Wobei.. meiner Meinung nach wird HG/SS die Creme de la Creme von allen bisherigen Pokemon-Spielen.
    Nicht umsonst wird man in der Lage sein, so viele Legis zu fangen ^.^  
    Hui^^ ich freu mich schon auf HG/SS und ein ggf Remake von R/S (/S) kann da noch warten ^^


    So weit ich weiß, beeinflusst das Geschlecht nicht die Farbe, du kannst es aber mal ruhig ausprobieren^^
    Und ja: es muss genug EVs auf KP haben. Zur Not nimmt man sich KP-Plus, das gibt auch KP-EVs. ;)


    Wurde im Video nicht erwähnt, dass es sogar wichtig ist, dass das Pokemon KEINE EVs auf KP haben muss?!

    Wenn es böse gemeint war, dann thx... xD
    Naja, ich meinte auch den Platz der Treue (?) und nicht den Park der Freunde. *hust*
    Gomen. xD

    Genau. ^^  
    Also bei mir sind beim rechten Eingang z.B. nur zwei Höhlen und wenn ich dort reingehe, komme ich bei der
    anderen wieder raus und umgekehrt. :huh:


    Also in D/P gibts afaik keine Möglichkeit dort hinzukommen. In Platin musst du statt einfach rein und grade aus, nur rein und links oder rein und rechts gehen, um dort dann wo anders hin zukommen.


    mit dem radar kommen da aber noch einige andere dazu
    zigzachs
    Nidoran M+W
    dodu
    fukano


    Ganz richtig ist das nicht.
    Zigzachs taucht auf Route 202 auf und ist zudem nur vorhanden, wenn es SchwarmPokemon des Tages ist.
    Dodu taucht auf Route 201 auf, ist aber wie Zigzachs SchwarmPokemon.
    Fukano taucht auch nur dann auf Route 201 auf, wenn man die Feuerrote Edition im Slot hat.


    Edit// Ich geh nur von D/P aus (Man weiß ja nicht, welche Edition Platin Rayquaza meint). In Platin ist es wie Dunkles Lugia geschrieben hat.

    Hui^^ ich bin auch eine von denen, die bei Rot/Blau begonnen haben :)  
    Über meine Anfänge bei Pokemon kann ich bis heute Lachen, denn ohne meinen Bruder hätte ich nie aus dem Zimmer des Spielers gefunden xD :assi:
    Ich bin in dem Zimmer hin und her gelaufen, habe mich gewundert, warum keine Pokemon auftauchten und warum das so komisch da drinnen aussah :assi:


    Lesen konnte ich zum Glück schon, deswegen habe ich Bisasam genommen (Das kleine Beiheft ist schuld :rolleyes: ) . Jaja, man hat diesen Vorteil bei den ersten drei Arenen. Dafür hat man dann kein gutes Feuerpokemon - weswegen ich nie wieder Bisasam genommen habe xD

    Diamant / Zufall
    Bei mir war da so: ich hatte mein Wunsch Fluffeluff, zum EV-trainieren. Bin dann zur Route westlich von Sandgemme/nördlich von Zweiblattdorf. Und dort habe ich gegen 3 Bidizas gekämpft, ehe ich gemerkt habe, dass plötzlich 3 meiner Pokemon den Pokerus haben^^ Ich vermute demnach, dass schon das erste Bidiza die Ursache der Infektion war. Aber da hab ich mich übelst gefreut ^.^

    Wenn du dich Richtung Spitze des Kraterberges vorkämpfst, kommt du früher oder später an einem kleinen Höhleneingang vorbei. Dort ist ein Wasserfall (wo man Dratini/Dragonir angeln kann) und da musst du Kaskade einsetzen, dann kommst du, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wenn du weiter gehst, irgendwann zu der Stelle, wo man den Felsen weiterschieben muss... wo du ja hinwillst. Dass da ein Item war, bin mir leider nicht mehr sicher, welches..

    Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen: Das sieht schon alleine in den Videos so voll toll aus * . * Bin begeistert =D
    Die ganzen Erweiterungen usw find ich mega toll ^^
    Und mit das beste daran ist einfach mal, dass wirs in etwa nem halben Jahr selber spielen können *freu* ^.^

    Moin, brauch mal Hilfe.
    Ich hab ihn zweimal gefangen und die Werte verglichen, das Wesen, sowie die ganzen Kampfwerte sind jedesmal unterschiedlich, aber wie sieht es mit der Shiny Möglichkeit aus? Hat es jetzt noch Sinn zu resetten? Weiß da jemand was?


    Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet; solange seine Werte und das Wesen unterschiedlich sein können, kann es auch noch Shiny sein ;)