Beiträge von Zack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn auch mit einem Tag Verspätung (habs gestern nich mehr geschafft ._.)


    Alle Gute nachträglich zu deinem Geburtstag Mion.


    Ich hoffe du hast schön gefeiert und dich mit Geschenken überhäufen lassen :D

    Hallo,


    also der ersteller des chats hat erstmal meinen vollen respekt. denn ich denke schon, das hinter sowas eine menge arbeit steht. die idee is echt nicht schlecht und kann durchaus super werden, wenn...


    ja, wenn.


    z.B. kleinere "fehler", die ich gestern allerdings als extrm störend empfand, noch ausgebessert werden.


    aber von vorn.


    die erreichbarkeit ist gut und auch schnell. das die smilies in einer reihe unter der eingabezeile sind, finde ich persönlich gut. ständig ein neues fenster zu öffnen um einen smilie auszuwählen fand ich etwas nervig. bei den smilies gibt es aber auch einen winzigen kritikpunkt - das automatische ersetzen stört oder funzt net immer o.O aber damit kann ich durchaus leben. is also eigentlich egal.


    etwas unangenehmer war die tatsache, das der chat (ab und an) keine rückmeldung gibt, ob wer im chat ist oder diesen verlassen, bzw. den raum gewechselt hat (falls raumwechselanzeige vorgesehen is). die anzeige der im raum befindlichen chatter hat nur ab und zu nicht mehr alle noch eben da gewesenen angezeigt - allerdings konnte man sich auf diese anzeige auch net verlassen. denn manchmal wurde auch jemand nicht angezeigt, der noch im chat war und gerade geschrieben hat o.O das sollte, denke ich, unbedingt ausgebessert werden. is nämlich nich schön, immer nachfragen zu müssen, ob noch jemand da is oder nich.. kommt man sich auf dauer etwas blöd vor. :S


    ein weiterer punkt sind die chatbefehle... ja ich weiß, wurde auch schon hundertmal angesprochen, aber: Die Sind Zu Lang Und Umständlich. :( schnelles tippen is damit nich.. und das die namen nicht anklickbar sind und in der chateingabezeile nich sofort mit dem flüster-befehl erscheinenen is bei usern mit langen oder komplizierten namen echt doof.. zumal rechts die flüsterauswahl nur verfügbar ist, wenn man mit dem jeweiligen in einem raum is... :S


    daher mein fazit: der chat is auf dem richtigen weg, aber leider wohl noch nicht ganz fertig. die begeisterung einiger hier kann ich nicht wirklich teilen, für mich war das chatten gestern sehr schwer und unangenehm.