Beiträge von Naya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi. <3
    WAS SOLL DER TRAURIGE TABMENU-TITEL? ER IST VOLLKOMMEN UNBERECHTIGT, OK!
    Nun gut, ich kommentiere jetzt einfach mal deine drei neuesten Werke, einfach, weil mir danach ist und mir N's Farewell gut gefällt. *spoiler*


    N's Farewell
    Ok, wer hat diese fantastische Stimme? Oh, ok, da steht 'Duett mit Verzeihung'. Verzeihung - du hast eine fantastische Stimme!
    Zum Video sag ich jetzt lieber nicht, du beschwerst dich ja selbst darüber, also sag ich nichts zu den Namen der Pokémon, aber du kannst es dir denken. :D Ich mag die Stelle im Riesenrad eigentlich ziemlich gerne, als ich das spielte, hab ich voll gefangirlt, frag mich nicht, wieso. Also Lena, ich finde, du hast dich schon verbessert, seitdem ich dir das letzte Mal einen Kommentar schrieb, das Einzige, was mich momentan noch ein bisschen stört ist, dass du so viel deine Kopfstimme benutzt, BENUTZ DEINE BRUSTSTIMME, sonst hört sich das immer ein bisschen piepsig in den höheren Noten an, aber ich denke, das weißt du selbst. Wenn du das umsetzen würdest, wären deine Lieder noch um einiges besser, wobei du das manchmal ja sogar tust. Du musst singen, wenn deine Eltern weg sind und dann richtig laut. :) Das Ende ist mal mega episch, also da, wo ihr wirklich im Duett singt, einfach ein toller Abschluss, vor allem, weil von beiden Seiten der Text ein bisschen anders ist. Ich denk, ich werd mir das Original mal anhören, ich mag Gütes Stimme ja eh, so why not.
    Insgesamt ein gelungenes Lied und btw hätte ich es gar nicht bemerkt, dass du das 'see you again at fall' nicht halten konntest, hast du nämlich gut überspielt.
    Die einzige Frage, die jetzt noch bleibt ist: Warum wird bei den Videovorschlägen unter all den Covers von dir ein Video von laurasbjutiplace/walgmbh-bjuti-corporationBibisBeautyPalace angezeigt wird. :| Ich bin nicht angemeldet und ich schau sowas auch nicht!!!!!!


    Regret Message
    Erstmal total süß, dass du das für Carii gemacht hast, aww, macht's direkt noch schöner.
    Muss leider sagen, dass das Ganze etwas chaotisch wirkt durch das Gerede zwischendurch, an sich find ich es nicht schlimm, jedoch lässt es die Aufmerksamkeit eher auf das Gesprochene lenken. Anfangs wirkt es auch sehr gespielt, aber zum Ende richtig echt, imo. Mir macht's Gänsehaut im positiven Sinne, find das echt nicht so schlimm wie du, im Gegenteil - es hinterlässt irgendeinen Eindruck, auf jeden Fall was Schönes, Trauriges, ABER IN DER GUTEN ART. Ist auch sehr gut, dass du das selbst übersetzt hast, ich glaub, dann kann man den Text noch authentischer rüberbringen und ehrlich - du hast das geschafft. Nur die Verbindung von Gesang und Gesprochenem sagt mir nicht so zu. Zumindest bei diesem Lied nicht. Beides einzeln wäre echt nicht schlecht gewesen. Aber das Lied ist echt emotional und du hast es auch so rübergebracht, sei nicht so traurig darüber. :( <3


    Let It Go (Villain Version)
    SIE SCHREIT. <3 Nein, im Ernst, hier merkt man auch, dass du Zeit und Lust auf das Lied hattest, sehr gut! Ich finde außerdem, dass das Lied gut zu deiner Stimme passt, kann gar nicht mal sagen, wieso, aber es ist so. Also du kannst es gut rüberbringen. Ich denke mal, es wäre ganz hilfreich, das Original zu kennen, was ich nicht tue. Deshalb kann ich auch nicht allzu viel dazu sagen. Du hast die Töne gut getroffen und wie gesagt, hat man einfach bemerkt, dass du Spaß daran hattest, das Lied zu singen. Und du bist nach wie vor zufrieden, also scheint es dir gut gelungen zu sein, bis auf die kleinen Mängel und bei 100 Views an einem Tag kann's ja nicht so schlecht sein. Tut mir leid, ist nicht so hilfreich, ich weiß, aber ich wollte einfach nochmal was hier rein schreiben, vielleicht konnten dir die anderen Kommentare weiterhelfen.


    Bin btw echt froh, dass du dich entschieden hast, so ein Topic im BB zu eröffnen, ich freu mich immer wieder über Updates, auch, wenn du das vielleicht nicht so mitbekommst. Es macht einem auch unheimlich Spaß, dir dabei zuzusehen, wie du Fortschritte machst, das wird hier einfach sehr gut festgehalten. Weiter so, kann ich nur sagen. Ist halt wieder kein professionelles Kommi, erwartest du auch gar nicht, ich weiß und du meinst ja eh, dass du es selbst auch nicht viel besser weißt, aber doch... das weißt du, haha. Egaal, hoffe, es freut dich trotzdem. <3

    Wow, echt sehr interessantes Thema.
    Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich im Internet ähnlich bin wie im RL. Natürlich gibt's einige Ausnahmen, alleine englische Wörter, die ich vielleicht mal beim Schreiben benutze, würde ich beim Sprechen nie verwenden, zumindest nicht, wenn's um ernstere Themen geht, käme mir irgendwie unpassend vor. Im Internet jedoch tu ich das öfter, kommt mir auch ganz normal vor irgendwie. Was selbstverständlich auch noch eine Rolle spielt, ist, dass man beim Schreiben keine zeitlich begrenzte Antwort geben muss, im Normalfall, also mehr Zeit zum Überlegen hat und man bei unangenehmen Fragen zB auch erstmal nicht antworten könnte. Im RL würde es einen ziemlich unhöflichen Eindruck hinterlassen, einfach weg zu gehen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass man sich beim Schreiben viel gewählter ausdrückt, meinen Schreibstil kann ich bespielsweise nicht mit der Art verbinden, wie ich rede. Viel unüberlegter und chaotischer, leider. Nunja, das ist schon ein sehr bedeutender Unterschied imo. Klar ist auch, dass man sich versucht, von der besten Seite darzustellen und es den Menschen, die einen im VL mitbekommen, so vorkommt, als wäre man recht makellos, was natürlich nicht wahr ist. Im RL bekommt sowas 100x besser mit. Das sind dann halt so Sachen, die nicht wirklich zu vermeiden sind, sowas ist ganz normal, jeder versucht sich, nicht schlechter darzustellen als man ist, natürlich auch nicht besser. Trifft zumindest nicht auf mich zu. Gezielt versuchen, sich anders zu verhalten, wenn auch nur manchmal, tu ich persönlich nicht, wozu auch? Entweder man wird so akzeptiert, wie man ist, oder eben nicht. Sich zu verstellen, kann auf Dauer sicher anstrengend sein. Seh darin auch keinen Sinn, es für eine kurze Zeit zu tun.
    Viele Sachen kommen ja auch anders rüber, je nach dem, wie man sie betont, beim Schreiben kann sowas schnell missverstanden werden. Was ich damit sagen will, ist, dass es klar ist, dass man nicht exakt so ist, wie man sich im VL darstellt. Aber ich erwarte eigentlich auch von niemandem hier, dass sich irgendwer so extrem verstellt, dass es auffallen würde. Kommt halt immer auf das Forum bzw soziale Netzwerk an. Natürlich ist man auch in der Schule anders, kommt auch sehr auf die Leute an, selbst in seiner Freizeit ist man anders als in der Schule.
    Kann für mich eigentlich nur sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit Leuten, die sich verstellen, gemacht habe, ein weiterer Grund, es nicht zu tun.
    Long story short: Halte nichts von Leuten, welche sich auf irgendeine wirklich absurde Weise verstellen und tu's selbst nicht bewusst, find's im Allgemeinen aber nicht so schlimm, solange es im normalen Rahmen bleibt.

    Huhu Lenaluminaire. (kp, ob ich dich her so nennen darf, soll whatever.)
    Hab endlich mal dein Sing-Topic entdeckt, lol. Hat lang genug gedauert, hm? Jedenfalls dachte ich mir, ich könnte dir mal ein Kommentar da lassen. Ob's jetzt weiter hilft kann ich nicht versprechen, aber ich war gerade in der Laune dazu und die Geste zählt. Kannst es ja als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ansehenen, nachdem ich dir das andere nicht gegeben hab, weil das echt kein 'Geschenk' ist, haha. Nun ja, ich fang dann mal an.
    Habe bemerkt, dass nicht sehr viele etwas zu deinem Startpost gesagt haben, höchstens, dass sie den zweiten Tab gelesen haben, haha. Habe ich übrigens auch getan, aber das nur so btw. Ich finde den Startpost echt süß, wenn man das so sagen kann. Mit diesen kleinen Pokémon, die da rum hüpfen, aww. <3
    Tabmenu ist natürlich immer gut, sehr übersichtlich und passend aufgeteilt imo. Schön finde ich auch, dass du nochmal deinen YouTube-Kanal verlinkt hast, wo du ja auch ein paar Werke veröffentlicht hast. Und dann sag mal, dass du noch nie in der Öffentlichkeit gesungen hast. Du hast Lieder ins Internet gestellt, meine Liebe. :D So viel zum Startpost.


    Songbird
    Hi Lena. o/ Ich liebe dich, haha. Ist schon klar, dass du nicht so gut wie Naya bist (omg, das sieht bestimmt so blöd aus, wenn ich das schreibe.), aber allein schon mit dieser Einleitung wurde ich von dir überzeugt, dabei hat man sich noch nicht einmal deine Version angehört. Gut, kann das jetzt schlecht verallgemeinern, weil nicht jeder Brittana mag/kennt, du weißt, aber ich bin zufrieden. :)
    Was mir auffällt, ist, dass du versuchst oder auch nicht, das Lied, was du hörst, möglichst genau nach zu singen. Zumindest bei den meisten Stellen. Stört mich aber nicht allzu sehr, weil ich es genauso machen würde, allein schon als Orientierung. Davon abgesehen hast du das wunderschön gesungen. Du weißt ja schon, dass ich ein großer Fan von deiner Stimme bin. Sie klingt so klar und schön irgendwie. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass du an manchen, höheren Stellen ein paar Probleme hast, den Ton zu halten, was aber vielen so geht. Wahrscheinlich hast du auch nicht mit deiner 'ganzen' Stimme gesungen, falls du verstehst, was ich meine. Also es fehlt etwas von der Lautstärke, wodurch es schwerer wird, den Ton zu halten. Sonst hab ich echt nichts zu bemängeln, das Lied ist schön und deine Version gefällt mir insgesamt auch. Pluspunkt natürlich für die Gitarrenbegleitung, für die ich dich bewundere, falls du es noch nicht wusstest. Würde ich auch gerne können.


    Cup Song
    Sehr genialer Titel, haha. Und das Bild stört mich nicht im Geringsten irgendwie. Find's faszinierend, dass jeder diesen Bechertrick beherrscht außer mir, lol. Obwohl ich das auch noch nie probiert hab, also halt ich mal lieber den Mund. Bin wahrscheinlich auch die einzige, die noch nie Pitch Perfect gesehen hab, aber was soll's. :D An der Becherchoreo (lol, wie soll man das nennen) ist alles gut, hab jetzt keinen Fehler gesehen. Muss leider sagen, dass ich das Lied furchtbar hasse, weshalb ich so gespannt auf deine Version war, haha. An ein paar Stellen hat man die Worte nicht 100% gehört, waren ein bisschen genuschelt, fand ich aber nicht so schlimm. Das Lied an sich ist gut gesungen wurden, kann man nicht mehr dazu sagen. Oh, sehe gerade, dass du gar nicht unbedingt willst, dass es bewertet wird. :x Dann beende ich das Kommentar zu diesem Lied mal an dieser Stelle.


    Vom selben Stern
    Aww, mochte das Lied zur Erscheinungszeit total gerne. Hier hört man sehr gut, dass du mit deiner ganzen Stimme singst, also mit deiner ganzen Kraft singst. Höre das Lied auf der niedrigsten Stufe mit Kopfhörern und an manchen Stellen ist es so laut, dass es fast weh tut, hahaha. Aber das ist jetzt nicht böse gemeint, ich würd's nur nicht empfehlen das Lied mit den Kopfhörern am Laptop anzuhören. Zumindest mir nicht. Außerdem singst du das Lied in deinem eigenen Style, das merkt man sofort an solchen Stellen wo du den Ton länger hältst, als es normal der Fall wäre. Verstehe gar nicht, warum du beim zweiten Hören unzufrieden damit ist, ich finde es sehr gelungen, ehrlich gesagt. Eben wegen dem Erkennungswert, dass du das Lied gesungen hast. Mach dich gefälligst nicht so schlecht. x_x Großes Lob an dich.


    Es ist soweit
    Omg, bist du süß. Dass du angefangen hast, zu schluchzen. Natürlich ist die Freundschaft von den beiden noch lange nicht am Ende, aber woher soll Ash das da wissen, haha. Die Erkältung hört man nicht heraus, also ich hör es nicht. :D Find's auf eine Art sehr schön, kann dir aber nicht genau sagen, warum, weil ich die ganzen Fachbegriffe in der Musik gar nicht kenne. Aber die Harmonien am Ende sind echt nicht schlecht, einmal bist du von hoch auf tief gesprungen. Also nur eine Kleinigkeit. Finde deine Kopfstimme trotzdem schön, auch wenn sie das Lied vielleicht nicht so gut auffangen kann, aber sie gibt ihm irgendwas Besonderes, wie gesagt, ich weiß nicht was.


    Lass jetzt los
    Omggggggg. Fand das Lied im Film schon so schön und dann singst du es. Das Original ist von Demi Lovato, wenn ich mich nicht irre? ^^ Ich stelle immer wieder fest, dass ich ihre Lieder von der Melodie her total gerne mag (Skyscraper, Give your heart a break. Heartattack... Ist aber unwichtig.), was mich ärgert wegen Dani, weißt ja was ich mein. ._. Egal, bin voll vom Thema weggekommen, tut mir leid. Finde das Lied wie gesagt echt schön und deine Version ist zwar nicht so kräftig wie die der Sängerin im Film, aber das Cover ist imo trotzdem fast genauso gut. Hört sich ein bisschen überschwänglich an, aber finde ich wirklich. Die ganz tiefen und ganz hohen Tönen gelingen dir nicht sooo gut, aber wie du siehst, gefällt es mir trotzdem sehr. Vor allem die Strophen sind toll. Beim Refrain wackelt es noch ein bisschen, aber das weißt du sicher selbst. Wobei ich sagen, dass du dich immer weiter steigerst. Gute Arbeit, Lena.


    Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein kleines Lächeln auf's Gesicht zaubern. <3

    Ich bin im Besitz eines iPhone 5, welches ich letztes Weihnachten von meiner Mutter geschenkt bekommen hab. Es ist weiß und die 16 GB Version, was mich aber nicht stört, da ich nicht viel mehr brauche. Was mich an Apple-Produkten an sich nervt, ist, dass man den Speicher nicht erweitern kann wie zB. bei Samsung. Weiß jetzt nicht wie das bei den anderen Handymarken ist. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, was man bei dem Preis auch sein sollte. Manche Funktionen nutze ich natürlich nicht, weshalb mir sicher auch ein 4S gereicht hätte, aber was soll's. Wie gesagt hab ich es schon gute 8 Monate (wow. ôo) und bin sehr glücklich damit. Ich muss sagen, dass ich vom Akku gar nicht negativ überrascht bin, eher positiv. Meine eine Freundin besitzt ein LG Smartphone, das schon nach einem halben Tag kein Akku mehr hat. Meins hält den ganzen Tag, wenn nicht länger, aber ich benutz es sehr oft, von daher. ^^"
    Mir wurde auch gesagt, iPhones gehen schnell kaputt, aber meins ist mir schon 42662x runtergefallen (bin der größte Tollpatsch der Welt, lol) und es ist immer noch heil. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich eine Schutzfolie darauf habe (von Gravis gegen Fingerabdrücke) und verschiedene Hüllen und mein Handy sieht aus wie neu. Weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Leute haben.
    In manchen Bereichen ist Apple imo ein bisschen anders als Android, so funktionieren manche Apps anders oder es dauert länger bis sie aktualisiert ist, aber das ist selbstverständlich, schließlich sind es verschiedene Betriebssysteme. Mit iTunes habe ich GAR KEINE Probleme, ist alles super. Das gilt auch für den AppStore.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen.
    Falls es wen interessieren sollte: es ist mein erstes Smartphone, vorher hatte ich trotzdem schon 3 andere Handys, haha. Wie gesagt, sehr tollpatschig. Lege mich jetzt auch nicht auf eine bestimmte Marke fest. Ehrlich gesagt hatte ich erst Samsung, dann Sony Ericsson, dann LG und jetzt Apple, also... :D

    Zitat von »Naya«
    Da ist dann wieder dieser Maßstab, der mMn einfach nicht berechtigt ist. Man kann das nicht verallgemeinern, weil echt jeder eine andere Art Frau bzw Mann schön findet.
    So böße das auch klingt, ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Ansprüche an das andere Geschlecht bei verschiedenen Menschen ziemlich stark decken. Natürlich sind diese Leute verschieden wählerisch, aber im Grunde findet niemand einen schlanken oder sportlichen Menschen (nicht zu verwechseln mit dürr) unattraktiv.

    Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch echt viele Leute, die andere Leute attraktiver finden, so denke ich auch, dass es Leute gibt, die dickere Leute als zB Partner bevorzugen.

    Zitat von »Naya«
    Ganz ehrlich: heutzutage wird man nicht akzeptiert, sobald man etwas dicker ist.
    Hier kann ich nicht mal mehr sagen "Das ist Ansichtssache", denn diese Aussge ist schlichtweg falsch. Vielleicht wird man dann weniger als attraktiv empfunden, aber man kann defenitiv akzeptiert werden, wenn man ein paar Kilos zu viel auf den Hüftchen hat, das muss ja nicht heißen, dass sie keinen Humor haben oder tolle Gesprächpartner sind.

    Nun, die meisten haben nicht mal die Gelegenheit, ihren Charakter zu zeigen, weil die direkt in eine Schublade gesteckt werden. So hab ich das zumindest erlebt. In der Altersgruppe.

    @Felicià Ferucci: Bin komplett deiner Meinung.
    Ganz ehrlich: heutzutage wird man nicht akzeptiert, sobald man etwas dicker ist. Das ist das Schönheitsideal. Aber wer nimmt sich das Recht, dieses Ideal aufzustellen, ich meine jeder hat einen anderen Maßstab von Schönheit. Es gibt sehr wohl wunderschöne Models, die nicht Kleidergröße 34 haben. Ein hübsches Gesicht reicht doch schon. Manche Models machen auch nur Shootings, wo man meist nur ihr Gesicht sieht. Was ich allerdings lächerlich finde ist, dass man auch ZU dick als molliges Model sein kann. Da ist dann wieder dieser Maßstab, der mMn einfach nicht berechtigt ist. Man kann das nicht verallgemeinern, weil echt jeder eine andere Art Frau bzw Mann schön findet.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich nicht abnehmen wollen würde, wenn ich dicker wäre, aber da lässt man sich wahrscheinlich auch zu viel beeinflussen. Ich persönlich habe mich an den Anblick von 'dünnen' Models gewöhnt. Deshalb denke ich, dass es auch Gewöhnungssache ist. Wenn die Gesellschaft es auch endlich zu lassen würde. Dass die dünnen Models hungern, glaube ich nicht. Wie manche schon erwähnt haben, sind zB bei Germany's Next Topmodel ganz normale Mädchen dabei. Das Geheimnis ist einfach der Ausgleich - gesundes Essen und Sport.

    So, hab dir ja gesagt, dass ich versuche, ein Kommi da zu lassen. x) Nicht wundern, ich lese wieder während ich das Kommentar schreibe, also könnten sich manche Kommentare dann schon geklärt haben.


    Zu allererst muss ich sagen, dass mir der Titel auf jeden Fall schon bekannt vor kam, ich dachte, du hättest die KG vielleicht schon in einem anderen Topic gehabt, aber dann war ich so schlau und hab den Spoiler geöffnet, haha. Ich Doofie. Der Titel an sich gefällt mir sehr gut. Klingt anfangs sehr gegensätzlich, was Liebe und Hass ja eigentlich auch sind, aber der Text soll einem wahrscheinlich zeigen, dass diese beiden Gefühle gar nicht so unterschiedlich sind. Hätte ich jetzt so gar nicht drüber nachgedacht, schön, dass du einem die Gelegenheit dazu gibst. Ich les es natürlich und hör es mir nicht an, wobei ich es mir bei dem Wettbewerb schon angehört hatte, aber wayne jetzt.
    Zuerst denkt man, man kann diese Fragen leicht beantworten, aber wenn man erst einmal darüber nachdenkt, ist das gar nicht so leicht wie man denkt. Ich könnte spontan nicht sagen, wo die Grenze von Liebe zu Hass ist. Wann das beginnt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Das mit den Farben hast du toll beschrieben, ist ein echt netter Vergleich, aber es stimmt. Was wäre unser Leben eintönig ohne Farben. Liebe und Hass scheinen mit die Hauptfarben zu sein. So wie gelb und blau zum Beispiel. Hier finden wir wieder eine Gemeinsamheit auf die du wahrscheinlich eingegangen bist, find ich gut. Nämlich, dass Liebe und Hass dich blind machen. Wieder ein Punkt bei dem man Liebe und Hass nicht unterscheiden kann.
    In den ersten Sätzen weiß man gar nicht, was genau los ist, das mag ich. Man ist mittendrin. Und ich mag das Gefühl, dass ich etwas nicht weiß, ich es aber noch erfahren werde. Wenn ich etwas nicht weiß, es aber auch niemals wissen werde, macht mich das nervös, nur bezweifle ich, dass das hier so ist. Wobei es seinen Reiz hätte, hehe. Du schreibst von einem Heiler, was mich direkt an das Buch 'Seelen' einnert, weiß nicht, ob du das kennst. Jedenfalls gibt es da auch welche. Aber man fragt sich natürlich erstmal, wozu ein Heiler benötigt wird. Du hast in ein paar Sätzen beide Gefühle untergebracht. Zuerst den Hass auf den Feind, danach gleich den Drang zu 'Shane' zu kommen, welcher wahrscheinlich nur da ist, weil sie ihn liebt. Oder? Man weiß es nicht. Die ganze Geschichte scheint ein Kampf zwischen Liebe und Hass zu sein, da die Gefühle sich immer wieder abwechseln. Nun verstehe ich, was du mit der Ähnlichkeit meinst. Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl von beiden. Die ganze Zeit über. Manchmal übersieht man ja die Grenzen zwischen beidem.
    Man merkt hier auch wieder wie nah sie bei einander liegen und wie schnell sich etwas ändern kann, wow. Von einem Moment auf den anderen hört er auf zu atmen. Eben war sie noch voller Liebe wegen ihm und dann plötzlich dieser Hass, diese schlagartige Änderung. Ich muss dir ja wohl nicht sagen, dass dein Schreibstil super ist, ich glaube, das weißt du mittlerweile. Warst ja nicht umsonst im Profi-Bereich, hm? Die Geschichte berührt mich auf eine Weise. Obwohl ich das Gefühl nicht kenne, kann ich es nachvollziehen und du hast diese Szene so gut dargestellt, man versteht direkt, was du mit dem obigen Text meintest. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich begeistert. Müsstest du aber schon bemerkt haben. ^^" Tut mir leid, dass ich hier kaum etwas raus bekomme bzw immer nur zur selben Erkenntnis komme, aber bin gerade selber überrascht. Hast du toll hinbekommen.
    Weiter so, Liz. :)