Beiträge von Royal Flush

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im Moment würd ich sagen HP Elektro > Eisstrahl bei Aquana, da dich ein offensives Garados mit Kaskade / Steinkante / Sprungfeder ziemlich auseinander nimmt, was vor allem daran liegt, dass du nix hast, was Tarnsteine rausbringt.
    Vllt. irgendein Lead , der Tarnsteine rausbringt? (Nur so als Denkanstoss, falls du überhaupt Interesse hast dein Team durch Rates zu verbessern...)
    Brutalanda wie schon mehrmals gesagt als Drachentänzer oder Mixed Mence, da du ohne Spinner einfach dumm darstehst wenn sowas wie Skarm in nen EQ von dir reinkommt und du rauswechseln musst, was schließlich dazu führt, dass du beim nächsten Switch-In mal eben 25 % weniger Lebenspunkte hast...



    Brutalanda @ Prunusbeere / Kiroyabeere / Leben-Orb


    EVs: 0, 232+, 0, 252, 24, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm / Steinkante / Drachenklaue



    Brutalanda @ Leben-Orb


    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naiv/naive)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm / Flammenwurf
    ~ Durchbruch / Erdbeben
    ~ Ruheort


    >> Ersteres Set für DD Mence & letzteres für Mixed Mence...



    Ansonsten kann ich nur auf die Posts von erfahrenen Spielern wie M0Mo hinweisen, die durchaus schon Recht haben...

    Danke für den ausführlichen Rate :)


    Ich hab nun EQ > Zen Kopfstoß bei Meta und das läuft auch ziemlich gut.
    Rotom klappt derzeit mit Hydropumpe besser weil ich so auch Heatran wenns angeschlagen ist Revengkillen kann.
    Pert > TTar und Nite hat jetzt das Bulkset, was du mir empfohlen hast.
    Nur bei Forry bin ich mir nicht sicher, da Starmie iwie überhaupt nicht zum Team passt (zumindest in den Tests hats mit nicht wirklich was gebracht).Derzeit teste ich grade Magnezone und Scherox als Ersatz, da ich eigentlich gerne nen zweiten Steel im Team hääte, da Meta ziemlich schnell weg ist und ich dann nix habe um Drachenattacken abzufangen.

    Erstmal thx für den Rate.


    Btw. seh ich jetzt auch keine Bilder mehr werd mich aber drum kümmern o_o


    Nite werd ich wahrscheinlich rausnehmen und Pert reinehmen mit meinem eigenen Moveset, da ich zur Zeit riesige Probleme mit anderen Perts hab und ich Blitza und Pflanzenpokemon nicht reinehmen will, da sonst meine Boden- bzw. Feuerschwäche zu groß wird.


    Forstellka soll ja eigentlich nir den Sweep von TTar und Gyara mit Spikes und Toxic Spikes unterstützen, was auch derzit besonders klappt, da eigentlich alles nach Stachlerschaden auseinandergenommen wird.


    Bei Tran genau das gleiche => Bodenweak


    Das mit Nite hat sich schon erledigt, da ich es wie gesagt wahrscheinlich rausnehmen werde.


    Jo Pert kommt rein wahrscheinlich aber mit Specsset, was mir beim Testen schon ziemlich geholfen hat vorallem gegen andere Perts.

    Könnte an Sumpex eigentlich auch komplett speziell spielen?
    Hätte sonst an ein Wahlglasset gedacht und wollte fragen ob das auch so spielbar ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/260.png]@ Wahlglas
    EVs: 252 SpAtk / 252 KP / 4 SpDef
    Wesen: Mäßig
    ~ Surfer / Hydropumpe
    ~ Eisstrahl
    ~ Erdkräfte
    ~ HP {Grass}


    >> Das Set ist eigentlich entstanden als ich eine Elektroimmunität suchte, die auch mit jede Art von Sumpex fertig wird.So kam ich dann schließlich zu Sumpex welches mit Kraftreserve Pflanze andere Sumpexe sicher 2HKOt.Surfer bzw. Hydropumpe ist STAB und richtet bei vielen Pokemon massiven Schaden an.Eistrahl gegen alles fliegende außerdem wir das offensive Garados nach Tarnsteinschaden 2HKOt.Erdkräfte als zweiten STAB, den man allerdings auch durch Kraftkollos ersetzen könnte um nicht von Heiteira gewallt zu werden.Kraftreserve Pflanze schließlich gegen Sumpex und andere Wassertanks.

    Jo, Smogon OU Team für den Shoddy Server, da mir der PO Server ehrlich gesagt langsam zu niveaulos wird und sich überhaupt nicht dazu eignet neue OU Teams zu testen -_-


    Das Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross @ Occa Berry
    Ability: Clear Body
    EVs: 254 HP / 232 Atk / 28 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Zen Headbutt / Earthquake
    - Bullet Punch
    - Meteor Mash
    - Stealth Rock


    >> Standard Metagross Lead und meiner Meinung nach der sicherste Weg sofort zum Beginn des Spiels Tarnsteine zu bringen.Die Beere um nicht sofort von Heatran oder Tobutz OHKOt zu werden.


    Andere Leads (Die zehn häufigsten nach Smogon):


    Tobutz : Feuersturm OHKOt nicht während ich ihn mit Sternenhieb auf den Gurt runterbringe und Patronenhieb finishen kann.


    Machomei : Nerviger Lead aber Zen Kopfstoß OHKOt unsicher.Machomei macht mit Wuchtschlag 37.2% - 43.8% Schaden auf Metagross also sicherer Win für mich.


    Aerodactyl : Kein Problem für Meta, da Sternenhieb und Patronenhieb wie bei Tobutz ausreichen.


    Metagross : Switch zu Garados oder Rotom-W, da ich nix auf Meta hab um andere Metas effektiv zu treffen.


    Sumpex : Switch zu Rotom-W um zu tricken.Vllt. Rotom-W mit Rotom-C austauschen um mit Blättersturm zu OHKOn?


    Jirachi : Selbes Spiel wie bei Meta.Wenn ich EQ hab, gewinn ich falls ich Zen Kopfstoß hab, verlier ich.


    Panferno : Wie Tobutz kann es mich nicht OHKOn.Zen Kopfstoß und Patronenhieb wegen des Gurtes reichen aus.


    Roserade : Nervt mit Schlafpuder aber wenns misst, gewinn ich dank Zen Kopfstoß und Patronenhieb.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/485.gif] : Ich verlier auf jeden Fall auch wenn ich Erdbeben hab, da es wegen der Schukebeere überlebt, schneller ist und mich mit zwei Feuerstürmen besiegt.Deswegen Switch zu Garados.Allerdings kann ich Tarnsteine rausbringen.


    Ninjask : Hab ich bis jetzt gar nicht gesehen und wird auch nur in Baton Pass Teams gespielt, die eigentlich relativ selten sind.




    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]
    Gyarados (M) @ Life Orb
    Ability: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Waterfall


    >> Offensives Garados eben, welches nach einem DD mit Frohem Wesen auch Blitza überholt.Harmoniert einfach perfekt mit Metagross zusammen und räumt Sachen gegen die Metagross verliert z.B. Heatran aus dem Weg.Ich habe mich für gegen Steinkante entscieden um was gegen andere Gyaras zu haben wobei mir Sprungfeder in einigen Battles gegen Celebi mehr gebracht hätte deswegen eventuell Sprungfeder > Erdbeben?



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png]
    Rotom-W @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Shadow Ball
    - Thunderbolt
    - Trick


    >> Fängt die Elektroschwäche von Garados ab und ist mit Wahlschal und Trickbetrug das perfekte Gegenmittel gegen Staller wie Blissey.Wenn ich noch nicht getrickt habe, fungierts außerdem als Revenger für einige Sachen.Auch noch Spin Blocker damit ich länger was von den Auslegwaren von Forestellka habe :>



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]
    Magnezone (M) @ Choice Scarf
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 252 SAtk / 4 Def / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Thunder Bolt
    - Flash Cannon
    - Explosion
    - Hidden Power [Ice]


    >> Ersetzt Forstellka und soll die Steels trappen damit Dragoan später freie Bahn hat.Donnerblitz und Lichkanone sind STAB, Explosion gegen Heiteira und die Kraftresverve um was gegen Dragoran oder Skorgro zu haben.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
    Swampert (M) @ Chesto Berry
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Avalanche
    - Earthquake
    - Curse
    - Rest


    >> Ersatz für TTar.Ist das Standard Curseset, welches nach einigen Boosts schon große Löcher ins gegnerische Team reißen kann wenn sowas wie Celebi oder Shaymin schon weg sind.Lawine und Erdbeben ergeben zusammen perfekte Coverage, Erholung und Fluch dürften sich selbst erklären.



    Dragonite @ Leftovers
    Ability: Inner Focus
    EVs: 248 HP / 212 Def / 48 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Light Screen
    - Dragon Claw
    - Roost

    >> Bulkydancerset, was mir von Bjartskular empfohlen wurde.

    Dann ratet schön und pls keine Noobrates :x

    push, hab nun Kicklee als Anti Lead getestet und wollte gerne wissen ob Piondragi als Immunität gegen Psycho reicht oder ob ich noch irgendwas anderes mit einer Psychoreistenz einbaun sollte?

    Ich bin eben nicht so der Freund von Scarf- bzw. Specsleads ohne Trick, da ich eben zum Wechseln gezwungen werde, wenn der Gegner z.B. Giflor in nen Surf reinbringt.
    Hatte jetzt noch überlegt Kicklee über Lanturn zu nehmen, hätte dann aber mit Giflor, Kapoera und Kicklee drei Pokémon mit ner Psychoweak.
    Das Problem ist eben bei Rotom, dass Ladestrahl nicht genug Schaden macht um mit Piondragi fertig zuwerden, während Piondragi mit Verfolgung / Knirscher / Nachthieb immer den Sub bricht und dann ohkot.Deswegen hab ich auch die Beere.
    Pixi braucht die 252 Def Evs um nen CC von Kapoera, Rasaff etc. zu überstehen.

    _________________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100810/ro5runxa.png][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100810/spjelrjc.png][Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100810/r44bp3xs.png][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100810/otkp5zt3.png][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100810/js8wusr9.png][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100810/viyucwes.png]
    _________________________________________________________________________________


    Wie man anhand der Überschrift erkennen kann,ist dies hier mein Team,welches ich hauptsächlich im Sentou Cup verwendet habe.
    Ich habe auch andere Teams benutzt, dieses hier jedoch hauptsächlich.
    Das Team selbst ist mitten im Cup entstanden als ich mit Mau wieder mal am UU Team testen war.
    Nun jedoch zum Team.




    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100810/ro5runxa.png]@ Überreste
    252 SpAtk / 172 Def / 84 Init


    Wesen: Mäßig


    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ HP {Grass}


    Dürfte die Meisten wohl ziemlich überraschen auserechnet Laturn als Lead zu sehen.Fokusgurt braucht Lanturn nicht, da eigentlich niemand einen OHKO auf Laturn schafft.Max SpAtk dürfte klar sein, 172 Def Evs reichen um einen EQ von Anti Lead Tohaido knapp zu überleben.Der Rest kommt in die Initiative.Surfer und Donnerblitz sind STAB, Eisstrahl hilft ungemein gegen Giflor und andere Pflanzenpokémon und HP {Grass} ist gegen andere Lanturns.Hat leider gegen Leads verloren, die ich nicht ohkon konnte und die mich dann mit dem Priomove gekillt haben.



    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100810/spjelrjc.png]@ Prunusbeere
    248 KP / 252 Atk / 8 Init


    Wesen: Hart


    ~ Mogelhieb
    ~ Tempohieb
    ~ Verfolgung
    ~ Patronenhieb / Turbodreher


    Wer kennt es nicht, das tolle Techitop?
    Hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet und mit Tempohieb meistens was mitgenommen.
    Mogelhieb um den Gegner in der ersten Runde zurückschrecken zu lassen.Tempohieb ist ein toller STAB, der durch die Fähigkeit Techniker auch noch verstärkt wird.
    Verfolgung ist gegen Rotom, da mir Tiefschlag nicht viel gegen das Teil bringt, weil es mich sowieso immer mit Irrlicht nerven will.
    Auf dem letzten Slot habe ich normalerweise Turbodreher verwendet um die ganzen nervigen Spikes wegzubekommen, die man ja ziemlich häufig sieht.



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100810/r44bp3xs.png]@ Lebenorb
    252 Atk / 252 Init / 4 KP


    Wesen: Froh


    ~ Knirscher
    ~ Verfolgung
    ~ Eiszahn
    ~ Erdbeben


    Wohl der beste Pursuittrapper im UU.Knischer ist STAB und eignet sich gut gegen Psychopokémon wie z.B. Lepumentas.Verfolgung um Rotom und ähnliches Zeug zu trappen.Eiszahn ist gegen Schwalboss und Altaria und EQ um nervige Steels, die in Form von Stahlos in fast jedem UU Team auftauchen, zu killen (wobei Stahlos dank der hohen Verteidigung leider fast immer gewinnt ;D ).



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100810/otkp5zt3.png]@ Burleobeere
    252 SpAtk / 252 Init / 4 KP


    Wesen: Scheu


    ~ Spukball
    ~ Ladestrahl
    ~ HP {Fighting}
    ~ Delegator


    Hab diverse andere Rotomsets ausprobiert aber ich habe mich dann doch für das SubCharge Set enschieden.
    Normalerweise hat dieses Set ja Überreste als Item jedoch habe ich hier eine Burleobeere verwendet durch die Piondragi kein OHKO mit Knirscher schafft.
    Taktik dürfte klasr sein: Sub aufstellen, mit Ladestrahl boosten und anschließend mit Spukball draufhaun.HP {Fighting} dient dazu Stahlos effektiv zu treffen, welches ja eine Immunität gegenüber Ladestrahl und eine Resistenz gegenüber Spukball hat.



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100810/js8wusr9.png]@ Lebenorb
    252 KP / 252 Def / 4 SpAtk


    Wesen: Kühn


    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Weichei
    ~ Gedankengut


    Warum soll man Pixi eigentlich defensiv spielen wenn man doch mit Gedankengut ein super Boostmove hat und SpAtk Base von 85 doch auch ganz annehmbar ist?^^
    Gedankengut ist wie gesagt zum Boosten, Weichei dient der Recovery und Eisstrahl und Donnerblitz um, wie auch nicht anders zu erwarten, Schaden anzurichten.
    Eignet sich dank der tollen Fähigeit auch super als Statustaker, da Verbrennung, Vergiftung und Egelsamen keinen Schaden anrichten und es auch keinen Schaden durch Lebenorb bekommt.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100810/viyucwes.png]@ Giftschleim
    EV: 252 KP / 252 SpDef / 4 Init


    Wesen: Still


    ~ Egelsamen
    ~ Energieball
    ~ Matschombe
    ~ Synthese


    Mein persönlicher Liebling im Team^^
    EV Split dürfte sich selbst erklären.
    Nervt die meisten Gegner mit Egelsamen und zwingt sie häufig zum Wechseln.
    Synthese ist ein zusätzlicher Recovermove und Energieball und Matschbombe sind STAB Moves.



    Das größte Problem des Teams ist meiner Meinung nach, dass ich keine Stacheln und SR habe.
    Sonst sehe ich keine große Weak aber ich wollte das Team lieber noch mal raten lassen.