Beiträge von Colress

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Vor der Hauptstory sollte es noch etwas umständlich sein die Freundschaft zu erhöhen.
    Aber sobald du in Stratos City bist kannst du es jeden Tag im Mediallen Club von einer Frau massieren lassen.
    Und sobald du in Rayono City bist kannst du dir jeden Tag 5 EV-Lösch Beeren kaufen die auch deine Freundschaft erhöhen.
    Das dürfte reichen um es zu einem Lucario zu machen. Denk daran das es Tag sein muss um es zu entwickeln.

    Warte, Fynx basiert tatsächlich auf einem Hund?!
    Dann ist da wohl doch was dran das alle Feuerstarter von chinesischen Sternzeichen abstammen.



    Stellt euch vllt. doch besser die letzte Entwicklung der Starter vor.


    Dann fehlen uns für die nächsten Generationen also noch einen Feuer: Büffel, Hasen, Tiger, Schlange, Ziege und ein Pferd.
    Das kann ja was werden. Auch wenn ich mir schon mal einen richtigen Feuerlöwen wünschen würde.

    Ich habe eine Frage. Ich hoffe es ist okay wenn ich hier eine Storybezogene Frage stelle. (Pokemon Special)
    Es geht um eine Theorie im Bezug auf bestimmte Pokemon von Silver und Blue/weiblich. Ich hörte sie wäre ein Fakt aber ich habe im Manga keine eindeutigen Beweise dazu gefunden.



    Vielleicht hat ja jemand schon mal was dazu gehört.

    Ash wird sicher weiterhin die Hauptrolle spielen, zu meinem Bedauern. Ich würde mir ja einen Charakter mit wirklichen besonderen, überdurchschnittlichen Fähigkeiten wünschen, aber ich glaube nichtmehr daran. Den Verantwortlichen der Story fehlt schlichtweg der Mumm für sowas. Und Ash wird es auch weiterhin nicht schaffen allein zurechtzukommen und daher wird er wieder irgendwenn bekommen der ihm Essen kocht ect. Vielleicht kommt sogar Cilan noch mit in die nächste Gen. Das finde ich garnicht mal so unwahrscheinlich.


    Von den bisher bekannten Pokemon fängt er vllt. Froxy. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich habe auch keine Erwartungen zur nächsten Staffel. Na ja, vielleicht müssen wir ja nächstes mal nicht bis zur Ankündigung von Gen. 7 warten bis das böse Gen. 6 Team auftaucht. Aber mal sehen wie der Anime mit ganzen neuen biologischen Zeug umgeht der uns bevorsteht. Ich schätze sie werden wieder die wichtigsten Inhalte ignorieren um es so kindlich wie möglich zu halten. Die neuen Staffel wird dem Namen "X&Y" ungefähr genauso gerecht werden Best Wishes mit "Black&White ". Nämlich garnicht. Das einzige was mich gerade an der neuen Staffel interessiert ist die Ausrede mit der man Ash erneut in eine völlig neue Region schickt die wieder ähnlich weit weg ist wie Einall.


    Freu mich schon auf den Gesichtsausdruck von Ash's Mum wenn er sagt: Hey, mum ich bin zurück von meiner Weltreise! Ich hab an jeder Liga auf der ganzen Welt teilgenommen und überall verkackt. ;D Ich hab Hunger.

    Gut, mit minimalen Kritikpunkten.
    Irgendwie kommt es mir so vor als würde die Ankündigung dieser Generation seit Hoenn von den Fans am wenigsten gehatet werden.
    Das freut mich wirklich sehr :) Ich hoffe Game Freak spührt dieses Feedback. Sie dürften schon nervös gewesen sein bei so einer gravierenden Grafikänderung. Aber es ist schon gut so. Ihnen sind die Ideen noch lange nicht ausgegangen.

    Mh was spricht eigentlich dagegen das diese Schlange bzw. dieser Wurm dieses Z Pokemon sein wird?
    Mit solchen Tieren könnte sehr einfach eine Z-Form gebildet werden. Seht euch zum Beispiel mal Cerapendra an:
    http://www.pokewiki.de/Cerapendra


    Es müsste seinen Oberkörper nur vllt. etwas mehr nach hinten beugen und seinen Blick noch etwas senken und schon hat man ein eindeutiges Z.
    Game Freak kann sicher problemlos ein ähnliches legendäres Pokemon entwerfen. Wäre vielleicht das Insekten-Coverpokemon.


    Ansonsten ist die Theorie ziemlich interessant, aber wenn ich das richtig sehe stünde Xerneas dann weit über Yveltal. Sie wären also nicht gleich mächtig.

    Man kennt weder die Typen, noch die Statuswerte, noch die Entwicklungen, und eigentlich existiert es noch nicht.. aber Fynx ist jetzt schon "overused" XD
    Aber man kann ja niemandem vorschreiben was er zu mögen hat und was nicht. Am Ende fühlt man sich gezwungen einen Starter zu nehmen den man nicht will um sich von anderen abzuheben. Das ist doch auch nicht schön. Ich selbst schwanke noch zwischen Fynx und Froxy. Hoffentlich verliert Fynx bei der Entwicklung nicht die Anmut und femininität.
    Interessanterweisse tantzt der Pflanzenstarter auch ziemlich aus der Reihe.
    Wieso hat Igamaro als einziger kein X und Y im Namen?!

    Ich finde es super das Game Freak den 3D Weg einschlägt. Ob man die Grafik nun mag oder nicht, aber es dürfte früher oder später zu einem sehr interessanten Spielerlebnis führen.
    Wenn alles dreidimensional wird könnte man die Umgebung bald aus verschiedenen Winkeln betrachten. Man könnte in Städten weitere Gassen und Geheimnisse einbauen die man auf den ersten Blick nicht erkennen würde. Das macht die Welt umfangreicher und vllt. auch lebendiger. Die anderen Spielen ist sowas in der Richtung ja schon Standard, aber in der Pokemonwelt stelle ich mir das besonders toll vor.


    Zur Umsetzung muss ich aber sagen das es noch etwas unausgereift wirkt, zumindest stellenweise. Aber das kann ja noch werden. Die Optik im Kampf ist ihnen aber sehr gut gelungen!
    Mit steigenden Erfahrungen werden sie sich auch in dem Gebiet noch verbessern. Für Leute die 3D Spielen allgemein nichts abgewinnen können ist es zwar schade, aber die Vorteile würden doch überwiegen.

    Hinter allen aktuellen Namen steckt ein gewisser nachvollziehbarer Sinn. Es ist doch nicht Game Freaks Schuld wenn die Spieler ihn nicht erkennen. Ausser vielleicht das sie die Spieler masslos überschätzen..
    Aber so schwer ist das ja nun wirklich nicht. Wie wollt ihr B2W2 denn nennen um auf eine Fortsetzung hinzudeuten? Die Daswasnachblackkommt Edition?
    Und Black und White ist auch nicht interessanter als die erste Generation bzw. Heartgold/Soulsilver ist doch nicht kreativlos. Genauso wenig wie aktuell X und Y. Sofern man sich nicht auf unbegründete Aussagen wie "Nur Buchstaben ist voll langweilig man -,-" und "Denen gehen voll die Farben aus ey", versteift.

    Hier gibt es wirklich einige interessante Theorien. Ich habe dem leider nicht viel hinzuzufügen ausser das alles wirklich sehr plausibel klingt.
    Aber mal was anderes: Wenn ich mir das mit den Geschlechtern und den X/Y Chromosomen so ansehe könnte es vielleicht auch sein das dieses mal ein weibliches Oberhaupt an der Spitze des bösen Teams steht, oder?
    Es wäre auch mal Zeit dafür, jetzt wo wir auch eine Professorin bekommen haben. Ich fänd's jedenfalls ne coole Sache.

    Die ganzen kostenpflichtigen Bonuse sind mir vollkommen egal. Hat doch nur etwas mit der eigenen Psycho zu tun weil sich alle einbilden sowas unbedingt zu brauchen.
    Ich habe keinen Traumradar und keinen Pokedex Pro. Was soll ich auch mit den neuen Pokemonformen oder den DWs, zumal sie sich nicht resetten lassen?
    Von mir aus kann Nintendo genau so weitermachen. Solange sie nichts anbieten was man wirklich braucht.
    Weiss garnicht was sich die Leute so aufregen. Kauft es einfach nicht.

    Während der Hauptstory könnte es vielleicht mehr sein, aber durch die ganzen Züchter die immer wieder gegen einen Kämpfen hat man dem Training schon einen guten Dienst erwiesen.
    Und notfalls kann man immernoch nach Ohrdochs suchen. Man muss nur daran denken keine Trainer auszulassen da man später weniger Exp. von ihnen bekommt. Vielleicht liegt bei vielen da das Problem. Ich war nicht überwiegend mit trainieren beschäftigt und das im Hürdenmodus mit Emolga und Enekoro im Team.
    Zusätzlich solltet ihr eure Einklangspassage regelmässig aufsuchen. Bei einem Cafe Level 10 könnt ihr euch jeden Tag schon über 10 Level Ups kaufen.
    Während der Hauptstory dürfte man aber nicht wirklich das Geld dafür haben, daher finde ich das die Trainingsmöglichkeiten vor allem nach der Hauptstory mehr als ausreichend.
    Allein durch den weissen Wald/Schwarze Stadt + Einklangspassage geht das trainieren auf Level 100 schon 3 mal schneller als jemals zuvor in anderen Editionen.

    Mir ist aufgefallen das die Arenaleitertypen oft (nicht immer) miteinander in Verbindung stehen bzw. sich gegenseitig aufheben und so eine Art Reihe bilden. Beispiel Einall:
    Elektro-Boden-Flug-Eis-Drache. Daher denke ich das die Reihenfolge der Arenen auch den Schwächen angepasst ist. Hier mal meine Liste:


    1) Flug
    Ich denke es wäre mal wieder an der Zeit eine Flugarena an den Anfang zu setzen. Das gab es seit Falk nicht mehr in eignet sich garnichtmal so schnell. Ausserdem findet man so noch gut Anschluss an eine Käferarena.


    2) Käfer
    Ich denke Käfer oder Pflanze ist ziemlich offensichtlich, obwohl ich mir eher Pflanze wünschen würde. Es gibt nicht viel zu sagen, ausser dass es noch eine gute Einstiegsarena wäre. Trotzdem muss ich zugeben dass es sich vllt. etwas zu sehr an Johto orientiert.


    3) Feuer
    Das es eine Feuerarena geben wird dürfte auch fast bestätigt worden sein und und diese findet auch gut Anschluss an die Käfer oder Pflanzenarena.


    4) Kampf
    Oft wird die Typenkette der Arena mittendrin unterbrochen, daher schätze ich statt einer Bodenarena hier mal auf eine des Kampftyps um einen Anschluss des Unlichttyps zu bilden.


    5) Unlicht
    Ein persönlicher Wunsch. Bitte Game Freak, es wird einfach wirklich Zeit dafür.

    6) Geist
    Geist um die Kette weiterzuführen. Ein fieser Typ der noch genug Schwächen besitzt.

    7) Psycho
    Es wäre nicht schlecht den Psychotyp nochmal in’s Rampenlicht zu rücken. Trotz Kattlea in der letzten Top 4 kommt mir noch mittlerweile noch ziemlich unterschätzt vor. Zusätzlich findet sich noch gut Anschluss an meine Wunsch- 8 Arena dieser Region.


    8) Stahl


    Es gibt etwas was die meisten 8. Arenen alle Gemeinsam hatten: Es waren hauptsächlich Typen mit wenig Schwächen. Über Boden lässt sich zwar streiten aber dafür musste man in Yellow ein Pikachu in’s Team nehmen. Ich denke nicht dass schon wieder ein Wasser oder Drachentrainer an die 8. Stelle gerückt wird. Daher wähle ich etwas was ähnlich wie Elektro aus Sinnoh über wenig Schwächen verfügt. Kommt natürlich auch auf den Stahlsupport dieser Generation an. Aber ich kann es mir eben gut vorstellen.


    ---
    Eventuell wird die Typenkette bei Geist oder Psycho nochmal unterbrochen. Das wäre auch nicht das erste Mal. Aber seht die Liste einfach mal als meine Wunsch Arenaleiter dieser Region.

    Mir gefallen die Namen, und ich denke ich kann sie auch aussprechen.
    Würde der Hirsch für Y stehen hätte ich gedacht das er sich an Yggrassil, dem Weltenbaum der norwegischen Mythologie, orientiert.
    Würde vom Aussehen her ziemlich gut passen, aber darauf wird es wohl nicht hinauslaufen. Allein weil der Hisch für X steht.
    Zudem scheinen sie tatsächlich irgendwas mit DNA zu tun haben. Immerhin ist auf dem japanischen Logo der Spiele deutlich eine bunte Doppelspirale zu sehen.

    Okay dann spekulieren wir mal ein bisschen :)  
    Erstmal zu HG/SS. Mit dem Band 42 hat sich der Arc bei mir bereits als würdig erwiesen. Viel dürften sie mit Band 43 nicht falsch mehr falsch machen, wenn man bedenkt was eigentlich noch kommen dürfte. Ich gehe mal etwas näher darauf ein:



    Okay kommen wir mal zu X & Y:
    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht wie wir den Arc ausprechen würden. Es wird wohl auf XY-Arc herauslaufen, wobei es jetzt nicht so toll klingt.
    Z-Arc klingt dafür aber umso cooler. Damit könnte ich mich schon anfreunden.


    Auch an die Starterrotation habe ich noch nicht gedacht, aber das dass Mädchen den Feuerstarter bekommen würde ist schonmal ziemlich passend.
    Das mit dem Wasserstarter dürfte auch recht gut funktionieren. Man kann den Charakter des Jungen im Manga sicher passend gestalten. Der Pflanzenstarter sagt mir bisher persönlich am wenigsten zu. Mal schauen wie der Rivale ausschaut.


    Decknamen wäre eine super Lösung wenn man es richtig anstellt. Das würde aus den Helden kleine Geheimagenten machen. Wieso auch nicht? Für White wurde ja auch eine ganze Agentur eingeführt^^ Für die echten Namen könnte man die Originalnamen aus den Spielen nehmen, auch wenn ich oft nicht leiden kann. Aber die kommen vielleicht auch garnicht so oft zum Einsatz. Oder man nimmt gewisse Namen die mit X und Y beginnen und nimmt das X/Y dann als eine Abkürzung. Wie, "Ich bin X****, aber nenn mich einfach X".


    Aber das glaube ich eher weniger, denn in PokeSP haben die Spielenamen auch oft irgendwie noch einen speziellen Hintergrund bei den Helden. z.B trägt Platina einen Diamant und eine Perle am Finger, Ruby/Sapphire wurden im Monat des Rubin/Saphir geboren (Nicht zu vergessen die Sache mit den Kugeln) und bei BW ist es ganz eindeutig Black's Traumfresser Fähigkeit. Ich denke X/Y werden neben den Namen auch noch eine weitere Bedeutung bekommen.

    Ehrlich, diese ganzen Puppen sind ja schön und gut aber.. interessiert sich wirklich jemand dafür? :(  
    Ich würde mir lieber neue Inseln kaufen und die sind teuer genug, daher spare ich die Beeren lieber dort. Ausserdem habe ich die Lust verloren meine W2 Traumwelt zu verschönern seit ich dort nach W nochmal alles neu sammeln dürfte. Aber auf die BW Traumwelt habe ich keine Lust mehr da ich noch BW2 DW Pokemon suche und noch die Medialle dafür will.
    Und um zweimal am Tag in die Traumwelt zu gehen fehlt mir die Motivation. Daher komme ich auch garnicht zum kaufen dieser Puppen.


    Will ja nicht meckern oder schlechtreden und besser Puppen Updates als garnichts aber ich finde sie sollten sich lieber auch mal auf z.B neue Pokédex Scins konzentrieren. Ich finde sowas wird sogut wie garnicht ausgenutzt.

    Jetzt sind ihnen wohl die Farben ausgegangen


    Wie ich diese Sprüche liebe XD Sowas erwarte ich eig. nur von Leuten die seit Pokemon Yellow keine Edition mehr in der Hand gehabt haben. Das war abgesehen von BW die letzte richtige Farbe. Aber vielleicht hab ich ja was verpasst und neben rot, grün, blau und gelb sind keine anderen Farben mehr existent. Nicht böse gemeint, aber finde den Spruch immer wieder absolut ungerechtfertigt^^'

    And Game Freak striked again.
    Ein fettes Lob das man uns dieses mal soviel content auf einmal zeigt.
    Die neuen Coverpokemon sehen wiedermal richtig genial aus. Und es sieht ganz so aus als wären es dieses mal keine Drachen. Endlich mal wieder^^
    An gewissen Stellen wirkt die 3D Grafik noch etwas unausgereift. Aber lassen wir Game Freak erstmal noch ein paar Erfahrungen sammeln bzw. schauen wir mal wie es am Ende aussehen wird.


    Von den Startern finde ich den Feuerstarter bisher am ansprechendsten. Was überraschend ist da ich sonst nie den Feuerstarter bevorzuge.
    Übrigens, das Design des Protagonisten ist auch ziemlich nett geworden.


    Aber zu guter Letzt.. curse you game freak, kusaka sensei die Entscheidung aufzuzwingen die Mangahelden X und Y zu nennen.
    Immer macht ihr es dem Autor so kompliziert^^'