Beiträge von Yoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann sag ich auch nochmal gz, vor allem an adri, der ja unbedingt einen ava haben wollte :D
    Ärgert mich immernoch total, dass ich auch nen Ava hätte wenn ich die letzte Frage richtig beantwortet hätte, aber naja :(
    Und auch ein Danke an die, die das alles organisiert haben. :3

    Wie findet ihr ihn?
    Sehr sehr nice. Ernsthaft, eindeutig einer der besten Animes die ich bisher überhaupt gesehen habe. Okay, ich hab bisher noch nicht viele Animes gesehen, lol, aber Higurashi ist dennoch ziemlich nice und ich kann ihr nur empfehlen. Mir gefällt es, dass man selbst die ganze Zeit über miträtseln musste und sich alles nach und nach aufgelöst hat. Und wenn man dann dachte, dass man endlich alles verstanden hat, erfuhr man in der nächsten Folge, dass es so gar nicht war, haha. Also ein Anime, bei dem man wirklich mitdenken musste undso. Die Spannung wird immer aufrecht gehalten und an einigen Stellen war es mir sogar ein bisschen zuu spannend, lol. Da musste ich erstmal Pause drücken und erstmal richtig realisieren was da überhaupt passiert ist, haha. Aber an sich ein wirklich sehr gelungener Anime, den ich mir nun schon mehrmals angesehen habe und der jedes Mal auf neue spannend ist.^^


    Wen mögt ihr am meisten?
    Huh, das ist schwer... Zum einen mag ich Rika-Chan, weil sie einfach extremst süß ist (und Hanyuu *-*) und dann gefallen mir Shion und Mion auch noch ziemlich gut. Wie gesagt, Rika und Hanyuu sind einfach nur ultra süß und es ist kaum zu glauben wie alt die sind und was die schon alles durchmachen mussten. Es hat mich ziemlich überrascht als sich Rika als Hauptcharakter entpuppte, da ich vorher dachte, dass Keiichi das ist. Nun zu Mion und Shion... Ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum ich die beiden mag, die sind mir einfach ziemlich sympathisch geworden im Laufe des Animes. Ich weiß noch als ich zum ersten Mal gesehen habe dass die beiden Zwillinge sind, ich war so verwirrt erstmal. x)


    Habt ihr (erfolgreich/los) mitgerätselt?
    Ja, ich war erfolgreich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir manchmal die Kommentare unter dem Video angesehen habe, vielleicht liegt es auch daran, dass ich das ganze verstanden habe, denn eigentlich bin ich ziemlich schwer von Begriff, muss ich ganz ehrlich sagen. :x Leider wurde so auch ein wenig die Spannung genommen, da ich dann ja schon ein klein wenig gespoilert wurde, aber das ist letztendlich nicht allzu schlimm, denke ich.


    Kennt ihr auch den Manga/Realfilm?
    Nein, weder noch, leider. Den Realfilm werde ich mir wahrscheinlich bald ansehen, wobei ich dann wahrscheinlich bisschen verwirrt wegen den Charakterdesigns bin x) Aber naja, mal sehen. Werde dann wahrscheinlich den Post hier editieren und berichten wie er war. :> Zu den Mangas... Hm, ne, die werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. Ich hasse es ja eigentlich mir doppelt Sachen anzusehen und wahrscheinlich würde mich das dann doch ein klein wenig langweilen. Naja, mal sehen, sollte ich ihn durch Zufall in die Finger bekommen dann werd ich ihn mir natürlich ansehen.^^

    Nun, dieser Post wird ziemlich kurz und voller Ironie sein, aber hey, was soll's? x)


    Wie findet ihr den Anime bzw Manga?
    Schrecklich. Hab nur den Anime gesehen, den Manga werde ich mir aber auch nicht ansehen, da es sich einfach nicht lohnen würde. Mal ernsthaft, wenn ich mir so die Beiträge hier ansehe kann ich mir nur an den Kopf fassen. Wo besitzen die Charaktere denn bitte Tiefe? Wo ist eine gute Story vorhanden? Der, der sich diesen Anime ausgedacht hat, war doch eh nur ein Perverser, der zu viele Shooter gezockt hat, srsly. Ja, klar, das ganze ist Geschmackssache, aber es stimmt einfach nicht, dass dieser Anime eine gute Story besitzt. Wow, Menschen verwandeln sich in Zombies! Sowas hab ich ja noch nie gesehen! *-* Und oh, wow! Es kommt ja auch nicht in jedem Zombie-Film vor, dass die Mädchen in knapper Kleidung rumlaufen, nein! Das. ist. einzigartig! [/ironie] Klar, es ist jedem seine Sache, wie er den Anime findet, ich weiß ich weiß, das ist eben einfach nur meine Meinung. Wenn man in einigen Szene einfach nur die Titten sieht, okay. Das würde ja noch gehen. Aber nein, die eine zb läuft nur in Slip und Schürze rum, lmao. Das ist doch einfach nur krank, ernsthaft. Die eine hat Titten die größer sind als ihr Kopf - nicht übertrieben oder so, nein! Vollkommen normal. Naja, okay, den Männern wird der Anime gefallen, lol.


    Wer sind eure Lieblingschars?
    Eigentlich mag ich ja keinen von ihnen, haha. Sie besitzen alle kaum Story, sind einfach nur flach (jedenfalls vom Charakter her, haha) und weisen kaum Besonderheiten auf, außer eben ihre Kampfkünste. (welche ja auch überhaupt nicht übertrieben sind für normale Schüler, nein, überhaupt nicht ^-^)


    Was ist eure Lieblingstelle im Manga oder im Anime?
    Gibt es eigentlich auch nicht, hm. Dann nenn ich mal die Szenen in denen ich ernsthaft lachen musste, aufgrund der Dummheit. Zum einen wäre das die Stelle bei der Tankstelle. Klar, eine Zombie-Seuche bricht aus, die Familie des Jungen sind gestorben und er hat nichts besseres zu tun, als erstmal ein Mädchen misshandeln zu wollen. xD Ich saß nur die ganze Zeit da und dachte mir so: "Srsly?" Auch recht amüsant fand ich diese eine Szene, wo.. hm.. Wie beschreib ich das jetzt? Wo Takashi (so hieß er doch?) mit seiner Waffe schießen musste und erstmal die Arme um die Brüste von dem anderen Mädchen schlingt. Mensch, meine Beschreibungen sind heute mal wieder gut... >hier<. Kranker Shit. Und diese Lilahaarige weicht dann so mit ihren Titten erstmal so Matrix-Like aus, indem sie sie hoch und runter schwabbel ließ - ich musste so lachen, weil es so verdammt lächerlich war. Ernsthaft, einfach unglaublich wie man auf sowas kommen muss. xD Ich versteh es einfach nicht. Ich versteh auch nicht, wie man sowas überhaupt mögen kann, aber hey, ich akzeptiere es mal, lol.

    Jaja, ich gebs zu - ich hab Shugo Chara gesehen. Obwohl ich dieses Genre so verdammt doll hasse. x) Ist allerdings schon etwas her, kann sein, dass ich da ein paar Charaktere oder so verwechsle.


    Wie findet ihr Shugo Chara?
    Inzwischen finde ich es total... naja ne. Aber früher fand ich es total genial, ich weiß gar nicht was mich da so geritten hat, lol. Wahrscheinlich wegen dem Herrn Ikuto, den ich damals total nice fand. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich immernoch ein kleiner Fan von ihm bin. Ich meine, wer steht nicht auf mega dünne Typen, die Katzen-Ohren haben? lol. Naja, mal ernsthaft. Mir gefiel damals einfach der Gedanke, dass es kleine Charas gibt, die einem dabei helfen, seine sehnlichsten Wünsche zu erfüllen und unsere Schwächen ausgleichen. Ich hatte mich ja manchmal schlafen gelegt und wirklich gehofft, am nächsten Tag Eier in meinem Bett zu finden. xD Damals kannte ich mich noch nicht so ganz mit Animes aus, weshalb ich dachte, dass diese Idee wirklich einzigartig war, damals war es nur ein Genre, welches ich inzwischen überhaupt nicht mehr mögen kann. Dementsprechend bin ich auch nicht mehr wirklich ein Fan von Shugo Chara.


    Wie findet ihr die Chara Naris?
    Ziemlich nervig, um ehrlich zu sein. Damals fand ich sie natürlich total süß und toll, aber inzwischen zerrt es einfach an meinen Nerven, wenn ich mir das ganze nochmal ansehen müsste. (Eine Ausnahme bildet da Yoru, der Chara von Ikuto, der ist einfach zu putzig >w<) Allerdings heißt das nicht, dass ich die Verwandlungen nicht mag! Okay, die meisten sind tatsächlich zum In-die-Tonne-kloppen, aber es gibt auch welche die mir ganz gut gefallen wollen. So gefällt mir zum Beispiel das Design ganz gut, wenn Amu sich mit *nachguck* Miki verwandelt. Dann mag ich noch die Verwandlungen von Utau mit Iru und Ero. Ernsthaft, die sind einfach göttlich. x)


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Huh, das ist ja überhaupt nicht schwer zu sagen. Ikuto und Utau sind die einzigen Charaktere die ich auch nur ansatzweise, weshalb sie eben meine Lieblinge sind. Ikuto... hm, er trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich steh ja sowieso auf so abgemargerte Typen, haha, und wenn er dann noch eine Neko ist, dann isses ja perfekt. Auch seine geheimnisvolle Art hat mir immer ganz gut gefallen. Hm, bei Utau kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen weshalb ich sie mag, sie ist mir einfach sympathisch, wobei ich mich daran erinnern kann, dass ich sie damals überhaupt nicht leiden konnte.


    Wie denkt ihr sähe eurer Shugo Chara aus?
    Huh, das ist schwer... Da er meine größten Schwächen ausgleichen soll - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - dann sollte er mir entweder mehr Selbstvertrauen geben oder mir in Sport helfen. Ersteres wäre mir da lieber. Eventuell auch ein Chara, der vielleicht meine Nerven beruhigen würde, da ich sehr leicht gereizt bin und mal so meine Wutanfälle habe, lol. Das Aussehen könnte ich mir jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellen, hm. Einen Namen wüsste ich auch nicht, wobei ich Yuki ganz nice finden würde, denke ich. Hach, wie nice das wäre, wenn ich wirklich einen hätte, lol.

    Huh, dann schreibe ich hier mal was zu. Clannad war wohl der erste richtige Anime den ich je gesehen habe und auch einer der besten, der mir bisher unter die Augen gekommen ist. Obwohl ich eigentlich eher kürzere Animes bevorzuge, da ich nach einer gewissen Zeit ziemlich gelangweilt bin, hab ich diesen Anime recht schnell komplett verschlungen. Die Spannung ist immer aufrecht erhalten worden und ich musste wohl in jeder fünften Folge - mindestens - Tränen unterdrücken, an Emotionen kam es also eindeutig nicht zu kurz. Mir gefällt diese Mischung aus Real-Life und 'Magie'. Letzteres ist zwar eigentlich sogut wie gar nicht vorgekommen, aber wenn - zum Beispiel bei den aufsteigenden Lichtern oder bei Fuko-Chan - dann fuhr mir ein richtiger Schauer über den Rücken und ich musste erstmal kräftig schlucken.^^' Aber es ist ja nicht so, als wäre es ein grundaus trauriger Anime. Ich musste an wirklich vielen Stellen lachen, Clannad hat meinen Humor einfach perfekt getroffen, was wirklich selten vorkommt. Ich finds schön, dass auf alle Charaktere so genau eingegangen wurde und man mit jedem richtig mitfühlen kann. Vor allem Kotomis Vergangenheit hat mich ziemlich getroffen, die Szenen spukten tagelang in meinem Kopf umher. :c Es ist außerdem auch toll, dass jeder Charakter wirklich... einzigartig ist. Okay, das Grundgerüst wurde an einigen Stellen beibehalten, zum Beispiel wie bei Sunohara, der eben der Tollpatsch ist usw., aber letztendlich haben sie alle ihre eigenen Macken und Wiedererkennungsmerkmale.
    Fragt mich jemand nach meinem Lieblingsanime, ist Clannad wirklich der erste Anime der mir in den Sinn kommt. Es ist einfach nur empfehlenswert ihn zu schauen und ich bin froh, dass ich damals durch Zufall darauf gestoßen bin.^^ Auch ist natürlich die Musik erwähnenswert! Ich bin kein großer Fan von Soundtracks - jedenfalls was das bloße Anhören angeht - aber ich habe mir tatsächlich ein paar von ihnen gedownloadet und sie tagelang als Hintergrundmusik abspielen lassen. x) Ich weiß wirklich nicht wieso, aber sie haben ziemlich großen Einfluss auf meine Stimmung und- argh, sie sind einfach toll! >w<
    Ah, natürlich gefällt mir auch der Zeichenstil total, ist wohl auch einer der besten, den ich bisher sehen durfte bzw spontan würde mir sogar gar kein besser einfallen. Okay, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke ich bin da nicht allein die so denkt...^^
    Meine Lieblingscharaktere... Huh, das ist wirklich verdammt schwer, weil ich alle auf eine gewisse Weise total lieb hab, lol. Aber müsste ich mich entscheiden... dann würde ich mich für Tomoya, Fuko und Kyou entscheiden. Tomoya ist einfach unglaublich cool, haha, Fuko ist ziemlich süß und ihre Geschichte ist eine der traurigsten mMn und Kyou... Ich weiß nicht genau, Kyou hat es mir einfach besonders angetan. Sowohl om Charakterdesign her was das Aussehen betrifft, als auch ihre Art. Die OVA mit ihr (war doch eine, oder? oo Ich habs gerad nicht so ganz in Erinnerung), wo sie und Tomoya im Regen stehen undso... Scheiße, musste ich da weinen, haha.
    Zu der Frage, wer sonst noch eine Zukunft mit Tomoya hätte, würde ich wohl ganz klar mit Kyou antworten. Und wenn ich nicht wüsste, was im Verlauf des Animes alles mit Nagisa passiert, dann hätte ich mir wahrscheinlich sogar gewünscht, dass Kyou mit ihm zusammen kommen würde. Ich denke es ist ganz klar wieso ich mich für Kyou entschieden habe und in der Regen-Szene habe ich soo sehr einen Kuss oder so ersehnt, aber er kam ja leider nicht. ;w; Ich hätte es Kyou jedenfalls wirklich gegönnt.
    Nun, mehr gibt es hierzu nicht mehr zu sagen, denke ich.

    Huh, kommt eigentlich ganz darauf an wie sie sind, wie lange sie dauern und und und... Ich mag sie natürlich wenn sie nicht langweilig sind, gut eingebaut werden und nicht allzu lange dauern. Sollte dies aber nicht der Fall sein, kann es durchaus mal vorkommen, dass ich den Anime mal ne Woche nicht mehr weiterschaue weil ich da einfach überhaupt keine Lust drauf habe. Ansonsten lasse ich sie immer nebenbei laufen, während ich was anderes mache, wie zb zeichnen oder so. Dann muss ich sie nicht komplett überspringen, langweile mich aber auch nicht allzu sehr deswegen. Aber gerade in kurden Animes sollten wirklich keine Filler vorhanden sein. Eine Folge würde da schon gehen, aber bitte auf keinen Fall mehr. Außerdem sollten Filler den gesamten Anime auch nicht ins Lächerliche ziehen. So ist in einem recht brutalen und düsteren Anime eine gesamte Chibi-Folge voller Blumen nicht sehr passend und kann einen auch ziemlich nerven.
    Bei längeren Animes wie One Piece kann ich Filler oft gar nicht unterscheiden, lol. Oder es kommen eben verdammt viele darin vor, denn wenn ich jetzt welche rausfiltern müsste, dann wären das ja echt ziemlich viele. Ich kann gar nicht so wirklich sagen wo ich Filler lieber habe: In kürzeren oder längeren Animes. Am liebsten ja weder noch. Bei längeren Animes erschwert es einfach nur noch mehr diese ganzen Folgen zu sehen, in kürzeren Animes wiederum stören sie, weil man mit der Story endlich fertig werden will. Also, am besten lässt man sie eben ganz oder eben in kleinen Mengen wie höchstens 1-3 Folgen.

    Sind meiner Meinung nach alles sehr wichtige Punkte eigentlich, die aber ganz auf den Anime ankommen. Deshalb werd ich mal genauer auf alle eingehen.


    Tiefgründige Story
    Das ist ein Punkt, der niemals fehlen darf. Gibt es keine tiefgründige Story, empfinde ich den Anime sofort als langweilig. Leider ist dies zum Beispiel auch bei One Piece der Fall gewesen. Okay, man ist auf die Vergangenheit der Charaktere eingegangen usw., aber wirklich kreativ war das ganze nun dennoch nicht. Es ist eben diese typische Reise-Geschichte, in der jeder ein Ziel hat usw. Zorro will Schwertmeister - oder so - werden, weil er es jemanden versprochen hat... jaja, das sind Ideen, die nicht schwer zu bekommen sind. Man nehme beispielsweise Higurashi No Naku Koro Ni. Dort war wirklich alles perfekt durchdacht, man musste anfangs schön miträtseln usw, es war einfach perfekt mMn. Alle Handlungen wurden genau durchdacht und erklärt, man hat nach und nach die Hintergründe der Charaktere erfahren - und das eben auf 'kreative' Weise! - und ya. Ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, wäre Highschool of the Dead. Dort merkt man einfach, dass irgendein pubertierender Junge für den Anime/Manga verantwortlich war, der sich gerne an imaginären Frauen aufgeilt. So scheiße es jetzt auch klingen mag, aber es ist einfach so. Ich meine, in wie vielen Animes oder normalen Filmen war die Hauptstory, dass alle zu Zombies werden und sich eine Gruppe bildet, die dagegen ankämpfen möchte. Und dann natürlich noch diese ganzen 'erotischen' Szenen, oh man.


    Originelle Einfälle (besondere Geräte, süße Begleiter-Tierchen)
    Hmm, das ist schwer zu sagen. Zu einigen Animes passt es, zu anderen eben nicht. Handelt es sich um eine Geschichte, in der hauptsächlich Real-Life das Genre ist, dann wären solche Tierchen natürlich vollkommen fehl am Platz. Aber allgemein bin ich kein Fan dieser kleinen Begleiter, wobei diese ja sowieso hauptsächlich in Magical Girl-Animes vorkommen und ich diese generell einfach überhaupt nicht leiden kann. Gegen kreative Einfälle habe ich aber natürlich nichts, haha. So haben mir die Zukunftstagebücher in Mirai Nikki z.B. ziemlich gefallen. :>


    Individuelle Charaktere (nicht der übliche Einheitsbrei)
    Joah, also... Schwer zu sagen. Es gibt immer die klassischen Charaktere, die in vielen Animes vertreten sind, aber es kommt auch darauf an, wie sehr sie ''kopiert'' wurden. So gibt es in fast jedem Anime einen Volltrottel und einen Helden, aber wird das eher nicht so stark gezeigt, dann ist es gar nicht mal so schlimm, finde ich. Aber es sollten eben schon immer außergewöhnliche Charaktere vorhanden, die auch wirklich Story aufweisen. Aber ansonsten seh ich das jetzt nicht soo eng, es sei denn es wird wirklich übertrieben.


    Fantasie und Action
    Das kommt natürlich auch ganz darauf an was für ein Anime das denn nun ist. Eigentlich steh ich jetzt nicht so auf monstermäßige Action. Okay, sollte schon vorkommen, aber bitte nicht übertrieben und es sollte auch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Ein paar Kämpfchen sind natürlich gerne gesehen, aber wie gesagt bitte nicht übertrieben. Außerdem sollten sie auf jeden Fall realistisch gestaltet sein. Okay, sie dürfen schon gerne mal höher springen als es eig möglich ist usw, aber sie sollten schon ernst verletzt werden und/oder sterben, so mies das jetzt auch klingen mag, lol. Aber Kämpfe sollten schon was Ernstes sein und joah, ich denke es ist klar was ich damit sagen möchte. Nun zum anderen Punkt. Fantasie sollte schon vorhanden sein, wobei eine Real-Life-Story nicht unrealistisch werden sollte. Aber etwas Magisches, welches einem einen Schauer über den Rücken fahren lässt, ist sehr gerne gesehen! Ein perfektes Beispiel wäre hierfür Clannad. Alles schön realistisch gestaltet, aber durch diese 'Lichter' und diese Nebenstory in der anderen Welt ist das eben perfekt ausgewogen.


    Zeichenstil
    Hm, ja. Ein schöner Zeichenstil sorgt natürlich auch für schöne Atmosphäre. So hat mir der von Clannad z.B. wirklich sehr gut gefallen und auch sofort dafür gesorgt, dass ich den Anime anfangs schon zumindest ein wenig in mein Herz schließe. Den Zeichenstil von beispielsweise One Piece oder Dragonball finde ich hingegen einfach nur schrecklich und ich kann mir einfach keinen Anime mit solch einem Zeichenstil ansehen ohne automatisch zu denken, dass es nur eine Art Comic ist. /: Der Zeichenstil von Chobits hat mich jetzt auch nicht wirklich gut gefallen muss ich sagen, aber mit der Zeit habe ich ihn dann auch lieb gewonnen, von daher ist ein Zeichenstil jetzt nicht sooo wichtig, es sei denn es bewegt sich in den Comic-Stil.


    Romantik, Spannung, Humor
    Huh, also ich muss zugeben, dass ich ziemlich romantisch gestimmt bin, haha. (auch wenn es die meisten hier jetzt nicht glauben werden :D) Aber sobald auch nur ein Fünkchen Liebe vorhanden ist, ist der Anime gleich um einiges besser in meinen Augen. (ich bevorzusage ja vor allem Yaoi *hust*) Von daher ist es ein Muss was mich betrifft. Ich kann natürlich auch ohne, aber naja. x) Humor... Hm, ja, also Humor ist schon wichtig, denke ich, damit auch die 'langweiligen' Szenen einen umstimmen können. Allerdings muss man schon wissen, wie man ihn einsetzt, wie er ist und wann. Was mich zum Beispiel manchmal stört ist, dass Humor in Kämpfen eingesetzt wird und diesen, trotz des Ernstes, ziemlich ins Lächerliche zieht. Da bin ich dann schon immer ziemlich enttäuscht und Spannung nimmt es auch noch total. Nun, da sind wir schon bei der Spannung: Die sollte natürlich vorhanden sein. Niemand guckt einen Anime, der einen langweilt. Spannung bedeutet aber nicht sofort Action, nein, das wird leider oft missverstanden und ganze Animes werden dadurch oft versaut. /:


    Sonstiges
    Die Musik! Und die Synchro! Die macht sehr sehr viel vom Anime aus. Die Musik sorgt für Stimmung und wenn die Synchro nicht passt, dann kann das den Anime auch ziemlich runterziehen. So würde zu einem Schlägertypen kaum eine hohe, grelle Stimme passen, ohne ihn ins Lächerliche zu ziehen. Nun, aber mehr würde mir jetzt auch gerade eigentlich nicht einfallen.


    Nun, das war's. Sollte jetzt meinerseits alles geklärt sein. :>