Beiträge von Neoras

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    Klonen ist definitiv nicht gecheatet.
    Cheaten = Schummeln, und schummeln bedeutet, sich einen vorteil zu verschaffen, der anderen käufern des Spiels nicht möglich ist.
    Da das Klonen aber in jeder deutschen Edition des betroffenen Spiels möglich ist, ist es quasi ein feature, wenn auch ein ungewolltes, das es ermöglicht, Pokemon und Items beliebig oft herzustellen. Deshalb ist es nicht gecheatet und auch nicht unfair, da jeder die Möglichkeit hat es auch zu tun. Das wiederspricht zwar dem eigentlichem Spielsinn, ist aber, aus meiner Sicht, in Ausnahmefällen in Ordnung.


    Das Klonen von Items ist schon etwas Kritischer, da, wenn man sich Meisterbälle und Sonderbonbons klont, das Spielziel eigentlich komplett aufgelöst wird...
    Ausserdem könnte man sich damit beliebige Pokemon auf Lv. 100 machen, die zwar lausige Statuswerte haben, mit denen aber Anfänger betrogen werden könnten.


    Klar, man kann sich mal einen Blattstein klonen, wenn man 2 braucht, aber keine Spielsinnrelevanten und/oder -beeinträchtigende Items, die es auch nur 1x geben dürfte (z.B. Meisterball).


    Bei einem geklonten Pokemon steckt immernoch Training dahinter, denn irgendwoher muss ja die Kopiervorlage kommen. So hat jeder etwas davon, solange es nicht massenhaft verbreitet wird.


    Pokemon klonen = Ausnahmen OKAY
    Wichtige Items klonen = NICHT OKAY
    Unwichtigere Items klonen = Ausnahmen OKAY


    So seh ich das

    Hallo, ich hab ne frage zu glänzende blättern in SS:


    Ich suche grade die glänzende blätter für Lugia (Solo) und hab die von den Routen 43 38 und 16 schnell gefunden. aber auf route 27 wo sich blatt typ C befinden soll, schaut Lugia nur mit scharfem Blick, und ist angespannt.
    Kann man irgendwas machen, damit es sich entspannt, oder das Blatt woanders finden?

    In meiner Traumedition...


    Sollten nur die ersten 151 pokémon vorkommen, alle anderen waren shcon zu viele, die ersten bleiben unerreicht.
    Gespielt wird in 2 sich stark unterscheidende Regionen, und damit verbunden ist ein anderer Spielablauf:


    - Region 1 ist eine Lädliche Region, kleinere Dörfer, Wälder, Berge, Wasserfälle, alles das eben, was die Natur der Pokémonwelt so hergibt. Starter sind natürlich die aus Generation 1. Sich den Pokemon anpassend vielleicht auch eine alte Eisenmine und ein Vulkan und ein geistiger Tempel mit verfallenen Ruinen. Sie dient nur zum Pokemon fangen und trainieren, aber natürlich auch andere Trainer die eben immer stärker werden, die Region endet bei pokemon lvl 50.
    In dieser Region leben auch der Professor, Rivale etc. Am ende der Region reist man weit in eine völlig andere Welt:


    - Region 2 ist eine futuristische Region, mit Hochmodernen Städten auf Einalls technischem Niveau. Hier wird alles zusammengetragen was die Architektur und Elektronik der Pokéwelt bietet. Städte von der größe Dukatia Citys ringsrum, und in der Mitte etwas, das den ganzen Rest beinhaltet:
    Eine Stadt, noch größer als Stratos City aus S/W in der ein großer Wi-Fi Plaza, eine riesige Kampfzone mit 20 Kampfstadien, Einkaufszentren, ein Raumhafen, ein Seehafen ein Flughafen was weiss ich was es noch für häfen gibt...
    Ganz einfach DIE MEGASTADT.
    So nun der Sinn der Stadt: In einem ebenfalls riesigem "Battle Center" wartet die Herausforderung schlechthin. Keine Top-Vier, sondern die TOP100. Jeder Trainer setzt 1 Pokémon ein, zwischen den Kämpfen natürlich Pause für Items.Nach dem 25., 50. und 75. Kampf werden alle AP aufgefüllt. Die Trainer 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 und 90 sind Trainer mit einem etwas stärkerem Pokémon, der gesamtschwierigkeitsgrad der Trainer bleibt aber etwa gleich. Der 100. Trainer ist der Rivale, mit dem überlegenem starter. Wegen des langen durchhaltens dürfen für jeden kampf 2 pokemon gewählt werden. Das lockert das Top-Vier gehabe mal etwas auf :D


    Das waren extrem genaue Vorstellungen meine Traumedi, klingt ja fast wie ne anleitung

    Wäre betimmt eine gute idee, sofern man es vielleicht etwas weiter einschränkt.
    Beispielsweise dürften nur basispokemon gewählt werden.
    Das Pokemon müsste mind.eine entwicklung haben, damit nicht gleich pokemon wie relaxo oder aerodactyl etc. genommen werden.
    dann halt noch ergänzende kriterien wie z.B. keine legis (logisch) oder auch keine Urzeitpokemon.


    Wäre aber doch erfrischend, und man könnte sich noch besser auf die ersten arenaleiter einstellen, wenn man vielleicht etwas stärkere pokemon,
    die aber trotzdem auf lv. 5 anfangen, hätte

    Ich mag Golbat und pudox nicht,
    beide sind lediglich durchschnittlich bis unterdurchschnittlich stark,
    nerven oft mit attacken wie gift/schlafpuder und horrorblick, was besonders zu anfang des spieles aufregt und
    sie können kaum ein team wesentlich verbessern.


    Golbat speziell ist eine art nervpokemon für high level pokemon. es taucht in jeder höhle auf, vergiftet gelegentlich
    und stört pokemonjagd.


    Pudox wird von anfänglichen trainern eingesetzt, nervt den trainer mit seinen statusproblem attacken und heilt sich
    mit mondschein. und ist dazu noch potthässlich...

    Ich hatte ihn auf Smaragd durch zufall, ein Rihorn aus der Safari zone hat ihn zu mir gebracht.
    Ich war gerade am pokémon entwickeln fürn pokedex, und die haben ziemlich schnell das team immer gewechselt.
    Nur, weil Rihorn so lang zum entwickeln gebraucht hat, hab ich den die ganze zeit im team gelassen.
    Am Ende des Tages waren dann so ungefähr 50 Pokémon angesteckt =)

    Nach diesen Kriterien ists bei mir Hoenn, Smaragd...


    Liga, Groudon und Kyogre hatte ich nach 15 stunden oder so, und hab dann 200 stunden trainiert und kampfzone gemacht.
    Das blöde war, das ich erst bei 250 Spielstunden erfahren habe das es eine Siegelkammergiebt, als ich mir nen smaragd berater gekauft hab-.-
    tja und dann dazu noch die fangzeit, ist smaragd mit 280 stunden meine längste zeit zum durchspielen

    Ich magden Stahltyp sehr, weil er in den allermeisten Fällen durch eine coole Panzerung gut aussieht und dadurch einen vielfältigen Typenwiederstand hat.
    Sie können auch starke Attacken erlernen, wie metallklaue aber auch für sie untypische angriffe wie Finsteraura.
    Die coolsten Stahl-Pokémon sind für mich Stahlos und Stollos.

    Ich find verwirrung, gift, paralyse etc. nicht ganz so schlimm, da man die ja heilen kann. kostet zwar ne runde, ist aber besser als zu warten.


    Was mich aufregt, sind "...ist starr vor Liebe" und "...schreckt zurück.". Gegen Liebe hilft glaube nur Mentalkraut, und das will ich denen deswegen nich zum tragen geben

    Das war noch in der blauen Edition, mein erster Meisterschaftskampf. Ich hatte noch kaum ahnung von dem spiel, ich wusste nicht einmal das es einen Champ gibt.


    4 Pokémon hatte ich noch, Glurak, Kadabra, Arkani und Owei-.-
    nur noch Glurak hatte voll TP alle anderen unter Hälfte. Ich habe mindestens 30 Versuche gebraucht, und dieser Kampf hat mindestens eine halbe stunde gedauert.
    Kaum items, kaum AP und doch habichs irgendwie geschafft :)
    ich hab mich noch die ganze Nacht gefreut...
    Die erste Liga war definitiv die härteste



    Edit:
    Mir ist noch einer eingefallen, ein kampf über auch gut eine halbe bis dreiviertel stunde.


    Es war in pokémon smarag, unter dem radweg beim rätselhaus steht ein teenager, der STOLLUNIOR einsetzt.
    Diese stollunior war imstande mein Moorabel zu vernichten oO.
    also musste mein Panekon lvl 11 (ja ich war so blöd es sich 2x nicht entwickeln zu lassen-.-) rann.
    das konnte aber nur giftstachel (wirkungslos gg stahl) und härtner. Nachdem ich Panekon komplett zugedefft hatte, musst ich noch warten und heilen, bis stollunior sich selbst mit verzweifler besiegte... ich hab ewig dagessen

    Naja, ich würde mich zwar nicht übermäßig freuen, aber für mich wäre es eine willkommene abwechslung.


    Wenn ich mir eine neue Edition kaufe, hat die eine Storyspielzeit von ca 20-25 stunden. Danach vollende ich mein Team und mache neue Pokemom
    lvl 100, immer weiter in diesem system. Gut, Dinge wie die Kampfzone, die Wettbewerbe und der Pokéathlon geben vielleicht noch einmal Spielspass und Herausforderungen dazu, aber niemals genug für 800 Spielstunden...


    Deshalb denk ich würde es die Spieldauer und deshalb den Reiz erhöhen, wenn man den GESAMTEN RAHMEN der Spiele anhebt.
    Also sollte nicht nur das level angehoben werden und alles andere noobig bleiben, so dass man sich für die lvl 60 liga sein lvl 148 Giganten antrainiert.


    Es sollte vielmehr so sein, das es sich langsam steigert. Das stell ich mir ungefähr so vor:


    Arena 1: Lv 16-21
    Arena 2: Lv 14-29
    Arena 3: Lv 34-37
    Arena 4: Lv 39-44
    Arena 5: Lv 47-51
    Arena 6: Lv 54-58
    Arena 7: Lv 60-64
    Arena 8: Lv 68-72
    Liga: Lv 78-89
    Kampfzone: Alle 65 und Offene Kämpfe


    Das Limit könnte Bei dem Beispiel auf 125 angehoben werden. Also praktisch etwas Zeitschindung die wiederum durch kleine Extras vertrieben wird.

    Mein wertvollstes Pokémon ist für mich mein Lugia. Ich hab es vom Nabelfelsen noch aus Smaragd und seit dem trainiere ich es, und es ist seit über 1,5 Jahren mein ständiger Begleiter und immernoch lässt es sich verbessern. Es hat relativ gute EV's und ist in Wettbewerben und auch im Pokeathlon bisher ungeschlagen =)

    achso.
    nein, die pässe der geöhnlichen trainer kannst du meineswissens nach nicht erhalten.


    edit: sorry, geirrt, also: machdem du colosseum sterngucker gewonnen hast, findet in portal der tauschkampf statt. hier kannst du laut pokewiki den leihpass mit dem gegner tauschen, laut bisafans jedoch nur ein pokemon

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