Beiträge von Neoras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diablo III





    Allgemeines:



    Entwickler: Blizzard Entertainment
    Publisher: Blizzard Entertainment
    Release: 12.5.2012

    Plattform: PC, Konsole geplant

    USK ab 16 jahre

    Preis: 49,99€ UVP


    Mindestsystemanforderungen:


    Windows XP/Vista/7 Neueste Servicepacks mit DirectX 9.0
    Intel Pentium D-Prozessor 2,8GHz oder AMD Athlon 62 X2 4400+

    NVIDIA GeForce 7800 GT oder ATI Radeon X1950 Pro oder besser

    12 GB Festplattenspeicher

    1 GB RAM unter Windows XP, 1,5 GB RAM unter Windows Vista/7, 2 GB RAM unter MAC

    Breitbandinternet

    1024x768 minimum Bildschirmauflösung


    Mac: OS X 10.6.8 oder besser, Intel Core 2 Duo-Prozessor, NVIDIA GeForce 8600M GT oder ATI Radeon HD 2600 oder besser





    20 jahre sind vergangen, seit die großen Übel besiegt und aus der Welt von Saktuario verbannt wurden. Nun kehren Sie dorthin zurück, wo alles begonnen hat: In die Stadt Tristram . Dort müssen Sie

    Gerüchten auf den Grund gehen, ein Stern sei eingeschlagen - ein erstes Zeichen für die Wiedergeburt ds Bösen und ein Omen dafür, dass die Endzeit angebrochen ist.

    Diablo III Hülle - Originaltext deutsche Fassung




    So, wie nun Erfahren ist es Grundinhalt von Diablo 3 (Im Folgenden D3) als aufstrebender Held die Wiederkehr des Dämonenfürsten Diablo zu verhindern.

    Dies geschieht in 4 Akten, für deren Absolvierung sie eine aus 5 Charakterklassen wählen können, die da lauten:




    Barbar:

    Starker Nahkämpfer mit schwerer Rüstung der im Nahkampf gut austeilt und einsteckt, jedoch nur schwer fliehen kann, wenns mal eng wird.


    Dämonenjäger:

    Geschickter Fernkämpfer, der mit Armbrust, Granaten und Wurfmessern viel Schaden austeilt, jedoch nur wenig aushält.


    Zauberer:

    Weise Magier, die Arkanschaden durch mächtige Magie hervorbringen.


    Mönch:

    Nahkämpfer, die auf einen Mix aus Magie und Schlagringen zurückgreifen.


    Hexendoktor:

    Lässt Voodoozauber und andere geschöpfe für sich sprechen, und trägt wirklich seltsame Hüte.






    Vor dem Start:



    Ja, leider muss in der heutigen Zeit, wo die Publisher einen ständig mit ihrem online-Wahn nerven immer etwas vor dem Spiel geschehen.

    Dies zeigt sich in D3 durch einen battle.net Account, der zwingend zum spielen erforderlich, was wiederum voraussetzt, dass man während des Spiels dauerhaft online sein muss.

    Das registrieren ist schnell gemacht, doch bevor gespielt werden kann, muss in der Regel jedoch noch der neueste patch aufgespielt werden, was ein wenig dauern kann.



    Spielablauf/Gameplay:

    Das Spiel ist, wie bereits erwähnt, in 4 Akte (Kapitel) aufgeteilt, die nach und nach die Story vom Aufstieg Diablo's bis hin zu.. ja zu was auch immer ;)

    Jedenfalls spielt ihr eine der 5 klassen, gebt euch einen Namen, greift euch eine Waffe und zieht los. Wenn ihr nicht gerade in der stadt seid, werdet ihr fast immer auf Horden

    von Untoten, Tieren, Dämonen und allerlei abstrusem Zeug treffen, die die unschöne Vorliebe haben, euch zu töten. Um dies zu verhindern, rüstet ihr euch mit einer Waffe aus und haut die Viecher um. Dazu genügt die Maus,

    falls ihr im Besitz einer Gaming-Maus mit mind. 4 Bonustasten seid, ansonten nehmt einfach die tasten 1-4 der tastatur zu hilfe, welche ihr jedoch erst ab Stufe 6 benötigt.


    Während ihr so metzelt, geschehen folgende 3 wesentlichen Dinge:



    - Item-Drop:

    Einige Gegner lassen beim Sterben neue Ausrüstung und Lebenskugeln fallen. Lebenskugeln heilen euch, Ausrüstung könnt ihr tragen. Ausserdem droppen fast alle Monster etwas Gold,

    dass ihr für die Händler und Reparaturen braucht.

    dabei droppt ihr jedoch nur selten etwas, was ihr auch brauchen könnt, aber es gibt noch andere Wege an Equipmnt zu kommen, doch dazu später mehr.


    - Erfahrung:

    Für jeden besiegten gegner und jede abgeschlossene Quest erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die unten im Bild in einer leiste angezeigt wird.

    Ist die Leiste voll, gewinnt ihr einen Level hinzu, von denen es insgesamt 60 gibt. Auf jeder Stufe lernt ihr (Bis Stufe 30) neue Fertigketien und neue Erweiterungen für eure Angriffe.

    Je höher eure Stufe, desto leichter fallen euch Gegner auf der Stufe Normal, im Normalfall werden die gegner jedoch immer schwerer.


    - Quest/Story-Part:

    Manchmal schließ ihr eine Quest ab, dann erhaltet ihr eine Belohnung in Form von Gold und Erfahrung. Dann folgt entweder eine Storysequenz oder ihr könnt direkt eine neue Quest annehmen.


    Weitere Inhalte:




    Auktionshäuser:

    Über die Versteigerungshäuser im Hauptmenü könnt ihr Rezepte, Juewelen und Seltene Ausrüstung ersteigern oder sofort kaufen.

    Dies könnt ihr entweder mit Spielgold oder mit echten, harten Euros tun.

    Selbstverständlich könnt ihr auch erbeutete Waren verkaufen, um so an Spielgold oder an Bares zu kommen, was sich auf die Dauer lohnen kann. Dazu wird allerdings ein Paypal-Konto gebraucht, wozu

    man mindestens 18 Jahre alt sein muss.


    Gemeinsames Spiel (Multiplayer):

    Selbstverständlich ist es auch möglich, die Diener der Hölle gemeinsam zu besiegen, und zwar mit bis zu 4 Spielern. Mit jedem Gruppenspieler erhöhen sich Gesundheit und Schaden der Gegener.

    Verschieden Klassen ergänzen sich besser zu einer Gruppe. (Die aus MMORPG's bekannten Heiler sind in D3 eher unwichtig, da viele klassen über asureichenden Self-heal verfügen)


    Schwierigkeitsgrade:

    D3 bietet 4 verschiedene Schwierigkeiten, die nach und nach freigeschaltet werden müssen. Für die erste Hauptstory muss auf Normal gespielt werden, wo alles noch sehr einfach ist, um neue

    Spieler nicht zu verschrecken. Dieser Modus ist in der Regel nach Level 30 beendet, worauf der Alptraum Modus freigeschaltet wird.

    Das ist alles noch einmal, nur wird bessere Ausrüstung gedroppt und die Mosnter sind sehr viel stärker. Nach Alptraum folgt der Höllengrad (etwa ab level 50) und danach Inferno (level 60 komplett)


    Inferno ist unglaublich schwierig und richtet sich an Profis. Eine einzige Quest wurde schon mehrere Wochen lang versucht. Demnächst soll der Inferno-Modus per UpDate abgeschwächt werden.


    Story:




    Die ist, wie bereits erwähnt nicht sehr kompliziert. Der herrscher Diablo und seine Schergen sind zurückgekehrt, und eure Aufgabe ist es, Sanktuario von den Dämonen und ihren Herschern
    zu befreien. Und, achtung Spoiler, ja ihr steht am Ende (mal wieder) Diablo persönlich im finalen Bosskampf gegenüber.

    Alles in allem ist die Story nicht sehr kreativ, was aber nicht so wichtig ist, weil es in D3 in erster Linie ums draufhauen uns ausrüsten geht.


    Grafik und Sound:


    Die Grafik hat sich gegenüber Diablo II (1999) logischerweise extremst verbessert. Sie ist vielen Diablspielern zu bunt und Comicartig, bringt aber dennoch eine gute Atmosphäre rüber und

    hat tolle Effekte, die auf der PhysEngine von Havok laufen. (Grafische Leistung mit nVidia GeForce GTX 545, Treiber 301.42; Höchste Spieleinstellungen)






    Der Sound ist allgemein gut. Ingame ist es meist ein Gebrüll-Explosionsgemisch, doch auch wird über die Welt gesprochen, und auch Sequenzen und gespräche sind sehr gut komplett auf Deutsch vertont und unterlegt.


    Die Musik ist teils neu, teils ein Remix/Neuauflage der Diablo 2 Musik, die auch sehr stimmig ist, aber etwas zu wenig rüberkommt.






    Fazit:



    Diablo III ist das meist erwartete Hack'n'Slay der letzten 10 jahre und war die Geduld allemal wert. Es ist ein superschönes Spiel um einfach mal richtig draufzuhauen oder gekonnt und geplant im Team

    zu spielen. Den Online-zwang verzeiht man da gerne mal, auch wenn ihn sich manchmal weg wünscht. Das Spiel ist jedes Geld wert und sollte in keinem Regal fehlen.

    Ich spiele derzeit einiges parallel, als da wären:


    Am PC:




    Battlefield 3 Premium:


    Der Klassikshooter der Neuzeit eben, unterschiedliche kampfmodi, Eroberung, Deathmatch etc. und USA gegen Russland, wer am meisten Kills hat gewinnt, ganz einfach.
    Also das seit Jahren bewährte Prinzip, ein wunder wers nicht kennt ^^


    Derzeitiger Stand: Rang 13 [Sergeant], 170.531 Punkte


    Diablo 3:
    Der lang ersehnte hack'n'slay nachfolger von Diablo I & II. Hübsche grafik und eigentlich ein pures Dämonenabgemetzel und Ausrüstung aufwerten. nebenher kann man damit sogar Geld verdienen,
    leider hat das Spielchen auch einen Onlinezwang, auch für den Singleplayer. Habich hier ne Kritik zu geschrieben.


    Derzeitiger Stand: Stufe 39 Dämonenjäger, Akt II Stufe Alptraum


    Star Wars: The Old Republic:
    Star Wars MMORPG (kostenpflichtig, Abonnement) von Bioware, extrem angelehnt an Branchenriese WoW, mit einigen coolen Zusatzsystemen und eben den altbekannten und unbekannten Planeten Der Star Wars Galaxie.
    Gespielt wird bis Stufe 50, der Endcontenist jedoch ein wenig lasch. Wen's interessiert, ich hab auch hierzu ne Kritik geschrieben.


    Derzeitige Stände: Stufe 50 Sith-Hexer, Stufe 43 Sith-Marodeur, Stufe 50 Sith-Attentäter


    An der PlayStation 3:


    Uncharted 3: Drakes Deception
    Man spielt den Schatzsucher Nathan Drake, der mit seinen 3 Freunden um die Welt reist um den Schatz eines seiner Vorfahren zu finden. Das versucht so ne fiese zicke allerdings auch, weswegen man deren handlangern hin un wieder mit Faust, AK und Granate einheizen muss.
    Dazwischen gibt es Kletterpassagen und kniffigle Rätsel, also ganz im Stile Prince of Persias, nur mit Pistole statt Schwert.


    Derzeitiger Stand: "Das Schloss", erste Rätselkammer, die Risenschießerei grade überstanden.


    FIFA 12:
    Fussballspielen. Das kennt und kann glaubich jeder, ich zumindest kenne keinen, der noch niemals FIFA gespielt hat. Aber falls doch, du übernimmst ein Team deiner Wahl und bringst es durch die Saison, das geht auch als ein einzelner Spieler.
    Verfügt natürlich auch über Onlinespiele, Spielererstellungen, Trophäen und den ganzen Bonuskram.


    Tabellenführer mit FC Liverpool, 5/5 Siege



    Joa, das sind so meine Maingames, zwischendurch kommt immermal ein Klassiker wie GTA san Andreas, Diablo I oder auch mal Pokemon R/B/G, aber das eher selten.
    Ich spiele erstaunlich wenig Pokemon (schade eigentlich) aber irgendwie fehlt mir im Moment die zeit und die Lust für den DS. Trotzdem warte ich gespannt auf S/W2 und verfolge natürlich auch alle News, aber aktiv spielen ist grad nicht :(

    Ich mache eher Pause-Pausen^^


    Also ich mach das folgendermaßen: Nach dem ganzen Hauptspiel-Zeug trainiere ich ein ausgewähltes, vielseitiges Team auf level 100, mache dabei keine Pause. Dann kommt erstmal ganz lange kein Training
    und beschäftigen mit End-Content. Dann wird immermal ein Pokemon was mir grad gefällt durchgezogen, dann wieder rumhängen in Pokeathlon und Safari-Zone.
    Ich laufe auch gern mal durch die Gegend, mache garnichts und bin gespannt ob ich noch was neues finde ;)


    Also trainieren ist Phasenweise, aber dann so lange bis ein Pokemon oder ein Team auch fertig ist.




    Star Wars - The Old Republic








    Bilder zeigen ist leider etwas schwer, da die alle 1600 x 900 sind, hier also der Link zur Google-Suche dazu :D








    Allgemeines:




    Entwickler: Bioware und LucasArts




    Publisher: Electronic Arts




    Release: Dezember 2011 (Deutschland)








    Republik und Imperium warten auf eure Unterstützung im Krieg, mehr als 3000 Jahre vor den Geschehnissen der Filmreihe und der Force Unleashed Reihe. Einzel- und Gruppenmissionen,

    eine Charakterindividuelle Story, und Massen der Modifiktation begleiten euch auf dem Weg zur 50. Stufe. Das ist Star Wars - The Old Republic, kurz SWTOR.










    Vor dem Start:




    Zunächst sei gesagt, SWTOR ist ein Abonnement-Game (12,99/Monat), aber dafür ist wirklich ALLES ingame erreichbar, keiner muss mehr ausgeben.




    Anfangs entscheidet ihr euch für eine Fraktion - Imperium oder Republik - welche euch je 4 Klassen zur Verfügung stellen. Als Beispiele werde ich die Begriffe der Imperialen Seite nennen.

    Entscheidet, ob ihr mit Laserschwert und Machtkräften siegen wollt oder die Blastergewehre und Pistolen zieht. Jede Waffenart hat 2 Klassen, jede Klasse hat 2 Spezialisierungen. Somit stehen euch 8 Wege zur 50. Stufe offen.

    Das Gesicht eurer Figur ist vollständig veränderbar, von der Frisur bis zum Kinn. Wählt euren Namen und kurz darauf erreicht ihr euren Ausbildungsplaneten.

    Auf diesem Planeten (Korriban/Hutta , Tython/Ord Mantell) wird euch alles rund um Steurerung, Charakterausrüstung und mehr erklärt, sodass ihr mit allem nötigen Wissen weiter nach Dromund Kaas reisen könnt,

    wo auch die erfahrenen Spieler noch verweilen.




    Gameplay:




    Das Interface und Spielgeschehen ist sehr Standart-MMORPG mäßig gehalten. Anfangs mag das UI noch überfordernd wirken, aber man gewöhnt sich schnell ein, zudem ist das UI vollständig veränderbar, was sehr benutzerfreundlich ist.

    Euch stehen insgesamt 48 Schnellleistenfenster zur Verfügung um eure Kampf-, Heil- und Reisefähigkeiten unterzurbingen. Weiterhin sind eure Aufgaben, die Karte, die Talentbäume und euer Account-Stammbaum einsehbar

    Der Charakter ist enorm vielfältig ausrüstbar, das nötige Geld und die Teile sind auf mehr als 15 Planeten mit riesigen Karten verteilt. Jede Klasse hat eine eigene Story, die sich über jeden Planeten zieht und äußerst Packend ist.

    Diese Storyquests machen aber nur den kleinsten Teil aus, auf jedem Planeten gibt es haufenweise Nebenquests, Questreihen sowie eine Bonusreihe, die genug Geld und Erfahrung für die nächste Zeit einbringen.




    Weitere Inhalte:




    Flashpoints/Operations:

    Flashpoints (kurz FP) und Operations (kurz OP) sind Gruppenmissionen, die zwischen 20 Minuten und 2 Stunden andauern können und für 2-16 Leute geeignet sind. Sie beherbergen mächtige Bossgegener und anspruchsvolle Aufgaben, dafür bieten sie allerdings auch sehr mächtige und seltene Ausrüstungsteile.






    Das Vermächtnis:

    Sobald ihr den Planeten Alderaan zum ersten Mal verlasst, eröffnet ihr ein Vermächtnis, was euch erlaubt, einen Nachnamen zu wählen. Auch lassen sich Accountübergreifende oder Char-bezogene Vorteile kaufen (für ingame Geld natürlich) die enorme Komfort- oder Erfahrungsvorteile bringen.




    Player vs. Player (PvP):

    Ab Stufe 10 könnt ihr euch für PvP-Gebiete listen, wo ihr in Teams von 8 zufälligen Leuten gegen andere Spieler in Minigames antretet und Geld, Erfahrung und Tapferkeit sammelt. Natürlich wird sich dabei kräftig auf die Mütze geballert, um den Gegener effektiv vom Sieg abzuhalten. Für die erhaltene Tapferkeit könnt ihr euch bessere Ausrütung, die für euer Level unnatürlich gut ist, kaufen. Auch gibt es auf einigen Planeten große Areale, wo sich Jedi und Sith zufällig über den Weg laufen können und sich ungefragt schlagen dürfen.




    Story:

    Die Story der Sith-Klassen ist recht ersichtlich; aus der Sklaverei zum Schüler, zum Lord und dann auf zum Meister, ebenso wie auch in den Filmen. Der Weg dorthin ist allerdings alles andere als Trist.

    Neue Intrigen, Verrat und Tod begeleiten euch, jede eurer Antworten hat Auswirkungen auf euer Aussehen (was sich aber abschalten lässt). Ihr entscheidet über hunderte leben, ob sie weitergehen, oder nicht.

    Und als würden sich die Sith nicht untereinander schon genug Probleme machen, mischt sich auch noch diese penetrante Republik ein




    Die Story der Jedi-Ritter wird wohl ein wenig anders verlaufen, da sich jedi im allgemeinen eher weniger umbringen und Verraten, dort geht es also etwas seichter zu, für die zartbesaiteten ;-)







    Grafik und Sound:
















    Die Grafik ist (auf höchstleistungen, erbracht mit nVidia GeFroce GTX 545) auf einem wirklich hohen Niveau. Realistische Physik und Bewegeungseffekte, sowohl im Game, als auch in Gesprächen,

    wie auch in Videosequenzen (die natürlich nochmal besser aussehen), bringen ein gelungenes Spiel rüber.

    Der Ton ist super gelungen! jeder Charakter (auch der eigene!) ist komplett in deutsch Vertont, sogar Hintergrund-NPC Gespräche sind glaubwürdig synchronisiert. Die kampfeffekte sind nicht herrausragend, aber gut genug, um Stimmung und Kampffieber rauszuholen.












    Fazit:

    SWTOR ist ein wahnsinns MMORPG, leider schrecken monatliche Kosten viele Leute ab. Das Spiel hat von jedem eine Chance verdient und überzeugt mich weitaus mehr als Marktführer Wow.

    BioWare hat sich wirklich Mühe gegeben, und erweitert das Game ständig um neue Funkltionen.




    Ab JULI gibt es eine kostenlsoe Testvsersion bis STUFE 15. Ich empfehle, es sich mal anzusehen.











    90% Gesamtwertung.




    Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Ich denke, mir gefallen die alten Vögel am besten. Zudem ist ihr Anführer, Lugia, eines meiner Lieblingspokemon.




    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Ich finde, die Vögel haben die stärkste Verbindung zu einer wirklichen Legende, besonders durch den 2. Film. Außerdem natürlich noch der Fakrot "Sie waren die ersten, und sind deshalb automatisch die besten".


    Sie haben die elementaren Typen, die meiner Meinung nach ein Trio schön verkörpern (zumindest besser als Stahl, Wasser und Geist). Ihr Aussehen ist auch ausnahmslos spitze und es sind einfach coole Pokemon.


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Das Seen- und das Wolkentrio finde ich nicht so berauschend. Das Seentrio finde ich irgendwie recht langweilig, rein vom Aussehen her; kleine Blaue Geister mit seltsamer Frisur.


    Vom Wolkentrio hab ich noch nicht sehr viel mitbekommen, da ich Anime/Neue Filme nicht sehe und nicht soo der 5. Generation-Fan bin. Zudem fügen sie sich perfekt in das Schema "5. Generation-Pokemon sind alle mega hässlich" ein.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Sie sind schon wichtig, immerhin übernehmen sie in jeder Edi einen wichtigen Teil der Story (außer R/B/G, deren Story ja jetzt nicht so ausgeklügelt war), auch wenn dass nicht jedes Trio tut. Sie sind doch recht beliebt und
    da es bisher immer welche gab, würden sie uns fehlen, wenn es mal keines gäbe.

    Uff, na das kann was werden^^ Dann fang ich mal, Gott sei dank hab ich nicht so viele konsolen.



    Immerhin 94 Titel :)

    Hier auch mal meine spontane Top 5. Die großen Erzbösewichte finde ich eigentlich (meistens) recht symphatisch, sofern sie sich nicht maßlos überschätzen und mich als bedrohung respektieren.



    Platz 1 - Thana Vash (Star Wars - The Old Republic)
    Dieses derart arrogante getue von ihr geht mir so derartig auf die nerven. Ganz zu schweigen von ihrer Talentlosigkeit, die sie letzten Endes auch das leben gekostet hat :)


    Platz 2 - Spiderman (Spiderman (Nein, wie logisch))
    Obwohl's der gespielte Char ist, nerven mich seine überheblichen Sprüche, die er ungewollt ablässt. Ein schweigender held wie in Pokemon ist mir weitaus lieber.


    Platz 3 - GLaDOS (Portal)
    Eigentlich ganz ok, aber ihre süffisante Art während der kammern (besonders wenn ich nicht weiterkam) hat schon etweas aufgeregt^^


    Platz 4 - Peach (Super Mario)
    Selbe Meinung wie Freaky Star^^ Die soll gefälligst mal lernen, auf sich aufzupassen und sich nicht darauf verlassen, dass ein dicker italienischer Klempner sie rettet.


    Platz 5 - Razor Callahan (Need for Speed - Most Wanted)
    Ein wirklich böser mensch, der mein geiles Auto klaut und das ganze Spiel und sogar noch nach seiner Niederlage so tut, als hätte er Skill und wäre cool und Einflussreich.

    Ich hab in SS 2.000.000 Pkedollar, immer 1 Million dabei und eine bei Muttern^^.
    Ausgeben tu ich eigentlich fast nichts mehr, ich hab einmal Hyperbälle, Top-Schutz und so Zeug auf 1.000 aufgefüllt und seitdem ist wieder voll gelaufen.


    In Weiss hab ich 9,5 Millionen, in Schwarz 4,8 Millionen. Da ich die aber kaum noch spiele, geb ich da auch nix aus.
    Geld kommt immer durch Top 4 mit Münzamulett und durch Verkaufen von Kometenstück, Sternstück und so Sachen.


    Die älteren Spiele dümpeln alle so mit 400.000-600.000 Dollar rum, was mal fällt und mal wieder sinkt.

    Soweit ich weiss, müsste Baoba dich von Zeit zu Zeit benachrichtigen, dass neue Blöcke verfügbar sind. Das tut er 3 mal, dann müsste Ende seien.
    Die blöcke platzierst du mit einem Automaten im Gebäude, und mit deinem fortschritt ingame vermehren sich auch die Pokemonarten der Safarizone.


    Achja, 18x Wasser heisst übrigens, dass 18 Blöcke in der Wasserzone platziert sein müssen, um bestimmte Pokemon hervorzulocken.
    Das mit den Tagen bedeutet, dass diese Blöcke eine bestimmte Zeit lang stehen bleiben müssen, bis das gewünschte Pokemon erscheint.

    Klar, viele meiner Edi's sind gebraucht, da ich leider früher, mein R/B/G auf mFlohmarkt verkauft hab :O Bei den ganz alten machts ja auch nichts,
    weil da die Möglichkeit, dass gecheatet worden ist doch eher gering ist. Ich hab bereits Blau, Gelb, Rubin, Silber, Gold und PMD Rot gebraucht gekauft und war immer zufrieden.
    Ich kauf sie gebraucht, weil ich gerne alle Hauptspiele mal hätte (gleichzeitig) und wirklich keine Lust hab, 130€ für Rubin neu zu bezahlen.
    Bisher hatte ich noch kein Glück, was Spielstände betraf, meist warn sie so 2-3 Orden gespielt und schlechte Pokemon, aber ich fang jede Edi eh neu an, also is das nich so tragisch.


    DS spiele habe ich alle und neuware, weil ich irgendwie glaube, dass die wesentlich öfter gefälscht und vercheatet werden. (So wie die Paradebeispiele auf ebay, die alle 493 Pokemon auf Lv. 5 und kein Spielfortschritt bieten, für nur 90 €)

    Das Kampfstadion ist recht einfach, es sind 4 Kämpfe, und du bekommst Trainerauskunft.
    Für die ersten Herausforderungen werden starke Pokemon mit mächtigen Offensivangriffen genügen, besondere Taktiken sind vorerst nicht nötig.

    Tag miteinander, ich spiele grade Smaragd und stelle mir folgendes vor:


    Braucht Pokemon ein AUfgaben-/Questsystem wie es andere Rollenspiele haben, also dass man für irgendwelche Personen durchs Land reist, bestimmte Pokemon fangen und
    abliefern muss (ähnlich wie bei der Zeitung in Sinnoh)
    und dafür eben Geld und Items bekommt. Mit Questtagebuch, Markierungen, eben mehr RPG-Like wie man's vom PC kennt.
    Schön fänd ich's auch, wenn sich neue (und schwerere) Quest regenerieren, damit, länger was zu tun bleibt.


    So etwas gibt es ja extrem schwach schon, wie die Frau, die einen Hafenbrief will, oder eben die Sinnoher Zeitung.
    Jetzt meine Frage: Fändet ihr so ein System in groß und ausführlich gut, oder wäre dass nur überflüssiger Spielstoff?


    @Mods Falls es das schon gab/gibt, einfach closen, SuFu hat nichts geliefert.

    Ich pass wohl am besten in den 3. Typ, da muss nichtmal was besonders schlimmes passieren, es reicht schon, wenn der Gegner trifft und nicht.
    Da fallen schonmal 20 wüste Ausdrücke nacheinander. Komisch ist, bei anderen Spielen, ob Shooter oder MMORPG, reg ich mich selten bis nie so sehr auf wie bei Pokemon.
    Ich schrei Gegner auch an, wenn ich am gewinnen bin, weil ich der Meinung bin, es sei frech von ihnen, mich mit einem Kampf zu belästigen, daher ist eine Beleidigung ihrer Existenz durchaus angemessen. (/sarkasmus)


    Erst einmal ist mir son echter Mist passiert, DS geht aus und nicht gespeichert, whatever, da fliegt der DS gegen die Wand (was wohl keine gute Idee war, aber egal).
    Seitdem beschränke ich mich aufs Anbrüllen der Pixelfiguren^^

    Ich lösche keinen Spielstand mehr, auf keiner Edition. Eine neue Edi rushe ich erstmal, um Starter und legendäre auf andere Edis zu speichern, danach wird das neue Spiel richtig gespielt und nie wieder neu
    angefangen. Jede Edition hat mindestens 100 Pokemon drauf und 1-2 gute Teams.
    Am allerwenigsten lösche ich aber meine Hauptedi SS, mit über 500 Pokemon drauf, 800 Stunden und sämtlichen Rekorden in irgendwas.
    Dieser Spielstand wär echt ein riesen Verlust für mich :O


    Wenn ich wirklich ganz dringend mal wieder eine Story spielen will, kauf ich mir die Edition meist neu, spiel sie sofort richtig, safe die pokemon und Verleihe oder Verkaufe sie weiter. Meist sind die eh ohne OVP und in mittlerem Zustand.

    Die Beste Attraktion fand ich bisher den Pokéathlon.
    Der goldene Raum ist recht einfach zu erreichen, und der Pokéathlon bietet mit Abstand am meisten Abwechslung.
    Er erfordert ein gewisses Talent, im Gegensatz zum Wettbewerb (zumindest in Gen. 3), der damals noch eher auf Wissen und Vorbereitung ausgelegt war.


    Am meisten gemacht hab ich auch den Pokéathlon, laut Datenkarte habe ich 93 mal teilgenommen, davon 75 mal gewonnen.
    Irgendwie war ich nie ein Freund des Wettbewerbs, das lag in R/S/S (eigentlich meinen Top-Lieblings-Edis) daran, dass sie einfach wenig Spannung hatten, und ohne Touch-Screen auch wenig bieten konten.
    In den D/P Wettbewerben lags daran, dass ich die Spiele einfach nicht so mag, und daher nur gerusht hab, da blieb nie Zeit für Wettbewerbe.
    Das Musical hab ich noch niemals gespielt, aber diese ganze dekorieren-Mist macht jetzt schon einen schlechten Eindruck auf mich, dass ist kein richtiger Wettstreit mehr.


    Unter der Attraktion PokeWood kann ich mir so nichts drunter vorstellen (bin bezüglich B/W2 nicht so aktuell drauf), aber falls es wie oben genannt so ein Filmedings (super Wort) wird, indem man seine
    Pokemon in Szene setzen kann, wirds bestimmt mal wieder besser, freu mich schon drauf.

    Puh, man merkt irgendwie, dass du nicht gut auf die Story zu sprechen bist ;)


    Ich fand sie eigentlich okay, denn ich seh nicht soo gravierende Unterschiede zu früher, und ich glaube bedankt wurde sich in S/W auch. Und die Sequenzen waren auch nicht schlecht sowie die Gedanken dahinter.
    Ich bin ebenfalls skeptisch gegenüber S/W, aber die Story und deren Ausarbeitung finde ich gelungen.
    War's denn schonmal anders, so übermässig ist noch nie jemand ausgerastet weil ein Kind die Welt gerettet hat, das ist bei denen Alltag.
    Und was die Mutter mit dem Lügen angeht, so glaube ich dass das zuerst doch dieser komische Inspektor war, weiss den Namen grad nicht, ist auch schon bisschen her, also die Mutter findet dich schon gut.


    ich fand das Ende eigentlich wie immer, Welt gerettet, alle glücklich und es geht weiter "wie immer" eben. Also ich versteh deine Entrüstung speziell hierbei nicht, ich denke früher war's nicht viel besser.

    Ich lasse frei:
    1.
    Doppelte Pokemon mit geringer Wahrscheinlichkeit, dass sie iregendetwas bringen, d.h. keine herausragenden Werte von DV, Wettbewerbs oder Pokeathlonwerten her, oder eben auch so richtigen nonsens wie Raupyy level 2, dass ich für den Pokedex gefangen hab, wird bei der wöchentlichen Boxbesichtigung aussortiert.


    2.
    Jeden Cheat, der aus der GTS kommt. Ich prüfe zwar jedes Pokemon auf herz und Nieren, aber ein Zapdos von der Route 2 kommt sofort weg. Kam erstaunlicherweise bisher noch nicht oft vor :)


    (3.)
    Naja, bei Nuzlok (schreibt man das eigentlich so) Herausforderungen spiel ich immer auf besiegte freilassen, aber das zählt ja nicht so richtig.

    Eine Edition fange ich in der Regel nur einmal, weshalb alle recht hohe Spielzeiten haben und, zumindest bis zur 4. Generation ziemlich fertig sind.
    Meist spiele ich sie trotzdem immer mal wieder, trainier ein paar neue Pokemon an, geh zum WiFi-Plaza, mach Pokeathlon und son Kram eben, gibt ja genug möglichkeiten.
    So richtig fertig sein ist glaube ich ziemlich schwer und dauert, speziell bei HG/SS vielleicht sogar über 1000 Stunden. Ich bin noch dabei, und denke werde noch ziemlich lang brauchen um 200 Medaillengewinner auf die Kette zu kriegen.


    Jedenfalls haben alle DS-Spiele einige hundert Stunden spielzeit, die intensivste ist Soulsilver mit 879:22 .


    In der 5. Generation hab ich aber leider nach 80 Stunden schon aufgehört.

    Dann geb ich auch mal eine Sammlung ab:


    Dialga Akatosh: Akatosh ist einer der 8 Göttlichen aus Bethsedas Rollenspiel Skyrim, von dem ich großer Fan bin, und die Namen der höchsten Götter hielt ich für meine Pokemon angemessen. Akatosh ist der höchste Gott und als zeitdrache bekannt, was bei Dialga ja eigentlich Sinn ergibt.


    Reshiram Arkay: Arkay ist ebenfalls iner der 8 Göttlichen und wird als Gott der Geburt und des Todes angesehen. Ich fand den Namen passend, da Rehirams weiße Farbe etwas von Geburt und Glück hat, es aber auch im Stande ist, den Tod zu bringen.


    Lugia Comes: Comes ist Latein und bedeutet "Gefährte". Ich es so genannt, weil es nun schon lange an meiner Seite ist, mich nie im Stich gelassen hat und es niemals von meiner Seite weicht.


    Brutalanda [m] Ingensira: Ist auch Latein, wird eigentlich "Ingens Ira" geschrieben und bedeutet "Großer Zorn" (oder so ähnlich, irgendwas mit Zorn auf jeden Fall). Bennant nach seinen hohen Angriffs- und Spezialangriffswerten und wegen seines Stammplatzes als mein bester Sweeper.


    Metagross Signum: Wieder Latein, bedeutet "Schild". ist ja irgendwie ersichtlich, hohe verteidigung und Staller, kam meiner Schwäche für lateinische Namen nach.


    Walraisa [w] Palaonda: Diesmal aus dem Griechischen. Palaonda bedeutet "Eiswelle", dachte ich macht für ein Eispokemon Sinn. es begleitet mich immer als mein Surfpokemon und ist zuverlässig in Kämpfen.


    Despotar [m] Interitum: Nochmal aus'm Lateinischen, diesmal heissts "Zerstörung". aus Despotars Pokedex Eintrag gezogen, wo es für seine Zerstörungskraft bekannt ist.