Beiträge von Lake Guardian

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo!


    Ich suche die letzten Schildpokemon, um endlich den heiß begehrten Schillerpin mein Eigen zu nennen. :upsidedown:


    Meine Angaben:

    Edition: Schwert

    OT: Mukouno

    ID: 203565


    Ich suche:

    - einen Süßen Apfel (das Item, nicht Schlapfel direkt, ich will ein eigenes Knapfel entwickeln)

    - Parfinesse (ich habe bereits Parfi, ich würde meinem Tauschpartner ein Parfi mit Duftbeutel tauschen und hätte es dann gerne zurück)

    - G-Corasonn

    - Zobiris

    - Sen-Long

    - Kubuin

    - Zamazenta (hier reicht der Pokedex-Eintrag, ich gebe es euch zurück)


    Ich kann anbieten:

    - Ich habe einen Living Dex, im Speziellen sind aber wahrscheinlich die Schwert-Pokis interessant: Zacian (nur für den Dex, das will ich wiederhaben, der Rest kann einbehalten werden), Porenta, Lauchzelot, Kapuno, Duodino, Trikephalo, Miniras, Mediras, Grandiras, Mollimorba, Hypnomorba, Morbitesse, Tortunator, Samurzel, Blanas, Tengulist, Flauschling, Sabbaione, Zurrokex, Irokex, Flunkifer, Sonnfel, Quartermak, Geronimatz, Washakwil, Galar-Flampion, Galar-Flampivian, Humanolith, die Starter)

    - Mit den besonderen Bällen konnte ich bisher noch nicht anfangen, aber durch Zaubertausch habe ich Ultraball Larvitar, Mond Rotomurf und Schwerball Karpador bekommen, wenn da Interesse besteht

    - Edit: Habe auch Salanga mit VF in folgenden Bällen: Sympa, Mond, Turbo, Schwer, Freund, Köder, Level und Ultraball


    Danke fürs Lesen!

    Hallo,


    ich suche nach einem Snomnom mit seiner VF. Wesen, IVs und so weiter sind egal, das kann ich selbst züchten.


    Meine Angaben:

    Edition: Schwert

    OT: Mukouno

    ID: 203565


    Ich kann anbieten:

    - Nachzuchten der drei Starter

    - Schwert-exklusive Pokemon (Galar-Porenta, Galar-Darumaka, Miniras, Samurzel, Flauschling, Zurrokex, Geronomatz)

    - Salanga mit VF Sandschleier oder Kamehaps mit VF Wassertempo


    Ich hoffe, jemand ist so nett und hilft mir, ich bedanke mich schonmal im Voraus! :grin:

    ... Mal so generell: Könnten vielleicht beide Seiten aufhören, sich hier wie eine offene Hose zu benehmen? Der aggressive und an Polemik grenzende Unterton ist langsam nicht mehr schön. Man kann auch sachlich seine Meinung zum Ausdruck bringen und diese mit dem anderen Lager diskutieren.

    Und mal nebenbeil: es ist unter aller Kanone, anderen den Mund verbieten zu wollen. Jeder hat ein Recht, seine Meinung Kund zu tun. Und wenn eben 20 Leute hintereinander was Negatives schreiben, dann ist das so. Das darf man. Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass sich darüber aufgeregt wurde, wenn über 5 Seiten hinweg nur Positives geschrieben wurde. Da wird komischerweise nie darum "gebeten", dass endlich mal sein zu lassen.

    Das hat was von: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.


    Und ja, natürlich benehmen sich viele auch anständig, aber einige andere... wieder nicht.

    Ich züchte jetzt schon seit über 6 Jahren Pokemon auf DV, Ballweibchen und VF. Ich fand es am Anfang noch was tolles, wenn man mal seine Ziele erreicht hat und man dafür einen aufwand hatte. Doch mit jeder Edition wurde es einfacher. Sei es mit der chance ein shiny zu bekommen, dass abusen von Methoden um gezielt pokemon in shiny zu bekommen (RNG abuse damit gemeint) und einfach allgemein, dass das züchten immer einfacher wurde (fatumknoten, kronkorken etc.).

    Ich bin da gerade etwas froh, wieder was zu züchten und zu wissen "da habe ich arbeit reingesteckt" und nicht wie jetzt, wo ich mir denke "ditto, check, attacken, check und nun abwarten und tee trinken, bis das 5x31 schlüpft".

    Meine andere Vermutung ist aber noch gewesen, dass der schritt vielleicht auch mit gemacht wurde, um gecheatete pokemon auszuschließen. Da ja selbst die Pokebank oder Nintendo selber es nicht hinkriegen, Cheats zu erkennen.

    Mit Verlaub... Die Zuchtmechaniken werden nicht verändert und wieder "schwieriger", nehme ich jetzt einfach mal an. Am einfachen Züchten wird sich nichts ändern. Gewisse alte Pokemon, die es in Galar gibt, können ja übertragen werden. Wenn du also eine komplette Sammlung an Pikachu-Ballweibchen hast, zum Beispiel, kannst du die ja rüberholen. Musst es nicht neu züchten. Wenn du schon ein perfektes Shiny Despotar hast, kannst du auch einfach rüberbeamen. Das einzige, was neu gezüchtet werden muss, sind die neuen Gen 8 Pokemon. Wo du da gerade einen Mehrwert bei der Zucht, beziehungsweise "endlich wieder Arbeit" siehst, erschließt sich mir gerade wirklich nicht...


    Na ja, wenn sie Cheats ausschließen wöllten, hätten sie aber einen kompletten Cut machen müssen. Alte Cheatpokis, die es in Galar gibt, können ja rüberwandern.

    Der springende Punkt ist ja nun: Technisch ist das Transferieren auf Schild/Schwert machbar, denn die Galardex-Pokémon können ja transferiert werden. Bei RBG/GSK hatte man einen kompletten Schnitt, aber was GF hier macht, ist unverständlich. Entweder sollen sie das Transferieren ganz oder gar nicht ermöglichen. Und mit diesem Schritt zeigt GF nun einmal, dass es nicht um die (langjährigen) Fans geht, sondern um Zeit- und Arbeitsersparnis, um schnellstmöglich wieder ein neues Spiel zu liefern. Masuda hätte ja auch erwähnen können, dass z.B. in einem Jahr ein Update/DLC erscheinen wird, welches auch die anderen Pokémon transferierbar machen wird – Davon war aber nicht die Rede. Damit hätte ich auch kein Problem gehabt. Dies zeigt aber auch, dass GF nicht plant, die anderen Pokémon "nachzuliefern".

    Hm, macht natürlich Sinn. Wie gesagt: Eventuell sehen sie sich ja genötigt, ob der momentanen Entwicklungen mal eine Stellungnahme zu beziehen.

    Ich kann mich noch erinnern, als USUM angekündigt wurden, war die Fanbase mächtig angefressen, dass nichts für die Switch angekündigt wurde. Wenig später kam ein Video, in dem klar gestellt wurde, dass an einem Switchspiel gearbeitet wird. |D

    Ich antworte mal nicht jedem einzeln... Ich möchte nur mal klarstellen: Ich glaube, man hat mich etwas missverstanden. Ich wollte gamefreak an der Stelle in keinster Weise verteidigen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass wir das schonmal hatten und die Entwickler es später aber wieder gefixt hatten. Es ging mir nur darum, eventuell einen kleinen Hoffnungsschimmer zu präsentieren.

    Dass man den Cut von damals zu heute nicht so gut vergleichen kann, weil unterschiedliche Anzahl an Pokis, Hardware usw. weiß ich. Das muss man mir nicht sagen. Wie gesagt: Nur eine Möglichkeit aufzeigen.

    Ich hege ja die Hoffnung, dass sich die Macher ob dieses Shitstorms gerade genötigt fühlen, sich mal zu Wort melden.


    Ich bin selbst Shiny-Sammler, Ball-Züchterin uvm. Was denkt ihr denn, wie ich mich fühle? Mir wird hier gerade der metaphorische Mittelfinger gezeigt. Die vielen Stunden Arbeit? Well, sucks to be you, denken sich gamefreak bestimmt. Vielleicht will ich es nicht wahrhaben? Die Realität verleugnen? Okay, das war jetzt etwas dramatisch. :tongue:

    Gegen 3 Monate Wartezeit bis die Bank auf ist hat ja auch niemand was. Zumindest ich weiß dann ok beim 2. Durchzocken kann ich mit meinen lieblingspokemon Galar unsicher machen.


    Aber es heißt im Moment ja sie bekommen es nicht hin mehr als 800 Pokemon einzuprogrammieren deswegen nur alles was im Regionaldex steckt. Und als ob GF sich die Mühe macht nen Contentpatch zu liefern. Das haben sie schon bei XY mit den ORAs megas nicht geschafft... 🤦‍♂️ oder nicht gewollt...

    Ach so? Ich habe diese Direct oder was das war nicht angeschaut, nur auf serebii nachgelesen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es am Programmieren scheitern soll. :confused: Ich meine, bei der 7. Gen ging es doch auch...? Warum dann jetzt nicht, bei einer noch stärkeren Konsole? Wenn es am Zeitmangel liegt, okay... Aber dass es überhaupt nicht gehen soll... Das will mir nicht in den Kopf...

    Das stimmt so nicht ganz. Zwar konnte du deine Pokémon nicht übertragen, die könntest diese Pokémon Arten aber in der 3. Generation bekommen und einsetzten. Während du in Swosh nun nicht nur nicht übertragen kannst, sondern besagte Pokémon auch nicht nutzen kannst. Sprich, fehlt zB. Lapras, kannste es in Swosh nicht spielen, fehlt zB. Lepumentas, das ebenfalls nicht. Das ist ja der eigentliche Ärger dabei.

    Das habe ich doch geschrieben...? Ich sagte doch, man hatte am Anfang nur die regionalen Pokemon aus Rubin/Saphir gehabt, erst später durch Feuerrot/Blattgrün kamen der Rest hinzu. Daher meine Hoffnung, dass die fehlenden noch nachgepatcht/durch das Spiel nächstes Jahr hinterherkommen.

    Ich meine... Es gab diesen Schritt bereits schon einmal, sogar noch krasser: Beim Übergang Gen 2 zu 3 wurde ein kompletter Cut gemacht, nichts aus der zweiten Generation konnte übertragen werden. Am Anfang der dritten Generation hatte man auch nur das zur Verfügung, was Rubin/Saphir vom regionalen Dex hergaben. Das wurde dann durch Blattgrün/Feuerrot gelöst, die sämtliche fehlenden Pokemon nachlieferten.


    In Anbetracht dessen... Es gibt ja noch Hoffnungsschimmer. Der momentane Stand, dass nur Pokemon aus dem Galar-Pokedex übertragen werden können, muss ja nicht endgültig sein. Es hatte bei Sonne/Mond auch drei Monate gedauert, ehe die Pokebank nachgereicht wurde. Eventuell werden fehlende Pokis also nachgepatcht... Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Spiele, die nächstes Jahr kommen werden, den Sack zu machen und alle restlichen Pokemon freischalten werden.


    Also, ich will das Impidimp mal noch ncht an die Wand malen. (*ba dum tss*)


    ... Versteht mich nicht falsch. Ich bin salty und sauer ob dieser Nachricht af. :pinch: Aber ich versuche, mir etwas Hoffnung zu machen und meinen Hype nicht sterben zu lassen. Noch lebt da ein Funke, ich hoffe, er erlischt nicht...

    Ich möchte nur mal anmerken, wir wissen nicht wie viele Pokemon es in Galar insgesamt gibt und dann welche es gibt. Ich persönlich tippe mal das es Fanlieblinge nach Galar geschafft haben, siehe Lucario, Despotar, Garados oder Milotic. Also jetzt heult oder jammert hier nicht rum, nehmt es jetzt wie es ist oder lasst es bleiben, macht nicht das Spiel runter oder schlecht. Wir alle haben nur nen kleinen Teil bis jetzt gesehen und nicht mehr. Manchmal frage ich mich wirklich wie alt hier einige sind, die auf untersten Niveau rumjammern oder gar verwöhnt sind.

    Das nennt man "Kritik üben", etwas wozu jeder ein Recht hat. Wenn etwas nicht passt und gefällt, darf man das auch sagen. Verbiete hier anderen nicht den Mund.

    Na ja, am Anfang war meine Reaktion auch sehr "Meh.", aber als ich dann gelesen habe, dass bei der Enthüllung zudem noch bestätigt wurde, dass die 8. Generation in der zweiten Jahreshälfte 2019 für die Switch rauskommen soll, war ich dann doch sehr besänftigt. |D


    Nachdem mein Unmut also verflogen ist, kann ich die Spiele nun etwas weniger kritisch betrachten. Sie sehen ganz süß aus, auch wenn mir die Grafik nicht wirklich zusagt, da fand ich SM und USUM besser... Vor allem die Menschen sehen recht bizarr aus. Und nur die ersten 150 Pokemon ist auch eher... mager. Besonders, da ich den Großteil nicht so toll finde... Man kann auch nicht gegen wilde Pokemon kämpfen, sehr kurios.

    Bei dem Trailer kam es mir echt so vor, als hätten sich die Macher fast nur Gedanken um das Fangen der Pokemon gemacht, wie sie das verschlimmbessern können, denn seien wir ehrlich, fast 50% des Trailers bestand nur aus der dummen Fangmechanik. Und dann hat mal irgendein Praktikant die Frage in den Raum geworfen, was denn eigentlich mit dem Kämpfen ist. Und alle nur so: "... Öhm... Gibt's nich! :D°"


    Ah, wenn ich nicht schon eine Switch hätte, würde ich mir wegen dieser Spiele auch keine holen und noch warten. Aber da ich sie schon habe... Kann ich die Spiele auch meiner Pokemon-Sammlung hinzufügen. Ich meine, am Ende des Tages: Es ist nunmal Pokemon, es wäre unvorstellbar, wenn ich es mir nicht holen würde. |D

    Ich hätte nur mal eine Frage zu UB Klebrigkeit:

    Kann mal jemand bitte eine Liste der Move-Tutoren Attacken posten?

    Dürften alle sein:

    Ich weiß zwar nicht ob Spoiler-würdig, aber

    Für mich macht das Wort "Parallel-Dimension" einfach keinen Sinn wenn diese Dimensionen genau die selben sein sollten.

    Aber das ist genau der Punkt: In dem nun so ziemlich zu 100% bestätigten Leak heißt es, dass sich Giovanni die Bösen aus Welten holt, in denen sie ihre Ziele erreicht haben. Dementsprechend ist da schon ein erheblicher Unterschied im Verlauf der Geschichte gegenüber den Welten, in denen ihre Pläne durch ein Kind vereitelt wurden. :D