Beiträge von Lake Guardian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für das Set, aber ich muss mal noch etwas fragen. Ich verstehe hier gerade etwas nicht, ich will die DVs meines Shiny-Ampharos checken und gebe beim DV-Rechner von Pokefans alles ordnungsgemäß ein, aber beim Verteidigungswert zeigt er mir "ungültig" an.


    Hier mal sämtliche Fakten:


    Ampharos


    Level: 57
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 6 SpVer


    KP: 223
    Angriff: 89
    Verteidigung: 119
    SpAng: 207
    SpVer: 122
    Init: 85


    Ich weiß, wie man so einen Rechner benutzt und bin mir auch hundertpro sicher, dass es keine EVs auf Verteidigung hat. Ich habe sogar extra nochmal ohne speichern so einen weißen Trainingssack beim Supertraining zerdeppert und der Vert-Wert ist unverändert bei 119...

    Ich mache mir gerade ein neues Team für Kämpfe gegen Freunde.
    Ich will da ein Omot benutzen, was hauptsächlich den Falterreigen-Boost weitergeben soll.


    Omot Omot


    Wesen: Scheu
    Item: Giftschlamm
    EVs: 252 KP, 6 SpAng, 252 Init
    Fähigkeit: Aufwertung
    Attacken:
    -Falterreigen
    -Staffette
    -Käfergebrumm
    -???


    Ich hätte da zwei Fragen.
    1) Ist die EV-Verteilung sinnvoll oder sollte ich lieber auf die Kp-EVs verzichten und auf SpAng geben?
    2) Was würdet ihr als letzte Attacke nehmen? Ich dachte an Schlafpuder oder Matschbombe, aber ich weiß nicht so recht...

    Ausnahmen bestätigen die Regel ... Ich halte es nicht für Utopisch zu gunsten der Fähigkeit die Werte etwas zu vernachlässigen und eine Spezialverteidigung etwas zu erhöhen macht es längt nicht unbesiegbar. Mit Mega Mewtu hatte ich bisher auch nicht so die Probleme und eine Basiswertsumme von 780 ist schon krass. Da fast jeder ein Mega mit ins Team nimmt sind die Megaevos längst nicht OP und auch ohne bekommt man sie meist irgendwie klein. Es gibt Megas mit Fähigkeiten die kein anderes Pokemon besitzt warum dann nicht auch ein Mega das keine 100 Punkte steigerung in den Statuswerten hat ? Ich finde man kann dem Vieh ruhig ne Megaevo geben und ihn damit aus der Nutzlosigkeit holen ( bzw es einfacher machen den Faulpelz zu spielen ) Vielleicht baut man ihm auch ne neue Fähigkeit das es alle 3 Runden pennt nicht alle 2 XD würde schon Helfen ... Nebenbei wir streiten nicht wir Tauschen Argumente aus da wir verschiedener Meinung sind ^^


    Naja, Game Freak oder besser gesagt die Pokemonspiele sind jetzt nicht wirklich dafür bekannt, mit ihre liebgewonnenen Traditionen zu brechen. Nur als Beispiel gibt es immer Feuer, Wasser und Pflanze als Starter, es gibt immer einen regionalen Vogel, ein Pokemon, das auf irgendeinem Säugetier basiert und eine nationale Plage darstellt, Event-Legis... Um nur einige zu nennen. Deswegen sehe ich jetzt nicht, dass sie einer Mega-Emtwicklung die zusätzlichen 100 Punkte streichen. Es KANN natürlich passieren, aber... Naja, es scheint mir doch eine feste Gräße zu sein. ^_^°
    Uh, mit Mega-Mewtwo habe ich schon manchmal Probleme und auch Mega-Kangama pflügen ganz gerne durch mein Team. Ich habe mir sogar extra ein Echnatoll gezüchtet, nur als Counter für diese Dinger. Das stört mich eben an zu starken Megas: ich bekomme dadurch das Gefühl, beziehungweise fühle mich schon beinahe gezwungen, auch eine Mega-Evo benutzen zu müssen. Und ganz ehrlich: außer Hundemon finde ich hat jedes Mega-Pokemon eine gute bis schlichtweg geniale Fähigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Letarking dann nerfen würden.

    Das Problem an der Sache ist nur, dass Megas immer 100 Punkte extra kriegen, nur 10-20 mehr sind schlichtweg utopisch. Und selbst wenn 40 davon in die Spezialverteidigung gepumpt werden, wird zudem nicht nur seine einzige Schwäche ausradiert, man hat immernoch 60 Punkte, die gut und gerne zu gleichen Teilen in Angriff und Speed wandern können. Es wird broken, so oder so. Also bleibe ich dabei: Es braucht keine Mega-Entwicklung. Du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber ich bin halt einfach dieser Meinung. Ich will mich jetzt auch nicht groß deswegen rumstreiten... :dos:

    Also ein Letarking lieber unbrauchbar lassen ? ich meine wie lächerlich wäre eine Megaevo die schon game over gesetzt wird wenn ein belibiges Pokemon mit Schutzschild vor ihm steht ? Außerdem ist selbst Kangama durch seine Fähigkeit lächerlich Stark und gefährlich geworden. Man hat jetzt die Chance aus Letarkng noch ein Gutes Pokemon zu machen und es aus dem NU zu holen und sollte es bei einem so Starken und Einprägsamen Pokemon auch tun. Und Libelldra stark ? Es ist schnell aber weder der die Offensiven werte noch die defensiven schaffen es über das obere Mittelfeld hinnaus. Es gibt Tonnen bessere Bodendrachen als Libelldra und dann die krasse Eis Doppelschwäche .... Ein Mega Libelldra wäre auch nicht verschwendet. Milotic kann man sicher schon benutzen aber wenn man sich mal anschaut wie wenig Defensive Megas es gibt wäre Milotic auch ein Interessanter Megakanidat. Und dazu das diese Pokemon Heufig benutzt sind .... ich bin Online bisher keinem einzigen Letarking und nicht einem Libelldra begegnet.


    Gegenfrage: Letarking also komplett broken machen? Ein Kompromiss wäre hier nur, wenn es bei seiner Mega-Entwicklung die Fähigkeit wechselt und seine Statuswerte gleich bleiben. Seien wir Realisten: Das wird nicht passieren. Also, ja: Dann lieber lassen wir es "unbrauchbar" anstatt ein Monster à la Kangama 2.0. zu erschaffen. Und außerdem: In Doppelkämpfen finde ich Letarking ganz gut, da gibt es ein paar Strategien, die man nutzen kann. Ich benutze es ja selbst, also finde ich es da alles andere als unbrauchbar... Es muss ja auch nicht jedes Pokemon für jeden Kampf geeignet sein.
    Von welchen Tonnen Bodendrachen sprichst du da bitte? Es gibt noch Zygarde, welches als Legendäres aber stark sein muss und Knackrack, welches als Pseudo natürlich auch stärker ist.
    Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich begegne schon dem ein oder anderen Libelldra. Nicht täglich, aber trotzdem. Und Letarkings eben in Doppelkämpfen.

    Zitat

    Warum ? Milotic ist nicht nur das devensive gegenstück zu Garados das schon eine hat sondern auch oft nicht mehr die erste Wahl wenns um ein Defensives Wasserpokemon geht. Brutalanda ist tatsechlich unnötig das ist stark genug keine Frage aber Libelldra ist im grunde die schlechtere Variante von den Standart Bodendrachen und hätte nen kleinen Boost verdient. Und Letarking ist dank seiner Fähigkeit ... sagen wir wies ist ... kein all zu gutes Pokemon. Seine Fähigkeit verbannt ein Pokemon mit den Basiswerten einer Legende in den NU Tier ! Andere Fähigkeit + kleiner Werteboost und es ist ein Klarer OU / Uber Kanidat was ich schon echt geil finden würde.


    Ich streite es natürlich nicht ab, dass jedes dieser Pokemon durchaus bessere Alternativen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem für sich gute Pokemon sind! Jedes einzelne davon ist auch so stark und wird recht häufig benutzt. Sie brauchen einfach keine Mega-Entwicklung, weil sie bereits stark sind, nicht die Stärksten, aber dennoch gut in dem, was sie tun.
    Ich stimme dir in sofern zu, dass Letarking wirklich nicht berauschend ist. Eine Mega-Entwicklung würde ich bei ihm nur dann als sinnvoll erachten, wenn es auch seine Fähigkeit behält. Ansonsten... stell dir diese Anabolika-Entwicklung doch bitte mal vor! Es ist kein Legendäres Pokemon, trotzdem sind seine Base Stats mit 670 so gewaltig, dass es Kyogre und Co Konkurrenz macht. Ein Mega-Letarking mit 770 Base Stats, das dich jede Runde angreift, extrem schnell ist, alles onehittet und einiges einstecken kann... Und als besonderes Schmankerl vielleicht noch eine Fähigkeit bekommt, die seine lächerliche Kraft noch weiter steigert...
    Nein, wirklich. Es ist immer toll, wenn Pokemon so broken werden, dass es schon als leicht unfair rüberkommt, sie zu benutzen während andere Pokemon weiter in die Vergessenheit gedrängt werden und man dich auslacht, wenn du sie benutzt.


    Das ist mein Problem an diesen ganzen Mega-Entwicklungen: Es kriegen meistens die Pokemon, die es gar nicht nötig haben. Bis heute erachte ich nur die Megas von Pinsir, Aerodactyl, Ampharos, Hundemon, Flunkifer, Voltenso, Banette und Absol als sinnvoll, wenn man die Neuen mit einbezieht dann auch noch Zobiris. Alle anderen hätten sie sich ruhig in die Haare schmieren können. Ist eben meine Meinung zu der ganzen Sache, die Mega-Entwicklung hätte etwas sein sollen, was vergessene Pokemon wieder ins Rampenlicht rückt, stattdessen profitieren fast ausschließlich die Fan-Favoriten und die weniger Glücklichen können zusehen, wo sie bleiben.

    Ja! So und nicht anders!
    Enekoro, Palimpalim, Tropius, Kappalores, Tengulist, Schluckwech, Groink und wie sie alle heißen - lassen wir die ruhig weiter im Staub der Demütigung kriechen und wenden uns lieber den superspecialawesome Mons zu und machen sie noch tolliger! Ach, Game Freak, ihr alten Strategen!
    Gebt uns doch gleich noch Megas für Letarking, Milotic, Libelldra und als besonderes Schmankerl Brutalanda!
    Nein, wirklich. Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch.


    Und bevor ich jetzt gleich die ersten Morddrohungen kriege: NATÜRLICH war mir klar, dass Metagross eine Mega-Entwicklung bekommt. Das heißt aber nicht, dass mich das auch freuen muss.

    Ich hätte mal eine Frage zu dem Item Metronom. Ich weiß, dass es eine Attacke A verstärkt, sobald man sie mehrmals hintereinander einsetzt und der Effekt verloren geht, sobald man eine andere Attacke B benutzt. Meine Frage ist jetzt, ob ein Metronom dann die Attacke B verstärken würde, wenn man diese dann nacheinander einsetzt oder das Item nur einmal wirkt?


    EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen: Nützt einem Feelinara Feelinara HP Eis irgendetwas?

    Ich finde die Mega-Entwicklung einfach genial! Ja, es ist etwas schlicht, aber um ganz ehrlich zu sein habe ich das lieber, als wenn sie die Pokemon overdesignen. Ich schaue euch an, Schwarzes und Weißes Kyurem. >_>
    Ich finde es wirklich sehr süß, besonders wie es sich hinter seinem Rubin versteckt. Der erinnert mich auch verflixt and die Rupees bei Zelda...
    Eine defensive Mega-Entwicklung, ich glaube, da haben wir bisher nur Bisaflor. Und wenn es seinen Typ behält, hat es auch nur eine Feen-Schwäche... Ich werde mir dieses Tierchen sowas von holen. Gibt definitiv einen Daumen. :thumbup:


    Aber wenn wir schon bei Counterparts sind... Wir haben Mega-Garados, wie wäre es also mit Mega-Milotic? Komm schon Game Freak, mach es möglich!


    Naja, ich hoffe trotzdem, dass sich die Anzahl der neuen Mega-Entwicklungen dennoch im Rahmen halten wird. Bis jetzt haben wir ja schon 6: Gewaldro, Sumpex, Diancie, Zobiris, Latias und Latios. (Ja, ich zähle die letzten beiden mit zu den Neuen, weil sie noch nicht offiziell bestätigt wurden.)
    Sagen wirs mal so, wenn es nicht mehr als 10 werden, ist das okay. Sonst wird es echt etwas viel, Mega-Entwicklung soll doch bitte etwas halbwegs besonderes sein.

    Ich habe mal eine Frage zu der Fähigkeit Blütenhülle von Florges Florges.
    Wie genau ist das zu verstehen? Schützt diese Fähigkeit nur befreundete Pokemon in Mehrfachkämpfen oder auch Florges selbst? Oder profitiert es nicht von seiner eigenen Fähigkeit?
    Und schützt es nur vor Statussenkungen oder auch vor Statusproblemen wie Paralyse und so?

    Würdet ihr ein Mega Banette eher mit mit Abschlag oder Tiefschlag spielen? Kann mich nicht recht entscheiden. Abschlag ist zwar meistens stärker, aber Tiefschlag hat Priorität und bei seiner niedrigen Initiative vielleicht eher von Vorteil?

    Kann man bei einem Zytomega Zytomega die Initiative eigentlich vernachlässigen? Ich habe jetzt ein Monozyto mit 31 DV auf KP, Vert, SpAng und SpVer. Angriff ist wurscht und die Init ist auf 23. Soll ich trotzdem weiter züchten, bis ich auch auf Initiative 31 habe oder kann ich gleich dieses Monozyto nehmen? (Ich will es nicht im Bizarroraum spielen.)

    Ich möchte mal ein mixed MegaAbsol benutzen. Was haltet ihr von folgendem Set?


    Absol Absol
    Item: Absolnit
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Redlichkeit -> Magiespiegel
    EVs: 252 Ang, 6 SpAng, 252 Init
    Attacken:
    -Tiefschlag
    -Knuddler
    -Vielender
    -Flammenwurf

    Ich hatte mir bei dem Set in etwa gedacht, dass ich Elfun gegen einen Booster reinschicke, ihn mit Zugabe festnagle und so zum wechseln zwinge. Dann krieg ich im Prinzip ne freie Runde, um Rückenwind rauszuhauen und mich anschließend mit Kehrtwende aus dem Staub zu machen. Memento-Mori war mehr als Idee gedacht, falls es eh beim nächsten Schlag stirbt.
    Wie wäre es, wenn ich statt Memento-Mori Stachelspore spiele? So könnte ich eine freie Runde durch Zugabe noch anders nutzen?