Beiträge von Lake Guardian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe jetzt bis tief in die Nacht noch Porygon-Eier ausgebrütet und nachdem die letzten zwei Tage nur Schrott dabei war, habe ich auf einen Schlag glatt zwei sehr gute Porygons bekommen. :)
    Jetzt weiß ich nur nicht, welches ich eher nehmen sollte. Im Endeffekt möchte ich jedenfalls ein defensives Porygon2 mit Evolith spielen.


    Nummer 1: Wesen: Kühn
    KP: 31
    Ang: 12
    Ver: 27
    SpAng: 27
    SpVer:28
    Init: 31


    Nummer 2: Wesen: Kühn
    KP: 25
    Ang: 8
    Ver: 31
    SpAng: 28
    SpVer: 31
    Init: 31


    Eigentlich geht es mir darum, ob ich lieber eines mit vollen KP aber leichten Abzügen bei der Defensive oder eines mit voller Verteidigung und weniger KP nehmen soll.


    Schonmal Danke im Voraus.

    Diese Newswelle hatte ich nicht erwartet. Geht es nur mir so, oder wird für X/Y enorm viel vorher verraten? Egal, ich beschwere mich nicht.
    Allerdings muss ich sagen, dass es mich diesmal nicht so vom Hocker gehauen hat wie die News davor.


    Ich war nie ein sonderlicher Fan von Pam-Pam und verstehe bis zum heutigen Tag auch nicht, warum dieses Poki immer derartig gefeiert wurde. Ich empfinde als normal, es war für mich nie schlecht aber auch nicht gerade gut. Dementsprechend hält sich mein Enthusiasmus bei seiner Entwicklung auch arg in Grenzen. Das ist einfach so ein typischer Kanditat für die Kategorie "Groß, aggressiv und gewalttätig", die in Pokemon schon mehrfach vertreten ist. Muss nicht schlecht sein, aber solche Pokemon mag ich grundsätzlich nicht. Das einzige, was ich positiv hervorheben möchte, ist sein recht schlichtes Design, es sieht sehr wir ein Tier aus, ohne tolle Modifikationen. Also danach, wie Pokemon ursprünglich designt waren, was mir sehr gefällt. Eine neue Entwicklungsweise ist auch immer toll, je vielfältiger desto besser.


    Die beiden Kalmare... Also, die erste Entwicklung ist natürlich für Pokemon typisch auf süß getrimmt, wohingegen die Weiterentwicklung richtig grimmig und auch irgendwie böse rüberkommt. Ich würde nicht sagen, dass ich Karamanero hässlich finde, irgendwie ist so ein umgedrehter Kalmar auch witzig, aber es ist einfach nicht mein Fall, auch wenn ich zugeben muss, dass es echt kreativ ist. Unlicht/Psycho hatten wir ja noch nicht, also auch dafür gibt einen Daumen. :thumbup:
    Ist das jetzt eigentlich so eine Art Kreisel? Wegen Rotationspokemon und so...
    Hmm... Je länger ich es mir ansehe, desto mehr muss ich an Ursula aus "Die kleine Meerjungfrau" denken. Vielleicht fang ich mir ein Weibchen und nenne es so.


    Die beiden neuen Feen-Pokemon gehen in Ordnung. Sie sind halt wie bisher alle Pokis dieses Typs brutal niedlich... Ich mag süße Pokemon, aber selbst mir kann es zu viel werden und das ist bei einigen durchaus der Fall. Der pinke Vogel, der mich irgendwie ziemlich an Poromon erinnert, bekommt hoffentlich eine elegante Entwicklung, damit er nicht mehr so verdammt liebenswert ist. Und bei der Zuckerwatte... Ähm, vielleicht noch mehr Zuckerwatte? Nein? Na gut, dann eben nicht.
    Was ich diesen beiden zu gute halten muss ist, dass sie zum Glück nicht auf Klischeefeen basieren. Ich meine, Parfüm und Zuckerwatte? Definitiv nicht eure typische Elfe, oder?
    Mir kommt gerade so ein Gedanke. Die Idee zur Zuckerwatte war vielleicht die australische Bezeichnung. Da heißt Zuckerwatte nämlich nicht candyfloss oder cotton candy, sondern fairy floss. Wäre ne Möglichkeit, oder?
    Ich denke, mit dieser Zuckerwatte kann ich mich anfreunden. Gelatini empfand ich schon damals als eines der besten Pokemon der 5. Generation. Beim Vogel mache ich es von einer hoffentlichen Entwicklung abhängig und gebe deswegen mal noch kein Urteil ab.


    Xerneas und Yveltals Typ ist nun also bekannt. Gut, bei Yveltal haben es sich die meisten ja bereits schon gedacht und ich danke den Machern, dass es sich hierbei um kein weiteres Drachen-Legi handelt, so langsam aber sicher fallen die bei mir echt in Ungnade. Unlicht haben wir ja glaube ich auch nur Darkrai, also immer her damit. Bei Xerneas hab ich mir schon gedacht, dass es Fee als Typ bekommt, auch wenn ich gewettet hätte, dass es zudem noch Psycho ist. Schon allein wegen den bunten Steinen an seinem Geweih und der Tatsache, dass die Entwickler diesen Typ bei Legis echt lieben. Aber ich bin nicht enttäuscht, sondern sehr froh, dass es nur Fee ist, da Psycho mir genauso auf den Kranz geht wie die ewigen Drachen.


    Zum bösen Team Flare sag ich mal noch nichts, einfach weil wir zu wenig wissen und mir der Satz "Es geht ihnen um Geld" einfach viel zu schwammig ist. Das Design gefällt mir aber defintiv schon mal besser als unsere Pseudo-Kreuzritter aus Schwarz und Weiß.
    Der Professor ist zur Abwechslung mal recht jung, auch mal anderes. Und auch dass man gegen ihn kämpfen kann ist eine erfreuliche Nachricht.
    Die zwei Arenaleiter... Naja, der Blonde ist mir einfach zu durchgeknallt, der andere ist dafür sehr cool. Wegen den Edlsteinen in seinen Haaren wage ich jetzt einfach zu behaupten: Der benutzt Feen-Pokemon! Ich würde so feiern, wenn das wirklich stimmt. :assi:


    Was mir persönlich am meisten auf den Kranz geht: Die versionexklusiven Pokis. Ich wollte von Anfang an X haben, weil ich Xerneas sofort ins Herz geschlossen habe und jetzt erfahre ich, dass es mein zweitliebstes Poki der 6. Generation (Algitt) nur auf Y gibt. Ich fühle mich gerade, als hätten mir die Macher ordentlich den Mittelfinger zeigen wollen. Ich kann bloß hoffen, dass es den globalen Tausch per Wifi noch gibt und ich bei einem Spieler von Y ein Scampisto gegen ein Algitt eintauschen kann. Ich will nach wie vor nämlich X haben, weil Xerneas immer noch mein Liebling ist.
    Wehe euch Gamefreak, wenn es mein drittliebstes Poki Eguana auch nur auf Y gibt... *Messer wetz*

    @ ~GlaceonPrincess~
    Aber gerade in Asien, also auch Japan, gelten Drachen doch eher als gutmütig und heilig. :huh:


    @ Bastet
    Ich schrieb ja auch: "Bei den meisten" ;)
    Kampf-Normal ist doch gar nicht so unlogisch. Wenn ich als Normalsterbliche einem Kungfu-Meister gegenüberstehe, wer meinst du gewinnt dann wohl? ;D
    Psycho-Gift hab ich mir immer so vorgestellt, dass die Pokis mit ihren Psychokräften das Gift im Körper der Gegner vibrieren und kochen lassen oder so ähnlich. Im prinzip, dass sie es zerstören. Aber das sind nur meine wirren Gedanken.


    Zitat

    Da können die Drachenpokemon aber nichts dafür ;P


    Hab ich auch nicht gesagt. Aber trotzdem hängen die Guten doch etwas zum Hals raus, wenn ich in 10 Onlinekämpfen 9mal von einem Sazandora begrüßt werde. :dos:


    Zitat

    Hast du männliche Guardevoir etwa in Gen 3 ernstgenommen? Eine männliche Hexe mit BH?
    Gibt doch eh Galagladi~


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es jetzt noch lächerlicher finde.

    Soso... Fee ist nun also bestätigt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Feelinara ist für mich bis jetzt definitv der Tiefpunkt dieser Generation, vielleicht liegt es daran, dass ich seinem Typ gegenüber skeptisch bin. Ich stelle mich wohl auch schon mal besser seelisch und moralisch drauf ein, dass Tobutz und die anderen zwei auch diesen Typen bekommen. Ich werde es wohl akzeptieren müssen.
    Allerdings habe ich diesbezüglich eine ernsthafte Frage: Warum um alles in der Welt ist Fee stark gegen Drache? Normalerweise steckt hinter den meisten Typenwechselwirkungen eine gewisse Logik beziehungsweise Bedeutung, aber die erschließt sich mir hier echt nicht.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Drache und eine Fee gegeneinander kämpfen... Dann wird der Drache dem Geschmeiß viel eher Schwefel ins Gesicht blähen, drauftreten und es auslachen.
    Das klingt jetzt bestimmt so, als wolle ich nicht, dass Drachenpokis mehr Nachteile bekommen... Im Gegenteil, ich finde es toll, dass es einen weiteren Counter dagegen gibt. Drachenpokemon werden zudem auch langsam langweilig, wenn ~80% der Gegner eines im Team haben. Aber wieso ausgerechnet Fee?! :verwirrt:


    Und ich werde auch niemanden mehr ernst nehmen können, der ein männliches Guardevoir benutzt. :hmmmm:


    Naja, die zwei neuen Pokemon sind ganz nett, wobei ich den Schmetterling klar bevorzuge. Den finde ich mal richtig gut gelungen, dass Design der Flügel hat mich richtig vom Hocker gehauen. Nur leider wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder eine Kerze im Wind...


    Sowas wie das Pokemon-Amie habe ich mir schon so lange gewünscht, und tatsächlich kann man sich jetzt um seine Pokemon kümmern! Ich fand es nämlich schon immer recht seltsam, dass sie nie Futter bekommen haben. Oder man ihnen generell nie Zuwendung gab in Form von Streicheleinheiten u.ä. Damit werde ich mich definitiv einige Stunden bespaßen können. Und die machen auch Bewegungen nach! Oder wir ihre? Egal, es ist so verdammt süß und herzallerliebst, besonders wenn sie dann so glückserfüllt umherspringen! :love:
    Jaaa, ich bin ein Mädchen, na und? :bear:


    Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 19 neue Beiträge in diesem Thema. :arghs:

    Das ist auch eine Frage zu PMD: Portale.
    Ich bin noch ziemlich am Anfang und finde manchmal in Dungeons solche schlafenden Kliklaks. Ich kann die aber nicht aufwecken und auch nicht bekämpfen. Wenn ich sie angreife passiert auch nichts. Was hat es damit auf sich?

    Ich habe mir das neue Mystery Dungeon heute gekauft und gerade erst angefangen, aber mir fiel auf, dass ich gar kein Geschlecht wählen konnte. Ich dachte, ich hätte was übersehen, also nochmal schnell von vorne angefangen und jetzt hab ich bei Serpifeu schon überall rumgeklickt, aber nirgendwo steht was mit Geschlecht... Bin ich jetzt etwa auf ewig ein Zwitter oder wie? :wtf:
    Und wie funktioniert dass dann mit Anziehung, Liebreiz und den ganzen Scherzen?

    Serebii war aber bis jetzt, meiner Meinung nach, die seriöseste Quelle.


    Äh, ja das ist mir schon klar. Aber darum ging es gar nicht. Ich würde es nur gerne alles auf Deutsch lesen, da mein Englisch schon ziemlich eingerostet ist. Und Serebii ist ja nunmal Englisch. Bisafans fasst ja alles von dieser Seite und anderen auf Deutsch zusammen, also sehe ich da kein Problem. ;)


    Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 5 neue Beiträge in diesem Thema.

    Wie bei so vielen ereignete sich mein dümmstes Erlebnis auch mit einem Shiny. Es ist sogar erst eine Woche her. Ich habe auf meiner Weiß 2 bei der Dorfbrücke nach einem Lapras gesucht, weil ich gerade dabei bin, meinen Pokedex zu vervollständigen. Nach etwa einer Stunde suchen (Lapras haben nur 5% Wahrscheinlichkeit, dass sie in so einem Wasserfleck auftauchen) finde ich ein Lapras, als Krönung war es sogar Shiny. Natürlich hab ich mich mega gefreut, wollte es auch fangen, aber was macht dieses Mistvieh?! Setzt eiskalt in der ersten Runde Abgesang ein. Natürlich haben die Finsterbälle, die ich dann der Verzweiflung nahe geworfen habe, das Lapras nicht gefangen. Abgesang stand bei 1, in der nächsten Runde wäre es K.O. gegangen. Ich stand also vor der Wahl: Es riskieren und noch einen Finsterball werfen, aus dem es vermutlich sowieso ausgebrochen wäre oder meinen einzigen Meisterball hergeben. Ich entschied mich für Letzteres, denn jedes Shiny Pokemon ist wichtig für mich. Doch wenn ich mir jetzt dieses Lapras anschaue, weiß ich nicht, ob ich es vergöttern oder abgrundtief hassen soll...

    Hayabusa, Spuk~Lichtel:
    Wer gibt euch eigentlich das VERDAMMTE Recht, zu beurteilen, welche Pokemon gut sind und welche nicht? Wenn euch die letzten Generationen nicht gefallen, ist das euer Problem, aber projeziert nicht euer Missfallen auf jeden Fan und unterstellt jedem, dass er genauso denken müsse. Die Verkaufszahlen sprechen eindeutig Bände und zeigen, dass die Spiele bei vielen gut angekommen sind. Und wo sind bitte diese Scharen an Kritikern, von denen ihr sprecht? Ich lese auch in vielen anderen Foren mit und da waren die Meinungen immer mehr positiv als negativ angehaucht, also erklärt mir das bitte...
    Außerdem bringt es niemanden hier weiter, wenn ihr schon dazu ausholen müsst, die Fans als oberflächlich und niveaulos zu bezeichnen. Das grenzt schon arg an eine Beleidigung und spricht nicht wirklich für euch, sondern zeigt eher, dass euch die Argumente ausgehen.


    Mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread eigentlich um Mewtus neue Form geht und nicht um diesen ewig währenden und noch dazu recht jämmerlichen Krieg der Generationen, den sowieso niemand gewinnen wird, weil das alles nunmal subjektiv ist. Niemand kann hier behaupten, dass seine Meinung die alleinig richtige ist. Könnten wirs dann also bitte wieder gut sein lassen? Ich weiß, ich hab mich auch etwas reingesteigert, aber es ist langsam mal gut. :ot:


    Hier hat niemand behauptet, dass man nicht kritisieren darf. Nur diese überdramatische und beinahe schon theatralische Art, es darzulegen, ist es, was uns hier auf die Nerven geht.
    Und ich bin keinesfalls jemand, der sagt, dass man alles lieben muss. Die neue Mewtu Form liebe ich abgöttisch, wohingegen mich bei Feelinara das kalte Kotzen packt, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Also scher hier bitte nicht alles über einen Kamm.


    Ach ja, und an Spuk Lichtel:
    Erkläre hier mal deine persönliche Meinung bitte nicht zur Norm. Wenn die 5. Gen so ein großer Kassenschlager war, dann wird das ja wohl einen Grund gehabt haben, oder? Nämlich den, dass es wohl doch vielen gefallen hat. Ich mag sehr viele Pokemon aus Schwarz und Weiß und sie ist sogar meine zweite Lieblingsgeneration. Ich habe damals auch vor allem in englischen Foren bei weitem mehr Lob als Kritik dazu gelesen.
    Und glaubst du wirklich, dass Game Freak es kümmert, wenn ein paar Hanseln ihre Spiele nicht kaufen? Die werden ganz normal immer weitermachen, ein paar Abspringer kratzen die doch nicht, Pokemon ist ein wahrer Goldesel, der ihnen mehr als genug einbringt.

    Und ich verstehe nicht, warum hier einige immer alles so dramatisch darlegen müssen. Wenn die neue Form nicht gefällt, dann ist das ja völlig legitim, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber kann man das nicht in einem normalen Ton erörtern und nicht jedes Mal so tun, als hätten einen die Macher sonst wie in die Pfanne gehauen? Jede Generation hatte Vor- und Nachteile und um ganz ehrlich zu sein: Die erste Generation hatte einige gravierende Schwachstellen und ist bei weitem nicht so perfekt, wie es einige hier darstellen wollen...
    Außerdem sind die Pokemon auch nur die halbe Miete. Die Spiele macht ja wohl noch wesentlich mehr aus, oder? Wegen einem neuen Pokemon, dass eigentlich nicht mal eines ist, gleich die ganze Gen zur Hölle zu wünschen... Naja.


    */rant*


    Bevor ich wieder abschweife, sage ich vielleicht lieber noch etwas zum neuen Trailer. Also, eigentlich verfolge ich die Filme eher nur nebenbei. Ich habe zwar bis jetzt jeden außer den Jiraji Film gesehen, aber meistens nur dann, wenn sie gerade im Fernsehen liefen. (Nur den mit Lucario habe ich bestimmt schon ~ 15 mal illegal im Internet gesuchtet :love: ) Es sieht zwar ganz spannend aus, aber ich habe schon früh gelernt, dass die Trailer immer irgendwie besser und vielsprechender sind, als es der Film dann tatsächlich ist. Deswegen erwarte ich nicht allzu viel. Nur eines hat mich wie andere zuvor auch etwas geschockt: Das Mewtu ist ein Mädchen! Denke ich zumindest, wenn man von der Synchronstimme ausgeht. Ich hab im ersten Moment auch gar nicht realisiert, dass das eigentlich Mewtus Stimme war, sondern mich gefragt, wer hier jetzt bitte die ganze Zeit redet. Als mich dann die Erleuchtung traf, glich mein Gesicht in etwa dem hier: :verwirrt:
    Es ist in Japan Gang und Gäbe, dass Frauen Bishis und kleine Jungen sprechen, aber in diesen Fällen sind die Stimmen aber meistens schon so, dass sie doch etwas tiefer, burschikoser oder zumindest passend rüberkommen. Mewtus Stimme ist aber dafür definitiv einfach zu feminin... Es würde auch die elegantere Form erklären... Trotzdem mag ich mich mit einem weiblichen Mewtu gerade irgendwie nicht anfreunden. :dos:

    Ahhh, das ist auch sowas, was ich einfach nicht verstehe... Wie einige immer wieder standrechtlich behaupten, die Macher würden sich keine Mühe mehr geben.
    Man muss sich echt mal vor Augen führen, wie viel Arbeit es eigentlich macht, ein neues Pokemon zu kreieren. Ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass es eigentlich etliche, wenn nicht hunderte Skizzen und Ideen von Pokemon gibt, die letztendlich nie umgesetzt wurden. Allein das zeigt doch schon, dass sich die Macher bestimmt durchaus beraten und genau überlegen, welches Pokemon sie letztendlich reinnehmen und welches im Papierkorb landet. Denn seien wir ehrlich: Was ist das Ziel des Ganzen? Genau, Geld verdienen. Und das klappt nicht, wenn es nicht gefällt, was geboten wird. Deswegen muss man sich bei der Entwicklung sehr viel Mühe geben. Allen recht machen kann mans nicht, aber eben so gut es geht.


    Wenn man das Grundkonzept hat, muss man sich überlegen, wie man es designt. Sind die Proportionen okay so, sieht hier vielleicht der Arm etwas komisch aus, passt die Form der Augen? Wirkt es auch nicht allzu verstörend? Ist es ansprechend? Welche Farben passen am besten? Beißen die sich auch nicht? Sind sie nicht vielleicht doch zu grell? Und, und, und...
    Wenn wir schon mal dabei sind, entwerfen wir auch gleich das Shiny Design. Kann ich dieses Pokemon richtig krass umgestalten wie Raupy oder passt das einfach nicht und ich sollte es lieber dezent halten wie beispielsweise bei Glaziola? Macht diese Farbgebung wirklich Lust, die Strapazen auf sich zu nehmen und es wirklich haben zu wollen?
    Aber das Aussehen ist auch nur die halbe Miete. Als nächstes muss man es schaffen, dass sich das Pokemon glaubhaft bewegt und allem Anschein bewegen die sich jetzt sehr viel. Nicht nur während der Standby-Phasen, sondern auch wenn sie angreifen und getroffen werden. Wenn sie K.O. gehen bewegen sie sich bestimmt auch nochmal anders. Es muss alles stimmig wirken, darf aber auch nicht eintönig werden, wenn alle das selbe machen. Deswegen muss man sich viele mögliche Bewegungsabläufe ausdenken. Und wenn es nur mal kurz die Arme verschränkt.
    Dann muss man sich überlegen, was genau man mit dem Poki bezwecken will. Wo soll es vorkommen? Wie hoch ist die Chance, es zu finden? Ist es selten oder häufig? Welches Level ist angemessen?


    Und dann ist da die große Hürde, es für das Essenzielle ordentlich zu kreieren: Den Kampf. Als erstes die Base-Stats. Die müssen so verteilt werden, dass man das Pokemon für eine Strategie oder mehrere ordentlich nutzen kann. Auch da muss man sich überlegen, ob diese oder jene Verteilung vielleicht für diesen Zweck nicht doch zu niedrig oder zu hoch sind. Machen die so überhaupt Sinn? Können sie sich so im Metagame überhaupt halten? Würde das wirklich jemand benutzen?
    Dieses Pokemon ist etwas schwächer geraten, welche Fähigkeit oder Attacken-Kombinationen könnte ich ihm geben, damit es trotzdem besteht? Das andere hier ist wiederum etwas stark, hm, vielleicht sollte seine Fähigkeit es wiederum etwas hemmen oder ich gebe ihm lieber nicht so einen großen Movepool.
    Wo wir schon beim Movepool sind: Was solll es natürlich lernen, welche TMs wären sinnvoll, welche besonderen Ei-Attacken wären annehmbar?
    Wir wissen alle, wie schon beinahe lächerlich kompliziert das Metagame ist und wie viel man gleichzeitig immer zu beachten hat. Ich gebe offen zu, dass ich bis heute nicht vollkommen durchgestiegen bin.


    Und ich höre jetzt wohl lieber auch auf, denn es gibt bestimmt noch wesentlich mehr, was man bei der Erschaffung eines Pokemon beachten muss. Denn die Pokemon sind auch nur die halbe Miete, hinzu kommen ja noch die Story, Charaktere, Protagonisten, die Welt an sich etc.pp.
    Bei dieser ganzen Mühe, die in ein Pokemon gesteckt werden muss, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht auch ein Fitzelchen Liebe mit dabei ist und man das mal so nebenbei in den letzten 10 Minuten bis zur Mittagspause hinschmiert.
    Ja, man will letztendlich Geld verdienen (Wer will das nicht?), aber Pokemon ist auch sowas wie das Lebenswerk des Erfinders und ich würde mir nie anmaßen, zu behaupten, dass er es nicht liebt wie noch am ersten Tag.

    Ich verstehe hier einige einfach nicht.
    "Buhäh, die erste Generation wird zerstört, buhäh, mecker, schmotz, mimimi, buhäh!" Ja, tut mir leid, so hört sich das für mich an. Wie kann man bitte ein abgeschlossenes Spiel mit Neuerungen kaputt machen? Dieses wie auch immer geartete Mewtu gehört doch gar nicht zur 1. Gen, sondern ist ein neues Pokemon und gehört zur 6. Gen! Rot, Blau und Gelb sind abgeschlossene Spiele, an denen man nichts mehr verändern kann. Ergo kann man da kaum etwas zerstören.
    Immer dieses patetische Gejammer.
    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber das ist echt einfach nur Unsinn.
    Aber bitte, setzt euch in euer Zimmer und zockt verpixelte Games mit teilweise sehr hässlichen Sprites und einem totalen broken Gameplay, in dem ein Psychomon alles wegfetzt und einer kaum vorhandenen Story, nach deren Ende man praktisch nichts mehr machen kann. Wünsche viel Spaß...


    Aber mal zum neuen Pokemon: Ich habe mich sehr gefreut, als es bestätigt wurde. Zum einen, weil dadurch meine Hoffnung genährt wird, dass es in X und Y um Genetik oder sowas gehen könnte und zum anderen weil ich sein Design einfach süß und witzig finde. Als ich das Artwork zum ersten Mal sah, dachte ich erst, es hat ein Headset auf. Da musste ich erstmal kurz lachen. :D Außerdem sieht es so aus, als hätte es eine Zipfelmütze auf... Einfach knuffig.
    Es wirkt recht grazil und irgendwie auch elegant, weswegen ich glaube, dass es sehr schnell sein wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht eher defensiv ist. Ich meine, Nachtara würde man seine Verteidigungskräfte auf den ersten Blick auch nicht zutrauen.


    Es ist süß, es ist witzig, es ist kontrovers. Kurzum: Ich liebe es.

    Was haben nur alle mit diesem Licht-Typen? Seit der 3. Generation verlangt man danach, bis jetzt hat es niemand erhört und warum sollte nun ausgerechnet dieser Typ kommen?
    Außerdem sehe ich keinen Grund, warum es sowas geben sollte. Als Pendant zu Unlicht? Das ist bereits Psycho. Ohnehin dürft ihr nicht von den deutschen Namen oder den Englischen ausgehen, ihr müsst schon das Original einbeziehen, also die japanische Version. Dort heißt der Unlicht-Typ "Aku", was so viel wie "Böse" bedeutet. Da ist nirgendwo die Rede von Schatten, Dunkelheit, Finsternis oder schieß mich mich tot... Liegt alles nur an der stümperhaften Übersetzung.
    Deswegen sehe ich für meinen Teil keinen Grund, warum es einen "Licht"-Typ geben sollte. Warum man überhaupt neue Typen einführen sollte. Das System ist so wie es ist schon kompliziert genug. In der zweiten Generation wurden Stahl und Unlicht auch nur eingeführt, weil Psycho so lächerlich broken war, dass es nicht mehr lustig war. Man brauchte irgendwas zum Countern, um diesen imba Typ von seinem Thron zu stoßen.


    Anyway, genug davon. Kommen wir zu Ninfia. So wirklich viel kann ich jetzt nicht dazu sagen, außer dass ich es nie als Evoli-Entwicklung identifiziert hätte, wenn es nicht dick und fett in der Überschrift gestanden hätte. Das hat ja sowas von überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit Evoli, Junge Junge... Mal abgesehen von der sehr unglücklichen Farbwahl sind diese Schleifen mehr als irritierend. Es ist einfach too much. Die am Ohr wäre mehr als ausreichend gewesen und irgendwie fehlt ihm einfach dieser Charme, den die anderen Evoliotionen ausmachen. Es wirkt im gesamten einfach wie ein vollkommen anderes Pokemon. Von den beunruhigenden Augen und diesem missgestalteten Schwanz mal ganz zu schweigen.
    Summa summarum: Wäre es ein eigenständiges neues Pokemon, würde ich sagen: Ganz Okay, Note 3. Aber als Evoli-Entwicklung: Enttäuschend, wird den geliebten Fan-Favoriten einfach nicht gerecht, Note 4-. Es wirkt alles in allem wie gewollt und nicht gekonnt.


    Was den Typen angeht, wäre ich für Normal oder Kampf. Bei Kojondo Wie-Shu hat es wohl auch keiner so wirklich vermutet, aber es benutzt seine Arme wie Peitschen, was den Kampf-Typ sinnvoll macht. Vielleicht benutzt Ninfia seine Schleifen auch irgendwie wie Waffen und basiert auf einem Kampfstil, den fast keiner kennt, wer weiß. Ist es allerdings ein Normal-Typ, wäre ich zum einen nur noch mehr enttäuscht von diesem Pokemon und andererseits wäre es aber auch ziemlich episch. Evoliotionen sind nunmal für ihre vielfältigen Typen bekannt und dafür, dass sich Evoli seiner Umgebung anpasst. Mit dem Normal-Typ würde das Konzept total über den Haufen geworfen werden und außerdem ist der Normal-Typ größtenteils langweilig und nicht wirklich was besonderes. Es gibt einige Normal-Pokis, die wirklich gelungen sind, aber das sind bei weitem nicht die Mehrheit. Cool wäre der Normal-Typ aber, wenn Evoli bei seiner Entwicklung zu Ninfia eventuell seine Fähigkeit Anpassung behält und seine Normal-Attacken mit Stab dann richtig reinhauen. Das wäre aber auch das einzig Positive.


    Ich werde mich mit Ninfia definitiv nicht anfreunden können.

    Es tut mir leid, falls ich damit schon auf die Nerven gehe, aber ich kann immer noch nicht gegen N kämpfen! Da nun heute Freitag ist, bin ich zum Riesenrad hin und da war er auch. Dann sind wir ne Runde damit gefahren, er hat sich erstmal zurückgezogen... Soweit so gut. Dann bin ich zu seinem Schloss in den Thronsaal, um gegen ihn zu kämpfen, aber dort war er nicht. Ich hab extra nochmal ein Video auf youtube angeschaut, es genau so gemacht, aber trotzdem war er nicht da. Was mach ich bitte falsch?
    Ich hab Memorylink zwischen meiner Schwarz und meiner Weiß 2 gemacht, hab alle seine Pokemon gefangen, Reshiram hab ich auch bereits, am Riesenrad war ich... Also was mach ich falsch? ?(