Dark Souls 2
Mit dem Hauptspiel bin ich jetzt soweit durch, jetzt stehen die DLCs an. Der Endboss war leider erschreckend einfach, der bewegt sich relativ langsam (lässt damit große Zeitfenster zum Heilen) und das Moveset ist auch nicht unglaublich vielfältig. xD Einziges Problem waren vielleicht diese Verfluchungssphären, die muss man früh genug ausschalten oder den Boss etwas ködern. Es gibt zwar noch drei optionale Bosse, aber die werde ich wohl erst etwas später machen. Habe auch etwas umgeskillt und versuche mich jetzt an Pyromancy + Ultra-Greatsword, wollte endlich mal etwas zum Zaubern haben und die nötigen Level habe ich ja mittlerweile, weil ich die Bossseelen nie brauche. :'D
Als kurzes Fazit zum Hauptspiel und im Hinblick auf den Ruf des Spiels kann ich aber sagen, dass man sich in Sachen Design vielleicht zu sehr darauf fokussiert hat, "schwer" sein zu wollen. Es ist fast so, als wollte man eher Stereotypen (wie z.B. Unfairness oder viele Bosse) über die Serie gerecht werden, zumindest hat es auf mich manchmal so gewirkt. Das sieht man etwas an der Gegnerplatzierung, vor allem aufgefallen ist mir das jedoch an dem Hollowing, durch das man immer einen Teil seiner maximalen Health verliert und das gerade am Anfang relativ frustrierend ist. Auch das Bossdesign ist in der Qualität recht schwankend, teilweise wurden die einfach aus dem ersten Teil recycelt und manche Gank-Bosse wirken wie der Versuch, ein Äquivalent zu dem Kampf mit Smough und Ornstein zu schaffen. Ist trotzdem ein sehr schönes Spiel, es macht halt vieles ganz anders und das stößt wahrscheinlich vielen negativ auf.
This! Ich habe öfter gehört, dass vielen die fehlende Musik in der Landschaft überhaupt nicht gefällt, aber so wirklich nachvollziehen konnte ich das nie. Gäbe nichts Unpassenderes, als wenn in irgendeiner Einöde ständig Gedudel läuft und von der Atmosphäre ablenkt. :(