Beiträge von Botogel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Celeste (PS4):
    Hat mich schon seit ner Weile angelacht und nach ein paar Stunden und dutzenden von Erdbeeren kann ich das Spiel Jump 'n Run-Fans nur ans Herz legen. Viele Passagen sind schon echt knifflig und dank kurzer Ladezeiten und punktgenauer Steuerung frustriert das Spiel gar nicht zu sehr. (Bis auf diese 8Bit-Passagen!) Echt mal wieder geil so ne Art von motivierende Herausforderung zu haben. ;)

    Ohja, ein großartiges Spiel, kann dem Punkt mit dem wenig frustrieren nur zustimmen ... solange es nicht die B und C-Side Level sind, war auf jeden Fall gut 40h unterhalten bis ich endlich die 100% erreicht hatte, aber jedes Chapter ohne Sterben werde ich nie machen, denn dafür gibt es theoretisch auch eine Erdbeere (muss man glaube erst irgendwie freischalten). ^^'

    Warte, heißt das etwa das auch Hetrean und Regi downloadbar waren?
    Und shiny Zahnpastatransformer Zygarde?

    Ja, Hetrean und Regi waren downloadbar ... hab die News auch irgendwie nicht mitbekommen (und das obwohl ich mehrere Seiten zu dem Thema verfolge ...) und hab es um 2 Tage verpennt ... jetzt fehlt mir genau ein Eventpokemon auf meiner Mond Edition x.x (Hab immer nur die Eventpokemon geholt die mir möglich waren mit meiner Edition und auch nur ein Pikachu)


    Naja immerhin hab ich dies hier jetzt, nur ka wie ich an Hetrean der Mond Edition noch kommen soll, weil Tauschen kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein ShinyFarmer oder so bin, sondern nur durchspiele und solche Eventis mitnehme. :(

    Dark Souls 2
    Mit dem Hauptspiel bin ich jetzt soweit durch, jetzt stehen die DLCs an. Der Endboss war leider erschreckend einfach, der bewegt sich relativ langsam (lässt damit große Zeitfenster zum Heilen) und das Moveset ist auch nicht unglaublich vielfältig. xD Einziges Problem waren vielleicht diese Verfluchungssphären, die muss man früh genug ausschalten oder den Boss etwas ködern. Es gibt zwar noch drei optionale Bosse, aber die werde ich wohl erst etwas später machen. Habe auch etwas umgeskillt und versuche mich jetzt an Pyromancy + Ultra-Greatsword, wollte endlich mal etwas zum Zaubern haben und die nötigen Level habe ich ja mittlerweile, weil ich die Bossseelen nie brauche. :'D
    Als kurzes Fazit zum Hauptspiel und im Hinblick auf den Ruf des Spiels kann ich aber sagen, dass man sich in Sachen Design vielleicht zu sehr darauf fokussiert hat, "schwer" sein zu wollen. Es ist fast so, als wollte man eher Stereotypen (wie z.B. Unfairness oder viele Bosse) über die Serie gerecht werden, zumindest hat es auf mich manchmal so gewirkt. Das sieht man etwas an der Gegnerplatzierung, vor allem aufgefallen ist mir das jedoch an dem Hollowing, durch das man immer einen Teil seiner maximalen Health verliert und das gerade am Anfang relativ frustrierend ist. Auch das Bossdesign ist in der Qualität recht schwankend, teilweise wurden die einfach aus dem ersten Teil recycelt und manche Gank-Bosse wirken wie der Versuch, ein Äquivalent zu dem Kampf mit Smough und Ornstein zu schaffen. Ist trotzdem ein sehr schönes Spiel, es macht halt vieles ganz anders und das stößt wahrscheinlich vielen negativ auf.


    This! Ich habe öfter gehört, dass vielen die fehlende Musik in der Landschaft überhaupt nicht gefällt, aber so wirklich nachvollziehen konnte ich das nie. Gäbe nichts Unpassenderes, als wenn in irgendeiner Einöde ständig Gedudel läuft und von der Atmosphäre ablenkt. :(

    Man muss dazu sagen, dass das mit dem Hollowing und dem max HP verlieren aber irgendwie schon in Demon's Souls vorkam (hab das nie gespielt daher weiß ich auch nicht genau wie das dort war, aber auf jeden Fall gab es das in irgendeiner Form schon). Dennoch stimme ich dir zu, dass man zu sehr auf "schwer sein" getrimmt war, was dem Spiel ganz stark geschadet hat ... vor allem das World Building war nicht annähernd so gut wie das vom ersten Teil.


    Naja ich bin gerade auch noch bei der Scholar of the First Sin dabei und habe jetzt die "großen" vier Bosse besiegt und vom Iron King DLC den einen nicht recyclten Boss ganz unten im Turm. Bei dem DLC weiß ich nicht wie arg es im Original war, aber sehr viele Stellen kamen mir einfach extremst unfair vor und unterstreichten "das Spiel soll schwer sein" noch einmal mehr. :/
    Mal sehen was die anderen DLCs noch so bringen werden, auf jeden Fall wird es noch einige Zeit dauern bis ich damit durch bin.

    Ich verbinde mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga und Palkia zum einen meine erste Pokemon Edition, also Diamant, für den Nintendo DS, was aber deutlich später als bei vielen anderen gewesen sein dürfte, da ich den DS erst 1-2 vor Release vom 3DS bekommen habe. Ich war lange abwesend von Pokemon und die Spiele haben mich wieder zurück an Bord geholt nachdem ich Pokemon Smaragd für eine sehr lange Zeit gespielt habe.
    Außerdem war die Sinnoh-Region auch mein Zurückkommen zum Anime, weil ich durch irgendeine News davon erfahren hatte, dass eine neue Staffel anfing, nachdem ich Hoenn für eine lange Zeit einfach nicht mehr geschaut habe, da mir Maike und Max irgendwann auf die Nerven gingen. Ich war direkt davon wieder begeistert, weil mir Lucia als Charakter einfach besser gefiel als Maike und Max.
    Und ein letzter Punkt ist natürlich der Film mit Dialga und Palkia und Darkrai, welcher mir in der Zeit, wo ich mal alle Filme nachgeholt habe, deutlich am besten gefallen hat.
    Also alles in Allem ist die Sinnoh-Region bzw. sind Dialga und Palkia ein großer Punkt gewesen, der mich zurück zu Pokemon nach mehrjähriger Abstinenz geführt hat.

    DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin

    War mal günstige und ich habe nie die DLCs vom Standard Dark Souls II gespielt und hatte jetzt mal Lust drauf das Spiel, nachdem ich bereits die ersten zwei Bosse vor einiger Zeit gelegt habe, endlich weiterzumachen. Ich muss sagen, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist den zweiten Teil zu spielen, weil es sich deutlich langsamer als Dark Souls 3 und sogar langsamer als Dark Souls spielt. Mal sehen wie sich mein Run noch entwickelt, weil ich einen Dual-Wield Build spiele, welchen ich bisher nur in Dark Souls 3 gespielt habe, wo es hervorragend funktionierte im Gegensatz zu Dark Souls 2, wo ich etwas meine Probleme damit habe.


    Beyond Good & Evil (PC)


    Mal wieder ein Spiel, welches ich schon länger in Steam habe, aber bis jetzt nicht richtig gespielt habe. Bin jetzt in der Fabrik und muss sagen, dass das Spiel wirklich Laune macht. Besonders die Charaktere und der Witz des Spiels machen es zu einem besonderen Erlebnis. Das einzige Manko, welches ich bis jetzt habe, ist die Kamera, welche teilweise gegen den Spieler wirkt, aber jetzt nicht so extrem, dass es unspielbar ist. ^^'


    Celeste (PC)

    Kleines Update: Habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, es war großartig. Hänge jetzt nur noch daran die C-Side Level (Chapter 7 & 8) zu beenden, aber die haben es arg in sich ... mal sehen wie viele Stunden durch diese beiden Chapter noch zu meinen bisherigen 30 hinzukommen. ^^'
    Ps: Die goldenen Erdbeeren werde ich nicht machen, weil für komplette Chapter ohne Sterben habe ich keinen Nerv und Zeit, welche ich besser in andere Spiele von meinem gigantischen Backlog investiere.

    Celeste (Pc)


    Großartiger Platformer, aber der Frustfaktor ist teilweise arg ... zumindest wenn man versucht alle Erdbeeren zu sammeln und direkt jede B-Side nach dem normalen Chapter macht. Bin momentan mit Chapter 3 fertig und habe ca. 5.5h in dem Spiel und in dieser Zeit war mir das Spiel seine vollen 20€ mehr als Wert ... und soweit ich weiß, bin ich noch nicht mal halbdurch. :D
    Also jeder der auf gute Platformer steht, sollte hier zu greifen. :)

    Schon ein bisschen traurig, wie manche Händler kaum Codes oder sogar keine haben, weil sie nichts von der Aktion wussten.
    Noch trauriger ist aber, dass irgendwie von offizieller Seite kaum etwas kommuniziert wurde ...
    Damals als die Codes auf Events verteilt wurden war das irgendwie alles besser meiner Meinung nach ... das jetzige "Chaos" geht mir arg auf den Keks ... x.x
    Ich darf immer noch hoffen, dass mein örtlicher MediaMarkt vielleicht doch noch Codes bekommt (was eher nicht der Fall sein wird) oder ein netter Forennutzer mir einen Code gibt. :/
    Das war doch bei anderen Verteilungen auch nicht der Fall, dass es so schwer ist an einen Code zu kommen und vor allem wurde es besser kommuniziert oder irre ich mich da?