Beiträge von Reshi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Also erstma ist meiner Meinung nach ein Remake von R/S das Sinnvollste was Nintendo machen konnte. Ich hab selber als Kind Saphir gesuchtet und eben auch besonders die Geheimbasen geliebt! Von daher ist mir die Antwort der Umfrage nicht schwer gefallen, ich hab mich für die Supergeheimbasen entschieden. Die bieten einfach am meisten FUN im ganzen Game :D


    Natürlich ist Überflieger bzw. die Megaentwicklungen auch von besonderer Natur und bleiben erwähnenswert, für mich jedoch sind es die Geheimbasen bzw. auch die Wettbewerbe, die Rubin/Saphir ausmachen. Freu mich schon riesig auch das Game :D werd mir wohl Alpha Saphir zulegen und mal vergleichen mit der alten Version ;) Hab selber die Demo ja getestet und finde auch die Grafik wunderschön und teils krass im Vergleich zur 2002 Version.


    PS: Fände einen Code super, da auch ich weder Gengar noch Diancie bekommen konnte, da der Gamestop und der Media Markt bei uns angeblich keine gehabt haben :(

    Übrigens werden auch zu jeder vollen Stunde die Pikachu Kappen von der Kids Tour verteilt (bei dem Nintndo Stand, wo man auch die Codes bekommen kann). Sehen sehr schön aus und find ich ne prima Sache von Nintendo, dass man die nicht nur auf der Kids Tour bekommen kann^^
    Für die Codes muss man seit Neuestem auch seinen DS und eine X ode Y Version vorzeigen. Am Mittwoch hab ich die noch so bekommen.

    Swort Art Online II
    warte jeden Samstag gespannt auf ne neue Episode! Der Anime ist einfach nur Top, die Story ist super und die Umsetzung auch. Mir gefällt besonders der Zeichenstil von Sinon (Hauptchara Staffel 2). Was ich verwirrend fand, ist,dass Kirito aussieht wie ein Mädchen (also sein Avatar). Wird aber auch gut in den Handlungsverlauf übernommen und ist iwie auch lustig.


    Pretty Guardian Sailor Moon Crystal
    Ich mochte Sailor Moon als Kind schon immer und find auch den Remake bis jetzt gelungen. Natürlich gefällt mir die alte Bunny besser, da sie im Remake sehr dünn rüberkommt. Das liegt aber wohl daran, weil der Remake sich jetzt mehr an den roiginal Manga hält und Bunny da auch so aussieht. Auch find ich Mamoru im Remake besser getroffen als in dem alten Anime, ist aber alles subjektiv ;)

    Assassin´s Creed IV Black Black Flag:
    Von der Grafik her natürlich der beste aller bisherigen AC Teile.
    Story hab ich noch nicht ganz durch, aber das Spiel im Spiel Prinzip sagt mir doch sehr zu ;3
    Trotzdem bleibt AC II mein Favorit und Unity werd ich mir nicht holen können, da mir ne XBOX ONE oder ne PS4 einfach zu teuer sind... daür kommt ja noch Rouge


    Und mein nächstes wird wohl ein Final Fantasy Teil werden, hab mitlerweile schon viel drüber gehört, dass die gut sein sollen. Weiss aber nicht, welchen ich mir holen soll.
    Es sollte für Xbox 360 sein und am besten Coop storymode besitzen (also lokal, nicht online, da ich keinen Gold Account besitze!)
    vtl. kann mir hier ja einer weiterhelfen :)

    weiss iwer was von dem Cosplay Wettbewerb, der da wohl laufen sollte?
    Am Fachbesuchertag war da nämlich gar nix los, ich hatte zwar ein Pokemon cosplay an, wusste aber nicht, wo ich mich da melden sollte, bzw. was es überhaupt zu gewinnen gab.
    Existieren hier vtl. iwelche Fotos davon oder kann man die auf ner offiziellen Webside von Nintendo sehen?

    Ich hoffe es ist NICHT Version 1... keine Lust mich für Spiele anzustellen, die ich schon kenne. Da kann ich ja direkt eine Woche warten und bekomme es per WiFi. >.>



    Also ich war gestern am Fachbesuchertag da und hab auch nen Code bekommen.
    Es ist ne Mischung aus Version 2 und 3. Es gibt nen Stand von Nintendo in der Nähe von den Anspielständen, wo 3 Mädels mit Nintendo Shirts standen. Wenn man die gefragt hat, haben die einem den Download code gegeben.
    Also werden die Codes nicht einfach wahrlos unter die Leute geworfen, sondern jeder muss persöhnlich fragen gehen, ob er einen bekommt.
    Find ich ne gute Lösung, da dann nicht einer 10 codes bekommt, falls die irgendwo ausliegen würden oder in die Menge geworfen werden, sondern jeder der fragt ne Chance hat, einen zu ergattern ;)
    Also einfach die Nintendo Mitarbeiter ansprechen^^


    Außer den Codes hat Nintendo aber leider keine sonstigen Goodies ausgegeben, was ich ein bisschen schade fand. Aber das kann sich an den "richten" Messetagen ja noch ändern.^^

    Graz an alle Teilnehmer besonders an Reshi mit dem wunderschönen 1 Platz

    Vielen Dank^^ und auch danke an alle, die mir gratuliert haben. :love: Da hat sich die Mühe doch gelohnt, ich hatte schon gedacht, ich werd gar nicht mehr fertig mit dem Bild X3
    Falls iwer Fragen hat zu meinem Pic hat der mir Sonstiges mitteilen möchte, kann er dies gerne tun :) (Werbung für meinen Fanart Fred mach)
    Find auch die wirklich diversifizierte Bewertung der Jury super umgesetzt, tolle Arbeit auch an euch^-^

    melde mich an dieser Stelle auch mal^^
    Ich war am Samstag ebenfalls auf der Kids Tour in Köln und fand es gar nicht so schlecht.
    Klar: DER POKEMONDAY WAR BESSER! Das habe ich den netten Mitarbeiter dort auch wissen lassen, aber der schien von einer sekundären Firma zu kommen und hatte nichtmals irgendne Ahnung von Pokemon.
    Auch waren wirklich ziemlich viele kleine Kinder, da ist man mit seinen 18 Jahren schon aufgefallen.
    Trotzdem haben die einen mitmachen lassen, die hätten ja auch sagen können: ja, sorry, ist nur für kleine Kinder.
    Die Goodies waren auch gut, zwar waren die meisten im Pokemon Magazin enthalten, aber trotzdem find ichs besser als nichts.
    Auch die Pikachu Kappe war ziemlich geil. Vorallem, wenn man damit durch Köln gelaufen ist, hat man direkt die "Gleichgesinnten" erkannt.
    (War nachher so ne Ansammlung von Pikachu Kappen Trägern vorm Kölner Dom XD)
    Zu den Cosplayern, ich hab ein Darkrai Mädchen gesehen und ein paar Leute als Trainer (jetzt abgesehen von den Ashs von der Tour, die waren auch zieehmlich cool :D)


    Also Zusammenfassung:
    Pokemon Kids Tour war besser als erwartet, Pokeday ist aber trotzdem besser und nachwievor unübertroffen als Treffpunkt für die deutschen Fans!!!
    Hoffentlich behalten die das NICHT so bei und führen den Pokeday wieder ein. Dieses Jahr wäre doch sogar das 10te Jubiläum des Pokeday gewesen, also wieso haben die ausgesetzt?
    Plant Nintendo vtl. was größeres für nächstes Jahr und spart deshalb in diesem?!

    Wer hat eigentlich eine Idee wer in den letzten Jahren der offizielle Verantstallter des P_days war? Für ne Petion und so

    Ich würd sagen The Pokémon Company Germany, Nintendo Germany oder Nintendo of Europe.
    Man findet verschiedene davon in den letzten Jahren wieder.
    Aber da Nintendo Germany immer auf der Hauptseite www.nintendo.de bekannt gegeben hatte wann und wo die Pokedays sind, denke ich mal eher die.

    Also kein Pokeday dieses Jahr? Find ich sehr schade, habe mich immer sehr darauf gefreut, und vor allem waren dort nicht nur Kiddies anzutreffen, sondern auch Leute in meinem Alter (bin 18).
    Mit dem neuen Namen "Pokemon-Kids-Tour" macht Nintendo sehr wohl deutlich, dass sie mehr an den jüngeren Fans interessiert sind... finde ich persöhnlich wirklich sehr schade und auch teils lächerlich...
    Auch sind die Tourorte dieser neuen Tour anscheinend in Zusammenhang mit dem "Hits4Kids Festival", was sich wieder mehr an Jüngere richtet und ich keinen guten Grund sehe, mich dort hin zu bewegen.
    Man kommt sich dann mit 18 nur noch dumm vor, wenn man von schätzungsweise 8-14 jährigen Kindern
    (wenn nicht sogar noch jünger, wer weiss was da alles auf einen zukommt!!!) umringt ist.


    Mal sehen, wenn die ersten Fotos von der Tour kommen, was Nintendo da so bietet, vtl. komm ich ja doch :)


    Außerdem versteh ich nicht, warum Nintendo gerade jetzt den Pokeday einstellt, wo doch dieses Jahr schon wieder neue Haupt-Edis erscheinen werden und es immer eine super Promotion dafür war, so ein Event zu veranstalten.


    Ich darf aber doch auf den Kids-day, ewnn ich erwachsen bin???

    Natürlich darfst du, die Frage ist nur, ob du auch willst, wenn sonst nur kleine Kinder da sind, und die Aktionen anscheinend auch nur für Kleinere gedacht sind.


    Vorallem ist ja auch genial, wie einfach das Hauptthema dieser Veranstaltung ist, dass die Kinder Pokemon "kennenlernen" sollen (sprich, es richtet sich an Neulinge) und diese dann direkt einige der 600 Pokemon durch Tasten oder anhand der Sillouette erkennen sollen. WIE DENN, wenn sie die überhaupt nicht kennen? :assi: Naja, soviel dazu...



    Von daher kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass es wirklich nur bei einer "Pause" bleibt und die Pokedays nicht für immer eingestellt bzw. provisorisch durch die Kids-Tour ersetzt werden. :(  
    Auch finde ich den Namen dieser neuen Tour einfach nur lächerlich und uncool. Nintendo ist scheinbar darauf aus, die alten Fans zu vertreiben, da diese "Ersatzaktionen" wie etwaige Gewinnspiele mich nicht wirklich reizen und ich lieber einen Pokeday hätte.
    Trotzdem bin ich mal auf diese Aktion auf der Gamescom gespannt, da ich dort sowieso bin und hoffe, dass sich Nitendo mal was einfallen lässt, quasi als Ausgleich für die ausbleibenden Pokedays.


    ALSO BITTE NINTENDO!!! LASS ES NICHT ZU!!
    Nach 10 Jaren Pokeday auf einmal eine PAUSE? WAS!?
    :huh:

    so, da nun der Vote vorbei ist, hier auch ma meine Ansprache :3
    Erstma danke an alle, die für mich gevotet haben (Abgabe 5, Palkia; Fortgeschirttene)
    :thumbsup:


    zu den aufgekommenen Fragen/Wünschen:


    @RumDilly & Sakul:Nachtfotos sind leider keine entstanden, da ich das Cos bis jetzt noch nie nachts anhatte XD nur eben am besagten Pokeday, der nur bis 18Uhr ging. Das einzige annähernd nachtartige Foto wurde bei uns im Keller gemacht CX (link ) wobei die LEDs der Augen nicht eingeschaltet waren, diese sieht man aber hier (leider wurden beide mir ner Handy Cam aufgenommen, sry deswegen)

    Des Weiteren wurde mir zugetragen, dass das Cos wohl was "schlank" wäre, naja was soll ich machen, ich bin halt nicht so breit XD und den Bauch und alles mit Schaumstoff auszukleiden hätte zur Unbeweglichkeit geführt. Es "schlanker" zu machen war die beste Möglichkeit aus meiner Sicht ;3

    @Cassandra: Ich weiss ich hätte noch viel mehr Fotos machen müssen, wo das Cos an sich im Vordergrund steht. Leider hab ich erst spät von dem Contest erfahren und hab einfach die eingereicht, die ich ohnehin hatte, also nur die vom Pokeday. Tut mir leid deswegen ^^; vtl. finde ich ja nochmal die Zeit ein Foto sonst wo zu machen^^


    @ Aquana: Das die Flügel teilweise uneben sind, leigt an dem ca. 2cm dicken Draht darin, damit die nicht brechen, falls irgendwelche Pfosten auf die Idee gekommen wären, an dem Styropor herumzureißen. War leider nicht anders zu bewerkstelligen, da Schaumstoff viel zu weich und nicht stabil genug gewesen wäre^^
    Und zu der Frage mit dem Gewicht, es geht. Sieht wohl sehr schwer aus wegen den Flügeln und dem Schweif, da das alles aber auch sehr leichten Materialien angefertigt wurde, ist es ertragbar und gar nicht so schwer, wie´s aussehen mag :) Allerdings kann ich dir keine genaue Gewichtangabe geben, ich bin im Schätzen von sowas eher schlecht ._.


    @Leviator
    In der Vorlage, die ich mit hatte um den Stoff zu kaufen, sah der Bauch für mich aus wie dunkelgrau, kommt auf den Fotos leider durch die Sonneneinstrahlung schwarz raus, ist aber eigendlich dunkelgrau^^


    falls noch offene Fragen geblieben sind, könnt ihr mich gerne anschreiben ;)
    Und zu der Frage wie´s mit mir weitergeht, kA... ich weiss noch nicht genau, ob ich dieses Jahr fürn Pokeday nochma son aufwendiges Cossi machen werde, da das neue System eh nur noch per Losverfahren entscheidet, wahrscheinlich wird irgend ein Kigurumi oder son Gjinka cosplay kommen, ich weiss es allerdings noch nicht genau, muss noch überlegen :P

    Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Einsendung. Darf man das Bild, wenn man es abgeschickt hat, z. B. auch bei deviantART veröffentlichen, oder muss man damit dann warten bis der 24. rum ist und weiß, ob das Bild genommen wurde oder nicht?


    Dackel ~


    Also ich hab meine Bilder immer gleichzeitig mit dem Absenden zu Bisafans auch auf Deviantart hochgeladen.
    Die von BF wissen ja wer ich auf dA bin, ich schreib bei den Bildern auf Deviantart allerdings noch:
    "for a contest on a German Pokemon fanside" oder so in die Beschreibung darunter, damit jeder weiss, dass es nur für den Wettbewerb gedacht war^^
    Aber mein Bild wurde ja in den Adventskalender aufgenommen, von daher denke ich nicht, dass es zum Problem würde.