Beiträge von EpicDialga

    Spricht man ihn an, ändert sich die Melodie der Dorfbrücke ein wenig, es gibt insgesamt 4 solche Personen, oben links so einen Gitarrenspieler, unten links am Wasser einen Sänger, Kilian eben und auf dem linken Teil der Brücke gibt es auch noch einen "Sänger". Sie haben jetzt keine ausschlaggebende Bedeutung, sie ändern eben nur die Melodie etwas, bzw. singen(oder ächzen wie der "Sänger" auf der Brücke).

    Mein erstes Spiel war Pokémon Mystery Dungeon Team Blau, das spiele ich ab und zu, mehr oder weniger selten ehrlich gesagt, schon noch, aber Rot und Silber spiel ich kaum noch, weil ich mich durch Diamant, Platin und Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit viel zu sehr an die neueren Spiele gewöhnt hab. Da ich 2 DS Systeme hab, kann ich zwischen Diamant und Co. hin und her tauschen, was ich in Rot und Silber nicht kann. Die alten Spiele sind aber keineswegs schlecht. Team Rocket war damals wirklich toll und die Story ist auch nicht schlecht. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, diese Editionen zu spielen. Mit den neuen Editionen hat man aber irgendwie einfach viel mehr Möglichkeiten, deswegen wende ich mich eher diesen zu.

    Der musikalische Himmel ist eindeutig in Teak City, sowohl in Silber als auch in SS hat mich diese Melodie einfach nur beeindruckt. Ich liebe solche Melodien einfach, ich höre jede gerne, also die von der Stadt, die von Theater und die der beiden Türme höre ich besonders gerne. da kann es schonmal vorkommen, dass ich meinen DS aufgeklappt hinlege und einfach die Melodie laufen lass, während ioch vorm PC sitze, so toll finde ich die Melodien dort. Sry, dass die Begründung etwas mickrig ausfällt, aber für meine Musikvorlieben habe ich eigentlich nie wirklich klare Gründe XD

    Ich hab mal für ja gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass Pokémon im Gras am Ende der Story viel zu schwächlich sind. In S/W ist das ja schon ein guter Anfang, aber Pokis im Gras hochleveln ist immernoch eine Tortur. Man müsste aber auch theoretisch mehr Routen machen, wenn die Pokis stärker werden sollen, bzw. müsste man vorher erstmal ne Weile trainieren, bis man aich da halbwegs durchkämpfen kann, dagegen hätte ich nichts. Aber dass die Maximallevel etwa 50-60 betragen, ist schon etwas wenig, andererseits wäre es dann auch wieder sinnlos, wenn sie höher wären, weil man da mit einem Pokéballwurf gleich ein vom Level her starkes Pokémon hat, das ist auch nicht Sinn und Zweck. Mir persönlich wird man es also nie wirklich recht machen können.

    Ich bin dagegen. Stellt euch vor, ihr spielt und auf einmal kommt so ein Hässlon an, sei es der Rivale oder sonstwer und ihr würdet zwangshaft mit ihm zusammenkommen. Ich weiß ja nicht, ob das jedem passt. Wenn mir in nem Spiel sowas aufgezwungen wird und nicht damit zufrieden bin, ist das alles andere als toll. Ohne Lovestory kann wenigstens kein falscher "Partner" kommen. Außerdem geht es in den Spielen ja um die Pokémon und nicht um die Affären des Protoganisten. es gibt ja auch Kinder im Alter von vielleicht 8-9 Jahren oder so, die Pokémon spielen, wenn da auf einmal eine Romanze mit reinkommt, wäre das bestimmt auch nicht grade der Kracher. Meiner Meinung nach passt sowas gar nicht in die Spiele.

    Alle meine Pokémon mag ich nicht, einige fange ich nur, um den PokéDex zu vervollständigen.


    Aber es gibt natürlich viele Ausnahmen. Alle Pokémon, die ich trainiere/trainiert hab/trainieren will, mag ich logischweise. Am wichtigsten sind mir natürlich meine Level 100er, ich würde zum Beispiel niemals mein Trikephalo Level 100 hergeben, mein Tauboss und mein Tornupto gleich noch weniger, da ich diese auf Level 5 und niedriger bekommen habe und sie mich durch SS begleitet haben. An solchen Pokémon hänge ich wirklich. Palkia mochte ich eigentlich nicht, seit ich meines aber auf Level 100 trainiert habe, mag ich Palkia irgendwie, sowas wirkt wirklich Wunder^^

    Mein Glücksfang is zwar voll unepisch, aber naja XD


    In Platin wollte ich mir Dialga und Palkia fangen. mein Team hatte gegen die 2 absolut keine Chance. Dialga hat man Team immer recht schnell geplättet und ich brauchte eben mehrere Versuche. Ich fang den 6 Kampf oder so an und werf gleich zu Beginn einen Flottball und Dialga is drinne. Ich hab mich echt gefreut, aber so wahnsinnig besonders ist das bei der Fangrate von Dialga nicht unbedingt.

    Meiner Meinung nach sollte Tropius eine Vorentwicklung bekommen. Tropius ist mir einfach viel zu groß. Es könnte sich ja aus etwas kleinerem entwickeln. Klare Vorstellungen habe ich zwar ehrlich gesagt nicht wirklich, aber irgendetwas lässt sich da bestimmt machen. Die Vorentwicklung könnte zum Beispiel noch keine Flügel haben und dafür das Obst auf dem Rücken oder so ähnlich^^

    Ich kann Bianka nicht ab. Alleine schon ihr Aussehen zeigt mir, dass sie nur hassen kann. Ich mag ihre Pokémon in der Hauptstory nicht, Miltank und Piepi...Ne...Ich hasse Miltank schon so und dann war das Teil auch noch unbesiegbar, das hat Biankas Beliebtheit auch nicht wirklich geholfen. Die Krönung ist ja, dass sie dann am Ende rumflennt, was alles ist, aber nicht eines Arenaleiters würdig. Das ist für mich der entscheidende Punkt, so ein Baby hat keine Arenaleiterin zu sein. Da freut man sich, dass man sie nach ner Mordsanstrengung endlich kleingekriegt hat und dann bekomm ich statt nem Orden ein heulendes Kind...Fail.

    Ich bin irgendwie voll dagegen.


    Keine Ahnung, warum. Mir passt das so, wie es ist, 2 eindeutig vorgegebene Protoganisten und so kann es auch bleiben. Es würde seltsam aussehen, wenn man jetzt nach sagen wir mal 60 Jahren(leicht übertrieben) seine Editioon wieder rausholt und sieht, dass die Spielfigur zu einer Oma oder einen Opa geworden ist. Andersrum ist es vielleicht auch nicht perfekt, wenn jetzt wirklich Oma oder Opa eine Spielfigur im Alter von 15 hat. Wenn man das durchschnittliche Alter eines Menschen bedenkt, muss man ja die Figur halbwegs realistisch altern lassen, das trifft dann auch nicht unbedingt zu. Ich finde sowas schlicht und einfach überflüssig.


    Mit eigenen Klamotten und so...Naja...Wenn jetzt irgendwer seiner Figur irgendwelche Klamotten verpasst, die überhaupt nicht zueinander passen, würde man ja gewissermaßen auch das Spiel etwas verunstalten, das wäre schade. Hier bin ich wieder für die Protoganisten, so wie sie eben sind und nicht irgendwie individuell eingekleidet.

    Kommt auf die Situation drauf an...Wenn ich grade ein Pokémon dabei hab was nen ganzen Raum auf einmal unschädlich macht ist das lustig...Aber wenn ich grade nicht so die Kämpfer mithab und sich alle auf einmal auf mein Team stürzen ist das doof...Aber wenn man einmal mit so nem Monsterraum fertig wird hat man viele EP....Ich empfehle bei Monterraum gefährdeten Doungeons nen Stopperorb mitzunehmen, der versteinert alle Pokemon solange bis man sie angreift, da kann man dann unbehelligt durch den Monsterraum durchgehen oder alle einzeln fertigmachen(bevorzuge ich).

    Mein Glumanda heißt Lidia(so wie ich im RL). Ich hab mir einfach gedacht(jetzt auf PMD2 bezogen): Was hat das für nen Sinn, wenn Reptain mit nem Mensch namens Glumanda zusammengearbeitet hat...Also hab ich dem Sinn zuliebe meinem Glumanda meinen Name verpasst. Geckarbor nenn ich einfach Geckarbor, weil mir kein wirklich dauerhaft passender, männlicher Name einfällt^^'