Beiträge von User51051

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    ich hab die sets so gemacht dass man sie direkt in PO importieren kann, und froh nature ist halt von PO, kann ich nichts dagegen machen

    PS: idi u picku materinu, dass du mich hier alleine lässt


    craig, ovo je zalostno
    du warst einer mit dem man sich wirklich unterhalten konnte...
    ich weiß noch wie du einmal plötzlich um 4 uhr in der früh da warst lol
    ein spieler der skill und charakter hatte, mehr als nur ein dummes thema zum reden hatte und dabei auch noch nett war....
    einfach schade, bitte schau ab und zu vorbei

    forry als lead ansich ist super, aber das braucht keine atk evs
    außerdem würde in deinem team toxic spikes spielen
    also dein heatran ev split bringt sich nichts
    du brauchst 244 speed evs um max speed jolly sciz zu überholen, wenn du findest das es zu selten ist, dann nimm wenigstens 216 um max speed ttar und die meisten jirachi/celebi sets zu überholen
    den rest kannst du ruhig in hp stecken
    nitroladung bringt sich nichts, spiel da lieber hp grass drüber oder sowas...
    landorus würde ich den scarf geben, einfach weil es mit LO + uturn zu schnell stirbt, und einen nettes speed für einen revenger hat
    außerdem wäre punishment/strafattacke zu empfehlen, weil es zytomega nach 2 gedankengut besiegen. und hart ist besser als froh
    ladestrahl und gedankengut ist nicht sinnvoll auf einem set
    spiel entweder das ladestrahl/eisstrahl/erholung/schlafrede set oder ein cm set mit mondschein, wobei ich dir zu ersterem raten würde
    hydreigon ist nicht wirklich nützlich als sweeper ( nicht sweaper ;) ) weil es einfach zu lahm ist, und zu leicht von prioritiy moves gekillt wird
    nimm da lieber sowas wie Calm Mind Raikou welches mit tspikes tödlich ist
    wenn du raikou nimmst solltest du cresselia für einen guten sandsturm counter austauschen
    vl skorgro oder ein azumarill, wobei skorgro besser ist
    am besten ein bulky SD set, welches du in meinem rmt findest
    jellicent solltest du mit verhöhner/irrlicht/spukball/genesung spielen
    es ist bei weitem das beste set und bricht stall wenn keine tspikes liegen


    lg jelly


    Psychic-Core


    The importable:



    At a Glance:


    http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/237.gif http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/472.gif http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/386.gif http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/579.gif http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/593.gif http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/598.gif
    Vorwort:


    Nach einiger Zeit im BW Metagame hne jegliche Erfolge hab ich gewusst, dass ich ein neues Team brauche. Nur die Frage war wa ich spielen soll. Im Team von einem Freund hat mich das TR-Reuniclus einfach überzeugt und da wollte ich es auch spielen. Als nächstes fand ich Deoxys geil. Es ist zwar fragil, aber hat extrem viel Kraft und auch einen super Speed. Als nächstes brauchte ich etwas das die Weaks fixed und Hazards legen kann, da mir sonst einige wichtige KOs fehlen würden. Ferrothorn ist zwar Standard-Dreck und tut meiner Ehre weh, aber in diesem Fall musste ich es einfach spielen. Jellicent passt zu Ferrothorn wie die Faust aufs Auge, also musste es einfach rein. Das nächste was ich brauchte war ein Revenger und Prioabuser. Zuerst hatte ich an der Stelle ein CB-Hustle-Togekiss, aber ich brauchte einfach einen Rapid Spinner und Kiss' SR weak tat einfach weh, deswegen ersetzte ich es durch Hitmontop <33. Gliscor kam als der nötige Fighting-Pokemon-Counter und auch meine beste Antwort auf ein Excadrill. Wie man merkt soll der Gegner durch Hazards geschwächt werden und dann einfach zuschlagen, je nachdem was besser passt, Deoxys oder Reuniclus. Die wichtigen Sachen sind alle dabei, auch wenn eine riesige Ghostweak vohanden ist, ist das Team super spielbar und eigentlich auch ganz lustig. Deoxys-N ist übrigens nur auf dem PO server erlaubt, also aufpassen wo man spielt, sonst landet man noch im uber



    Closer Look:



    http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/237.gif



    Amaru Shakur (Hitmontop) (M) @ Leftovers
    Trait: Technician
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Close Combat
    - Mach Punch
    - Sucker Punch
    - Rapid Spin



    Hitmontop ist mein totales Lieblingspokemon. Benannt habe ich es nach Makaveli einfach weil beste beste ist. Was das Teil mir alles rettet ist so unglaublich, das glaubt ihr garnicht. Unglaubliche Bulk + Power = Win. CB Togekiss hatte zwar auch richtig viel Power und fast genauso viel Style, aber es hatte halt eine nervige Steinchen-Weak, und auch kein Rapid Spin, deswegen habe ich das hier genommen. Die EVs sind eigentlich klar. 252 Atk einfach um draufhauen zu können, während der Speed so niedrig ist, dass sich eine EV-investition einfach nicht auszahlt. Deswegen alles in die Bulk. 95 Base Def und dazu noch 110 Base SpD schreit nur so nach BulkySweeper, aber die niedrige HP ist leider eine wahre Schande. Mit einer HP base von 50 kommt es gerade mal auf 304 HP und das kostet mein Hitmontop einiges an Bulk. Aber mit den Werten bin ich ansich ganz zufrieden. Close Combat ist als starker STAB gedacht und soll auch sowas wie Blaziken oder Blissey nach Spikes-Schaden besiegen. Mach Punch ist die erste Prio Attacke und hat dank Technician eine Base Power von 80. Sucker Punch ist als Coverage-Move gedacht und hauptsächlich gegen Sachen wie Latios und Chandelure gedacht, welches im Wifi ja noch immer erlaubt ist. Rapid Spin ist einfach da um Hazards wegzuhauen. Dieses Teil hat schon soviele Starmies, Latios', Chandelures etc das Leben gekostet und es ist einfach nur mein totales Lieblingspokemon, ich kann es nur weiterempfehlen


    http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/472.gif



    Hussein (Gliscor) (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake



    Dieses Gliscor-Set ist das einzige wahre. Ich hab es bei meinen Streifzügen durch das PO Forum entdeckt und seitdem spiele ich es IMMER, wenn ich ein Gliscor spiele. Es gewinnt gegen die meisten Gliscors im 1vs1, countert die meisten Fighting-Pokemon zuverlässig und ist auch ein Super-Sandsturm-Counter. Trotz der steigenden Popularität sind die meisten nicht auf dieses Set vorbereitet und es kann oft einiges ausschalten bevor es stirbt. Earthquake und Icefang ergeben nahezu perfekte Coverage. Nur ein paar selten gespielte Pokemon sind dagegen ressistent. Die Deff EVs sind dazu da um +2 Flare Blitzes von Lohgock zu stehen und um gegen Excas Rock Slide besser dazustehen.





    E.D.I (Deoxys) @ Life Orb


    Trait: Pressure


    EVs: 20 HP / 252 Atk / 236 Spd


    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)


    - Drain Punch


    - ThunderPunch


    - Ice Punch


    - Zen Headbutt



    Deoxys ist der erste Part meines Offensive-Cores. Ich hab mich für die total Physische Variante entschieden, weil es gegen die meisten Physischen walls nach Hazard-Schaden sowieso gewinnt. Das Teil wird nur von Skarm wirklich gewallt, obwohl Forry auch 2 Attacken steht.Bin grad am überlegen ob ich irgendwo vielleicht Fire Punch einbauen soll. Das größte Problem ist die Fragilität. Es hat noch nie eine Attacke überlebt. Das heißt ich kann es in Nichts sicher reinbringen.Die EVs sind so ausgelegt das man 130er base Pokemon überholt (Jolteon, Aerodactyl...). Mehr bringt sich nichts, weil es ja nichts in dieser höhe gibt und auf SpeedTies verlasse ich mich sowieso nicht. Maximale Atk + LO weil die einfach nötig sind, um möglichst viele Kills zu kriegen. Drain Punch weil es die beste Kampfattacke ist die es hat, mal von Super Power abgesehen. Das Teil soll möglichst keine Drops kriegen, weil ich sowieso Probleme hab es reinzubringen, also verzichte ich auf Superpower. Ice Punch gegen Gliscor und Thunderpunch wegen der perfekten Coverage. Zen Headbutt ist halt geiler STAB und die einzige Attacke mit einer Base Power von über 100 in diesem Moveset. Ich bin grad am überlegen ob ich nicht ein Spezielles Set mit Superpower spielen soll, einfach weil die Mives besser sind.Das hier ist mein größtes Problemkind



    http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/579.gif



    Yaki Kadafi (Reuniclus) (M) @ Life Orb


    Trait: Magic Guard


    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk


    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)


    - Shadow Ball


    - Trick Room


    - Psychic


    - Focus Blast



    Der 2te part meines offensiv-Cores. Dieses Teil hier hat Power ohne Ende undist im TR unglaublich schnell ^^. Ich hab es dem CM set vorgezogen, weil es halt einfach nicht soviele Züge zum Upsetten braucht und eine bessere Coverage hat. Nachdem die Gegner Schaden von Spikes genommen haben ist es nur noch von Blissey aufzuhalten obwohl dieses auch ca 40 % von Focus Blast nimmt, also auch nicht sehr sicher reinkommen kann. Der TR schadet meinem Team nicht, aber mein Team ist auch nicht von TR abhängig. Psychic ist als starker STAB gedacht, Focus Blast gegen TTar, Sciz und Dark Pokemons. Shadow ball weil es dann perfekte Coverage hat. Die EVs sind einfach. 252 HP für die Bulk, 252 SpA weil es ja ein Sweeper ist. Dank der genialen Fähigkeit nimmt es keinen Schaden von LO und auch Hazards lassen es unberührt. Ich liebe es <3



    http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/593.gif



    Napolean (Jellicent) (M) @ Leftovers


    Trait: Water Absorb


    EVs: 252 HP / 252 Def


    Bold Nature (+Def, -Atk)


    - Taunt


    - Will-O-Wisp


    - Shadow Ball


    - Recover



    Das hier dient mir halt als Spinblocker und ergibt mit Ferrothorn einfach nur einen genialen deffensiven Core. Bis jetzt jabe ich das Teil gehasst, aber dann bin ich zufällig auf Taunt gestossen und hab es getestet, und mittlerweile liebe ich es. Es ist auch ein Stallbreaker, was zwar unglaublich klingt, aber wahr ist, denn es überholt die meisten Walls, kann taunten, WoW'en und dann einfach nur warten bis sie sterben. 252 HP und Def weil es so eine gute Mixedwall ist, mit einer schönen Bulk. Taunt ist da um Stallern keine möglichkeit zum nerven zu geben und damit Ferrothorn nicht Hazards legen kann, da es ja der #1 switch-in ist. Das Teil ist ohne Taunt nutzlos. Will o Wisp um die Gegner zu verbrennen damit sie halt nicht so viel Schaden machen können. Shadow ball gegen Gengar, und einfach als STAB. Es hilft mir auch oft gegen Sachen wie Slowbro und Reuniclus, die glauben mit Calm Mind upsetten zu können. Recover ist da um die HP hoch zu halten. Ich weiß das sehr 100% Standard ist, aber mein Team braucht es.



    Kastro (Ferrothorn) (M) @ Leftovers


    Trait: Iron Barbs


    EVs: 252 HP / 252 SDef


    Careful Nature (+SDef, -SAtk)


    - Spikes


    - Leech Seed


    - Thunder Wave


    - Power Whip


    Der zweite Part des deffensiven Cores. Ich hasse es, aber es ist der einzige Spiker der überhaupt etwas kann. Mit Jellicent stallt es manchmal ganze Teams tot, so dass meine Mainsweeper garnicht zum angreifen kommen. Das teil wäre ca 3mal besser wenn es eine nützlche Recovery hätte. 252 HP und SpD um maximale Spezielle Bulk zu haben, weil es physisch sowieso genug aushält. Spikes ist wohl klar. Leech Seed als eine art Pseudorecovery. Thunderwave einfach zum Para Spreaden. Ich habe hier auf Gyroball verzichtet weil es mich einfach nervt. Paralysierte Latios' und Scarfer sind mir da lieber. Power Whip um nicht total schlecht gegen Taunter dazustehen. Außerdem hilft es mir gegen Cursepert, welches mir Probleme machen könnte.



    Nachwort:


    Meine größten Weaks sind Zapdos, Thundurus und SubSplitgar, da meine Spezielle wall von denen SE getroffen wird. Thundurus ohne NP kann ich mit Close Combat + Sucker Punch von Hitmontop besiegen. Zappy wird im Normalfall mit Ice Punch von Deoxys gekillt, aber das kann ich halt in nichts reinbringen. Bei Gengar ist es unmöglich es zu besiegen ohne ein Pokemon zu opfern. Sonst habe ich eigentlich keine Weaks entdeckt. Sunny Day teams können ein bisschen nerven, aber das ist auch nicht so schlimm.


    Rate, Hate, Steal



    LG Jelly


    SR ist Tarnsteine? Die wollte ich ja eigentlich auf Tentantel spielen, daher hätte ich also diesen Slot für einen Elementarschlag.
    Bei diesem Set frage ich mich wann ich Body Slam nutzen würde.
    Wenn ich neutral treffe wähle ich in der Regel eigentlich immer Iron Head, weil es Stab ist und man manchmal jemanden zutodehaxxt.
    Ich nehm an gegen Wahlschalgegner (natürlich muss man erstmal rausfinden welches Item getragen wird) nimmt man dann lieber Bodyslam?


    body slam hat dank edelmut/serene grace eine 60 % chance zur paralyse, also kannst du sachen wie excadrill, landorus, gliscor beim switch in schön erwischen
    wenn du tarnisteine auf jirachi spielst, hast du platz für stachler auf tentantel, aber ob du die ohne spinblocker spielenb willst sit deine sachen, ein elemtarschlag hört sich gut an


    Was meinst du mit Wiederspruch?


    schlag mal widerspruch im wörterbuch nach...


    Naja ich wollte halt blos das die wechsel mehr Sinn machen


    viel wechseln macht nicht wirklich viel sinn ohne hazard spam lol


    Wenn ich weiß das ein Erdbeben kommt dann wechsel ich Jirachi aus - egal ob ich Stall spiele oder nicht.


    klar, aber du musst dein team deshalb nicht gleich auf deffensive synergie basierend machen lol


    Azurmarill ist oftmalls einfach nach 2 - 3 Attacken draufgegangen


    lol, das ist ein revenger, die stehen nie mehr angriffe lol


    Aber hat das Teil auch genug Durchschlagskraft? Wieso kein Calm Mind?
    Und wieso kein Recovery Move?^^
    Und statt Focus Blast würde ich wohl bei Kraftreserve bleiben, ich habe einfach schon zu viele Spiele gewonnen nur weil der Gegner mich einmal nicht getroffen hat.



    klar das hat ein SpA von 383 iirc, und mit LO ist das einfach nur genial powerfull
    kein recovery weil es sowieso so gut wie immer zuerst angreifen wird, keinen LO schaden nimmt, und wetter auch keinen einfluss darauf hat
    kraftreserve bringt sich auf dem CM set was, aber hier ist jeder offensive punkt wichtig, ich mein du kannst es spielen nur würde ich es dir nicht empfehlen


    Oder ist dir Smogon einfach egal?^^


    damit hast du es super getroffen :D

    so, da bin ich ^^


    snibunna lead unbedingt mit fusskick spielen, einfach weil ttar und so überall sind
    am besten über eishieb, weil es halt bessere coverage hat ;)
    fokus gurt kannst du spielen, aber trotzdem froh, einfach weil es halt schnell ist ^^
    ich persönliche finde chesto berry scheiße, du solltest lieber trotzdem überreste spielen, weil einmal recovery meistens sowieso nicht reicht...
    fermicula moveset passt
    digdri ist auch ok, auch wenn du para spread brauchst, damit es ordentlich funktioniert...
    die taktik hat man ja ursprünglich mit chandelure gemacht, aber das wurde jetzt ja gebannt...
    die movesets ansich passen ja, aber dir fehlen die grundsteine eines balanced teams
    dazu gehören: wettercounter, stallbreaker, statustaker und revenger und natürlich dein mainsweeper
    ich kann da nicht viel ändern ohne das team TOTAL auf den kopf zu stellen


    sorry, aber das hier ist bestimmt nicht ein team auf deinem niveau
    izvini, ali ovo stvarno nemoze tako, ti to mozes puno bolje....


    lg jelly

    Das klang jetzt zwar ein bisschen hart von dir


    sollte auch hart klingen...


    Es gibt doch auch zB Mixed Sweeper was doch total vergleichbar ist, wieso soll das dann nicht auch gehen?


    das ist nicht vergleichbar weil eine mischung aus offensiv und deffensiv nur mit einem move wie zum beispiel protzer sinnvoll ist
    mit deinen EVs bringt sich der scarf auch nicht viel weil man noch immer von base 125er outspeedet wird, und ein scarfer immer da is um geboostete pokemon aufzuhalten e.g dragoran, weil sie halt noch immer nach einem boost schneller sind
    du missverstehst wohl die aufgaben der einzelnen sets, während das eine das team supporten soll ist das andere nur zum revengen da, beides kann man nicht in einem pokemon haben


    Auf Pokemon Online sehe ich auch andauernd diesen Genesect, Mew, Latias, Deoxys oder Chomp.
    Steht überhaupt schon fest das die OU sind? Falls es eine aktuelle Liste gibt wäre ich froh sie mal zu sehen...^^


    jah sie sind OU und die movesetliste hast du hier
    alle tiers von PO sind da drauf


    Ich sagte das ich auf die Runde die man den Gegner fürs boosten schenkt nicht stehe.
    Ich sagte mit keinem Wort das mir das Moveset nicht gefällt.
    Ich persönlich weiß nur gerade nicht wie ich in Pokemon s/w an Eiszahn komme. (Ich glaube er kann sich mit einer Herzschuppe daran erinnern?)


    das ist ein widerspruch in sich, eiszahn erlernt gliscor durch die herzschuppe


    Naja wie ich schon weiter oben gefragt habe, wen würdest du mir als Alternative zu Keldeo empfehlen?


    mixedmence bricht stall gut, du musst dich da spielen und schauen wasfür dich am besten ist
    mixednape ist auch eine möglichkeit, blaziken geht auch, kojondo ist auch als stallbreaker spielbar mit HP ice und regenerator


    Ich will jetzt erstmal wissen ob du das "absegnest" denn ich vertraue dir jetzt voll und ganz, danach kümmer ich mich um die Movesets.


    das was du vorhast nennt man stallen lol
    und mit deinem team ginge das nicht, weil du einfach von jedem mixedsweeper zerlegt wirst, stall ist um deffensive synergie aufgebaut und hat den sinn auf JEDEN sweeper eine antwort zu haben
    dein team kann garnicht rein auf deffensive synergie basieren, da du keine spikes hast, keine hazer und auch keinen spinblocker, du solltest bei bulkyoffense bleiben
    azumarill rausnehmen wäre selbstmord, vorallem weil du keinen revenger im team hast und azumarill hat keine geringe stayingpower, sondern ist sogar recht bulky aber keinesfalls unterm durchschnitt


    außerdem ist mir grad aufgefallen das dein zytomega 512 evs hat und psycho trifft neben kampf gift auch noch effektiv

    ich hab nie erwähnt das man gengar froh spielt ;D
    man spielt es scheu, also +speed -atk


    außerdem donphan mit 252 atk spielen, es wäre eine schande die 120er base ncht auszunutzen
    252 HP und 252 atk und ein hartes wesen, damit nichts missverstanden wird ;P