Beiträge von User51051

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    beide countern es nicht, und apoquallyp kann es bestenfalls checken, aber dank speedboost ist auch dass nicht so sicher
    beide nehmen zuviel schaden von + 2 turmkick


    und ja ich meinte donnerwelle


    ich muss dass sowieso nochmal überarbeiten und von jemandem anschauen lassen der deutsch kann lol

    Kommt es in einem Monotype Team eher darauf an, die eigenen Schwächen abzudecken oder möglichst viele Typen durch Vielfältige Kombinationen mit dem vorgeschrieben Typ sehr effektiv zu treffen (Beispiel: Ich tue Quappo ins Mono-Wasser Team um Stahl Pokemon effektiv zu treffen und verzichte auf Lanturn, dass mir die verheerende Elektroanfälligkeit nimmt aber dafür das Team nicht um Typenabdeckung von den Attacken her unterstüzt) ? Sollte das ganze Team eher offensiv oder defensiv angelegt sein (Darauf kann man auch das Quappo-Lanturn Beispiel beziehen. Lanturn ist mehr der Tank und Quappo geht halt schneller down, haut aber auch mächtig drauf und ist einer der wenigen guten physischen Wassersweeper)?



    bei wasser empfiehlt sich regen am meisten
    deffensive monotypes bringen sich nicht wirklich was, weil es unmöglich ist alle weaks zu decken
    allerdings ist es wichtig eine ressi gegen einen bestimmten typen zu haben wenn es ein schnelles pokemon gibt,das bei deinem team leicht durch kann
    z.B jolteon, sobald du etwas hast das jolt schlagen kann brauchst du keine weitere ressi
    monotype unterscheidet sich von normallen meta eben davon das deffensive synergie nur in einem bestimmt maße wichtig ist
    ich würde dir im mono generell zu offensive teams raten
    lg jelly

    ein rainteam das aus 5 random rainabuser besteht KANN nicht klappen.
    wenn es wenigstens jede wall im metagame brechen würde dann könnte man es HO nennen aber du verlierst gegen stall, gegen anderen rain, gegen anderes wetter, gegen good stuff, gegen HO und mehr gibts ja eh nicht oder?
    ich würde dir raten das ganze team umzubauen, weil das hier keiner raten will, weil man das ganze team umbauen müsste
    klingt vielleicht ein bisschen hart, aber es ist so...
    wenn du willst kann ich dir beim teambau helfen, schreib mich einfach an


    lg jelly

    du hattest wie man sieht vor ein stallteam zu bauen, aber das hier wird nicht klappen, weil du 1. keinen rapid spinner hat und 2. nichts gegen die vielen neuen sweeper hast, da jeder bisschen bessere wallbreaker dein team bricht. etwas wie cm celebi geht sowieso durch und die ganzen set up sweeper haben leichtes spiel gegen dich.
    die apoquallyp tentantel combo ist gut und nicht zu unterschätzten, ich würde die auch so lassen, den sandsturm auch und das team dann umbauen. nimm statt skorgro ein knackrack mit blendpuder
    gib ihm delegatot, wutanfall, erdbebeb/feuerzahn und schwerttanz. das ist mit stachler noch gefährlicher und wenn du die bulky pokemon ausgestallt hast und geschwächt hast geht es oft leich durch
    wenn du willst kannst du auch ein langsames bulky set spielen
    mit 252 hp 236 def und 20 speed. tentantels gyro ball bricht den delegator nicht, meistagrifs ungeboosteter tempohieb und vieles mehr, aber das musst du mit überreste spielen
    so kann es oft viel leichter boost, auch wenn es leichter revenged wird, aber du hast auf die meisten revenger ja eh eine antwort
    pottrott hat zwar super werte, aber die niedrige kp und keine ordentlich recovery machen es unspielbar. an seiner stelle solltest du einen revenger spielen, also möglichst etwas sehr schneller, oder etwas mit erstschlagattacke. oder du ersetzt aquana durch azumarill und spielst dann statt pottrott etwas um deine grassweak zu verkleinern.
    jirachi bietet sich hier an, weil es paralyse spreaden kann welches mit dem bulky knackrack super harmoniert. das passende set:


    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 220 SDef / 36 Spd
    Sanft Nature (+SDef, -SAtk)
    - Delegator/Kehrtwende/Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Donnerwelle/Body slam
    - Eisenschädel


    die moveauswahl ist eigentlich pure geschmackssache. aber wenn du delegator nimmst dann unbedingt body slam
    deinem tentantel würde ich statt gyro ball donnerwelle geben und statt explosion egelsamen, weil es halt wieder ein para verteilt und mit leech seed auch eine art recovery hat. beulenhelm ist in stallteams nicht klug nimm da lieber überreste. und da tentales wichtigsten ressistenzen speziell sind ist ein speziell deffensives set klüger, und in deinem team auch bei weitem besser
    und zu allerletzt dein apoquallyp
    nimm da irrlicht/spukball/verhöhner/genesung als attacken
    das set funktioniert ganz nett als stallbreaker, wenn der gegner keine tspikes draußen hat, was aber sehr oft der fall sein wird, das tolle an dem set ist, das es die meisten deffensiven cores besiegt und JEDES tentantelset besiegen
    außerdem brauchst du 252 def und hp


    lg jelly

    Super gemacht und ein wenig von meinem Bisa abgeguckt Herr Bohne ;)


    Evtl. Noch mal den ganzen Haufen Rechtschreibfehler und formeller Dinge ausbessern...


    GJ


    lol, sag mir mal wo die alle sind xD
    und ja das format hab ich ein bisschen abgeschaut ^^


    Bitte verwende immer die deuteschen Namen der Pokemon verwenden, Abkürzungen oder englische Namen kommen einfach unseriös rüber.


    ich hab extra versucht das englisch so gering wie möglich zu halten lol


    Den Agilität-Sweeper kann man auch mixed spielen und beim SD-Set sollte noch Tempohieb irgendwo erwähnt werden.


    es kann kein tempohieb



    Weitere Vorteile von Panferno gegenüber Lohgock waren Strauchler und Ränkeschmied, kann man eventuell noch erwähnen.


    hab ich vergessen zu erwähnen, danke


    Wahlbandset ist btw. nicht selbstgemacht gibts auch auf Smogon nur mit Focus Punch > HP Bug / EQ, weil Overheat für Celebi reicht und Jira mit Psychic gegen Lohgock gewinnt bzw. hier ebenfalls Overheat reicht.


    lol auf das set kann jeder selber kommen, ich habs auf jeden fall nicht abgeschaut, da ich die selbstgebauten sets zuerst azfgeschrieben habe und sie dann nach häufigkeit aufgereiht habe (persönliche erfahrung). das es das auf smogon gibt ist mir erst später aufgefallen.


    Jedes ADV Stallteam hat btw. RestStalk Cune weswegen kein Stallteam wirklich ANgst vor Lohgock hat...


    hab wohl vergessen das zu erwähnen, aber es gibt keinen perfekten stallbreaker in adv ;)



    das reversal set wird hinzugefügt, und rechtschreibfehler und vorallem das format wird noch verbessert ;)


    E:/


    Ich find das irgendwie nicht gut, dass da soviele sets sind für ADV z.B.
    Die guides sollen ja vor allem für Neulinge sein und ich würde mich da nicht wirklich auskennen


    was lohgock so stark macht ist ja seine flexibilität und warum sollte sich ein neuling da nicht auskennen?
    ein neuling soll lohgock ja sogut wie möglich kennen lernen....


    E²:/

    Bei den Pokemon dir Lohgock kontern, würde ich noch Voltolos erwähen, da es Lohgock mit Strolch + Donnerwelle paralysieren kann und somit quasi nutzlos macht.


    hab ich gemacht, steht bei dem text unter den countern

    Lohgock



    Inhaltsverzeichniss
    Allgemeines
    Typ,Fähigkeiten und Werte
    Movesets
    Konter/Checks
    Teamvorschlag
    Fazit


    Allgemeines


    De: Lohgock
    En: Blaziken
    Jap: Bashamo


    Lohgock ist einer der Hoenn-Starter. Seine Grundform Flemmli entwickelt sich auf Level 16 zu Jungglut, welches sich wiederum auf Level 36 zu
    seiner finalen Form entwickelt. Es sieht aus wie ein roter menschenähnlicher Hahn(Gockel).
    Blaziken hat als OU Stallbreaker begonnen. In Gen 3 war es einer der beliebtesten Stallbreaker, allerdings wurde es mit in D/P/P total von
    Panferno outclassed. Trotz niedrigerem Angriffswert war Panferno immer beliebter, in erster Linie weil es schneller war. In Gen 4 wurde es
    eigentlich so gut wie nur im UU gesehen. Mit der 4. Generation bekam es von Flammenblitz und Sturuflug mal abgesehen nichts wirklich Neues. Alles in allem kann man sagen, dass die 4. Generation ein totaler Absturz für Lohgock war. Dann kamen Schwarz und Weiß und Lohgock wurde zu einem der am meisten genutzen Pokemon. Auf Foren wie Smogon ist es sogar schon gebannt. Der Grund war vorallem die neue Fähigkeit. Mit Gen 5 kamen sonst keine wichtigen Veränderungen.


    Typ, Werte, Fähigkeiten


    Typ: Feuer/Kampf


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Normal.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Fire.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Water.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Electric.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Grass.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Ice.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Fighting.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Poison.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Ground.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Flying.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Psychic.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Bug.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Rock.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Ghost.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Dragon.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Dark.png] [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/chrome/types/Steel.png
    __*1__*0.5___*2___*1__*0.5__*0.5___*1___*1___*2___*2___*2___*0.25___*1____*1___*1__*0.5__*0.5


    Wie man sieht hat Blaziken eine Typenkombination, die deffensiv zwar nicht extrem schlecht ist, aber auch alles andere als gut. Allein die Eis und Feuer Ressistenz sind wirklich brauchbar. Die Steel-Ressistenz ist gegen Scherox nützlich, eines der Top OUs. Schwächen die sehr wehtun sind Wasser und Boden. Flug und Psycho sind 2 eher selten gesehen Angriffstypen. Alles in allem ist die Typenkombination eigentlich ganz passabel und nicht zu
    unterschätzen.


    Werte


    Min- Min Max Max+
    HP 80 - 301 364 -
    Atk 120 248 276 339 372
    Def 70 158 176 239 262
    SpA 110 230 256 319 350
    SpD 70 158 176 239 262

    Spe 80 176 196 259 284


    Von allen Werten ist der Atk-Wert wohl der beste. Eine Base von 120 macht es so unglaublich schlagkräftig, auch ohne einem Boost. Mit 252 EVs und + Wesen kommt es auf 372 Atk. Im UU haben nur Absol, Rhihornior und Ursaring eine höhere Attacke. Die Spezial-Attacke ist mit einer Base von 110 auch alles andere als schlecht. Kein Pokemon im UU hat beide Atk-Werte so hoch. Wie man sieht schreien die Werte nach einem Stallbreaker. Blaziken wäre auch im OU einer der Top-Sweeper, wenn es nicht diese 80er Basisgeschwindigkeit hätte. Mit 284 Speed kann es nicht wirklich viel überholen und wird zu leicht gecheckt. Die deffensiven Werte sind schlecht und erlauben einem keine sehr effektive Attacke zu überleben. Alles in allem hat es für einen Sweeper super Werte, nur zu wenig Initiative.


    Fähigkeiten


    Großbrand / Blaze : Erhöht die Kraft von Feuer-Attacken wenn die KP unter 33% sind.


    Temposchub / Speed Boost: Erhöht die Initiative jede Runde um 50 % des Grundwertes.


    Die erste Fähigkeiten ist das, was jeden Feuerstarter auszeichnet. Die Trait ist nicht nutzlos, allerdings auch nicht wirklich was besonderes. Klar
    ist eine Erhöhung der STAB ( Same Type Attack Bonus ) Attacken erfreulich, aber wenn es einmal auf unter 33% ist, wird es sowieso zu schnell
    gekillt. Die neue Fähigkeit die es mit Schwarz und Weiß bekommen hat ist hingegen alles andere als unwichtig. In der 5. Generation ist Blaziken
    dank Temposchub eines der am meisten genutzten Pokemon und auch in manchen Communities gebannt. Bis Jetzt war Lohgocks niedrige Geschwindigkeit der Grund für den Aufenthalt im UnderUsed-Tier, aber da es jetzt jede Runde +1 (+50%) Geschwindigkeit bekommt ist es nach einem Schwerttanz eigentlich schon tödlich. Durch Temposchub wird Panferno wieder in den Hintergrund gedrängt und Lohgock wird eines der wichtigsten Pokemon in dem neuen schnellen Metagame. Allerdings bringt die Traumweltfähigkeit auch einen großen Nachteil mit sich : Lohgock kann ein paar Attacken wie z.B. Kraftkoloss nicht mehr erlernen.


    Movesets


    ADV


    StallBreaker


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png]


    Lohgock (M) @ Überreste
    Trait: Großbrand
    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Feuersturm / Hitzekoller
    - Himmelhieb
    - Steinhagel
    - Schwerttanz/Power-Punch


    Das Teil ist wie schon der Name verrät da um Stall zu brechen. Die meisten Stallteams haben eine Lohgock-Schwäche und können mit diesem Pokemon nicht vernünftig umgehen.
    Feuersturm und Hitzekoller sind für Panzaeron und Forstelka da. HimmelHieb trifft die Göttin der speziellen Walls, Heiteira, sehr effektiv und killt in jedem Fall. Steinhagel weil es Super Coverage (Typen-Abdeckung) mit Himmelhieb hat, außerdem kann man damit Brutulanda beim Switch-in sehr gut treffen, weil es halt einer der häufigsten Switch-ins ist. Power-Punch um Suicune, Sumpex und Konsorten beim Switch-in stark zu treffen, auch wenn ich euch in jedem Fall Schwerttanz empfehlen würde, weil es damit einfach mehr Durchschlagskraft hat und die meisten physischen Walls nach dem Schwerttanz besiegen kann. Ob Hitzekoller oder Feuersturm ist reine Geschmackssache und kommt auf den Rest des Teams an. Dieses Set war in Adv recht oft gesehen und zu Recht gefürchtet.
    Das Set ist von smogon.com.



    WahlBandSweeper


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Wahlband
    Trait: Großbrand
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Feuersturm / Hitzekoller
    - Himmelhieb
    - Steinhagel
    - Erdbeben / Kraftreserve [Käfer]


    Dieses Set soll einfach nur Druck machen. Die EVs sind einfach nur Auf Attacke und Initiative um einfach möglichst schnell möglichst viel Schaden zu machen. Feuersturm ist als Filler gedacht und nur dazu da um Panzaeron zu treffen. Himmelhieb ist STAB und der Hauptangriffsmove. Steinhagel, weil es Brutulanda trifft und nette Coverage mit HimmelHieb hat. Erdbeben ist da um Jirachi zu treffen und die Kraftreserve haut Celebi weg. In der 3ten Generation waren Kraftreserven von bestimmten Typen physisch, also nicht wundern. Dieses Set wurde leider total von Brutulanda outclassed, vor allem weil letzteres mehr Attacke und Initiative hat.
    Das Set ist von mir.


    Spezieller Angreifer


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Überreste / Salka Beere
    Trait: Großbrand
    EVs: 16 HP / 56 Atk / 240 SpA / 196 Spd
    Hitzig Nature (+Atk, -SAtk)
    - Feuersturm
    - Donnerschlag
    - Kraftreserve [Grass] / Kraftreserve [Ice]
    - HimmelHieb


    Das hier ist der spezielle Angreifer, der noch besser Stall bricht als der Stallbreaker.^^
    Mit den 16 HP-EVs überlebt man einen Donnerblitz von Zapdos und aktiviert Großbrand und falls man sie spielt auch die Salkabeere. Die 56 Atk EVs sind da um Heiteira immer zu besiegen. Die 196 Speed EVs sind um auf 245 Speed zu kommen und somit Despotar und die meisten Jirachi und Celebi Sets zu überholen. Feuersturm ist hier der Hauptangriffsmove und STAB. Donnerschlag um die häufigen Garados Switch-ins zu nerven. Außerdem hat es nette Coverage mit Feuer. Die Wahl der Kraftreserve hängt vom Team ab. Eis ist gegen Libelldra und Brutulanda, die beide schneller sind, so dass du sie beim Einwechseln treffen musst. Pflanze ist gegen Sumpex, welches man nach Stachler Schaden immer besiegen kann. Himmelhieb um nicht total dumm gegen Heiteira dazustehen.
    Das Set ist von Smogon.com.


    Diamant/Pearl/Platin


    Wahlschal


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Wahlschal
    Trait: Großbrand
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinkante/Steinhagel
    - Erdbeben/Sturzflug/Donnerschlag


    Dieses Set soll hauptsächlich Revengen und schnelle Sweeper ausschalten. Die EVs sind einfach nur da um gut draufhauen zu können. Flammenblitz ist STAB und macht ordentlich Schaden, auch wenn der Rückstoß wehtuen kann. Kraftkoloss ist der zweite STAB und genauso stark, bloß sinkt die Atk immer nach dem Angriff, also vorsichtig sein. Ob Steinkante oder Steinhagel ist Geschmackssache, aber beide Moves haben den gleichen Zweck : Fliegende Pokemon zu treffen und auch sonst alles was nicht von Flammenblitz oder Kraftkoloss getroffen wird. Die Attacke auf dem letzten Platz hängt von deinem Team ab. Donnerschlag gegen Milotic, Sturzflug gegen Kampfpokemon und Erdbeben weils einfach von der Coverage her passt. Dieses Set ist eines von den brauchbarsten, da es Lohgocks Geschwindigkeit erhöht.


    AgilitätSweeper


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Leben-Orb/LydzidBeere
    Trait: Großbrand
    EVs: 108 HP / 252 Atk / 148 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Agilität
    - Fusskick
    - Dunkelklaue
    - Delegator / FeuerFeger


    Das hier ist ein Set das Agilität nutzt um das lahme Lohgock mal ein bisschen schneller zu machen. Die 148 Speed Evs sind da um 100er Base Speed Pokemon wie zum beispiel Libelldra und Jirachi mit Wahlschal und positivem Wesen zu überholen. Die Attacke ist maximiert, weil man ja schön angreifen will. mit 108 HP EVs kommt man auf 328 HP und somit eine schöne Zahl für Delegator Nutzer, weil man nach 3 Delegatoren den Boost der Beere kriegt. Agilität als Attacke ist klar. Fusskick weil es einfach keine andere brauchbare STAB-Attacke hat. Dunkelklaue weil es perfekte Coverage mit Fusskick gewährleistet. Delegator ist da um Die Kraftpunkte auf 1/4 runterzusetzten und so die getragene Beere zu aktivieren. Wenn man Feuerfeger spielen möchte, sollte man Leben-Orb spielen, weil Lohgock sowieso kaum eineAttacke aushält. Das Set ist eher im OU brauchbar, allerdings auch im UU nicht zu unterschätzen.
    Das Set ist von mir.


    Schwerttänzer


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Leben Orb
    Trait: Großbrand
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Fusskick
    - FlammenBlitz / FeuerFeger
    - Donnerschlag / Steinkante / Ruckzuckhieb


    Das hier ist das offensiv stärkste Set im UU. Um den sowieso schon gigantischen Angriffswert zu erhöhen wird Schwerttanz benutzt. Fusskick ist der Hauptangriffsmove. Es hat STAB und trifft vieles eigentlich eh super. Flammenblitz ist stark, aber der Rückstoß kann in Kombination mit dem Leben-Orb schnell zum unabsichtlichem Selbstmord führen. Feuerfeger ist ungenauer und schwächer, hat aber keinen Rückstoß. Wenn man will kann man auch Feuerschlag spielen. Donnerschlag ist gegen Wasserpokemon. Steinkante um Fliegendes gut zu treffen. Mit Ruckzuckhieb trifft man halt Schnelleres, aber ein 40er Basis Power Move ist eher nicht zu empfehlen.


    MixedAttacker


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Leben Orb
    Trait: Großbrand
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - FeuerSturm
    - Kraftreserver [Grass] / Kraftreserve [Elektric]
    - VakuumWelle / Steinkante


    Das hier ist DER UU-Stallbreaker. Es gitb kaum ein Stallteam, welches mit diesem Pokemon fertig wird. Maximale SpA weil man von Kraftkoloss mal abgesehen keine physische Attacke hat. Maximale Initiative sollte auch klar sein. Kraftkoloss ist gegen die Nummer 2 spezielle Wall gedacht : Chaneira. Feuersturm gegen Bisaflor, Registeel und Co. Welche kraftreserve ist nicht so wichtig, weil man beide hat um Wasser zu treffen aber Pflanze rifft auch Morlord, welches das Set sonst total wallen würde. Steinkante sollte man nur nehmen wenn man Angst vor Altaria hat, sonst ist Vakuumwelle immer die bessere Wahl. Dieses Set ist nur schwer zu counter, und muss meist gecheckt werden ( durch ein schnelleres Pokemon besiegt werden).
    Das Set ist von smogon.com.


    Schwarz/Weiß


    WetterCounter


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Leben Orb / Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Turmkick
    - FlammenBlitz / FeuerFeger
    - Dunkelklaue / Delegator / Schutzschild


    DAS Pokemon der 5. Generation. Dieses Pokemon counter alle Wetterteams, kann nicht von Scarfern revenged werden und hat nebenbei auch noch mehr Kraft als gesund ist. Mit Schwerttanz kann es boosten, Turmkick ist die Hauptattacke, da nichtmal Aquana ein +2 Turmkick überlebt. Flammenblitz wird genutzt, weil es genauso viel Power hat und nebenbei auch noch offensive Skorgro Sets besiegen kann, welche gerne meinen das hier countern zu können. Delegator nimmt man wenn man ganz sicher mehr als einen boost haben will, Schutzschild für 100% sicher einen Boost und Dunkelklaue wenn man perfekte Coverage will und man Apoquallyp besiegen will. Man kann wahlweise auch Kraftreserve [Eis] spielen um Skorgro GANZ sicher zu besiegen.


    MixedBooster


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ Leben Orb / Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kraftschub
    - Turmkick
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Eis]


    MixedAttacker. Das gleiche wie oben, nur dass hier gemischt (physisch und speziell) attackiert wird. Dieses Set ist nicht so effektiv wie das obere, aber hat viel mehr Stil und kann Skorgro besser ausschalten. Mit diesen Attacken wird man nur von Apoquallyp gewallt.


    Baton Pass


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/257.png
    Lohgock (M) @ / Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz / Protzer / Kraftschub
    - Turmkick
    - Delegator / Schutzschild
    - Staffete


    Der Sinn dieses Pokemons ist es Die Temposchübe an einen Starken, aber langsamen Sweeper wie zum Beispiel Dragoran oder Metagross weiterzugeben. Ob man Protzer, Schwerttanz oder Kraftschub nimmt ist Geschmackssache und hängt auch total vom potentiellen Ziel ab. Dieses Set ist das einfachste, weil man sich nicht auf Counter vorbereiten muss, da der Boost ja sowieso weitergegeben wird.

    Konter/Checks


    Wird gekontert von...


    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Kraftkoloss


    Azumarill ist bei weitem der sicherste Check, da Wasserdüse IMMER OHKO'ed und man leicht in Feuer Attacken rein wechseln kann.



    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Spukball


    Apoquallyp muss nur vor +2 Dunkelklaue Angst haben, aber die überlebt es ganz knapp wenn es volle Kraftpunkte hat und man kann im Gegenzug mit Siedewasser killen.



    Dragoran (M) @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 252 SpD
    Sacht Nature (+SpD, -SAtk)
    - Donnerwelle
    - Drachenrute
    - Ruheort
    - Erdbeben


    Dieses Set ist einer der sichersten Counter, da man nur vor Steinkante Angst haben muss, und die selbst bei Full HP nicht killed. Mit Donnerwelle kann man es sehr schön ärgern, und Erdbeben kann es OHKO'n.



    Tentoxa (M) @ Überreste
    Trait: Kloakensoße
    EVs: 252 HP / 136 Def / 120 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    - Abschlag


    Auch ein recht sicherer Counter, da es gegen beide STABs ressistent ist und mit Siedewasser killen kann, nur vorsicht vor Erdbeben, aber das wird eh kaum gespielt.



    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Schleuder
    - Akrobatik


    Der am meisten gespielte Counter. Steht jede physische Attacke von Lohgock und hat nur vor Kraftreserve [Eis] Angst.


    Lohgock hat keinen wirklichen Counter, da es immer vom Set abhängt was gerade als Counter da stehen kann. Das einzige was es in allen Fällen besiegt ist ein Azumarill. Man kann auch versuchen es mit Strolch Donnerwelle nutzlos zu machen, oder einen Geist in Turmkick bringen und es so umspielen, aber es ist schwer damit umzugehen.


    Lohgock kontert...



    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Tarnsteine


    Das Teil kann Lohgock bestenfalls bepflanzen und wegen dem Delegator auch oft nichtmal das.



    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Eisstrahl
    - Feuersturm
    - Knirscher
    - Tarnsteine


    Das gleiche mit dem. Und selbst wenn es mit Erdbeben gespielt wird, ist Lohgock noch immer schneller.



    Rexblisar (M) @ Überreste
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blizzard
    - Erdbeben
    - Holzhammer
    - Egelsamen


    Solange man nicht in Erdbeben wechselt ist alles gut. Beide STABs töten es.



    Ich könnte hier so ewig weiterschreiben, da es unglaublich vieles checkt/countert und die Zahl durch Temposchub noch mehr gestiegen ist. Merkt euch das Lohgock auf fast alles eine Antwort hat.


    Teamvorschlag



    Dragoran (M) @ Leben-Orb
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 252 SAtk
    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Turbotempo



    Zytomega (M) @ Überreste
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Fokussto�
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Psychoschock



    Voltolos (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokussto�



    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 248 HP / 128 Def / 132 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Stachler
    - Blattgeissel
    - Gyroball
    - Egelsamen



    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Verh�hner
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Spukball



    Lohgock (M) @ Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Dunkelklaue
    - Schwerttanz
    - Turmkick



    Das Team ist einfach um SD Lohgock gebaut. Die Stachler sollen den Sweep erleichtern, Voltolos ist da um Booster zu stoppen und Dragoran ist der Stallbreaker und Anti-Lead. Zytomega hilf auch gegen Stall und kann auch schon mal sweepen.



    Fazit


    Lohgock ist einer der gefürchtetsten Sweeper, sei es jetzt in der 3. oder 5. Generation und man sollte es nie unterschätzen. Was Lohgock noch stark macht ist vorallem die Flexibilität. Man kann nie wissen was für ein Set gespielt wird. Super offensive Werte lassen Stall Teams vor ihm zurückschrecken, der weite Movepool verhindert das es 100 % gecountert wird und die Fähigkeit lässt es fast unrevengbar machen. Der Typ ist auch ganz nett. Die Tatsache dass es in Gen 4 durch Panferno outclassed wird, lässt es zwar im UU liegen, aber man sollte es auch im OU nie unterschätzen.



    Ich hoffe die Analyse hilft euch Lohgock besser zu verstehen und zu nutzen und ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen. Falls ihr Sets habt oder einen Fehler bemerkt habt, bitte meldet mir das.
    Erlaubniss von Guineapig



    LG JellyBeanFactory 8)

    Zobiris ist super, es gewinnt gegen jeden SR lead, kannst du ruhig so lassen
    spielst du garados mit hochmut oder bedroher?
    ich würde dir bedroher empfehlen, außerdem sprungfeder > eiszahn weil letzteres einfach nur schwach ist, wenn du dragoran trefffen willst nimm steinkante. wenn du willlst kannst du auch verhöhner spielen, aber das passt nur auf das bulky set, also würde ich es nicht nehmen.
    lahmus ist einfach nur genial, aber du solltest feuersturm spielen weil es einfach nur viel stärker ist und lahmus genug bulk hat um einen miss zu verkraften, außerdem finde ich tagedieb auf einem regenerator pokemon ein bisschen unnötig ich würde da noch eher siede wasser einbauen.
    despotar ist das einzige in deinem team das absolut garnicht passt, erst recht nicht mit diesem set. spiel da eher etwas wie scarfknackrack, welches deine electric weak nehmen würde und sowieso besser revengen kann, als despotar.


    Knackrack (M) @ Wahlschal Trait: Sandschleier


    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben


    - Feuerzahn
    - Steinkante
    - Wutanfall
    Dein tentantel set ist ein bisschen komisch, weil gyoball + donnerwelle wenig sinn macht und erholung auch einem nicht-fluch-set nichts bringt, wenn man keine schlafrede hat. Nimm statt gyroball tarnsteine und statt erholung egelsamen, welches dir auch recovery bringt aber du nicht 2 runden unnötig schlafen musst
    bei lohgock würde ich auch noch delegator > schutzschild spielen, weil du dann mehr als einen sicheren boost hast, und geschützt vor voltolos donnerwelle bist
    weaks erkenn ich keine, auch wenn knackrack dir probleme machen könnte, wenn es einen delegator hat. im sandsturm kannst du es nichtmal mit irrlicht nerven. vl wäre eisstrahl auf lahmus nicht schlecht.
    außerdem würde ich dich bitten in zukunftdie einzelnen pokemon besser zu beschreiben und vl bilder einfügen, weil dann ratet man viel lieber und es ist nicht so fad
    lg jelly

    an deiner stelle würde ich aero als Lead spielen Um tarnsteine 99% zu verhindern und selber immer welche rauszukriegen.
    Azelf ist wzar super aber verliert gegen leads wie metagross, aero usw
    hier hast du das set:
    Aerodactyl (M) @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Verhöhner
    nachtara ist total unterschätzt, auch wenn ich an deiner stelle den curser (flucher) spielen würde. Hat mehr kraft, kann besser stallen und ist vorallem schwerer zu besiegen, nach 2 flüchen nur noch SEHR schwer zum ausschalten
    Nachtara (M) @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Sanftes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Wunschtraum
    - Gegenstoß
    - Toxin/Horrorblick



    Horror Blick ist halt um random sachen zu trappen (nicht wechseln lassen, mir fällt kein deutsches wort ein lol), aber auf dem set nicht zu empfehlen
    Das einzige wirkliche problem dieses sets ist eine vergiftung, aber das problem sollltest du mit bisaflor beheben können ;)
    Bisaflor passt so, würde ich nicht ändern ;)
    warum spielst du ninjask naiv?
    lieber Froh mit 252 HP und Delegator > Schutzschild oder Kreuzschere
    rameidon ist ja ganz nett, aber das ist einfach zu lahm und 3 von 8 erstschlagattacken treffen es sehr effektiv, das heißt nichtmal der bosst wird dir viel helfen
    spiel da lieber metagross, hat mehr bulk, und einen viel besseren typen ;)
    meta ist halt der viel bessere empfänger
    wenn du willst kannst du ninjask auch durch baton pass gliscor ersetzen, da es besser passen weil es nicht so frail ist



    snibunna hat nur 2 gute sets:


    Snibunna (M) @ Leben Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen(+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Eissplitter
    - Fusskick


    Sder mit erstschlagattacke, eigentlich nicht schwer zu spielen, aber die fragilität stört halt...


    oder:
    Snibunna (M) @ Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Eishieb
    - Eissplitter
    - Fusskick


    Trapper und revenger ( ein revenger killt pokemons die mit drachentanz und so boosten). Eigentlich auch ganz leicht zu spielen.
    Ist ein fragileres und schnelleres scherox ^^


    dein team ansich ist ja ganz nett, aber nicht als gen 5 team geeignet, da du nichts hast das wetter countert, und auch keinen fighting counter
    als gen 4 team könnte man es super spielen


    allerdings kann ich da nichts ändern ohne das team 100% zu verändern
    wenn du tipps beim teambau haben willst, schreib mich einfach an, bin oft auf PO on und im bb mittlerweile wieder gerne aktiv ;)



    lg jelly :)



    E:/ auf wunsch des Users englische begriffe verdeutscht lol

    HP ice und SR wird übernommen
    bei terrakion bin ich mir nicht sicher, ich spiel es noch ein bisschen, aber atm überzeugt es mich nicht...