Beiträge von taubosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn ich finde, alola hätte ein hawaii rossana bringen sollen, hoffe ich dass rosanna irgendwann wieder irgendwie Erwähnung findet...

    Keine mega entwicklung, keine regionalform, keine weiterentwicklung obwohl es bis gen 4 tatsächlich als weiblicher part zu magma und elektek gezählt wurde. Es hat keine gigadinamaxfirm bekommen, und alola hatte ne super vorlage.... Strohrock, kokosnussBH und fertig 😇 finde langsam könnte man rosanna entstauben oder zumindest statuswerte anpassen (so wie bei smettbo, das hat auch auf einmal eine höhere spez. Vert (oder was es angriff?) basis bekimmen. .. Es is vom Konzept echt genial aber die Vert. Basis von 40 is echt unspielbar...

    Und ich hoffe echt florges kommt zurück, und vllt ein paar neue feenattacke, eigentlich existiert nur zauberschein und mondgewalt... Kaum statusattacken, und keine wirklich starke attacke ala feuersturm/Blättersturm ect.

    Und einige attacken sind echt schade, dass diese mit schwert und schild einfach gelöscht wurden (zb ampelleuchte)

    Ohne diese sind viele pokemon imo nicht brauchbar (lanturn, jugong, ect) da die Typenvielfalt und coverage extrem eingeschränkt wird...

    Und die mega Entwicklungen brauchen wir auch zurück (zumindest die bekannten)

    Tauboss kann man ohne megaentwicklung komplett vergessen, aufgrund des mieserablen physischen movepools

    Und libelldra wartet noch auf den Käfer /Drachen typen....

    Hey! Hast du einen sauren apfel zu tauschen?

    Ich hätte ein shiny mähikel glaube ich :-)

    (kann zuhause dann in home nachsehen)

    Hi

    jipp den habe ich. Sogar 10 Stück. :D
    Fänds dafür zu viel das Shiny zu tauschen und der liebe Fuso huntet mir schon ein Mähikel. Ich schenke dir den Apfel. ;)
    Kannst mich gerne an der Pinnwand anschreiben für einen Tauschtermin.

    Oh wow das ist total nett 😮 aber ich möchte dir schon was dafür tauschen.....

    Was würdest du an items brauchen? 🤔

    Sorry aber das hinkt vorn und hinten :-) man kann die typen nicht so kategorisieren...

    Zb dragoran ist ein physischer drache aber tandrak ein spezieller...

    Genauso wasser - wo bitte ist wasser ein spezieller typ? :-) garados greift physisch an zb.... Also ich denke es wird schon ein evolityp kommen, aber eher gift oder stahl, denn nur feelinara und blitza hat keine Schwäche innerhalb der evolutionen.... Vllt bekommen wir ein boden und ein gift oder stahl evoli :-)

    Wobei drachenevoli geil wäre - mit drachenhaut entwickeln hehe


    Ich freu mich sehr dass florges zurück ist, ich fand es war das beste Feenpokemon das sofort wieder gelöscht wurde :-/

    Also - juhu :-) schon 1 fixes team Mitglied...

    Finds auch schade dass sie mit schwert/schild auch die attacken so dermaßen beschnitten haben....

    Zb fehlt mit nachtmahr sehr - mein somnivora mit hypnose, traumfresser und nachtmahr hatte schon was :-)

    Finda echt schade dass da so viel gelöscht wurde.... Oder die attacke ampelleuchte... War eine super coverage von lanturn/jugong/ampharos usw.


    Ich hoffe SEHR auf megaentwicklungen - auch wenn ich die chancen gegen 0% sehe.... Mega entwicklungen waren einfach MEGA nice und es gibt einige pokemon die eine brauchen

    (zb Rosanna mit halbwegs stabilen verteidigungswerten von 90

    libelldra - endlich drache Käfer bitte)


    Denke kwaks werden wohl die meisten lieben 😍 so wie ich auch.... Könnte typ wasser/unlicht werden (da polizist? - wieso assoziiere ich polizist mit unlicht?)


    Felori wird hoffe ich auf 4 beinen bleiben - oder wieder wie floink anabolika schlucken und auf 2 beinen alle plattmachen (bitte nicht) - denke Pflanze /fee tatsächlich (es fehlen finde ich sowieso noch einige feenattacken und pkm)


    Und der feuerdino wird wohl feuer drache werden, was geil wäre :-) wobei zur Abwechslung mal feuer/Kampf cool wäre (das hatten wir ja schon 2 Gens nicht mehr) *ironie off*

    Der wird denk ich eher der "fette" defensive stater werden...

    Für mich wirds wohl kwaks werden :-)

    Hey alle zusammen :-)


    Suche das item saurer Apfel - biete süßer apfel oder anderes item. Nach wahl :-)

    Lg


    Biete: (eins davon)

    Süßer apfel 1x

    1x minze nach Wahl

    1x Entwicklungsgegestand (habe alle)

    3x wunschbrocken

    1x beliebiges Machtitem

    1x evolith

    Ich finde es fehlt eindeutig ein Delfin
    Er würde den Typ Wasser/fee bekommen :-)
    Eine einstufige Entwicklung mit Megastein - zu Wasser/Drache - wäre cool :-) als spezialattacke dachte ich an "Wellenbrecher" - trifft alle Pokémon außer es selbst, und hat Stärke 140.... danach muss es sich aber eine Runde erholen ;-)
    und die Fähigkeit h20 absorber oder
    Temposchub....
    Die stärksten werte wären init. und Angriff....


    Es fehlt auch ein Einhorn finde ich... oder ein pegasus ähnliches Wesen....
    es wäre Typ fee/ Flug Und kann Fabelgleiter erlernen.... die Attacke hat den Typ fee/Flug - ähnlich wie flying press eine 2 Typen Attacke :-)



    Ich hätte wahnsinnig gern einen Code - hatte noch nie einen Code für ein Eventpokemon :-(

    meine Erfahrungen :)
    Hab in Su schon ein paar Shinys bekommen :)


    1) random Shiny Raupy während der Story... zufällig im Gras aufgetaucht


    2) SOS Chain, war auf der Suche nach einem DV ditto, und das 16. war plötzlich ein Shiny ditto mit leider nur 2 Dv :-(


    3) brüten: habe mit einem Dv ditto dass ich auf meiner Edition gefangen habe und mit meinem wommel (auch auf meiner edi gefangen) tatsächlich ein 5DV Shiny wommel mit perfektem Wesen und 31/XX/31/31/31/31 bekommen :)


    Besser ist die brüt Methode.... da passen im bestenfall auch DV und Wesen :)
    Ds kannst abdrehen... der DS merkt sich ja nicht, "Oooh er hatte jetzt 200eier, jetzt wird es Zeit für ein Shiny"
    Eigentlich kannst du 100 Eier ausbrüten, ohne speichern abdrehen und dann wieder aufdrehen....
    Die Shiny Chance wird für jedes Pokémon neu errechnet :)

    Stimmt nicht, ich habe Sonne und letztens bromley angetroffen und sogar rekrutiert, falls jemand ein Beweis Foto verlangt :D
    Das mit dem moveset das genau passend ist kenne ich.... :-(
    Finde es sowieso schlimm dass die alle zuchtattacken und versteckte Wesen hatten...
    Treffe oft psianas mit magiespiegel... ziemlich fies wenn man damit nicht rechnet :threeeyes:

    Nein, der Super-Modus geht unendlich weit. Nach 50 kommt halt Rot bzw. im Super-Doppel Blau. Wenn du die besiegst, bekommst du nen Stempel für den Trainerpass und 50 GP. Danach gehts ganz normal weiter.


    Dass die Gegner dein Team kontern war auch nur ne Vermutung von jemandem. Ich fand es halt nur merkwürdig, dass bei meinem Run 3x Kiawe kam, weil ich Mega-Metagross als Lead hatte.

    klngt aber plausibel...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach irgendein random gegner kommt...
    ich hatte mit dem gleichen team (ziemliche unlicht schwäche) sowohl bei kampf 10 und 20 immer astor....

    ich weiß leider nicht mehr wie ich die leute gefunden habe... nehme immer andere teams...
    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich heiko mit folgendem team gefunden habe:
    im Super-Doppelkampf:
    Meteno, Zytomega, Tornupto, Seedraking


    Kann es aber nicht beschwören ;)


    Habe schon: Astor, Heiko, Bromley, Dexio und Fran :)

    Ist bei Super nach 50 schluss?
    Mein rekord wurde bei 40 von astor und Bromley zerstört :(


    Also theoretisch wenn ich zb. Astor haben möchte sollte ich mehr psycho pokemon in mein team nehmen, weil seine unlicht pokemon mein team gut kontern?


    hängt der Champkampf nach der Top4 auch von dem ab? hatte oft den gleichen champ wenn ich gleich 2-3 mal direkt hintereinander in die top 4 gehe ;)

    ich lese mit :)
    heiko habe ich rekrutiert...
    im Super doppel bei 30 kam bei mir heiko :)
    Ich hätte gerne rot und blau...
    wo findet man die?
    im normalen einzel und doppel kann man die ja nicht rekrutieren :(

    So funktioniert die Rechnung aber nicht :rolleyes:


    Gegenstoß nutzt den Angriffswert von Nachtara selbst, welcher ziemlich niedrig ist. Schmarotzer hingegen nutzt den Angriffswert des Angriffsziels, welcher i.d.R. deutlich höher ist, deshalb macht Schmarotzer deutlich größeren Schaden. Das ist übrigens auch der Grund, warum Schmarotzer so gerne in Kombination mit Angeberei gespielt wird (klassisches Beispiel aus Gen6 ist da Swagkey)

    Stimmt..... ziemlich böse kombination :)
    man könnte immernoch psycho-plus und angeberei spielen ;) wobei damit und gegenstoß schon 3 slots verbraucht sind...

    Er meint pokémon wie Zubat etc, die es schon in oras gab..

    trotzdem ist es unlogisch....
    wenn ich von ORAS zb Flemmli auf gen7 übertrage... kann dieses nicht mehr auf gen 6 zurück transferiert werden...
    wieso sollte man dann ein gen7 Zubat übertragen können??


    find es sowieso schade... dachte die Bank ermöglicht es uns generationsübergreifend hin und her zu übertragen... :(
    man könnte es wie in der Zeitkapsel damals in gen 2 auf gen 1 machen... dass nur pokemon von gen 7 auf gen 6 übertragbar sind wenn sie keine neuen attacken beherrschen und damals schon in den spielen einprogrammiert waren ;)

    Ist doch sowieso Mist, dass die Tutoren weg sind....
    Genauso bescheuert dass viele der megasteine fehlen ....
    Hoffentlich werden die Tutoren und megasteine noch nachgereicht, spätestens mit Pokémon Diamant und Perl Remake....
    wozu macht man ein Mega tauboss wenn man den megastein in nur 1 Game bekommt??
    Außerdem vermisse ich xatu mit Hitzewelle :-(


    Zum Thema:
    Gegenstoß ist wirklich die einzige brauchbare Alternative...
    Ich würde ein Wesen bevorzugen dass Init senkt.
    Dann hätte Gegenstoß Stärke 100, damit um 5 stärker als schmarotzer und dank Stab auf 150.... das ist so stark als würdest du ihm gigastoß beibringen ;-)