Beiträge von taubosso

    Ich finde es fehlt eindeutig ein Delfin
    Er würde den Typ Wasser/fee bekommen :-)
    Eine einstufige Entwicklung mit Megastein - zu Wasser/Drache - wäre cool :-) als spezialattacke dachte ich an "Wellenbrecher" - trifft alle Pokémon außer es selbst, und hat Stärke 140.... danach muss es sich aber eine Runde erholen ;-)
    und die Fähigkeit h20 absorber oder
    Temposchub....
    Die stärksten werte wären init. und Angriff....


    Es fehlt auch ein Einhorn finde ich... oder ein pegasus ähnliches Wesen....
    es wäre Typ fee/ Flug Und kann Fabelgleiter erlernen.... die Attacke hat den Typ fee/Flug - ähnlich wie flying press eine 2 Typen Attacke :-)



    Ich hätte wahnsinnig gern einen Code - hatte noch nie einen Code für ein Eventpokemon :-(

    meine Erfahrungen :)
    Hab in Su schon ein paar Shinys bekommen :)


    1) random Shiny Raupy während der Story... zufällig im Gras aufgetaucht


    2) SOS Chain, war auf der Suche nach einem DV ditto, und das 16. war plötzlich ein Shiny ditto mit leider nur 2 Dv :-(


    3) brüten: habe mit einem Dv ditto dass ich auf meiner Edition gefangen habe und mit meinem wommel (auch auf meiner edi gefangen) tatsächlich ein 5DV Shiny wommel mit perfektem Wesen und 31/XX/31/31/31/31 bekommen :)


    Besser ist die brüt Methode.... da passen im bestenfall auch DV und Wesen :)
    Ds kannst abdrehen... der DS merkt sich ja nicht, "Oooh er hatte jetzt 200eier, jetzt wird es Zeit für ein Shiny"
    Eigentlich kannst du 100 Eier ausbrüten, ohne speichern abdrehen und dann wieder aufdrehen....
    Die Shiny Chance wird für jedes Pokémon neu errechnet :)

    Stimmt nicht, ich habe Sonne und letztens bromley angetroffen und sogar rekrutiert, falls jemand ein Beweis Foto verlangt :D  
    Das mit dem moveset das genau passend ist kenne ich.... :-(
    Finde es sowieso schlimm dass die alle zuchtattacken und versteckte Wesen hatten...
    Treffe oft psianas mit magiespiegel... ziemlich fies wenn man damit nicht rechnet :threeeyes:

    Nein, der Super-Modus geht unendlich weit. Nach 50 kommt halt Rot bzw. im Super-Doppel Blau. Wenn du die besiegst, bekommst du nen Stempel für den Trainerpass und 50 GP. Danach gehts ganz normal weiter.


    Dass die Gegner dein Team kontern war auch nur ne Vermutung von jemandem. Ich fand es halt nur merkwürdig, dass bei meinem Run 3x Kiawe kam, weil ich Mega-Metagross als Lead hatte.

    klngt aber plausibel...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach irgendein random gegner kommt...
    ich hatte mit dem gleichen team (ziemliche unlicht schwäche) sowohl bei kampf 10 und 20 immer astor....

    ich weiß leider nicht mehr wie ich die leute gefunden habe... nehme immer andere teams...
    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich heiko mit folgendem team gefunden habe:
    im Super-Doppelkampf:
    Meteno, Zytomega, Tornupto, Seedraking


    Kann es aber nicht beschwören ;)


    Habe schon: Astor, Heiko, Bromley, Dexio und Fran :)

    Ist bei Super nach 50 schluss?
    Mein rekord wurde bei 40 von astor und Bromley zerstört :(


    Also theoretisch wenn ich zb. Astor haben möchte sollte ich mehr psycho pokemon in mein team nehmen, weil seine unlicht pokemon mein team gut kontern?


    hängt der Champkampf nach der Top4 auch von dem ab? hatte oft den gleichen champ wenn ich gleich 2-3 mal direkt hintereinander in die top 4 gehe ;)

    ich lese mit :)
    heiko habe ich rekrutiert...
    im Super doppel bei 30 kam bei mir heiko :)
    Ich hätte gerne rot und blau...
    wo findet man die?
    im normalen einzel und doppel kann man die ja nicht rekrutieren :(

    So funktioniert die Rechnung aber nicht :rolleyes:


    Gegenstoß nutzt den Angriffswert von Nachtara selbst, welcher ziemlich niedrig ist. Schmarotzer hingegen nutzt den Angriffswert des Angriffsziels, welcher i.d.R. deutlich höher ist, deshalb macht Schmarotzer deutlich größeren Schaden. Das ist übrigens auch der Grund, warum Schmarotzer so gerne in Kombination mit Angeberei gespielt wird (klassisches Beispiel aus Gen6 ist da Swagkey)

    Stimmt..... ziemlich böse kombination :)
    man könnte immernoch psycho-plus und angeberei spielen ;) wobei damit und gegenstoß schon 3 slots verbraucht sind...

    Er meint pokémon wie Zubat etc, die es schon in oras gab..

    trotzdem ist es unlogisch....
    wenn ich von ORAS zb Flemmli auf gen7 übertrage... kann dieses nicht mehr auf gen 6 zurück transferiert werden...
    wieso sollte man dann ein gen7 Zubat übertragen können??


    find es sowieso schade... dachte die Bank ermöglicht es uns generationsübergreifend hin und her zu übertragen... :(
    man könnte es wie in der Zeitkapsel damals in gen 2 auf gen 1 machen... dass nur pokemon von gen 7 auf gen 6 übertragbar sind wenn sie keine neuen attacken beherrschen und damals schon in den spielen einprogrammiert waren ;)

    Ist doch sowieso Mist, dass die Tutoren weg sind....
    Genauso bescheuert dass viele der megasteine fehlen ....
    Hoffentlich werden die Tutoren und megasteine noch nachgereicht, spätestens mit Pokémon Diamant und Perl Remake....
    wozu macht man ein Mega tauboss wenn man den megastein in nur 1 Game bekommt??
    Außerdem vermisse ich xatu mit Hitzewelle :-(


    Zum Thema:
    Gegenstoß ist wirklich die einzige brauchbare Alternative...
    Ich würde ein Wesen bevorzugen dass Init senkt.
    Dann hätte Gegenstoß Stärke 100, damit um 5 stärker als schmarotzer und dank Stab auf 150.... das ist so stark als würdest du ihm gigastoß beibringen ;-)

    Einzelkampf kampfbaum war mit folgendem Team kein problem:


    1) Lusardin @tsitrubeere
    Evs: Angriff/spez. Verteidigung
    Attacken:
    Kaskade
    Kehrtwende
    Erdbeben
    Risikotackle


    2) qurtel @pyriumZ, Fähigkeit: dürre
    Evs: vert/spez.angriff
    Attacken:
    Hitzewelle
    Solarstrahl
    Hausbruch
    Matschbombe


    3) gelatwino @glacium z, hagelalarm
    Evs: spez. Angriff/spez.vert
    Attacken:
    Blizzard
    Lichtkanone
    Gefriertrockner
    Auroraschleier


    Viel Spaß beim kämpfen :-)
    Battle Royal gleiches Team, nur:
    Lusardin statt Risikotackle lieber Schutzschild
    Und auf qurtel statt Matschbombe auch Schutzschild :)

    Hallo!
    Mich würde interessieren ob es Infos für den Release des Pokebank updates gibt, damit man endlich von 6. auf 7. Generation übertragen kann :D  
    Ich habe im Netz nichts gefunden, aber vielleicht weis jemand mehr :)

    Also ich finde unnötig so Attacken wie sorgsamen....
    Ganz ehrlich, gegen mich hat mal einer mit sorgsamen gekämpft und danach Hypnose eingesetzt :hmmmm: Mehr muss ich glaub ich nicht sagen....
    Außerdem finde ich Slam unnötig.... es hat keine hohe Stärke und geht trotzdem dauernd daneben :-/ dann doch lieber bodyslam/Bodycheck oder so....


    Die aller unnötigste Attacke ist typenspiegel auf starmie... die Attacke zahlt sich doch nie aus....

    Meine Frage bezog sich auf nicht SOS Kämpfe....
    Also wenn ich smettbo besiegt an 1. stelle habe, an 2. stelle ein Pokémon mit Raub...
    Nun startet der Kampf, da smettbo an 1. stelle besiegt ist, kommt das Pokémon mit Raub aus dem Ball...
    Hat das wilde Pokémon nun eine höhere Chance das item zu tragen?

    Zählt Facettenauge (höhere Chance von getragenen items) auch wenn ich ein kampfunfähiges smettbo an erster Stelle habe, dann durchs Gras renne und der Kampf startet?