Beiträge von taubosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hey :)
    wie in der überschrift beschrieben... ich suche paar shinys und biete dafür auch welche...


    Ich suche (alles in shiny!)


    3x Evoli (wesen: 1x +Spez. angriff/init, - angriff)
    1x + Spez. Vert/vert; - Init)
    1x Spez. angriff/vert; - Angriff)


    1x Lampi (Wesen: + Spez. angriff/spez. vert. ; - angriff) gerne auch Lanturn!


    1x Sonnflora (Wesen: + Spez angriff; - Init/Vert.)


    1x Riolu (wesen: +angriff/spez angriff; - vert/spez. vert) gerne auch Lucario!


    1x Knacklion (wesen: Angriff, - Spez. angriff) gerne auch Vibrava oder Libelldra!


    ich nehme keine bei denen der "dv bewerter" sagt, dass sie nur "im grosen und ganzen akzeptabel sind". Mindestens überdurchschnittlich müssen sie sein!
    Ich biete:


    Legis:


    Keldeo: Wesen Kühn, Lv 58 (Event), Fähigkeit: Redlichkeit, OT Win2013, ID-Nummer: 01163, Herkunft: EInall- Region, Hat raum und Zeit überwunden... Mag es sich zu entspannen
    Shaymin: Wesen: Naiv, Lv. 75, Fähigkeit: Innere Kraft, OT: Oblivia, ID- NUmmer: 03060,Herkuft: Jotho- Region, Hat raum und Zeit überwunden.... Liebt Kämpfe (lv. 30 gefangen)
    Deoxys: Wesen: naiv, Lv 100,(EVENT) Fähigkeit: Erzwinger; OT: Plasma, ID: 06013, Herkunft: Einall-region, Hat raum und zeit... äußerst gerissen (Event)
    Jirachi: Wesen: RUhig, lv 89 Fähigkeit: Edelmut; OT: CHANNEL; ID: 401222, Herkunft:Hoenn-Region,Hat raum und zeit.... Dickköpfig
    Phione: Wesen: Variabel, lv 1 Fähigkeit: Hydration, OT: Mandy, ID: 10693, Herkuft: Pensionsleiter, aus dem ei geschlüft in: Batika City, Sehr aufsässig (lv. 1 geschlüpft)
    Mewtu: Wesen Hastig, Lv 70, Fähigkeit Erzwinger, OT: Mandy, ID: 10693, Herkunft:Geheimdungeon, Prügelt sich gerne (lv 70 Gefangen)
    Heatran: Wesen Lasch, Lv 68, Fähigkeit Feuerfänger, OT: Mandy, ID: 16111, Herkuft: Einall- Region, Hat raum und zeit .... Hat einen Robusten Körper (lv. 68 Gefangen)


    Shinys:
    Dratini lv. 13 (m), Wesen: frech, Fähigkeit: Expidermis, OT: Sanny, ID: 51851, Herkunft: Einall-region, Hat offenbar raum und zeit... Ungestüm und EInfältig
    Florges: Lv. 57 (w) Wesen:Mäßig, Fähigkeit: Blütenhülle, OT: Argathe Bauer, ID: 04737, Herkunft: Route 4, Äußerst ansdauernd (lv. 6, route 4 am 25.1.2014)
    Psyaugon lv. 33 (w) Wesen: Locker Fähigkeit: Unbeugsamkeit, OT: Mandy, ID 10693,Herkunft Kontaktsafari, Kann treffer gut verkraften (lv. 30, Kontaktsafari, 13.03.14)
    Magnezone lv 48 Wesen: Naiv, Fähigkeit: Robustheit, OT: Scalpel, ID: 24589, Herkuft: Einall-region, Hat raum und zeit..., Dickköpfig


    bei den Pokemon wo nichts dabei steht, ist leider kein fanglevel und datum herausfindbar :(



    Nähere infos auf Anfrage :)
    Je nach wesen und DVS biete ich anderes :)

    Finsterstein bräuchte ich da ich leider meine für Traumagil und Skelabra verbraucht habe :-(


    Wann könnten wir dann tauschen?

    Dann genesect gehen kramurx w 5*31 + finsterstein, Froxy 5*31, und knilz 4*31 (auf jedenfall angriff und init 31)


    Ok?

    Würde dir genesect geben für kramurx w, 5*31 mit strolch und ZA: bohrschnabel, konfustrahl + finsterstein und froxy 6*31

    also ich züchte schon gerne, vorallem wegen Zuchtattacken :) leider ist mir das shiny züchten zu anstrengend, hab bei einem knacklion mal 8 boxen ausgebrütet und es war trotzdem keins dabei.. dann hab ich aufgegeben :D
    aber ein schwalboss mit Sturzflug, ruheort und himmelsfeger heizt dem gegner ordentlich ein :D hehehe


    mit dv zucht habe ich leider keine erfahrung... wäre aber mal interessant sich damit auseinander zu setzen :)

    meine erste edition war Rot :)
    Ich hab als starter immer glumanda gewähl hab aber ewig gebraucht bis ich rocko besiegt habe :( ab dem 2. durchgang hab ich mir immer ein smettbo gemacht und rocko mit konfusion fertig gemacht :) und smettbo war auch gleich gegen misty ganz gut :)
    damals fand ich alle attacken die keinen schaden wegnahmen extrem schlecht... deswgen konnte glurak immer nur feuersturm, fliegen, flammenwurf und ich glaub schlitzer :P

    Ein 1. shiny war ein shiny sonnkern in der safarizone auf der Smaragd Edition :-) da wusste ich noch nichts über Shinys :-) ich hab mich gefragt "wieso sieht das so anders aus?"
    Nach dem fangen habe ich gegoogled und wurde schlauer :-)
    Hatte überhaupt relativ wenige zufällige Shinys (ohne danach gesucht zu haben)
    Auf Diamant folgte ein Roselia in shiny (ohne Suche mit pokeradar) im Trophäen garten... Eigentlich hatte ich evoli Gesicht ;D
    Dann auf SS ein shiny Maschok, und auf y ein shiny fukano :-)

    Danke für die Verbesserungen!


    Ich hätte jetzt folgende Änderungen überlegt:


    Lanturn @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: KP, Spez. Angriff (beides voll), rest Spez. Vert.
    Mäßig
    - Voltwechsel (Statt Zauberschein)
    - Eisstrahl (statt Wassering)
    - Siedewasser (statt Hydropumpe)
    - Donner(statt Donnerblitz)


    Schwalboss @ Energiekraut
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    Froh Wesen (+Init, -Spez. angr.)
    - Sturzflug (ZA)
    - Ruheort
    - Himmelsfeger (ZA)
    - Kehrtwende (Statt Stahlflügel)


    Hätte meine taktik beibehalten, da ich es irgendwie kontraproduktiv finde, wenn ich mich selbst vergifte.


    Somnivora @ Überreste *Shiny*
    Fähigkeit: Vorwarnung
    EVs: Spez. angriff und KP voll. Rest auf SPez. Vert.
    Zart Wesen (+Spez. Vert., -Vert.)
    - Hypnose
    - Nachmar
    - Psychokinese
    - Zauberschein (gegen Unlicht sehr effektiv!)





    Lapras@ Offensivweste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: Spez. Angriff, KP (voll)
    Mäßig Wesen (+Spez. Angriff, -ANgriff)
    - Psychokinese
    - Gefriertrockner (ZA)
    - Hydropumpe (Wozu donnerblitz wenn ich gefriertrockner hab?? mit gefriertrocker hab ich gegen wasser sogar einen sehr effektiven STAB und auch gegen Flug, für mich wirkt eine Elektroattacke überflüssig)
    - Siedewasser


    Panferno @ Nichts
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: Angriff, Init
    Wesen: + Init, - Vert
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Tempohieb /( Steigerungshieb?)
    - Akrobatik


    Panferno soll Frosdedje ersetzen! Da ich mit lapras schon einen eistyp habe.


    Bei dem Letzten bin ich mir nicht sicher welches besser wäre.... entweder:


    Raichu @ Seegesang
    Fähigkeit: statik
    Evs: angriff, Init
    + Init - Spez. angriff
    Attacken:
    Volttackle
    Durchbruch
    Schaufler
    Rückkehr


    (seegesang damit nach Volttackle wieder einige KP aufgeladen werden)
    Oder


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Statik
    EVs: Spez angriff, Init
    Wesen: + Init - Angriff
    Attacken:
    FLammenwurf
    Donner
    STandpauke
    Hyperstrahl

    Einführung
    Ich wollte hier mal mein Team vorstellen für eventuelle Verbesserungen, da mit aufgefallen ist, dass ich gegen Online-Gegner keine chance habe :(


    Kurzübersicht


    Lanturn|Lapras|Schwalboss|Somnivora|Frosdedje|Dragoran


    Das Team im Detail


    Lanturn @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: KP, Spez. Angriff (beides voll), rest spez. vert.
    Solo Wesen (+Angriff, -Vert.)
    - Zauberschein
    - Wassering
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz


    Beschreibung:Lanturn ist einfach eins meiner Lieblinge! deswegen ein Musthave in meinem team :) Durch den Typ Elektro/wasser und der Attacke Zauberschein, kann es sehr viele Pokemon sehr effektiv treffen. Evs sind auf KP damit es ordentlich was einstecken kann, und weil das Lanturns stärke ist. Ausserdem der Spez. angriff damit es auch austeilen kann. Das Wesen ist für Lanturn denkbar ungünstig. aber nach ca 1000 gefangenen Lampi war das das einzige das mit den DV "weit über dem durchschnitt liegt" und auch Voltabsorber als Fähigkeit hat. Voltabsorber ist denke ich die beste Fähigkeit, da es so einseitige Donnerpokemon leicht countern, wenn ich lapras oder Schwalboss einfach zurückrufe.


    ____________________________________________________________________________


    Lapras @ Offensivweste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: Spez. Angriff voll, Angriff und KP den rest (halbe Halbe)
    Mäßig Wesen (+Spez. Angriff, -ANgriff)
    - Lawine (ZA)
    - Gefriertrockner (ZA)
    - Hydropumpe
    - Drachenpuls (ZA)


    Beschreibung: Also Lapras soll den Gegner richtig Schaden, da es mit Gefriertrockner als ZA Flug, Pflanze, Gestein, Drache Und sogar Wasser sehr effektiv mit Stab Trifft, viele AP hat und prinzipiell immer trifft.
    Lawine ZA ist für Gegner gegen die man mit Speziellen Attacken nicht viel ausrichten kann. Drachenpuls ZA soll einfach eine neutrale Attacke sein, die gegen kaum jemanden nicht sehr effektiv ist, und nebenbei Seedraking sehr effektiv treffen kann. Offensivweste weil es sowieso nur angreifen kann, Fähigkeit, weil wasserattacken sowieso nur 1/4 treffen, wesen ist durch die zucht leider entstanden, es hat auch als einziges aus der zucht eine gute DV verteilung.



    ____________________________________________________________________________


    Schwalboss @ Energiekraut
    Fähigkeit:
    EVs: Initiative voll. ANgriff 3/4, Rest Spez. verteidigung.
    Froh Wesen (+Init, -Spez. angr.)
    - Sturzflug (ZA)
    - Kehrtwende (ruheort)
    - Himmelsfeger (ZA)
    - Stahlflügel


    Beschreibung: Schwalboss startet meistens den Kampf mit himmelsweger und fegt das 1. pokemon des Gegners meist in der 1. runde direkt KO. Danach wird meistens mit Sturzflug angegriffen bis Schwalboss selbst KO geht. Wenns gut geht, kann es so 3-4 gegner direkt ausschalten. (es greift zu 99% als 1. an) Ich bin mir unschlüssig ob kertwende besser ist oder ruheort... einerseits ist kehrtwende gut, wenn ein Elektropokemon eingesetzt wird, so kann ich lanturn einwechseln. und ruheort ist praktisch, da schwalboss sich aufladet und den typ flug vorerst ablegt.
    Wesen ist denk ich klar, genauso wie energiekraut.



    ____________________________________________________________________________


    Somnivora @ Überreste *Shiny*
    Fähigkeit: Vorwarnung
    EVs: Spez. angriff und KP voll. Rest auf SPez. Vert.
    Zart Wesen (+Spez. Vert., -Vert.)
    - Hypnose
    - Nachmar
    - Traumfresser
    - Zauberschein/energieball/Mondschein


    Beschreibung: Auch eines meiner Lieblinge!
    Vorwahrnung und Wesen kam einfach, da es shiny ist, hab ich da nicht so viel geduld das perfekte shiny zu finden ;)
    Evs sind glaub ich klar :)
    Nachtmar, traumfresser und Hypnose sind eine tötliche mischung :)
    Zauberschein/energieball sind für jene mit insomnia, wobei ich auch gerne mondschein hätte....




    ____________________________________________________________________________


    Frosdedje @ Bannsticker
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: init und spez. angriff Voll
    Mild Wesen (+Spez. angriff, -Verteidigung)
    - Hagelsturm
    - Meteorologe (ZA)
    - Unheilböen
    - Konfustrahl


    Beschreibung: Zuerst Hagelsturm, dann trifft man es nicht wirklich, und meteorologe wird zu eis und stärke 100. Unheilböen um den geist typ auszunutzen. Konfustrahl um den gegner zu verwirren.
    Bannsticker soll das recht schwache unheilböen etwas aufpeppen.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Seegesang *Shiny
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: Angriff und Init Voll
    Frech Wesen (+Angriff, -Spez. Angriff)
    - Drachenstoß
    - Wutanfall
    - Donnerschlag
    - Nassschweif


    Beschreibung: Ich denke alles klar :) einfach viele starke attacken (natürlich physisch damit der angriff ausgenutzt werden kann)




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eventuell auch das eine oder andere austauschen :))


    Liebe grüße