Beiträge von taubosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Doch es geht!
    Gelatwino - gefriertrockner
    Farbeagle mit Nachahmer - gefriertrockner erlernen
    Dann quieckel mit farbeagle paaren,
    Dann quieckel mit vulpix Paaren
    Voilà!


    Nur ein Problem: Wie kann ich nach dem Hauptspiel mit Nachahmer züchten?
    Im Kampfbaum bleiben die Attacken ja nicht erhalten :-(

    Hallo!
    Laut pokewiki kann alola vulpix gefriertrockner und mondgewalt als bonuseiattacke erlernen...
    Leider stehen bei pokewiki keine Väter dabei, bei alola vulpix....
    Welche eingruppe hat alola vulpix?
    Welche Väter eignen sich für mondgewalt und gefriertrockner.... ?
    Danke für die Antwort :-)

    Also prinzipiell bin ich total begeistert von den spielen :-)


    Das einzige was mich stört:
    Ich finde es sind relativ wenige Städte, oft ist nur die Hafenstadt einer Insel richtig ausgebaut und sonst eher kleine Dörfer... find ich ein bisschen schade, weil ich gern durch Städte gehe und alles erkunde :-)
    Außerdem finde ich die Entwicklungsstellen für Akkup, krabbox und glaziola schon sehr sehr spät...
    Wieso kann man eigentlich immer folipurba direkt am Anfang des Spiels und glaziola erst am Ende entwickeln? Oder fällt das nur mir auf?


    Außerdem finde ich, dass gerade zu Ende des Hauptgames die Routen relativ einseitig werden...
    Man hätte am Eisberg ruhig mehr Eispokemon einbauen können (wieso auch immer kein alola rosanna aber wenigstens rosanna, jurob, ect ect)


    Ansonsten:
    Grafik TOP! Besser geht's nicht!
    Die doofen Kreise unter den Pokémon im Kampf seinen ENDLICH WEG! *freu*
    Spieldynamik sehr gut!
    Die Story ist recht umfangreich :)
    Charaktere sehr authentisch
    Die herrscherkämpfe waren toll und anspruchsvoll


    Am besten fand ich die Prüfung mit mimigma... sehr abwechslungsreich, ziemlich schwer am Schluss und einfach traurig, wie dieses mimigma von pikachu einen schrein hat im dem hinterzimmer.... oh Moment... es gibt ja kein Hinterzimmer

    Aber, die scharfklaue kann niemals 50% vorkommen.
    Ich habe circa 50 mediras mit Raub versucht auszurauben, hat nicht funktioniert... hab noch immer keine :-(


    Zählt das Facettenauge auch in kämpfen wo um Hilfe gerufen wurde, wenn smettbo besiegt auf 1. stelle steht? Oder müsste ich dauernd ein neues mediras suchen? (Das ja auch nur zu 5%)
    Trägt grandiras scharfklaue öfters?
    Es wurde noch nicht 1mal gerufen
    Immer nur die 2. Stufe

    Ich wollte fragen ob jemand einen Trick hat um an eine scharfklaue zu kommen um sniebel zu entwickeln?
    Es können ja Wilde Mediras (und Evolution) tragen
    Kämpfe seit 3 Stunden mit mediras und ca (Hilfe ruf) aber ich habe mit Raub noch keine einzige scharfklaue bekommen...
    Hat jemand eine zum erratischen? Oder gibt es einen Tipp um sie schneller zu bekommen?


    Ps. Das Pokémon das raub einsetzt trägt kein Item

    Also er ist bei mir nicht da.... wobei ich mit der Story nicht fertig bin, bin gerade dort wo Kokowei eiland dazu kommt :-)
    Also muss ich mich wohl gedulden...
    Danke für den Tipp mit den Bohnen... die sind j allgemein sehr nützlich :-)

    Im Osten von Mele-Mele ist das Haus von Bromley. Geht hin und sprecht mit ihm. Geht danach zur Strandpromenade, wo er wieder auftaucht. Hier müsst ihr gegen ihn kämpfen, wenn ihr den Funkelstein haben wollt.

    welches Haus? Ich finde nichts....
    Man kann ja nur jeden Tag 1 Auftrag der Abenteuerinsel starten... bekomme alle Steine, außer funkel :-(
    Kann man das irgendwie beschleunigen?

    Ich habe eine Theorie....
    Vielleicht kann man nach der inselwanderschaft nach kanto(mit der M.S. Anne?), das wäre zwecks Nostalgie sinnvoll. Außerdem steht Nintendo ja auf die 1. Gen.
    Außerdem wäre es auch ein super Kontrast wenn man die alola formen von den Kanto Pokémon hat und nachher in Kanto die "normalen" formen fangen kann....
    Eventuell könnte uns nach der inselwanderschaft eichs Cousin das bootsticket geben und nach unserer Erkundung in Kanto ist zufälliger Weise die top 4 von alola fertig....
    Man könnte ja in Kanto schon rot und blau treffen und gemeinsam Team rocket bekämpfen, und die beiden bekämpft man dann erstmals nach dem Kanto abenteuer (wobei ich hoffe, dass man sie öfter herausfordern kann)
    Und von Professor eich bekommt man den nationalen pokedex :-)


    Die Dateigröße des Spiels würde auch dafür sprechen...


    Was haltet ihr von der Theorie?

    Ich meinte, dass snubull lt. Pokewiki auf Level 1 Bereits 4 oder 5Attacken erlernt....
    wenn ich es auf Level 19 fange, kann es immer die 3 Attacken die es nach Level 1 erlernt und 1 Attacke von Level 1(Eiszahn, Feuerzahn,...)
    Wovon hängt es ab welche der Attacken das Pokémon kann?

    Ist es so, dass in der Ströhmung zwischen flossbrunn und graphitportcity weniger Pokémon an der Angel Anbeißen?
    Bin beim Shiny fishing... In der Ströhmung ist meine Kette immer nach 12-14 abgebrochen, weil kein Pokémon mehr angebissen hat, obwohl ich octyllery mit Saugnapf an 1. stelle habe :-/
    Habs jetzt auf einer anderen Route versucht, da beißt auch nach 20-30er Kette nichts mehr an :-( was kann der Grund sein?