Beiträge von Ruinenmaniac_Rolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kein Wunder, dass ich das in kaum einem Turniervideo sehe...
    Tolle Analyse, doch ein Set wurde vergessen. Es ist eins der berühmtesten.
    Rattfratz @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Adrenalin
    Frohes Wesen (+ Spd, - SpAtk)
    DVs: 4 KP/ 252 Spd/ 252 Atk
    - Knirscher7 Verfolgung
    - Notsituation
    - Ruckzuckhieb
    - Tiefschlag
    Dieses Rattfratz säht ebenfalls Angst und Schrecken. Aber die Analyse ist gut, gefällt mir :thumbup: . ^.=.^


    / Edit: Danke, Philmon!

    It's dangerous to go alone! Take this * Willkommenskeks überreich*
    Hjoa, willkommen hier. Die Warnung vor Fatum aka Colonel Fortune wiederhole ich mal.
    Ansonsten: Welchen Mange/ welche Mangas magst du denn? Und wie kann Schule ein Hobby sein? ^.=.^

    It's dangerous to go alone! Take this * Keks geb*
    Wie auch immer, willkommen im BisaBoard. Schön, dass es mehr Leute gibt, die Osu! kennen. Wie lange spielst du es denn schon? Hast du irgendeine Musikrichtung, in der du besonders gut bist?
    Wie bist du auf Osu! gekommen? Hast du schon jemanden dazu inspiriert, es zu spielen? Frage ich schon wieder zu viel? :ugly:

    Ok, habe noch mal nachgedacht.
    Letztens hat meine Mathelehrer mal gesagt, wenn man durch 0 teilt, geht die Welt unter. Daraus wurde dann gefolgert, dass am 21. Dezember 2012 Gott versucht, durch 0 zu teilen.


    In Ordnung, Spaß beiseite.
    Die Welt hätte schon so oft untergehen sollen, z. B. 1666 wegen 666 = Zahl des Teufels oder im 19. Jahrhundert wegen dem Ende vom Heiligen Römischen Reich usw.
    Die Mayas haben ihren eigenen Untergang vorausgesehen. Allerdings könnte es sein, dass diese Untergangsvision auch von einem anderen beschrieben würde, der vorher etwas... genossen hat.
    Die Vorhersage mit dem Untergang kann auch bloß Zufall gewesen sein. So, als würde man eine Ausfrage vorhersagen und sich das bewahrheiten. Deswegen ist man auch nicht gleich ein Orakel.


    Also sollte man sich keine Sorgen machen und die Weissagung nicht zu ernst nehmen. Ud falls es doch stimmt: Holt euch Popcorn und genießt die Show.

    Ich habe für nein abgestimmt. Der Grund ist simpel: Die meisten Städte sind einfach nicht groß genug, um Straßennamen zu erfinden.
    Ich glaube, die einzige Ausnahme war Stratos City, z. B. mit der Slim Street usw. Aber bei Stratos City, dem Ebenbild von New York, macht es ja auch Sinn.
    Und wenn man die Routen benennen würde, wäre alles nur unnötig verkompliziert. Die Nummern haben wenigstens etwas an Übersicht.

    Bei mir kommt es eigentlich drauf an, wie viele mir zuschauen. Wenn es wenige sind, ist es kein Problem, das kann bei mir, wie anscheinend auch bei Kräme, manchmal sehr gute Auswirkungen haben.
    Es ist aber ein klein wenig störend, wenn Besuch von einigen gewissen Freunden, die eigentlich ganz nett sind, da ist, und mir dann alle über die Schulter schauen. Die versuchen dann alle, einen Blick zu erhaschen und quetschen und sagen " Ich will auch mal was sehen!" und so. Was aber am meisten daran stört, ist, dass sie mich meistens im Anschluss fragen, ob sie auch spielen dürfen- Und das meistens, wenn ich Platin spiele, wo ich den größten Fortschritt habe >.=.<
    Aber ich schweife ab.
    Solange ich also in Ruhe gelassen werde, während jemand zusieht, ist alles in Ordnung.

    Meiner Meinung nach ist das Geschlecht eines Pokémon meistens nicht wichtig. Aber ich finde, einige Pokémon müssen ein bestimmtes Geschlecht haben.
    So finde ich, dass ein Guardevoir weiblich sein sollte. Ist nicht böse gemeint, aber ein männliches Guardevoir scheint... seltsam zu sein.
    Im Falle von Chaneira finde ich es gut, dass es immer weiblich ist. Der Grund? Ich finde, es ist einfach passend. Ein fürsorgliches, freundliches Krankenschwesterpokémon, das aber mit Toxin, Weichei, vielen KP und einer enormen SpVert auch gewaltig nerven und sehr gefährlich werden kann, sollte weiblich sein- Ist in keinster Weise böse gemeint.
    Attacken, diees nur für ein Geschlecht gibt, finde ich aber ein wenig übertrieben. Ich meine, auch männliche Pokémon können mit Duplexhieb " Watschn" austeilen.
    Es gibt auch Legenden, die ein Geschlecht haben, das auch zu ihnen passt. Ich finde, die Bruder- Schwester Beziehung Lati@s ist eine sehr schöne Geschichte.
    Dass den Pokémon ein Geschlecht verliehen wurde, finde ich sehr gut. In G/R/B/G konnte man nicht mal züchten, und so ist Pokémon auch ein wenig realitätsnaher.

    Sehr schönes Bild, find's schön. Was kann man mehr dazu sagen?
    2011 hat uns viele tolle Dinge gebracht wie Schwarz und Weiß. Die Aussicht auf 2012 wird mit dem Pokémon- RPG versüßt, aber auch durch die Politik getrübt. Hoffen wir, dass es ein gutes Jahr wird.
    Ein frohes neues Jahr 2012, möge die Welt nicht untergehen, einen guten Rutsch euch allen, aber rutscht nicht aus!

    Also, zuerst zu der Serie, die inzwischen wieder abgesetzt wurde. Ich denke, das war eine Inszenierung, nichts weiter. Text auswendig lernen, erstaunt tun, alles drehen, und man hat eine Sendung. Hurra.


    Und jetzt zum Eigentlichen.
    Mich fasziniert diese Idee mit der... ich nenne es mal " Seelenrecyclingtonne". Man nimmt eine Seele, deren Körper grade gestorben ist, bewahrt sie irgendwo auf und setzt sie dann ohne irgendwelche Erinnerungen in einen neuen Körper ein, das kann man auch gleich tun. Die Idee hat etwas tröstliches, es gibt ja auch die Theorie, dass die gleichen Seelen über die Körper hinweg immer wieder zueinander finden. Die Idee ist schön, aber auch irgenwie ekelig und absurd. Stellt euch mal die großartigen Geister von Aristoteles oder Einstein mit gelöschten Erinnerungen in den Körpern von - An die Fans: Ist nicht böse gemeint- Bill Kaulitz oder Justin Bieber vor.
    Ob es ein erstes Leben gibt? Das ist so gut beweisbar wie die Frage, ob es Gott gibt. Ich glaube eher nicht daran, und wenn es nur aus dem Grund ist, dass ich in einem früheren Leben jemand gruseliges gewesen sein könnte wie beispielsweise Edgar Allan Poe( Nichts gegen ihn).

    Ich finde es gut und nicht so gut.
    Positiv ist beispielsweise, dass man nicht so lange überlegen muss. Man spricht vom " Internet" und jeder weiß, was man meint. Wenn man stattdessen den Begriff " weltweites Netzwerk zur Kommunikation" oder etwas in der Art verwenden würde, erhielte man nur Fragezeichengesichter. Zudem würde wir viele alltägliche Dinge z. B. im Chat nicht mehr schreiben können." Lol" kommt ja beispielsweise aus dem Englischen, ist kurz und sagt relativ viel aus.


    Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass viele ausdrucksstarke Wörter unbekannt werden und dann vermutlich ein Buch herausgegeben wird, das den Titel " Museum der ausgestorbenen Wörter- werden nicht mehr berührt!" trägt. Ich vermute mal, was ich natürlich nicht belegen kann, da es ja nur eine Vermutung ist, dass einige Menschen die Bedeutung von Worten wie " possierlich" nicht mehr kennen.


    Und nun zu Sirius' Fragen. Ich fände es gut, wenn neue Wörter geschaffen würden. Ein Beispiel:
    Das Wort " hatchling" beschreibt meines Wissens ein Wesen, dass einem neugeborenen Wesen entspricht, nur eben, dass es aus einem Ei schlüpfte. Dies gilt, soweit ich weiß, für alle, die aus Eiern schlüpften, sei es nun ein Schnabeltier, eine Ente oder eine Eidechse. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt keinen entsprechenden Begriff dafür. Und meiner Meinung nach trifft " Küken" die Bedeutung nicht.
    Es wäre siher gut, wenn es hier ein bisschen Sprachpurismus gäbe. Das müsste jedoch nicht so übertrieben wie in Island. Man könnte neue Begriffe zulassen, sie jedoch, wie du schriebst, " verdeutschen".


    Und zum Abschluss: Man sagt ja, Denglisch ist keine Zerstörung, sondern eine Veränderung und Entwicklung der deutschen Sprache.

    Großes Lob an MILOTICA für so ein knuffiges Bild. Jedes Pokemon hat seine Schönheit und dieses Bild zeigt das eindrucksvoll.
    Mir bringt es weihnachtliche Stimmung und schließt die Lücke, die der Schnee hinterlassen hat. Frohe Weihnachten euch allen^.=.^! <(^,^)>

    Keine Bälle zu haben, wäre unpraktisch. Wie sollte man dann in solchen Situationen wie Legendengegenüberstellung oder einer Shinybegegnung die Situation nutzen können?
    Für mich wäre das ungut. Das ist, als ginge man zur Top 4 rein und merkt, dass man keine Tränke hat. Und gespeichert hat man zuletzt vor dem achten Orden.
    Mir ist so etwas übrigens schon mal passiert, deshalb nehme ich mind. 60 Pokébälle( Andere natürlich auch) mit mir mit.
    Denn gerick-roll'd zu werden ist not amusing.

    Gut, dass ih das hier mitbekommen habe, bevor ich die Auflösung gelesen habe ^.=.^
    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass mein Wichtel Kekskrümel ist. Gründe?
    Kekskrümel ist die Einzige, die in mein Gästebuch geschrieben hat. Und gleich nach meinen Lieblingspokémon fragte.
    Außerdem hat sie die Hinweise in der Bildunterschrift ziemlich offensichtlich gemacht.
    Wenn ich richtig liege, bedanke ich mich gleich bei ihr.

    Hallöchen, liebe evoli-lucia. Ich habe versucht, dieses Geschichtchen auf das anzupassen, was ich aus deinem Profil herausinterpretiert habe.
    Du hattest da zu dem Zeitpunkt, an dem ich da war, geschrieben, dass du eher unübliche Sachen magst.
    Ich habe deswegen dieses zum Anlass genommen, eine Geschichte zu schreiben, die dir hoffentlich gefällt; dabei habe ich mir einige Freiheiten herausgenommen. Hoffentlich stört dich das nicht.
    Falls die Geschichte nicht so toll ist, entschuldige bitte, denn ich habe nicht so viel Erfahrung...
    Fröhliche Weihnachten, dein Wichtel.


    Wenn du magst, kannst du mir ja einen GB- Eintrag hinterlassen. Und nun feiere schön ^.=.~


    RR

    Ach du Leck. Alle Pokémon? Aus was sind deine Geduldsfäden bitte? Titanverstärkte Eisenseile, die im Feuer von Reshiram geschmiedet und von Ho-Oh gesegnet wurden? 0.=.0
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Errungenschaft * Keks geb*. Und danke für diese Vorstellung.
    Ach ja: Herzlich willkommen und fröhliche Weihnachten ^.=.^

    Die Idee an sich ist wirklich genial, erinnert mich persöhnlich aber stark an Kingdom Hearts, wo es ja auch eine Art Schurkenvereinigung gibt.
    Wenn alle Teams miteinander kämpfen würden, hätte man vielleicht eine größere Herausforderung und das Spiel hätte eine längere Story.
    Die ganzen Teams würden das Spiel auch um einiges komplexer machen- ob das gut oder schlecht ist, ist die Frage.
    Aber, wie viele schon geschrieben haben:
    Es wäre ein riesiger Programmieraufwand, wenn man die Handlung einigermaßen logisch gestalten möchte.
    Ich meine, nehmen wir mal die RSS-Teams. Man muss programmieren, dass sie gegeneinander kämpfen, jeweils die begehrten Legenden erwecken und viele Rüpel auf einen hetzen; ab und zu haben die Bosse auch Bock auf einen Kampf( salopp gesagt). Dann bräuchte man Rayquaza, damit Kyogre und Groudon wieder in ihre exzentrischen Betten gehen; anschließend sind alle fangbar.
    Und das wäre ein Spiel. Es gibt noch drei andere Teams, die auch komplizierte Pläne haben.
    Für so ein Spiel müsste man einen riesigen Speicherchip verwenden, meines Wissens sind die teilweise sehr teuer. Die Grafik sollte auch aussehen, als wäre sich heute und nicht vor 30 Jahren gemacht worden.


    Alles in Allen: Die Idee ist sehr gut, aber der Aufwand wäre schlicht zu groß. Ich meine, wie viel würde ein Spiel kosten? 130,95€?

    In dem Punkt solletst du dir keine Sorgen machen.
    Ich denke, die Leute, die sagen, Pokémon sei nur etwas für Kinder, haben
    a) noch nie gespielt.
    b) noch nie an einem Turnier teilgenommen.
    c) veraltete Ansichten.
    Sieh dir mal einige User hier an. Wenn ich mich nicht irre, gibt es hier manche, die um einiges(2-3 Jahre) älter sind als du.
    Man liest ja schon aus der diesjährigen Umfrage heraus, dass es auch Fans mit über 30 Jahren auf dem Buckel gibt.
    Außerdem ist man doch nie zu alt für Phantasie, oder?

    Ich bin auch einer von denen, die etwas anderes erwartet hätten; das soll aber nicht heißen, dass ich mich auf so etwas nicht freue.
    Ich spiele auch andere Spiele dieses Genres- damit meine ich rundenbasierte Kämpfe- und ich hoffe, das macht auch so viel Spaß.
    Eine große Frage stelle ich mir aber:
    Man bekommt ein Evoli am Anfang. Ist man auf dieses begrenzt? Ich hoffe, man kann neue Pokémon hinzufügen.
    Dazu hoffe ich, dass sich die Pokémon entwickeln können... Wäre aber ungewöhnlich, wenn dem nicht so wäre.
    Und ich finde, vom ersten Eindruck her ist dieses Spiel recht erfrischend. Ich meine, alte japanische Kultur? Ich finde, das ist mal was neues.
    Allerdings fürchte ich, man muss selbst wieder die ganze Arbeit machen, weil der/ die Partner/ in oder die Partner schlichtweg inkompetent sind.
    Und am Ende heißt es wieder:" Toll, wir haben es geschafft.
    Aber ich schweife ab.


    Ich denke, ich werde mir das Spiel holen. Ich hoffe, es kommt so ca. im Juli oder so raus, das wäre wunderbar.