Beiträge von Feurigelkid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mittlerweile ist der neue Patch 1.0.5 raus (wir kriegen es diesmal schneller als die Amerikaner :winker: ).

    In den Fertigern können nun größere Mengen von Rohstoffen zeitgleich eingelegt werden, es gibt deutlich mehr Dialoge (auch für das Eheleben nach der Hochzeit), Heiratskandidaten haben nun ein Herzicon neben ihrer Textbox, in Bistro und Café gibt es mehr Varianz bei der Darstellung der bestellten Gerichte und es ist nun möglich Bewegungen des eigenen Charakters mithilfe der Schultertasten auf eine gerade Linie zu fixieren.


    Letzteres wäre dann tatsächlich eine gänzlich neue Entwicklung. Bisher wurden Remakes der Spiele im Anime nur durch spezielle Episoden mit "alten" Pokemon berücksichtigt oder maximal als eigene Staffel in einen größeren Storyarc um eine Region eingebunden ( die 9 Staffel nahm sowohl Bezug zum relativ kurz davor in Form von Blattgrün und Feuerrot reaktivierten Kanto als auch zur in Smaragd eingeführten Kampfzone).

    Es war schon ein ziemlich süßes Video.

    Der Animationsstil war zwar eher schlicht und teilweise sehr langsam, aber dafür steckte viel Liebe in der inhaltlichen Darstellung von Details, welche man aus den Spielen kennt, z.B. von getragenen Items, dem hohen Gras, Entwicklungsmethoden und Trainertypen.

    Dass ein Arkani vorkommt ist für mich natürlich auch ein Riesenpluspunkt :thumbsup: . Wobei ich mich auch über das Pam-Pam in der Hauptrolle freue, da ich mit dieser Entwicklungsreihe positive Erinnerungen an mein Team in Pokémon X verbinde.

    Ich habe zwar leider nicht alle Punkte der Handlung allein aufgrund der Bilder interpretieren können, aber vielleicht wird diese Deutungslücke ja irgendwann durch eine englischsprachige Fassung gefüllt.

    Die Einordnung des Videos als klassischer Cartoon ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Der Stil erinnerte weder an klassische amerikanische Cartoons, wie es noch das Zurrokex Zurrokex-Video getan hatte, noch an frühe Animeformen.

    Wie weit bist du denn schon bei der Erkundung der Gebiete auf dem jeweiligen Spielstand gekommen?

    Flugziele innerhalb der Rüstungsinsel und den Schneelanden werden erst angezeigt, wenn du die jeweiligen Orte bereits einmal besucht hast (es sind allerdings gerade auf der Rüstungsinsel nur wenige Orte überhaupt anfliegbar).

    Ich fand die Pokémon Presents überraschend gut. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ein Sinnoh-Remake kommt und dann auch noch gleich in Kombo mit einem Game mit völlig neuem Ansatz.

    Pokémon Legenden sieht auf jeden Fall sehr interessant und hübsch aus. Es scheint diesmal wirklich ein Open-World-Titel zu werden, wenn auch in Form eines Spin-Offs statt eines Hauptspiels.

    Ich freue mich trotzdem drauf.

    Die eigentlichen Remakes werde ich wohl auch spielen, aber ehrlich gesagt finde ich die Chibi-Grafik recht unansehnlich. Da bot selbst Let's Go mehr. Na, ja solange das Gameplay super ist wird es schon erträglich sein und man gewöhnt sich hoffentlich an die Grafik.

    Könnten viele Mystery Dungeon-Fans dabei sein. Zumindest Dedenne, Zobiris, Folikon und Guardevoir hatten ihre großen Auftritte ja vor allem in diesen Spielen. Auch die Magnetilos Magnetilo gab es als Hilfspolizisten in Pokemon Mystery Dungeon 2 zu bewundern.

    Ein Chillabellwar als Stadtbewohner in Portale in die Unendlichkeit dabei.

    Welche finsteren Mächte Thanatora im Ranking so hoch geschubst haben frage ich mich auch.

    Du hast mit dem Parfüm natürlich einen guten Punkt.

    Trotzdem kommt mir der Zusammenhang zwischen Hokumil und der Valentinsschokolade doch etwas weit hergeholt vor. Wenn die Shiny-Variante wenigstens schokobraun wäre, dann wäre es nachvollziehbar, aber so wirkt der Fokus auf den Sahneklecks allein doch etwas merkwürdig (Sabbaione sieht als Shiny übrigens recht schokoladig aus).

    Aber gut, vielleicht steckt auch einfach keine besondere Logik hinter der Pokémonauswahl und sie brauchten einfach nur eine Ausrede um nochmal die Entwicklungssüßigkeiten für Hokumil verteilen zu können.

    Karneval ist nicht überall in der Welt aktuell.


    In Asien hab ich hier im Board gelesen, dass dort der Valentinstag bzw. das Chinesische Neujahrsfest (?) eben sehr wichtig ist. Und dort eben mit gebackenem zu tun hat. Weil die Frauen den Männern selbst gebackene Kuchen, Plätzchen bzw. Bonbons schenken. Und daher ist Hokumil (vor allem die Weiterentwicklung) schon sehr passend.

    Dann hätten sich eigentlich auch Sabbaione und Parfinesse als zusätzliche Pokemon angeboten. Die sind im Hauptspiel ohne Tausch auch nicht ganz einfach zu erhalten und passen thematisch zu Pralinen und Parfüm und damit typischen Valentingsgeschenken. :bigheart:

    Hi,

    Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr nach Angeberei, aber ich habe eine zum Spielstandsanzeiger von Schwert und Schild.

    Ich habe anscheinend letztes Jahr mehr Zeit mit meiner Schild verbracht als ich dachte und bekomme bei meinen Speicherdaten nun einen Stand von 999:59 Stunden angezeigt. An dieser Zahl ändert sich allerdings auch nichts mehr, wenn ich die Edition weiterspiele.


    Habe ich nun einfach das Ende des Spielzeitimers erreicht oder liegt irgendein Bug vor?

    Und, gibt es noch andere Möglichkeiten die Spielzeit danach irgendwo anders auf der Switch einzusehen?


    Der 3DS hatte für so etwas früher ein "Activity Log" bei dem aufgezeichnet wurde wie viel Zeit man über alle Speicherstände hinweg mit einem Spiel verbracht hat. Auf der Switch habe ich eine entsprechende Option aber bisher nirgendwo gefunden.

    Also bei mir klappt es wieder nicht. Ich habe eine andere Mailadresse benutzt, aber bekomme nur eine Fehlermeldung:


    "Hol dir deinen Code für dieses mysteriöse Zarude für Pokémon Schwert oder Pokémon Schild in deinem Store!

    Upps, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (Ref 1)"


    Edit: Hat doch noch beim zweiten Versuch geklappt. Sie haben nachträglich eine Anti-Bot-Maßnahme eingebaut, die beim ersten Versuch noch nicht sichtbar war.

    Ich hatte auch Pech mit meiner Mailadresse. Ich hatte gestern Nacht (aber noch am 01.) einen Code beantragt und es ist bis jetzt nichts angekommen, obwohl die Mail anscheinend angenommen wurde. Scheint echt ein ganz schön unfaires System gewesen zu sein. Mal gucken, ob ich wenigstens hier einen Code ergattere. Ich nehme an die physischen Exemplare der GameStops dürften inzwischen ja auch nicht mehr zu haben sein.

    Hi,

    Ich habe in einem Raidnest ein Pescragon mit VF und recht guten DV und Wesen entdeckt und wäre bereit andere Spieler gegen eine kleine Gegenleistung mitraiden zu lassen.

    Hier sind die Daten des Pokémon:


    Name: Pescragon Pescragon

    Geschlecht: neutrum

    Level 58

    Wesen: Mutig

    Fähigkeit: Sandscharrer

    DV-Spruch: Prügelt sich gern

    DV: 31/31/31/31/x/31

    Attacken: Feuerodem, Stampfer, Superzahn, Biss

    Fangort: Schneeschlucht (im Nest, dass nur durch die Aufstiegshöhle zugänglich ist, lila Raidstrahl, 5 Sterne)

    Datum: 29.10.20

    Shiny: Nein


    Als Gegenleistung hätte ich gern pro Spieler eines der Pokémon aus folgender Liste:


    Samurzel Samurzel-Reihe mit Langfinger im Freundesball


    Flunkifer Flunkifer mit Rohe Gewalt im Schwerball


    Barschuft rotliniges Barschuft mit Überbrückung im Köderball


    Flampion Flampion-Reihe mit Konzentrator im Turboball


    Zurrokex Zurrokex-Reihe mit Bedroher im Levelball


    Vulpix Vulpix-Reihe mit Dürre im Turboball


    Sonnfel Sonnfel im Schwerball


    Kapuno Kapuno-Reihe im Mondball


    Quartermak Quartermak mit Siegeswille im Levelball


    Tortunator Tortunator im Turboball


    Galar-Porenta Porenta Galar-Porenta/Porenta mit Rauflust im Levelball


    Humanolith Humanolith im Schwerball


    Pinsir Pinsir mit Hochmut im Turnierball oder Netzball


    Scampisto Scampisto-Reihe im Köderball


    Amonitas Amonitas-Reihe mit Bruchrüstung im Köderball oder Tauchball (nehme hier aber auch andere Bälle)


    Kindwurm Kindwurm-Reihe mit Rohe Gewalt im Luxusball oder Ultraball (nehme hier aber auch andere Bälle)


    Meine Trainerdaten:

    Trainername: Leo ID: 143539


    Regeln des Raids:

    - Er findet nur heute statt, da ich den Raid nicht bewusst herbeigeführt habe und daher auch nicht beliebig verschieben kann

    - Ich werde maximal drei Mitspieler annehmen und entscheide selbst welche ich annehme

    - idealerweise findet der Raid nur einmal statt, aber ich bin bereit ihn durch resetten zu wiederholen, wenn ein Spieler keinen Erfolg bei der Jagd hatte

    - Ich akzeptiere keine Cheats, weder bei den Tauschpokémon, noch unter den Pokémon bei den Raids. Sollte jemand mit Cheatpokémon antreten wird der Raid abgebrochen und der entsprechende Spieler vom nächsten Versuch ausgeschlossen

    - Absprache der Uhrzeit und Weitergabe des Passworts für den Raid erfolgt per Konversation