Beiträge von Feurigelkid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um ein Lapras in der Naturzone zu fangen muss man allerdings in der Hauptstory schon sehr weit fortgeschritten sein. Das aufgerüstete Fahrrad allein reicht nicht. Man kann auch versuchen eines auf Route 9 (Circhester-Bucht) mit der Angel zu erwischen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dort eines zu finden wohl extrem gering. Ich selber hatte dort kein Glück und habe mein erstes Exemplar letztlich von einem netten User hier im Forum per Tausch erhalten.

    Ich habe dieselbe Beobachtung wie Arrior gemacht.

    Die Menge der täglich um Mitternacht frisch gespawnten Raids variiert und häufig werden nach Absolvieren der automatisch spawnenden Raids mehr neue Nester aktiv als vorher. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass die Menge der zu Tagesbeginn natürlich spawndenden Raids höher ist wenn ich sie täglich aufsuche, als wenn ich sie tagelang ignoriere.

    Ich benutze allerdings den Datumstrick nicht, vielleicht hat dieser ebenfalls Einfluss auf den Spawn-Zyklus.

    Ich hab da mal zwei kleine Fragen:

    1. Ist es unumstößlich klar, dass Nio ein Junge ist? Ich weiß, dass alle ihn als männlich ansehen, nur ist es ja der geheimnissvolle Junge und man weiß sowieso wenig über ihn. Und durch die Schüchternheit kann ich mir auch erklären, warum er, wenn es denn nicht stimmt, es nicht korrigiert hat. Ich komme da gerade darauf, weil mir seine Stimme etwas weiblich vorkam.
    2. Wenn Nio Arenaleiter ist, ist Saida das wohl nicht? Kann natürlich auch sein, dass dafür ein anderer Arenaleiter wegfällt oder es 10 / 9 gibt...


    Ansonsten war es echt schön zu sehen, dass der Brief am Ende angekommen ist und dass sie sich wirklich viel Mühe mit der Serie geben. Ich für meinen Teil hatte eigentlich nur auf dem Schirm, dass Folge 2 und 3 miteinander zusammen hängen. Kann also verstehen, warum einige das genauso sehen.


    Weiß denn jemand, ob Youtube für die Ausstrahlung bezahlen muss?

    Zu 1. Eine helle Stimme wäre doch auch für einen Jungen nicht verwunderlich. Nio ist schließlich noch sehr jung (wahrscheinlich sogar jünger als der Protagonist/in). Man kann also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er den Stimmbruch noch nicht erreicht hat.


    Zu 2. In den Spielen heißt es, dass die Arenaleiter von Galar regelmäßig um ihre Position im Arenaleiter-System kämpfen. Es wäre also möglich, dass Saida durch Niederlagen temporär ihren Posten verloren hat, während Nio ihn noch inne hat.

    Hi,


    Ich suche: Pinsir Pinsir

    Scampisto Scampisto(und evltl. Wummer Wummer)


    Die sonstigen Eigenschaften der Pokémon sind mir egal. Ich brauche sie nur für meinen Rüstungsinsel-Dex, da sie in meiner Version nicht fangbar sind.


    Außerdem suche ich jemanden, der mir bei der Entwicklung eines normalen Flegmons zu Laschoking hilft.


    Ich biete im Gegenzug die exklusiven Pokémon der Rüstungsinsel in der Schild-Version:

    Alle:

    OT: Leo 143539


    Skaraborn Skaraborn w, 60, Ruhig, Adrenalin

    Algitt Algitt w, 60, Zaghaft, Giftgriff

    Tandrak, Tandrakw, 60, Lasch, Giftdorn


    Außerdem helfe auch gern bei eigenen Tauschentwicklungen der Interessenten mit.

    Hi,

    Ich weiß, dass Galar-Laschoking erst mit den Schneelanden zugänglich sein wird, trotzdem steht Laschoking an sich aber schon im Rüstungsinsel-Dex.

    Gibt es daher vielleicht jetzt schon die Möglichkeit ein reguläres Laschoking auf der Rüstungsinsel zu fangen/erhalten, z.B. als Geschenk, Tausch mit NPC oder Raid?

    Mein absoluter Flop war das Pokémon-Musical der fünften Generation. Es gab echt keine Nebenbeschäftigung, die noch weniger Interaktion erforderte. Nachdem man sein Pokémon mehr oder weniger skurril eingekleidet hatte beschränkte sich der Inhalt des Musicals darauf vier schlecht gekleideten Pokémon beim immer gleichen Gehoppse vor vier unterschiedlichen starren Hintergründen zuzugucken. Vereinzelten Accessoires konnte man per Knopfdruck noch einen Effekt entlocken, ansonsten blieb man aber generell passiv beim Stück. Eine passende Handlung oder zumindest komplexe optische und musikalische Untermalung suchte man vergeblich. Als Belohnung für das Durchstehen der Stücke gab zudem nur noch mehr Accessoires, die man nicht brauchte.


    Ansonsten kann ich mich Mandelev bezüglich des Untergrundes anschließen. Als Einzelspieler wurde einem wenig geboten und die damaligen Möglichkeiten des Online-Multiplayers waren weit weniger ausgereift als heute. Es ist daher ein Feature Sinnohs, was ich nur mäßig zu schätzen wusste (um Herzschuppen und Entwicklungsitems auszubuddeln :winker:).

    Schade. :verysad:

    Ich gucke mal, ob ich mit umsortieren nicht doch noch etwas Platz rausschlagen kann bevor ich über Home Deluxe nachdenke. Ist immerhin ein dauerhafter Ausgabeposten. Aber ärgerlich ist es schon, dass da anstatt den Spielern entgegen zu kommen lieber versucht wird die Kunden fast schon zum Kauf von Home zu nötigen.

    Vielleicht spendieren sie nach Erscheinen der Schneelande doch noch eine interne Erweiterung, mal sehen...:unsure:

    Disclaimer:

    Das Thema ist schon im News-Thread von einem User angesprochen worden, aber ging dort unbeantwortet unter. Daher stelle hier nochmal die Frage, da es sein kann, dass es zu dem Zeitpunkt noch zu früh war um gegenteilige Erfahrungen teilen zu können.


    Kann man im Rahmen des DLCs irgendwie weitere PC-Boxen freischalten?

    Bei mir sieht es in den bisherigen Boxen schon ziemlich eng aus, u.a. weil ich einen fast vollständigen Living Dex der regulär in Galar erhaltbaren Pokémon unterhalte. Wenn nun noch die neuen Pokémon der Rüstungsinsel und später auch noch der Schneelande hinzukommen wird der Platz wahrscheinlich nicht für alle reichen. Es wäre schon blöd, wenn ich nun zusätzlich zum DLC auch noch die teure kostenpflichtige Version von Home bezahlen müsste, nur um die Pokémon des DLCs auch vollständig sammeln zu können.

    Das neue Snap und Zeraora sind definitiv meine Highlights aus der Direct. Den Rest fand ich persönlich nicht so interessant. Ich frage mich bei dem Zahnputzspiel auch, ob sich ausgerechnet die Eltern kleiner Kinder dazu bereit erklären, neben der Zahnbürste auch das Handy die ganze Zeit für ihr Kind bereit zu halten.

    Ich fand den Cartoon an für sich ganz süß und konnte auch über die eine andere Szene lachen. Besonders die Szene in der Zurrokex versucht aus dem Koffer heraus Mimigmaabzuwehren fand ich irgendwie lustig. Es weckt halt Erinnerungen an Cartoons mit Donald Duck oder Bugs Bunny, die ich ab und zu als Kind gesehen habe. Insgesamt gefallen mir die Animekurzfilme zwar deutlich besser, aber so ein westlicher Cartoon als Abwechslung ist auch mal nett.


    Der Schillerpin ist bisher ja eh mit dem Vervollständigen des Galar-Dexes verknüpft. Neue alte Pokémon die ohne DLC erhaltbar waren, z.B. die Schiggy- oder Bisasamreihe wurden nicht mitgezählt. Ich bezweifle daher auch, dass die neuen Pokémon nun plötzlich in den Galar-Dex integriert werden. Es wäre ehrlich gesagt auch ziemlich unpraktisch für die Spieler, da der zweite Teil des DLCs erst im November erscheint und man so bis dahin den Schillerpin nicht erhalten könnte.


    Ich hoffe trotzdem, dass es dann tatsächlich eine Art Sonderpokedex für die neuen Regionen gibt. Als Belohnung für die Vervollständigung könnte ich mir vielleicht mysteriöse Pokemon, seltene Beeren, einen verbesserten Urglmator oder Goldkronkorken vorstellen.


    Edit: Beitrag hat sich mit dem von Leafeon überschnitten.

    Tauschen kann man, sobald man von Professorin Magnolica das Dynamax-Band erhalten hat

    Tauschen tut man über das Ypsi-Com und entweder per "Zufall" oder per Code, indem beide Tauschparnter denselben Code eingeben

    In dieser Spielegeneration ist die Tauschfunktion per Internetverbindung zudem nicht selbstverständlich im Spiel enthalten, sondern benötigt ein Abo von Nintendos Onlinedienst "Switch Online". Das Abo ist kostenpflichtig.