Beiträge von Feurigelkid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönlich bevorzuge den Pokeathlon, da er eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen bietet. Zudem motiviert es ungegemein kleinere "Rekordjagden" zu starten und im Falle eines Siegs mit Ruhm überhäuft zu werden. Auch taktische Aspekte z.B. die unterschiedlichen Turnierwerte der Pokemon und die Teamaufstellung finden Verwendung.Das macht das ganze noch reizvoller. Das Preissystem des Poketthlons finde zudem wesentlich durchdachter als im Fall der Wettbwerbe. Statt unnützen Accessoirs können nützliche Items mithilfe eines Punktsystems gekauft werden.


    Die Wettbwerbe der dritten Spielegeneration hingegen gefielen mir. Die Idee Attacken vor Juroren zu präsentieren hatte was. Doch dann kamen die Super Wettbewerbe in Diamant und Perl und mit ihnen der Kitsch ...

    Ich finde Verwirrung und Eingefroren besonders nervig. Im Falle einer Verwirrung wird das eigene sonst zuverlässige Pokemon zur wandelnen Gefahr der Selbstverletzung. Die meisten Taktiken scheitern an diesem Statusproblem, der Angriff wird damit zum Glücksspiel, außer man wechselt das Pokemon aus. Das Problem der Eingefrorenheit tritt wesentlich seltener auf, aber wenn es passiert ist das Pokemon mit ein paar Ausnahmesituationen vollkommen wehrlos.

    Du kannst den Pokedex vervollständigen (Jotho und/oder National) oder im Pokeathlon alle Rekorde brechen. Du hast auch die Möglichkeit dir nach Belieben Teams zu basteln, Shinies und Events zu sammeln ... Ansonsten die Kampfzone bleib eine Option. Im Klartext es ist deiner Fantasie überlassen was du machen möchtest.

    EV-Training ist immer öde ;) . Ansonsten kannst du versuchen dir das Training zu erleichtern. Also lass dein Pokemon ein Machoband tragen (verdoppelt die EV), infiziere es mit Pokerus oder lass es , in Platin, ein Machtitem ( in deinem Fall Machtgewicht- bringt immer 4 EV+EV des Gegners, egal gegen wen du kämpfst) tragen. Das macht die Prozedur viel erträglicher. Ansonsten such dir im Pokedex ein angenehmeres Gegnerpokemon raus.

    Das Design der der Sonderedtion sieht gut aus. Das Motiv ist gut ausgearbeitet und dabei doch schlicht und stillvoll. Eigentlich eine gute Idee einen DS mit brauchbaren Sondermotiv rauszubringen. Eigentlich... denn leider zieren die Pokemon einen DSi. Ich fand dieses DS-Modell nie besonders reizvoll, die zwei Kameras machen die vielen Nachteile der Konsole längst nicht wett und sind selbst nurfür wenige Spiele relevant. Also ich würde das Teil höchtens als Zweit-konsole kaufen, wenn überhaupt. Der3Ds hingegen ist tatsächlich durch seinen 3D Effekt innovativ. Allerdings finde ich die Tastenanordnung unpraktisch. Das Steuerungskreuz ist für bequemes Spielen zu weit unten, der Power Knopf kann leicht unbeabsichtigt ausgelöst werden und auch die unterschiedlichen großen Bildschirme sind gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht sind die Spiele überzeugend, also warte ich erstmal ab.

    Ich denke auch das die Top 3 sich wohl aus Pikachu, Glurak und Evoli zusammensetzt. Meine absoluten Lieblingspokemon sind sie zwar nicht, aber sie sind durchaus sehr sympathisch. Pikachu hat natürlich den Vorteil das es als "Repräsentant" aller Pokemon in jeder Form von Pokemonwerbung anzutreffen ist, es geht nicht ohne das kleine gelbe Wesen. Selbst Nicht-Pokemonfans kennen es als den Inbegriff von Pokemon. Aber auch Ashs Pikachu aus dem Anime, die gelbe Edition mit Pikachu in der Hauptrolle, und schlichtweg die Niedlichkeit Pikachus tragen zu seinem guten Ruf bei. Aber auch Glurak ist gut bekannt. Insbesondere Fans die von Anfang an mit dabei sind, kennen es sowohl aus den Spielen ( vgl. das Cover von Pokemon Rot) als auch aus dem Anime. Es ist zudem recht stark und wirkt durch seine Drachenähnlichkeit cool ( im Ernst es ist für mich das drachenähnliche Pokemon, was am besten aussieht und zudem auch charakterlich überzeugen kann). Hinzu kommt sein enormer Nostalgiewert als Pokemon der ersten Generation. Evoli hingegen beeindruckt eher durch seine Vielseitigkeit. Es bietet Entwicklungen für fast jeden Geschmack (z.T. sogar CP-taugliche)und ist dabei auch noch sehr niedlich. Man merkt es schon, Pokemon der ersten Generation (und Starter) haben einen Vorteil in der Beliebtheitsscala.

    Es wäre klasse gewesen, wenn dieses Element aus HG/SoS auch in in die neuen Generationenen übernommen worden wäre. Mir gefiel es immer gut mein Lieblingpokemon hinter mir herlaufen zu sehen. Das stärkt die Bindung zwischen Trainer und Pokemon und hilft sogar bei der Itemsuche. Außerdem ist es optisch ein nettes Feature. Leider wurde die Idee in Black und White, wie soviele andere Innovationen, nicht übernommen. Ich hätte mich z.B. auch auf einen Ausbau des Pokeathlons gefreut statt diesem Wettbewerbsabklatsch "Pokemon Musical". Nun, ja noch ein Grund mehr HG/SoS als beste Spiele ihrer Pokemongeneration wertzuschätzen.

    Da in jeder Spielegeneration mindestens hundert neue Pokemonarten "entdeckt" werden, summiert sich die Anzahl der Pokemon natürlich mit den Jahren. Damit kommen natürlich auch wieder etliche neue Pokemonnamen und Attacken ins Spiel, die zu lernen sind ( es soll sogar Trainer geben, die lernen bereits die japanischen Begriffe auswendig :wtf: ). Trotzdem tut das dem Sammelfieber keinen Abbruch. Ich zumindest freue mich immer, die neuen Pokemon und ihre Heimatregion zu erforschen und, letztere, zu fangen. Gerade dieses Element trägt doch wesentlich zu dem Hype um neue Pokemonspiele bei. Nur sehr wenige Trainer können einem Vorrausblick auf die neuen Pokemon widerstehen. Zwar sind die Pokemon der 5. Generation nicht durchweg gut ( bzw. grottenhässlich und untalentiert bei manchen Arten) aber, gut, sie sind neu. 649 Arten werden sich schon irgendwie sammeln lassen. Obgleich schon die Übertragung alter Pokemon in Black und White unnötig kompliziert ist. Allerdings habe ich die Befürchtung das auch dieses Mal wieder Events dabei sind, die nur wenigen Glücklichen vorbehalten sind (Es war ja schon unglaublich schwierig überhaupt ein Celebi zu erhalten). Zumindest diese Marotte zur künstlichen Wertsteigerung sollte sich Nintendo mal abgewöhnen. Tja, wenn das in Zukunft so weiter geht gibt es wohl bald 1000 Pokemon zu sammeln. Vielleicht kommt dann aber so langsam der Zeitpunkt an dem die Serie endet, die Zukunft wird es zeigen.

    Jedes Pokemon hat eine individuelle pronzentuale Chance rekrutiert zu werden, d.h. bei jedem Pokemon, bei die Rekrutierungsrate nicht bei 100% liegt, sind möglicherweise mehrere Versuche erforderlich bis sich das Pokemon anschließt. Zapdos teilt sich im Übrigen ein Partnerareal mit Lavados und Arktos, falls Zapdos auf sich warten lässt, kannst du es auch zuerst mit ihnen versuchen. Eine vorgeschriebene Reihenfolge gibt es nicht.

    Wenn es sich um einen klassischen DS oder einen DS Lite handelt kannst du jedes offizielle DS-Spiel auf dem Gerät abspielen. Du musst nur mit den fremdsprachigen Bildschirmtexten leben (der Ds bleibt trotdem bei der Standarteinstellund Deutsch im Menü). Der DSi erkennt aber fremdsprachige DSi-Spiele nicht (es sei denn dein DSi ist zufällig aus dem Land).Als Dsi Spiel gilt alles was die Kameras, Dsi-Downloads oder sonstige Exklusivfunktionen nutzt.

    Die Spracheinstellung des Spiels hängt auch davon ab, ob es sich um ein ein- oder mehrsprachiges Spiel handelt. Viele Ds-Spiele sind mehrsprachig (auf der Packung durch 5 in 1 o.ä. angegeben). Im Falle eines solchen Spieles richtet sich die Spielsprache nach der DS-Einstellung ( unglücklicherweise gehören die Pokemon Editionen nicht dazu).


    PS: Nieder mit dem DSi, es lebe der DS Lite ;D .

    Ja, auch mein dümmstes Pokemon Erlebnis hat mit einem Shiny zu tun, nun eigentlich waren es sogar zwei.


    Das erste Erlebnis spielte sich in meiner silbernen Edition ab. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts besseres zu tun, als gegen ein paar Feuerspucker, in der Turmruine, zu kämpfen. Bei der Gelegenheit erschien auf einmal ein wildes Smogon. Doch es war kein gewöhnliches Smogon, denn es schimmerte ungewöhnlich bläulich. Dieses Pokemon war das erste Shiny, was ich je gesehen habe (auch wenn ich damals den Begriff Shiny noch gar nicht kannte)! Natürlich wollte ich mir das Smogon sofort fangen - nur leider trug ich keinen einzigen Ball bei mir. Ich musste das arme Pokemon stattdessen besiegen (dumm gelaufen)


    In meiner Saphir Edition hatte ich ein kurzes aber ähnliches Erlebnis. Ich sprach in der Urzeithöhle Kyogre an und der Kampf begann. Nach dem Wechsel des regulären Bildschirms in den Kampfbildschirm erschien ein pinkes Kyogre, ein Shiny. Doch ich dachte nur "Och, nö ich will kein pinkes Kyogre" - und schaltete aus. Hätte ich damals gewusst wie viel ein Shiny wert ist, hätte ich wohl anders gehandelt :patsch:

    Akrobat/in: Er oder sie ist recht muskulös und trägt einen elastischen Anzug. Zusätzlich sind diese Personen immer im Handstand anzutreffen, der Pokeball wird mit den Füßen gehalten.


    Pokemon: besonders geschickte Pokemon wie Griffel, Geckarbor, Sengo, Sniebel ...


    Ölbaron: Diese Person ist rundlich, trägt einen Cowboyhut mit Pokeballemblem zu einem hellen Anzug und zählt mit der einen Hand Pokedollarbündel ab, die andere Hand wirft einen Pokeball in die Luft.


    Pokemon: Stahl- und Bodenpokemon ( helfen bei den Ölbohrungen enorm)


    Fastfoodverkäufer/Burgerbrater: Diese Trainer sind schlanke, leicht picklige Jugenliche. Sie tragen Polohemden mit Burgerlogo, sowie eine kleine Kappe. Zu Kampfbeginn sieht man sie einen Pokeball in eine Fastfoodtüte packen.


    Pokemon: Pokemon mit großem Appetit wie Relaxo, Mampfaxo, Schlukwech ...

    Ich fand die Handlung von PR3 sogar recht gelungen. Vor allem die vielen Wendungen im Storyverlauf gefielen mir. Wenn es an dem Spiel etwas zu bemängeln gibt, dann ist es das Gameplay, nicht die Story. Beispielsweise fand ich die Steuerung der Unterwasserverfolgungsjagden deutlich zu unpräzise. Die Vergangengenheitsmissionen sind für Solospieler eher nervig bis frustrierend ( hinzu zu kommt noch die Ungerechtigkeit mit der Deoxysmission) und ich hätte mir bestimmte Elemente aus dem Vorgänger auch für Ranger 3 gewünscht. Aber das ist eine andere Geschichte.