Beiträge von Nando

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    Entschuldigung für den Doppelpost.


    So hab mich mal wegen meinem Suicune-Problem etwas sachkundig gemacht, und bin auf die Möglichkeit der ID/SID-Manipulation gestoßen, aber das habe ich nicht so ganz geblickt.
    Dann hab ich mithilfe des Programms "JavaRNG" einen Seed gefunden: 131106ef (Timid; 31/23/31/30/31/31; HP Electric 70) Das Teil hat eine Frame von 786, das ließe sich ja noch machen. Allerdings zeigt mir der "Seed to Time" eine Delay von 1765 an. Ich habe bei meiner HG 496 bei der Kalibrierung herausbekommen. Kann ich die Delay von dem Seed treffen?

    für timid seed: kopier die PID von der gewünschten seed in eeps idfinder, lass dir ne seed geben, hau diese in den reporter, jeweilige id u sid in den reporter eingeben(die der id finder ggbn hat) spread einstellen, suchen, fertig.


    2.: alles was dort steht, max min frames muss eingetippt werden, soweit ich weiß kommen die frames duch das auslassen, ansonsten mach wie ich min 400 max 10000.

    Was ist "eeps idfinder"?
    Weil ich würde mir auch gerne ein Timid Suicune mit HP Electric RNGn.
    Könntest du mir bitte nochmal genau erklären wie ich das anstellen kann ? =)
    Edit: Mit den Grundlagen des RNGs bin ich vertraut, aber ich hab keinen vernünftigen Seed für Suicune =/

    Änderungen in Rot:
    -Forstellka > Scherox
    -TW auf Togekiss und eher defensiven EV-Split & Wesen


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4781/67420500.jpg] @Fokusgurt
    Schwebe; Naiv (+ Init; - SpD)
    IV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Explosion
    -Feuersturm


    Mein Lieblingslead. Verhöhner gegen langsamere Leads, um so deren Steinchen o.Ä. zu verhindern. Da Tobutz recht fragil ist, kann er meistens mit Focussash und Explosion noch jemanden mitnehmen. Bei Fakout-Leads hilft oft nur ein Wechsel. Geistpokémon machen den Spaß mit der Explosion leider ziemlich kaputt ); . Feuersturm als recht starken Angriffsmove. Wenn der Gegner keine Steinchen hat, kann man Tobutz auch für später "aufheben" um noch einen Kill mit Explosion zu bekommen oder zumindest eine freie Einwechslung bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_134.png] @ Überreste
    H2O-Absorber; Kühn (+ Def; - Angr)
    IV's: 188 HP / 252 Def / 68 Spe
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Toxin


    Standart halt. Toxin anstatt HP [Elektro] da ich a) Blitza hab und b) es mir schon oft den Hintern gerettet hat, wenn irgendwas kam, was ich nicht gescheit countern konnte. Mit Wunschtraum heilt es sich selber oder verletzte Teammitgleider nach dem Switch-in. Schutzschild um die Heilung zu garantieren. Surf als starke STAB. Zieht Elektroattacken an, die einen Wechsel zu Blitza erlauben.
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/47/Spr_4d_135.png] @ Wahlglas
    Voltabsorber; Scheu (+Spe; - Angr)
    IV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    -T-bolt
    -Spukball
    -HP [Grass]
    -Staffette


    Outspeedet so ziemlich alles und kann mit seinem recht hohen Base-Sp. Angriff(110) und den Specs auch ordentlich austeilen. Staffette zum scouten, HP [Grass] gegen Sumpex & Freunde, Spukball gegen Gengar etc. Das Set hat sich enorm bewährt, da man damit super in Elektroattacken switchen kann, die von Aquana und Togekiss geradezu magisch angezogen werden kann. Bodenattacken gegen Blitza können für Togekiss oder Libelldra einen sicheren Wechsel bedeuten.


     [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/Spr_3r_330.png] @ Wahlschal
    Schwebe; Froh (+ Spe; - SpA)
    IV's: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Steinkante


    Awesome Revenger. Mit Kehrwende kann man scouten, Erdbeeben gegen Stahl- , Elektro- und Steinpokémon. Wutanfall als Trumpfkarte. Steinkante gegen Flugtypen. Countert erfolgreich Despotar, Garados und Aerodactyl, die meinem Togekiss mit ihrer Steinkante die Show stehlen können.




    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/205.png@Wechselhülle
    Pfiffig (+Def; - SpD)
    252 KP / 112 Angr / 146 Ver
    -Stachler
    -Turbodreher
    -Gegenstoß
    EQ
    -Explosion


    Rapidspinner gegen SR für Togekiss.

    Der Star der Show:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/468.jpg] @ Überreste
    Edelmut; Still (+SpD, - Angr)
    IV's: 252 HP / 252 SpD / 4 Def
    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Ränkeschmied


    Togekiss kann in Boden- und Pflanzenpokémon gefahrlos eignewechselt werden, und bekommt dann oftmals noch den freien Nasty Plot. Dank seiner recht guten Defensive kommt man meistens einen Boost. Mit dem Boost sind seine offensiven Fähigkeiten nichtmehr zu unterschätzen, er 2HKO't mit Luftschnitt STAB fast alles. Auraspähre gegen Steels die Togekiss wallen wollen. Dank seiner Fähigkeit "Edelmut" hat Luftschnitt eine 60% Flinchrate, die alles was langsamer ist als Togekiss an sich nutzlos macht. Eis-, Elektro- und Gesteinsattacken die Togekiss anzieht bedeuten sichere Switch-ins für nahezu mein gesamtes restliches Team, sofern es noch am Leben ist.


    So besser? Auf Giftspitzen haben ich wegen der Donnerwelle verzichtet *g*

    Öhh, eigentlich nicht o.O
    An die Option hab ich nicht gedacht. Was ist mit Forstellka > Scherox, wegen dem Stahltyp? Anway, welches Moveset würdest du/ihr für Tenoxa/Forstellka empfehlen?

    Defensives Togekiss mit Ruhigem Wesen?
    Okay, das teste ich dann mal, sowie das LO-Blitza. Vitalglocke hört sich ziemlich gut an, würde Togekiss von Paralyse befreien, die das Set ziemlich zerstört.


    Eine Frage hätte ich noch, hab in der Togekiss-Analyse die vorgestern oder gestern hier gepostet wurde gelesen das man Togekiss möglichst mit einem Rapidspinner spielen sollte. Um die ~25% Schaden durch die Tarnsteine zu verhindern. Kennt einer von euch eine sinnvolle Möglichkeit was man da versuchen kann? Böten sich soweit ich weiß Starmie, Tentoxa und Forstellka an. Wenn ich aber Tentoxa über Aquana nehme, dann fehlt mir der Wishsupport, und die anderen Beiden könnte ich vorerst so nicht einbauen. Wie seht ihr das?


    Und danke für die Hilfe, auch wenn es Standart ist ;)

    Danke fürs Rating. Irgendwie komisch, da bastelt versucht man möglichst Pokis einzubauen die man mag, und es ist immernoch Standart *g*
    Mit Togekiss' Speed das teste ich gerade. Ändert sich bei Blitza das Moveset wenn man Life-Orb verwendet?


    Und mit dem Garados sprichst du was an. Mir ist aufgefallen, das Sweeper die sich geboostet haben extrem schwer mit dem Team zu knacken sind. Oder liegt das an meiner falschen Spielweise?

    Schönen guten Abend,


    ich starte einen neuen Versuch für ein OU-Team. ^_^



    Nun zu den Movesets:


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4781/67420500.jpg] @Fokusgurt
    Schwebe; Naiv (+ Init; - SpD)
    IV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Explosion
    -Feuersturm


    Mein Lieblingslead. Verhöhner gegen langsamere Leads, um so deren Steinchen o.Ä. zu verhindern. Da Tobutz recht fragil ist, kann er meistens mit Focussash und Explosion noch jemanden mitnehmen. Bei Fakout-Leads hilft oft nur ein Wechsel. Geistpokémon machen den Spaß mit der Explosion leider ziemlich kaputt ); . Feuersturm als recht starken Angriffsmove. Wenn der Gegner keine Steinchen hat, kann man Tobutz auch für später "aufheben" um noch einen Kill mit Explosion zu bekommen oder zumindest eine freie Einwechslung bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_134.png] @ Überreste
    H2O-Absorber; Kühn (+ Def; - Angr)
    IV's: 188 HP / 252 Def / 68 Spe
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Toxin


    Standart halt. Toxin anstatt HP [Elektro] da ich a) Blitza hab und b) es mir schon oft den Hintern gerettet hat, wenn irgendwas kam, was ich nicht gescheit countern konnte. Mit Wunschtraum heilt es sich selber oder verletzte Teammitgleider nach dem Switch-in. Schutzschild um die Heilung zu garantieren. Surf als starke STAB. Zieht Elektroattacken an, die einen Wechsel zu Blitza erlauben.
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/47/Spr_4d_135.png] @ Wahlglas
    Voltabsorber; Scheu (+Spe; - Angr)
    IV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    -T-bolt
    -Spukball
    -HP [Grass]
    -Staffette


    Outspeedet so ziemlich alles und kann mit seinem recht hohen Base-Sp. Angriff(110) und den Specs auch ordentlich austeilen. Staffette zum scouten, HP [Grass] gegen Sumpex & Freunde, Spukball gegen Gengar etc. Das Set hat sich enorm bewährt, da man damit super in Elektroattacken switchen kann, die von Aquana und Togekiss geradezu magisch angezogen werden kann. Bodenattacken gegen Blitza können für Togekiss oder Libelldra einen sicheren Wechsel bedeuten.


     [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/Spr_3r_330.png] @ Wahlschal
    Schwebe; Froh (+ Spe; - SpA)
    IV's: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Steinkante


    Awesome Revenger. Mit Kehrwende kann man scouten, Erdbeeben gegen Stahl- , Elektro- und Steinpokémon. Wutanfall als Trumpfkarte. Steinkante gegen Flugtypen. Countert erfolgreich Despotar, Garados und Aerodactyl, die meinem Togekiss mit ihrer Steinkante die Show stehlen können.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/00/Spr_4d_212_m.png] @Wahlband
    Techniker; Hart (+ Angr; - SpA)
    IV's: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss


    Kehrtwende ist STAB und zum scouten, Patronenhieb ist ebenfalls STAB und Prioritymove, mit Techniker und dem CB ist es ziemlich bösartig. Kraftkoloss gegen andere Stahlpokemon. Verfolgung nimmt Geister und Psychos raus. Funktioniert als awesomer Revengekiller, hat aber für meinen Geschmack ein bisschen wenig Speed, wenn man was anderes brauch als Bulletpunch.


    Der Star der Show:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/468.jpg] @ Überreste
    Edelmut; Mäßig (+SpA, - Angr)
    IV's: 252 HP / 152 SpA / 104 Spe
    -Luftschnitt
    -Aurasphäre
    -Ruheort
    -Ränkeschmied


    Togekiss kann in Boden- und Pflanzenpokémon gefahrlos eignewechselt werden, und bekommt dann oftmals noch den freien Nasty Plot. Dank seiner recht guten Defensive kommt man meistens einen Boost. Mit dem Boost sind seine offensiven Fähigkeiten nichtmehr zu unterschätzen, er 2HKO't mit Luftschnitt STAB fast alles. Auraspähre gegen Steels die Togekiss wallen wollen. Dank seiner Fähigkeit "Edelmut" hat Luftschnitt eine 60% Flinchrate, die alles was langsamer ist als Togekiss an sich nutzlos macht. Eis-, Elektro- und Gesteinsattacken die Togekiss anzieht bedeuten sichere Switch-ins für nahezu mein gesamtes restliches Team, sofern es noch am Leben ist.


    Probleme die mir aufgefallen sind, die ich aber vorerst nicht lösen konnte sind folgende:
    -Pokémon die schneller sind als Togekiss, und somit das Flinchen umgehen bereiten Probleme. Eine mögliche Lösung wäre die Donnerwelle, aber ich weiß nicht wo unterbringen.
    -Scherox: das Vieh regt mich auf. Habs im Shoddy in mehreren Varianten getroffen und es hat mich irgendwie immer geraped =/
    -Baton Pass Teams: Es ist sehr schwer die Kette zu unterbrechen, und dann ist es meistens zu spät.
    -Drei Wahlitems. Ich muss häufig wechseln, was zu Problemen führen kann und dem Gegner viele Runden als freie Set-ups gibt.


    Wenn Starmie mit Scarf, dann auch Trick?


    Gut, Chomp mach ich dann zum SD und Froh. Muss halt nur schauen ob Feuerzahn oder Steinkante. EV-Split für Metagross muss ich mal sehen.


    Danke fürs Feedback :)

    Die anzustrebende Duellturm-Konfiguration des Teams ist nunmal Knakrack, Starmie + Steel

    So spielbar?


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/1/1b/Spr_3e_121.gif
    Starmie @ Expertengurt
    Wesen: Scheu (- Angr, + Init)
    EV's: 252 Sp.Angr/ 25 2Init/ 4 SpDef
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Psychokinese


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ea/Spr_3e_376.gif
    Metagross @ Schukebeere
    Wesen: Hart (+ Angr, - Sp. Angr)
    EV's: 252 KP/ 252 Atk/ 4 Def
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Erdbeeben
    -Explosion



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/85/Spr_4p_445_m.png
    Knackrack @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    EV's: 160 Hp/ 252 Atk/ 96 Init
    -Wutanfall
    -Erdbeeben
    -Feuerzahn
    -Aeroass



    Aus diversen bestehenden Movesets zusammengebastelt. Aber bevor ich mir die Mühe mache alles zu züchten/trainieren wüsste ich gerne ob das Team bei entsprechender Übung was bringt.


    €: Meine Bilder waren weg u_u

    Knakrack kannst du leider vergessen, gibt hier ne schöne Regel namens Garchomp-Clause (Knakrack darf nicht mit einem Sandsturmhervorrufer (Despotar oder Hippoterus) gespielt werden). Daher würde ich Knakrack evtl. doch wieder durch Libelldra ersetzen (das auch die leichte Bodenschwäche deckt).

    Okay, dann doch wohl wieder Libelldra o_o'


    Bei Despotar werde ich wohl SE nehmen, weil es dann STAB ist :)

    Verbesserungsvorschläge größtenteils übernommen.
    Bei Tobutz bin ich verwirrt: Feuersturm über Kehrtwende oder Kehrtwende und Feuersturm oder Feuersturm und Strauchler? :p


    Zwirrfinst ist soweit klar, aber mir ist aufgefallen das er sowohl Eis- als auch Donnerhieb lernen kann. Angenommen ich tausche Eishieb bei Metagross gegen Donnerhieb aus, würde dann nicht ein Eishieb bei Zwirrfinst über Erdbeeben mehr Sinn machen?


    Jetzt fehlt zwar der Trickbetrug, aber das sollte nicht so schlimm sein.


    Na, dann will ich die Neuerungen mal bei Shoddy testen ^_^

    Okay, dann schau ich mal nach einer evtl Alternative für Libelldra. Sollte sich da nichts finden, werd ich Despotar mit Scarf spielen, ansonsten änder ich auf Life-Orb.


    Das mit den Rotomformen für WiFi überrascht mich jetzt. Was könnte man da für Alternativen nehmen? Würde sich Gengar eignen wenn ich Feurschlag auf Despotar spiele?


    Ärgerlich, ich mag mein Rotom-H ,_,

    Erstmal danke das ihr drübergeschaut habt!
    Der Donnerschock auf Rotom war ein Versehen meinerseits, er hat Donnerblitz ^^;


    @Aura-Lucario: Was wäre denn eine sinnvolle Alternative zu Metagross? Die Item-Clause werde ich aber wohl nicht aktivieren. Leben-Orb auf Libelldra werde ich mal testen :)
    @A-DRIX_: Toxin ist drin da ich das Team für den DS bauen mag, und da HP Elektro doch etwas schwer werden könnte. Danke für die EV und Movesetverbesserungen, ich fügs gleich ein.
    Vis: Jetzt wo dus sagst ... Froh macht mehr Sinn :)


    Gibt es sonst noch Möglichkeiten etwas zu optimieren? Lohnt sich das gesamte Team so überhaupt? =)

    Frage:
    Warst du für


    Spanien oder Deutschland?

    Ich habs mir nicht angeschaut, aber aus Lärmschutzgründen bin ich ganz froh das Deutschland draußen ist, vielleicht hören die Nachbarskinder dann auf mit ihren UweSeelers rumzulärmen *g*



    Aber danke für die netten Begrüßungen :)

    Hallo :)


    ich bin gerade dabei ein Team zusammenzustellen, das ich mir auf dem DS nachbasteln kann. Bisher bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen und hab das Ganze auch schon in Shoddybattle getestet, mit recht unterschiedlichen Ergebnissen. Aber es war schon mal garnicht so schlecht. Ich bin aber immer noch nicht ganz zufrieden, deswegen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen :)


    Verbesserungen hab ich in Blau übernommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/482.png]


    Tobutz @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Naiv (+Speed, -Sdef)
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    - Explosion
    - Verhöhner


    Mein Starter, ich hab ihn mit Flammenwurf sowie Psychokinese ausprobiert, fand aber Kehrtwende sinnvoller, um ggf auf einen passenden Counter wechseln zu können. Bin mir nun aber nicht sicher ob er den Fokusgurt und Explosion noch braucht.


    Rotom-H wurde aufgrund der fehlenden Formen im WiFi zu Zwirrfinst:
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/477.png
    Zwirrfinst @ Überreste
    EV's: 252 KP / 252 SDef / 6 Def
    Wesen: Sacht (+ Sp. Def, - Sp. Angr)
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Schattenstoß
    - Eishieb
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/134.png
    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Toxin
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Gibt es nicht viel hinzuzufügen, erklärt sich von selber. Ist leider bisher (?) mein einziger wirklicher Staller.
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/376.png
    Metagross @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV's: 152 KP / 252 Ang / 104 Init
    Wesen: Hart (+Atk, - SAtk)
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeeben
    - Donnerhieb


    Lategamesweeper der nach Agilität ziemlich fix wird. Eishieb ist als Counter gegen Drachen gedacht, Donnerhieb erübrigt sich wegen Rotom.


    Nach der BB-Tierlist wird Libelldra durch Knackrack ersetzt:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/166zm21.jpg
    Knackrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart (+ Angr, - Sp. Angr)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante
    - Feuerzahn


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_bFBT3snEtso/SnO7KJydL7I/AAAAAAAAAts/gtTNf-mLtiY/s400/Tyranitar.gif
    Despotar @ Babiribeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Feuerschlag


    Dragondancer. Knirscher leistet gute Dienste, Feuerschlag gegen die Steels.
    Das ist mein Team bisher. Alles in allem fehlt mir meiner Meinung nach Defensive, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Sobald Rotom weg ist, hab ich ein Problem mit Wassertanks, was ziemlich mühsam wird. Kampfpokemon nehmen mich auch auseinander =/


    Wenn ihr Tipps habt wär ich froh drüber! Ich bin gerne bereit Pokémon auszutauschen, oder auch neu anzufangen sollte es garnicht gehen ;)


    So far, Nando


    €: paar Verbesserungsvorschläge übernommen :)

    Hallo miteinander!


    Bis jetzt habe ich nur nützliche Infos abgesaugt, aber dann dachte ich mir doch das ich mich auch beteiligen könnte *g* Beziehungsweise ist es dann einfacher konkrete Fragen beantwortet zu bekommen :D


    Spaß beiseite, ich bin Nando und 17 Jahre alt. Hab damals mit Pokémon Gelb angefangen und hab nach Kirstall erstmal eine Pause eingelegt, bin jetzt aber mit HeartGold wieder dabei. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen das Pokémon nicht doch "nur" ein Kinderspiel ist, sonder das da eine Menge mehr dahinterstehen kann :) Auf jeden Fall hat mich nun das CP begeistert und ich mag einfach mal schauen was man da so machen kann



    So far :pika: