Änderungen in Rot:
-Forstellka > Scherox
-TW auf Togekiss und eher defensiven EV-Split & Wesen
[Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4781/67420500.jpg] @Fokusgurt
Schwebe; Naiv (+ Init; - SpD)
IV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
-Verhöhner
-Tarnsteine
-Explosion
-Feuersturm
Mein Lieblingslead. Verhöhner gegen langsamere Leads, um so deren Steinchen o.Ä. zu verhindern. Da Tobutz recht fragil ist, kann er meistens mit Focussash und Explosion noch jemanden mitnehmen. Bei Fakout-Leads hilft oft nur ein Wechsel. Geistpokémon machen den Spaß mit der Explosion leider ziemlich kaputt ); . Feuersturm als recht starken Angriffsmove. Wenn der Gegner keine Steinchen hat, kann man Tobutz auch für später "aufheben" um noch einen Kill mit Explosion zu bekommen oder zumindest eine freie Einwechslung bekommt.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_134.png] @ Überreste
H2O-Absorber; Kühn (+ Def; - Angr)
IV's: 188 HP / 252 Def / 68 Spe
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Surfer
-Toxin
Standart halt. Toxin anstatt HP [Elektro] da ich a) Blitza hab und b) es mir schon oft den Hintern gerettet hat, wenn irgendwas kam, was ich nicht gescheit countern konnte. Mit Wunschtraum heilt es sich selber oder verletzte Teammitgleider nach dem Switch-in. Schutzschild um die Heilung zu garantieren. Surf als starke STAB. Zieht Elektroattacken an, die einen Wechsel zu Blitza erlauben.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/47/Spr_4d_135.png] @ Wahlglas
Voltabsorber; Scheu (+Spe; - Angr)
IV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
-T-bolt
-Spukball
-HP [Grass]
-Staffette
Outspeedet so ziemlich alles und kann mit seinem recht hohen Base-Sp. Angriff(110) und den Specs auch ordentlich austeilen. Staffette zum scouten, HP [Grass] gegen Sumpex & Freunde, Spukball gegen Gengar etc. Das Set hat sich enorm bewährt, da man damit super in Elektroattacken switchen kann, die von Aquana und Togekiss geradezu magisch angezogen werden kann. Bodenattacken gegen Blitza können für Togekiss oder Libelldra einen sicheren Wechsel bedeuten.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/Spr_3r_330.png] @ Wahlschal
Schwebe; Froh (+ Spe; - SpA)
IV's: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
-Erdbeben
-Wutanfall
-Kehrtwende
-Steinkante
Awesome Revenger. Mit Kehrwende kann man scouten, Erdbeeben gegen Stahl- , Elektro- und Steinpokémon. Wutanfall als Trumpfkarte. Steinkante gegen Flugtypen. Countert erfolgreich Despotar, Garados und Aerodactyl, die meinem Togekiss mit ihrer Steinkante die Show stehlen können.
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/205.png] @Wechselhülle
Pfiffig (+Def; - SpD)
252 KP / 112 Angr / 146 Ver
-Stachler
-Turbodreher
-Gegenstoß EQ
-Explosion
Rapidspinner gegen SR für Togekiss.
Der Star der Show:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/468.jpg] @ Überreste
Edelmut; Still (+SpD, - Angr)
IV's: 252 HP / 252 SpD / 4 Def
-Luftschnitt
-Donnerwelle
-Ruheort
-Ränkeschmied
Togekiss kann in Boden- und Pflanzenpokémon gefahrlos eignewechselt werden, und bekommt dann oftmals noch den freien Nasty Plot. Dank seiner recht guten Defensive kommt man meistens einen Boost. Mit dem Boost sind seine offensiven Fähigkeiten nichtmehr zu unterschätzen, er 2HKO't mit Luftschnitt STAB fast alles. Auraspähre gegen Steels die Togekiss wallen wollen. Dank seiner Fähigkeit "Edelmut" hat Luftschnitt eine 60% Flinchrate, die alles was langsamer ist als Togekiss an sich nutzlos macht. Eis-, Elektro- und Gesteinsattacken die Togekiss anzieht bedeuten sichere Switch-ins für nahezu mein gesamtes restliches Team, sofern es noch am Leben ist.
So besser? Auf Giftspitzen haben ich wegen der Donnerwelle verzichtet *g*