Beiträge von Rhythmusgitarre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habs mir gerade gezogen^^ Nintendo sollte dringend mal über die Verwendung des Wortes "Tausch" nachdenken. Beim Mii Lobby Puzzletausch, wird ja nicht wirklich getauschtu nd irgendwie hatte ich angenommen, dass es hier ähnlich läuft. Nach dem genauen Lesen der Pressemitteilung und dem Ausprobieren mit meinem Mitbewohner ist es aber wirklich so, dass man eine von seinen eigenen Karten gegen die eines Freundes tauscht... Ist also wirkliches Sammeln angesagt XD"

    Jaja, die allerersten Pokemon... würde ich meine Pokemon Stadium Version wiederfinden wäre darauf auch noch mein Turtok Lvl 100. Dieses Pokemon hat so viele "erste" Dinge für mich getan, dass ich sie garnich aufzählen kann XD" Nur leider ist mein Pokemon Stadium Modul zur Zeit nicht auffindbar... jetzt durch den Thread angestachelt, werde ich es wohl mal suchen müssen^^

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nintendo Zone nicht den gewünschten Anklang findet. Stuttgart erscheint mir als typische deutsche Großstadt und der Erfolg dort wird über die Ausbreitung entscheiden. Logischerweise werden dann nach der Testphase alle größeren deutschen Städte mit einer handvoll NZs bestückt werden, spannend wird es halt, wie weit das ganze in die ländlichen Gegenden vordringt?!
    Bin mal gespannt, was Nintendo da nach der Testphase verlauten lässt.

    Muss mir als Berliner jetzt echt auffalen, dass die Adresse für Hannover falsch ist XD" ? Na gut, meine Freundin kommt aus Hannover. Setzt mal das Komma um!


    So 05.09.2010 McDonald's, Hildesheimer Str. 216, 30519 Hannover <-- so isses richtig.


    Naja, als Berliner ist der Besuch in Berlin natürlich Pflicht! Und die Location ist wie immer schön groß und weiträumig, also viel Raum, um Spaß zu haben^^
    Oli P. klang auf dem Pokemoncasting Tag ja auch sehr begeistert, dass er alle 20 Termine machen "darf" und Marc Marrero wird wohl auch wieder mit von der Partie sein! Na mal gucken, ob ich ein Tag nach dem Trainingslager fit genug bin für einen ganzen Pokemontag XD"

    Mir würden auch sofort Tonnen von Vorschlägen einfallen, um die Pokemonspiele interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Aber ich habe so meine Zweifel, ob mehr Content im Spiel Pokemon zu einem interessanteren Spiel machen würde... Klar wäre eine nichtlineare Storyline bei der man sich verschiedenen Fraktionen anschließen kann genial. Simulationselemente wie das Aufbauen der eigenen Arena oder das Verteidigen einer Stadt gegen angreifende Pokemon mit den eigenen Teams wären sicherlich alles Möglichkeiten, die Pokemon mehr Tiefe geben würden. Auch die Möglichkeit den eigenen Avatar ganz individuell zu gestalten, wäre wünschenswert...


    Aber ich will ehrlich sein: Ich spiele Pokemon nicht wegen der Geschichte! Gott bewahre... Sie ist nett und hilft einem darüber hinwegzusehen, dass man stundenlang nichts anderes macht, als seine Pokemon zu trainieren. Zwischendurch ist sie manchmal sogar richtig spannend und hat hier und da ihre Momente. Und mehr verlange ich von der Geschichte auch garnich. Je mehr Kraft, Zeit und Ressourcen die Entwickler in den Content stecken, destoweniger Zeit bleibt für das Balancing. Das (Un)Balancing zwischen den Monstern ist aber eigentlich das, was Pokemon so genial macht. Es geht schließlich hauptsächlich ums Kämpfen, sonst würde es wohl auch eher "Pocket Storyteller" heißen oder so...


    Eines der besten Spiele im Pocket Monster Stil ist meines Erachtens "Dragon Quest Monsters" und da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht eine komplette Welt aufzubauen und die Story, die man in zwei Sätzen erzählen kann fast bis zur Unendlichkeit gestreckt. Und ich sag euch was: Darum gings ja auch garnich. Die Geschichte dient lediglich der Identifikation mit der Idee der beste Trainer der Welt zu werden (oder eben bei DQM, ein Team aufzubauen, dass stark genug ist, um die Kämpfe zu gewinnen, um deine Schwester zu befreien). Dadurch wird man auf den Pfad des Kämpfens und Trainierens geführt und will dann das beste Team aufbauen und es allen zeigen. Darin liegt doch der vieeeel größere Reiz. Hätte ich bei Pokemon die Möglichkeit mit Leuten zu quatschen und Side Quests im Ausmaße von Oblivion oder anderen RPGs anzunehmen, würde mein Pokemonteam schnell zweitrangig werden und das wäre ziemlich schade ;)

    Also der Großteil von euch geht ja ziemlich hart mit dem Aussehen der neuen Pokemon ins Gericht... Es war doch wohl allen klar gewesen, dass sie das Rad jetzt nicht neu erfinden, oder?


    Und so viele Möglichkeiten haben Game Freak nun auch nicht:

    • Wenn sie die Pokemon von der tierischen Seite mehr in den technischen Bereich bringen, meckern die meisten doch extrem rum. Dabei fände ich mehr Pokemon die vom Typ her nicht komplett als "Tier" durchgehen eigentlich ziemlich spannend, aber ich hatte auch schon immer ein Herz für Pokemon, wie Voltoball, Magnetilo, Rotom oder Incognito
    • Sie können wieder den Weg einschlagen, den wir besonders bei den Pokemon der dritten Edition gesehen haben, die mich persönlich sehr stark an Digimon erinnert haben (besonders die letzten 10 Pokemon) und ziemlich kampflastig aussahen
    • Oder sie wählen halt eben einen Mittelweg über den alle ein wenig meckern, aber alle auch ein bisschen glücklich sind

    Klar gibt es Pokemon, die man schon aufgrund ihres Aussehens nicht mag, aber mit denen muss man ja dann auch nicht spielen. Ich würde zum Beispiel nieeeee ein Taubsi (und die Entwicklungsformen) ins Team aufnehmen, weil ich es extrem langweilig finde, aber so hat eben jeder seinen persönlichen Geschmack.


    Ich finde die neuen Pokemon bisher eigentlich ziemlich erfrischend. Munna ist irgendwie schon ziemlich knuffig geworden (es wird zwangsweise in jeder Edition ein paar neue Pokemon von jedem Typen geben müssen). Zorua und Zoroark sehen wirklich sehr gut aus und mit den Starterpokemon kann man leben. Hihidaruma ist halt ein etwas "japanischeres" Pokemon geworden, was ich garnich sooo schlecht finde.


    Und sind wir doch mal ehrlich, dieses ganze "X" sieht "Y" ähnlich Geqautsche ist doch total überflüssig. Ich kann auch sagen, das Vulpix Evoli ziemlich ähnlich sieht, Bisaflor nur ne Riesenkröte mit nem Giflor auffem Rücken ist oder das Rattfratz nur nen andersfarbiges Mauzi mit größeren Zähnen ist. Ihr seht also, Pokemon sehen sich nunmal ähnlich.... sollte also irgendjemand mal auf die Idee kommen den Charles Dawin der Pokemon Welt spielen zu wollen, würde es ihm nicht sehr schwer fallen. Und ich finde die "Ähnlichkeiten" nicht schlecht ,da es die Welt greifbarer und lebendiger macht ;)