Beiträge von AKS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal stand das so wirklich da, war nur eben in diesem Wunderschönen Bild, hier mal Lob an die Verantwortlichen, enthalten, die bei mir aber auf Android Geräten oder auf dem PC meiner Eltern gar nicht geladen werden konnte.


    Danke für diesen Hinweis. Ein wunderschönes Bild konnte ich nämlich auch nicht sehen. Hab nun etwas Detektiv gespielt und konnte die Regeln in goldener Schrift geschrieben in der goldenen Box (die bei mir kein Bild enthält) am Anfang des Threads finden, mein Browser wollte sie mir wohl vorenthalten.


    In dem Sinne: entschuldigt bitte, die Technik hat mir da ein Bein gestellt. Wenn ich die Regeln vorher hätte lesen können, wäre mir klar gewesen wie es ausgeht.


    Ansonsten gibt es an den Nominierungen wirklich nix auszusetzen, denn da soll man ja seine Spiele nominieren, die einem gefallen haben. Und wenn ich eben drei Spiele habe, die mich so geflasht haben, dass ich sie als beste Spiele des Jahres ansehe, dann nominiere ich sie nunmal auch dafür.


    An den Nominierungen habe ich auch nichts auszusetzen, und dass Pokemon fast alle Kategorien gewinnen wird ist zu erwarten. Ohne die Regeln lesen zu können habe ich erwartet, dass alle nominierten Spiele später zur Wahl stehen. Ich habe nichtmal erwartet, dass sie mehr als meine Stimme bekommen, nur dass sie dort stehen.
    Ich habe mir mit der Erstellung meiner Liste viel Arbeit gemacht. Zu sehen, dass das Ergebnis dasselbe gewesen wäre wenn ich sie gar nicht geposted hätte war enttäuschend.


    Da diese Enttäuschung aus einer falschen Erwartungshaltung entstanden ist, weil ich die Regeln nicht lesen konnte, kann hier niemand was dafür. Ich werde den schuldigen Browser später als Strafe dazu zwingen zwei Stunden Muskantenstadl abzuspielen.Ich bin zumindest froh darüber, dass die Sache aufgeklärt werden konnte. Als die ersten schrieben die Regeln stehen doch dort, dachte ich ihr wollt mich verarschen.

    es stand im nominierungsthema?


    Ich habe extra danach gesucht. Alles was ich dort finden konnte war dies:


    "Diese Nominierunsphase endet Montag 30.12.2013 um 18:00
    Bis dahin könnt ihr auch eure Nominierungen noch abändern, indem ihr einfach eure Beiträge editiert. Die Beiträge werden erst nach der Deadline gewertet."

    Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.
    Mir fehlt mit wenigen Ausnahmen in den Kategorien die Option "keins von denen". Mir ist bewusst, dass ich nicht wirklich zur Zielgruppe gehöre, aber dass in den meisten Kategorien nicht ein Spiel auftaucht das ich wählen würde finde ich echt hart.
    Meine Stimme für die größte Enttäuschung geht somit an diese Wahl.


    Vielleicht wäre es gut gewesen die Mechanik des Nominierungs- und Wahlverfahrens vorher zu erklären. Dass der Großteil der Nominierungen einfach unter den Tisch fällt war mir z.B. nicht klar. Ich habe im Zweifelsfall sogar absichtlich lieber ein Spiel das noch nicht genannt wurde nominiert, damit später mehr zur Wahl stehen. Den Tag den ich damit verbracht habe ein Dutzend Spiele zu installieren um sie nochmal anzuspielen hätte ich mir echt sparen können.

    Bestes Gameplay
    - Don't Starve
    - Remember Me
    - Brothers - A Tale of Two Sons


    Beste Story
    - Remember Me


    Beste Optik
    - Tomb Raider


    Bester Sound
    - Rocksmith


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    - Borderlands 2
    - Path of Exile
    - War Thunder


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Forced
    - Party of Sin
    - How to Survive


    Bestes PC-Spiel
    - Borderlands 2
    - Saints Row IV
    - Remember Me


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC)
    - Civilization 5: Brave New World
    - Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep
    - XCOM: Enemy Within


    Größte Überraschung
    - Don't Starve
    - Marvel Puzzle Quest: Dark Reign
    - Far Cry 3: Blood Dragon


    Größte Enttäuschung
    - GTA V (Abwesenheit einer PC Version)
    - Aliens: Colonial Marines
    - SimCity


    Meisterwartetes Spiel 2014
    - Sacred 3
    - The Witcher 3
    - Tales from the Borderlands

    Wenn du nur das Modem benutzt, muss dein PC die Verbindung ins Internet selber schalten (macht sonst der Router für dich).
    Damit das funktioniert musst du eine Breitband Internetverbindung mit deinen Internet Einwahldaten konfigurieren (Windows: Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - Einwahlverbindung hinzufügen - Breitband PPoE... ).


    Alternativ kannst du den Router zwischen Modem und PC hängen, dann übernimmt der Router die Einwahl.

    Ist dies überhaupt mit einem MSI Z77A-G43 möglich?


    Nein.
    Technischer Hintergrund: der zweite PCI-E Slot ist nur ein x4 Slot. Das reicht für Crossfire, SLI braucht aber mindestens einen x8 Slot.
    Die restlichen Fragen sind dann im Grunde irrelevant ;)

    Ein neues Gehäude mit USB 2 Ports sollte helfen.
    Wenn du dir Arbeit sparen möchtest und dein jetziges Gehäuse Platz dafür hat, gibt es auch diverse Frontpanele mit USB Ports zum Nachrüsten. Dann musst du nicht den gesamten Rechner zerlegen und umbauen.

    Kann es sein, dass du vielleicht noch kein Passwort für den E-Mail-Abruf definiert hast?
    T-Online hat für jedes Postfach zwei verschiedene Passwörter: eins um online in das E-Mail Center zu kommen und eins um die Mails über einen Client abzurufen. Mir begegnet es öfter bei Kunden, dass sie bisher nur das E-Mail Center benutzt haben und noch gar kein Abruf Passwort eingestellt haben.


    Ansonsten könnte noch sein, dass SSL nicht aktiviert ist. Dann käme aber wahrscheinlich eine andere Fehlermeldung.

    Beruflich sind mir schon eine ganze Menge Medion-PCs begegnet. Die Hauptkritikpunkte die mir spontan einfallen wären folgende:


    - eventuell für angestrebten Einsatzzweck ungeeignet


    Viele Eltern kaufen für ihre Kinder einen "Multimedia PC", und sind dann erstaunt, dass keine Spiele auf dem Rechner laufen. Ich muss ihnen dann leider erklären, dass "Multimedia PC" ein Euphemismus für: "Kann grade so einen Film abspielen - mehr aber auch nicht" ist.


    - nur eingeschränkt erweiterbar


    Dieser Punkt folgt meist direkt auf den Vorigen: Die Stromversorgung, Steckplätze auf der Hauptplatine und Platz im Gehäuse sind oft knapp. Gerade für eine leistungsfähige Grafikkarte muss man meistens auch noch das Netzteil tauschen.


    - nicht einfach zu reparieren


    Hat sich in letzter Zeit gebessert. Oft hab ich aber den Verdacht, dass die Rechner absichtlich so aufgebaut sind, dass es schwierig ist Zugriff auf Einzelteile zu bekommen um sie auszutauschen. Den kompletten Rechner zerlegen zu müssen um Ram, Festplatte oder Netzteil zu tauschen ist nicht lustig.

    Das Thema hatten wir schonmal: Diese Viren lassen sich recht zuverlässig mit dem Kaspersky Windows Unlocker entfernen.
    Trotzdem ist es auf jeden Fall sicherer den Rechner neu aufzusetzen.


    Für gewöhnlich verbreiten sich diese Viren als Drive-By-Download über Java Sicherheitslücken.
    Java immer auf dem aktuellsten Stand halten oder noch besser gar nicht erst installieren.