Beiträge von Pauli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben?


    Ich finde, Maxax und Dragoran passen gut zusammen, da sie ungefähr gleich aussehen mit Händen, Armen, Beinen und Farbe. Die Flügel von Dragoran sind da ein kleiner Unterschied. Ich mag auch beide sehr doll, und mein Platin Dragoran und Weiß Maxax sind beide auf dem gleichen Level und haben das gleiche Geschlecht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0e/Sugimori_149.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c5/Sugimori_612.png]


    Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?


    Ich fände ein Drache/Gift Pokemon mal ganz interessant. Eine Schlange vielleicht die so aussieht wie Rayquaza, bloß in Pink oder Lila.

    Warum haben Drachen wohl eine extreme Schwäche gegen den Typ Eis?


    Drachen Können fliegen (die meisten jedenfalls), und wenn dann zum Beispiel ihre Flügel eingefroren werden, dann haben sie ein sehr großes Problem.


    Dragoran vom Typ Wasser? Was meint ihr?


    Dragoran könnte vom Typ Wasser sein, weil es eben Nassschweif, Surger und Kaskade lernen kann, was Wasser-Attacken sind. In der Beschreibung stand auch mal, dass es Schiffsbrüchige rettet. Aber seine bisherigen Typen passen viel besser zu ihm.


    Ich mag Dragoran:[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0e/Sugimori_149.png]

    Er will Steinknochen, das stimmt. Die kann man man leider nur in der Schwarzen Stadt kaufen, aber der Schatzsucher auf Route 13 hat mir auch schon einen gegeben.

    Du musst bei einem, der die Schwarz hatt(e), in der Kontaktebene rein und in der Schwarzen Stadt (gewesen) sein. Dann besiedelt sich der Weiße Wald.

    Du musst da ein Stück nach oben durchs Gras, dann Links surfen und kommst auf die Route 17, gehst auf Route 18 und kommst nach der Liga am linken Strand einen Weg weiter. Dort musst du dann nach rechts über Stromschnellen surfen und kommst an.

    Wankelstrahl bringt dem Gegner die Fähigkeit Wankelmut und er kann keine getragenen Items mehr benutzen. Das kann, muss aber nicht sehr hilfreich sein.

    Es ist zwar kein Kampf-Pokemon, aber Caesurio mit Durchbruch klappt gut. Dann kann ich dir noch Meistagriff empfehlen. Oder auch noch das Legendäre Trio, welches man aber leider nicht züchten kann.

    Du kannst dann auf den neuen Routen und Gebieten trainieren und in Rayono City im Sportstadion. Im letzteren sind jeden Tag kampfbereite Trainer (manchmal nach frühem besiegen auch mehrere Sportarten) und es gibt ja auch zwei. Und dann gibt es noch die MS Einall Royal. Sie legt einmal am Tag in Stratos City ab. Im Winter jetzt von 16: irgendwas bis 18:59 Uhr. Es gibt ältere Pokemon, und wenn du alle Trainer an Bord besiegst (Anzahl wird bekannt gegeben), bekommst du auch noch ein Item.

    Du musst dem Wingull alle drei Briefe bringen. Einen hat ein alter Opa bei der rechten unteren Ecke, wo man nicht weiterkommt ohne zu surfen. Einer lag hinter der Hängebrücke, glaube ich. Und den letzten hat eine Schirmdame. Wenn du alle drei zu Wingull hinbringst, fliegt es los und hinterlässt als Dankeschön Kehrtwende.

    Mittlerweile habe ich meine Drachenpokemon trainiert und ein bisschen bei Freunden getauscht.

    Das sind sie jetzt:


    Maxax Lv.55
    Zekrom Lv.81
    Dialga Lv.100
    Palkia Lv.72
    Giratina Lv.80
    Trikephalo Lv.80
    Kyurem Lv.80
    Dragoran Lv.75


    Welchen Drachen findet ihr nicht so gut?


    Ich finde Seedraking nicht so gut, weil es von hinten einfach so schlaff mit der runterhängenden Haut aussieht.
    Wie fändet ihr eine Evoli-Drachenentwicklung?


    Es wäre schön. Ich würde ihr den Namen Dragana geben und ungefähr Lila und Blau als Farben.

    Ich hab es nach Twindrake City auf den ganzen Routen gemacht mit EP-Teiler und der nach erster Runde-Wechsel Taktik gemacht. Hat super geklappt.

    Die Leute geben nach einiger Zeit sicher nichts mehr, weil sie nichts mehr haben oder ihnen deine Aufführungen nicht mehr gefallen oder zu langweilig sind. Probiere es doch mal mit anderen Kostümen oder Pokemon!

    Jetzt müsste es bei dir Winter sein (seit gestern), dann gehst du hinter Nevaio City zur Drachenstiege, dort den Schneehügel hoch und im Doppelkampfgtas gibt es dann Kronjuwilds Wimterform. Im übrigen wechselt es seine Form nach Jahreszeiten.

    Sollten Drachenattacken gegen mehr Typen sehr effektiv sein?

    Ich finde schon, weil Drachen-Pokemon stark sind und deshalb Effektivität gegen mehr Typen verdient haben.


    Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am meisten?

    Ich nutze die Dracotafel am meisten, weil ich sie manchmal für Arceus benutze und weil sie für mich auch das stärkste Verstärkeritem ist, weil sie für mich irgendwie majästetisch und mystisch wirkt.


    Welche Drachenattacke findet ihr am besten?


    Aus meiner Sicht sind Dialgas Zeitenlärm, Wutanfall und Draco Meteor am besten, und das nicht nur, weil sie stark sind sondern eine wirklich super Grafik verpasst bekommen haben.


    Welche Drachenpokemon habt ihr aktuell auf B/W?


    Ich habe Zekrom Lv. 67, Maxax Lv. 55 und Trikephalo Lv. 66. Ich trainiere gerade für Poke-Liga, habe aber keine zwei Ds sonst könnte ich mir von Platin und SoulSilver noch viele andere rübertauschen.

    Legendäre Pokemon müssen meiner Meinung nach nicht stark sein. Sie sollen einfach nur besonders sein und die Stärke ist nur ein Zusatzfaktor, warum sie noch besonderer sind. Aber Phione und Manaphy sind auch nicht sonderlich stark.