Beiträge von Juju23

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Spieletester, der alle diese Sachen geleakt hat, hat sich defintiv nicht geirrt. Schonmal überlegt, dass er nur Teile des Spiels gesehen hat? Das mit den Rivalen zum Beispiel. Wenn damals im Februar nur 2 eingebaut waren... oder nur zwei aufgetaucht sind? Das mit dem Reiten wurde eben auch nicht widerlegt. Wenn bis dato nur Chevrumm im Spiel eingebaut war, bzw. seine Aussage so interpretiert wird, dass nur CHevrumm in der großen Stadt reitbar ist, wird hier nicht explizit gesagt, dass man mit Rihorn nicht woanders nicht reiten kann.
    Zudem stimmt sonst ABSOLUT ALLES. Namen der Pokemon, auch der Name des Professors jetzt. Der wird ja laut ihm der zweite sein, den man antrifft. Patrice oder wie der andere heißt, wurde noch nicht gezeigt. Platan gibt einem dann auch vermutlich den Kantostarter. Also ich weiß einfach nicht, was ihr wollt xD. Er hat im Februar Dinge gewusst, die erst jetzt offiziell werden. Ich würd dem mal Glauben schenken, was er sagt.

    Wah ich kanns nimmer hören.


    "Fee ist doch voll der Mädchentyp", "alles rosafarbene ist Fee", "lauter pinke Dinger in Kleidern mit Glitzerstaub"
    Leute die keine Ahnung haben..., ja ihr kennt den Satz.
    Feen/Feenwesen sind weitaus mehr wie pinke Dinger...
    Xerneas ist zu großer Wahrscheinlichkeit auch vom Typ Fee und ein Kleidchen hat das nicht an. (Hiro/Melkor haben das ja geleakt, weit vor der Pokebeachquelle)
    Beispiele für Feen sind auch Rumpelstilchen oder Feen die Alpträume bescheren. Die Hexe die Dornröschen verflucht hat, demnach auch andere Geister/Gespenster etc.
    Fee bildet den praktisch ein Pendant zu Geist, nur das Geist mehr für okkultes/übernatürliches steht und Fee mehr auf Naturgeister, Sagengestalten etc. eingeht.
    Daher wird auch Guardevoir zum Typ Fee, was ich überaus passend finde. Pummeluff geht auch in Ordnung, Piepi wird wohl sehr wahrscheinlich auch in die Sparte fallen und noch etliche weitere. Flunkifer z.B.
    Über Marill lässt sich streiten, aber wieso nicht? Die blaue Knutschkugel hat soooo viel Konkurrenz als Wasserpokemon. Ein Azumarill mit Feentyp wird sicher dann im CP auch etwas häufiger benutzt.
    Die Stärke gegen Drachen ist auch erklärbar, da auch in den Märchen Feenzauber oft den Drachen überlegen waren.


    Der Typ wird definitiv das Spiel bereichern.
    Ein weiterer neuer Typ sollte vorerst nicht kommen. Zumal auch in die Richtung keine Hinweise kamen. Ich denke wir wüssten das nämlich sonst schon.

    Ja ich weiß, aber es wurde oft vermutet, und es ist ja auch nicht unmöglich, dass er wirklich kommt. Ich hoffe einfach mal, dass die PB Infos (z.T.) falsch sind. Aber irgendwo wurde ja sogar noch auf einer deutschen Seite der Verdacht geäußert, dass Mewtu tatsächlich noch eine neue Form haben könnte. Also vielleicht stimmen die PB Infos ja doch. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen (:


    Die stimmen oder sollten alle stimmen. Die Quelle hat nämlich auch die Namen der vier heute enthüllten Pokemon vorher gewusst (in dem Fall die englischen). Dann das mit der Elektroattacke und die Übereinstimmung mit hiros Aussage, dass ein neuer Typ eingeführt wird. Also 6 Fakten die wohl zutreffen, damit würde ich behaupten, ist es auch so, dass der Rest stimmt. Obwohl ich jetzt kein Freund von Dualtype-Attacken bin.

    Ich würde ja lachen, wenn sie Entwicklungen von Rossana oder der Gleichen zeigen würden. Aber da die Farben dieser Fragezeichen ja auch bereits rot und grün waren kann man wohl von den Entwicklungen der Starter ausgehen. Ich hoffe wirklich, dass bald mehr Informationen zu X und Y kommen. Immerhin sind es nur noch 6 Monate bis zum Release. Im Oktober werde ich mir auf jeden Fall viellll Urlaub nehmen! :)


    Das ist einfach absurd, weil die GRÜNE Tafel fehlt. Die rote und blaue Tafel haben die Farben von den Logos und die Starterentwicklungen werden sicherlich nicht jetzt gezeigt. Das ist unwahrscheinlich, sogar sehr unwahrscheinlich. Da kommen jetzt Basicinfos wie Regionsartwork, Charakterartwork, Gimmicks etc.
    Sowas wie Starterentwicklungen sehen wir frühestens 1-2 Monate vor Release, wenn überhaupt, denn bei D/P wurden sie gar nicht gezeigt, bei R/S/S nur Lohgock.
    Unter einem der ?, also dem Kampfscreen ist wohl ein neues Pokemon. Es wird sogar über eine zweite Evolientwicklung spekuliert, aber was da nachher wirklich ist, sehen wir am 6/7ten April.
    Die Moderatoren und Kinder da sehen den Screen rechts unten im Eck nicht, also würde ich nicht zu viel in deren Mimik interpretieren. Vielleicht sollen die nur dumm in die Ecke gucken.

    Könnte aber auch Ceasurio sein, also das Unlicht/Stahl- Ding (ich kann die deutschen Namen der 5ten Gen leider nicht) Naja sowas find ich eher unwichtig. Das Schloss interessiert mich mehr. Könnte irgendwo Versailles nachempfunden sein oder dem Buckingham Palace, aber dazu müsste es man mal ganz sehen. Kann mir schon vorstellen, dass nur 1 Land nämlich Frankreich in die Region einfließt. In S/W wars ja auch glaube ich nur die USA.
    Die Deutschen/Engländer heben se sich für zukünftige Spiele auf. Aber wie gesagt abwarten, vllt. kommt ja die Woche schon die Corocoro mit neuen Bildern.


    Sitzt da auf Golgantes Arm eigentlich ein Evoli oder sieht das nur so aus?

    Es wurde doch schon gesagt, dass viele alte Pokemon auftauchen werden und ganz ehrlich bei dann so 750+ Pokemon will ich nicht durch ne riesige Region streifen und vor den TopVier nur 150 Pokemon treffen.
    Ich hatte das Glück den Livestream mitverfolgen zu können und ja ich spiel seit der ersten Generation Pokemon und war auch bei den Ankündigungen der vierten und fünften Gen immer total uptodate.
    Noch nie hat mich was von Pokemon so geflashed. Ich weiß auch nicht worans liegt, eventuell an der Grafik, die wieder nen Schritt nach vorne macht (zwar nicht das Beste was man auf dem 3DS machen kann, aber Pokemon war ja noch nie der Grafikburner) oder an den 5 neuen Pokemon, die mir allesamt zusagen. (War bei S/W damals ganz anders)
    Joa ich hab mir das Spiel bereits vorbestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass nach dieser geilen Ankündigung nichts versandet und das Spiel irgendwie verschandelt wird.
    Bin auf jedenfall pro Entwicklung alter Pokemon und da alte wahrscheinlich im normalen Spielverlauf anzutreffen sind, denke ich auch, dass wir da die ein oder andere Vor- oder Weiterentwicklung sehen werden.

    Gibt es dazu auch eine Quellenangabe? Denn diese Info wäre mir neu! ;)


    GF hat dutzende Pokemon, die noch nicht gezeigt wurden und wahrscheinlich schon Jahre existieren. Schallelos ist das beste Beispiel, das sollte ja schon mit Gen3 kommen. Somnivora (ich mein das rosa Kugelding) wird sogar schon in Gen1 erwähnt. Also liegt die Vermutung doch nah? Außerdem isses eh sehr unkreativ zu sagen: "Los jetzt male mir 100 neue Pokemon"
    Ideen entstehen mit der Zeit und werden dann umgesetzt und gezeichnet und dann irgendwo bei GF gesammelt und imo wird dann irgendwann entschieden wie beim Casting was rein kommt und was (noch) draußen bleibt.

    Zitat

    Wo ist denn noch der Reiz, wenn man über 1000 Viecher fangen muss, bevor man den Dex voll hat? Wo ist der Reiz, wenn sich die Pokémon irgendwann ähneln, weil sich die Ideen von Nintendo und GameFreak stets wiederholen (Da sind manche Fan-Fakemons origneller als das Original, ganz ehrlich...)? Ich habe irgendwann keine Lust, über 1000 Pokémon zu fangen, um den Dex vollzukriegen, oder überhaupt einen Dex zu haben, der 1000 Pokémon umfasst (ich schaffe es seit DP eh nicht mehr, den Dex zu vervollständigen, weil mich das Prinzip einfach ankotzt xD). Ich hab keine Lust, zu zusehen wie Pokémon eine Geldmaschine wird. Da sind mir die alten Spiele lieber, als neue Generationen, die schlechter als die Vorherigen sind.
    Grundsätzlich mag ich auch die fünfte Generation, aber schon allein bei BW1/BW2 sieht man, dass einige Pokémon etwas...zu abstrakt werden. Da muss man doch Bedenken haben, dass irgendwann wirklich ein Typ namens "Digital" dazukommt... xD Und wie sehen die Pokémon dann aus? Wie ein abstrakte Figur wie Genesect oder schlimmer? Wer will, dass Pokémon irgendwann Ampeln nachempfunden sind, wenn Pokémon schon aussehen wie Zellen (auch wenn ich Idee schon wieder cool finde *mag Monozyto und Co.*)? XD[/font]


    Natürlich sind Fanworks oft origineller. Bestreite ich nicht, aber Pokemon verkauft sich eben nicht wie Mario mit einigen beständigen Figuren, sondern immer mit neuen. Natürlich missfallen einem einige der Kreationen. Aber mal ehrlich, würde jetzt Voltobal enthüllt werden, würden richtig viele sich beschweren. Sowas gibbet immer. Und wahrscheinlich haben wir bald (mit der 7ten oder 8ten Gen) 1000 Pokemon erreicht. Aber das bringt auch eine recht große Vielfalt mit sich. Und es ist ja nie Ziel alle zu fangen. Ich persönlich hab zum Beispiel sogar den S/W Dex vollbekommen (646 ohne die speziallegis) und hab auch nicht sonderlich lange gebraucht. Im Prinzip würde ich mir nur wünschen nicht 400 dvon übertragen zu müssen, sondern eben wie in D/P/P das meiste fangen zu können. (nach den Top Vier).

    Ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass neue Editionen rauskommen oder sogar eine sechste Generation angekündigt wird, so zeitnah nach dem Erscheinen von BW2. Zumal finde ich, dass es nach der fünften Generation mal gut ist, nicht unbedingt weil ich ein Hater der neuen Pokémon bin, sondern eher Bedenken habe, wie es in zehn Jahren aussieht: "Schnapp dir die 1000 Pokémon"? Langsam wird es nur noch Geldschinderei, damit Pokémon nicht ausstirbt und weiterhin seinen Reiz an die Fans behält.


    Vielmehr denke ich, dass es wieder ein Spin-Off werden wird, ähnlich wie PMD oder Conquest, eben nur für den 3DS, was bereits mehr als überfällig ist. Wünschenswert wären nicht nur die Remakes von RSS, sondern auch Spiele wie Colosseum oder XD. Pokémon Battle Revolution war meines Erachtens eine Fehlentwicklung. Und ebenso wäre denkbar, dass ein Spiel für die Wii U angekündigt wird, da die Konsole auch frisch auf dem Markt ist.
    Ja, wie auch alle anderen wünsche ich mir ein Remake zu RSS, aber ehrlich gesagt möchte ich mir Enttäuschungen ersparen.


    Was die Quelle betrifft, da denke ich, können wir nur direkte Informationen von Nintendo/Game Freak wirklich Glauben schenken. Es klingt doch derart lächerlich, dass ein neuer Typ eingeführt wird und die Handlung auf einer Raumstation stattfindet. Welchen Unterschied gäbe es zwischen den Poketmonstern und Digitalmonstern noch, wenn ein Typ "Digital" eingeführt werden würde? Können sich ja direkt Pokémon und Digimon zusammentun. xD
    Ihr solltet nicht allen Quellen vertrauen, die nicht unbedingt glaubenswürdig erscheinen, zumal die ganze Sache sowieso erfunden ist, laut Dreamscape.



    Ohne neue Pokemon würden definitiv die Käufer nichts mehr kaufen. Und was will GF und Nintendo sonst damit bezwecken, wenn nicht Geld verdienen? oO Ist doch bei jedem Spiel so. Mario ist da nicht anders, oder sollte man plötzlich keine Mario-Spiele mehr rausbringen? Und speziell Pokemon baut auf Sammeln und Tauschen von Wesen und wenn da nicht ab und an was neues kommt, wirds schnell langweilig für viele.

    wenn die Ankündigungbei uns, in amerika und in japan am gleichen Tag ist,
    könnte ich mir vorstellen das die spiele fast gleichzeitig erscheinen so in
    der gleichen woche oder zwei wochen später.
    das wäre doch mal genial oder?


    Schwarz/Weiß wurde auch fast zeitgleich angekündigt und kam trotzdem nicht gleichzeitig raus ;)




    Und wehe wir spielen auf ner Raumstation... und auch mit dem neuen Typen hätte ich ein großes Problem...
    Aber sowas kann jeder sagen. Ich würd mich auf sowas nicht verlassen ^^. Ich glaub dem erst wenn heute Abend oder Montag wirklich etwas von dem was er da schreibt eintrifft.

    6ste Gen und zu früh? 3 Jahre nach Release von S/W die 6ste Gen rauszubringen ist alles andere als zu früh oO. Nur weil in Deutschland die Uhren anders laufen und die SPiele später erscheinen. Außerdem vergehen von der Ankündigung bis zum Release noch einige Monate. Und bisher wurden neue Pokemon auch immer sehr viel früher als die Spiele enthüllt, Ausnahme hier Gen5, da wurde alles sehr zeitnah bekanntgegeben.
    Aber Gonbe damals (Mampfaxo) war eeewig vor D/P bekannt. Genauso wie Kecleon. Und nach 3 Jahren 3DS braucht man darauf auch mal ein Pokemonhauptspiel, sonst kommt der Nachfolger schon raus und wir haben immer noch nichts. Und wirklich alles deutet drauf hin, dass etwas "neues" kommt und "neues" verbinde ich nicht mit einem Aufguss von "alten" Spielen. Direkt mit Remakes einzusteigen auf dem 3DS ist auch nicht unbedingt klug.
    Ne ich denke GF wird uns überraschen wie mit S/W2, aber ich glaub trotz allem, dass neue Pokemon mit von der Partie sein werden. Hoffentlich 1-2 Eeveelutions und auch bei Dummisel würde ich nicht nein sagen ;D
    Aber gut noch ein bisschen mehr wie 24h und wir wissen schonmal was in Smash gezeigt wird. Ob dann am 8.1 dasselbe oder nochmal was neues angekündigt wird, sei mal dahingestellt.

    Um die Gerüchte über eine neue Eeveelution neu anzuheizen, schon jemand die heutige News bei serebii.net gelesen xD. Es wurden in Japan neue Promokarten angekündigt/verteilt (hab das nimmer genu im Kopf) und dabei sind Evoli + alle Entwicklungen. Also ganz ehrlich vor der 4ten Gen wurde auch Griffel gehypet und jetzt ja Evoli. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da was neues kommt.

    Ich muss auch sagen, dass die Grafik nicht das Aushängeschild von GameFreak ist und das Pokemon sowas nicht braucht. Ich persönlich brauch auch nicht unbedingt ne 3D-Ansicht. Lieber die bekannte Sicht von oben, aber gut motzen würde ich sicher nicht, wenn man mir eine thirdperson-Sicht vorlegen würde.
    An Remakes glaub ich persönlich einfach nicht, weil die momentan total unsinnig wären, zum einen glaub ich kaum, dass man auf dem 3DS mit Remakes startet und zum anderen kann man ja bereits alle Pokemon erhalten (die ganzen Legis wurden ja auch verteilt). Ich denke eher 2013 kommt die 6ste Gen und 2014/2015 die Remakes. Dann kann man dort auch zum Beispiel neue Formen für 6st-Gen-Legis einbauen.

    Auja, die Rätsel in Golden Sun habe ich geliebt xD. Und so unähnlich sind sich die meisten der sogenannten Feldattacken nicht. Da gab es Wirbelwind, bei Pokemon gibt es Wirbelwind. Nur wurde dort der Wirbelwind noch dazu benutzt Zeugs wegzuwirbeln, Steine zu aktivieren usw. usf. Oder Regenschauer -> Nassmacher. Die VMs hätten im Prinzip viel mehr Potenzial, als momentan genutzt wird.

    Ich bin auch für kniffligere Rätsel. Mit den VMs hat man hier sogar ne sehr gute Grundlage und ich kenn diverse Spiele im Style von Pokemon, wo man mit "VMs" weitaus kniffligere Dinge anstellen muss. Die Frage ist halt nur in wie weit jüngere Spieler dann damit klarkommen.


    Neue Typen sollten auch irgendwann mal kommen, zwar haben wir noch richtig viele Typkombos, die noch nicht aufgetaucht sind, aber ich finde so ein neuer Typ würde dem Spiel auf Dauer nicht Schaden.


    Naja alles in allem, erfahren wir hoffentlich nächsten Samstagabend (bzw. -nacht ;) ) mehr, wobei ich nicht mit viel Infos rechne, sondern eher mit einem Schatten des ersten neuen Pokemons.

    Das wäre nicht toll sondern unklug und einfach falsch. Der Nintendo DS hat nun zwei vollständige Generationen bestehend aus insgesamt neun (!) Editionen erhalten. So viel hat bisher kein anderes System bekommen und es ist nun genug. Zudem ist der Nintendo 3DS die aktuelle Generation und die Zukunft der Pokémon Editionen. Das muss man einfach einsehen. Genauso muss man auch einsehen, dass es immer irgendwann einen Systemwechsel gibt. Da hat man nunmal auch Pech gehabt, wenn man sich dem verweigert. Anders kann man es nicht ausdrücken. Abgesehen davon, dass der Nintendo 3DS in jeder Hinsicht dem Nintendo DS überlegen ist.


    Ist genau richtig und jedem der noch hofft, dass die Spiele nicht für 3DS sondern für den normalen DS erscheinen, würde ich schleunigst dazu raten mal etwas realistischer zu denken und sich ein paar Grundlagen von Wirtschaftslehre anzueignen ;D
    Wenn man schon ein neues Handheld bringt muss man das auch mit Spiele promoten und der 3DS ist bald 3! Jahre auf dem Markt und wir hatten bisher noch kein Hauptspiel drauf.

    Ich hoff ja mal nicht, dass man Mercury als Namen wählt. Im Englischen mag sich das toll anhören, aber die Deutschen dürften sich dann mit Pokemon Quecksilber rumärgern :D
    Metalle denk ich mal nicht, dass man noch welche nimmt. Vielleicht kennt man mit etwas chemischem Grundwissen Metalle wie Nickel, Wolfram, Titan, Chrom etc. aber so ein kleiner Pokemonspielender Junge oder auch Mädchen wird sich mit den Namen schwer tun, außerdem ist die Färbung da auch schon etwas heikel. Gold und Silber und auch Platin haben andere Farbtöne, aber wieder ähnliche zu nehmen fänd ich bescheuert. Ich hoffe ja auf Farben, weil die Palette bietet noch sehr viele Namensmöglichkeiten. Kann natürlich aber auch sein, dass wir was ganz anderes bekommen.