Beiträge von Juju23

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    haste die letzte getestet? Ich bin jetzt nicht so JavaScript bewandert, aber für mich läuft er n-mal durch die schleife und speichert immer n*n-1 in die Variable Fac oO Also bei z.B. n=3 läuft er 3mal durch und speichert 3mal 6 (da stimmts dann noch aber bei 4 liefert er 12...)

    Es gibt 2 Abfragen die noch drauf abzielen also WHERE name = DeinEingeloggtername -> dummerweise ist die Abfrage cs, obwohl genau NICHT so eingestellt xD, und wenn man sich jetzt falsch bzw. uSer z.B. einloggt, gibt die Abfrage 0 rows zurück, wobei sie eben min 1 zurückgeben sollte.
    (Auch hier versteh ich wiederrum nicht, wieso er das wieder CS ausführt, wo doch die Tabellenkollation ci ist. bah
    Jedenfalls hab ichs anderst gelöst: Loggt sich der User ein, wird nicht sein einloggname in die Session gepackt (fail) sondern das was in der Datenbank steht (damit User und nicht uSer).
    Das mit dem Hash wär aber auch ne gute Idee danke ^^, vorallem gäbs dann wahrscheinlich keinen Eintrag in der Rainbow :D ( i use md5 )

    Ich hab ein kleines aber nerviges Problemchen.
    Will sich ein User auf meiner Seite einloggen, ist die Schreibweise seines Loginnames total egal. Sprich er kann sich mit User einloggen oder mit user oder uSer etc.
    Das will ich verhindern, in dem ich meine Datenbank von case insensitive auf case sensitive umstelle, gesagt getan, doch geändert hat sich nichts.. (von utf8_general_ci auf utf8_bin, wobei letzteres cs ist)
    Im einlogscript selber (ist unnötig hier das zu posten, weils eben nur den Usernamen aus der DB holt und die Passwörter vergleicht.) ist nichts mit cases gedingselt worden. Es liegt also rein an meiner Datenbank. Da aber die Kollation jetzt cs ist, müsste doch alles funtionieren, oder überseh ich was D:

    html ist nur für die Struktur da, sonst für gar nichts. Du kannst damit vllt. das Chatfenster einbauen oder die Zeile wo du deine Messages eingibst und halt die Grundstruktur, aber alles andere geht über html hinaus, außer du willst wirklich xD, ne Datenbank benutzen deine Chats da reinspeichern und ausgeben, dann müsstest du allerdings schon PHP benutzen und jedes mal dein Browserfenster aktualisieren xD -> benutz AJAX :) oder man sollte besser sagen AEAJ ( Asynchrone ECMAScript And JSON xDD)

    Ich glaub schon nicht mehr dran, dass es einen neuen Pokemontyp geben wird, man hatte ja genug Zeit um eventuell etwas neues einzubauen und das ist nicht geschehen. Allerdings wird die 6ste Generation vermutlich wieder wie die zweite und vierte viele Entwicklungsfäden ausfüllen (neue Babypokemon, neue Weiterentwicklungen) Welches Pokemon jetzt was bekommt ist mir eigentlich schnuppe, es sollte nur einigermaßen kreativ aussehen und auch kreativ zu erhalten sein.

    Ich spiele immer lautlos, also ohne Ton. Hat sich mittlerweile bei mir so zur Gewohnheit gemacht und ich wills auch nicht ändern. Mit Ton geh ich meist anderen Personen auf die Nerven und sowas will ich grundsätzlich vermeiden. Ich kenn Leute, die müssen immer mit Ton und immer auf höchster Lautstärkestufe spielen und schon mich nervt das, also wirds anderen Leuten wohl noch mehr so gehen.

    Vision Board ist allerdings nicht dasselbe wie ein Webspace mit selbst installiertem WBBLite :o
    Allerdings vermut ich, dass man bei den ganzen Webspace-Anbietern auch 14 sein sollte, um zumindest bei Vertragsbruch haftbar gemacht zu werden. (Illegales Zeug hochladen oder ähnliches)
    Also warte lieber noch 2 Jahre und lies dir in der Zeit dann einige Tutorials durch, dann kriegste das auch selbst hin. ^^

    Du brauchst allerdings deinen eigenen Webspace, denn ich glaub keiner lässt ein fremdes Forum auf seinem Space laufen. Empfehlen würd ich bplaced, von funpic ist auf jeden Fall abzuraten, da dort oft alles ausfällt, Werbung eingeblendet wird und Virenscanner oft grundlos anschlagen....
    Wenn du das hast, kann dir jemand auch dort ein Forum einrichten, allerdings wie Nerymon schon sagte, so schwer ist das nicht und es gibt genug Tutorials im Internet, wie mans am besten anstellt.

    Die Erde wird definitiv irgendwann untergehen, aber der Mensch an sich wirds so lang wohl nicht mehr aushalten, zumindest denk ich das. Diese Untergangsprophezeiung der Mayas wird sicherlich nicht gänzlich unbemerkt im Weltgeschehen bleiben. Da wirds Massenselbstmorde geben, Hamsterkäufe, Panik, die Flucht in irgendwelche Bunker etc.
    Aber man weiß ja nie, da die Sonne momentan auf ihren Höhepunkt was Sonnenaktivitäten zusteuert ( so ein Zyklus dauert glaube ich n paar Jahre), gibts immer häufiger Sonnenstürme.
    Irgend wo hab ich nen verdammt langen und interessanten Artikel drüber gelesen, was passieren könnte, wenn ein Sonnensturm mal einen gewissen Grad an Stärke erreicht. Alles Elektrische wird nicht mehr funktionieren (für manche beginnt hier ja schon der Weltuntergang, wenn sie kein TV mehr gucken können), aber das würde an sich ja nicht für den Untergang ausreichen; leider aber doch, denn alle Kernreaktoren werden dann nicht mehr gekühlt und die Notversorgung reicht eventuell nicht so lange etc.
    Tja und wenn das passiert haben wir Fukushima*700 und das Flächendeckend :D

    Mit bestimmten Frequenzen kann man aber auch bei Erwachsenen Angstzustände auslösen, also sind da nicht nur Kinder davon betroffen. Wenn du andauernd Angst hast und so und vielleicht noch mehr von außen dazukommt, dann kann sowas schnell zu Suizidgedanken führen.

    So ist eben. Es ist eigentlich fast egal welche Sprache du für deinen Tester benutzt, aber bei zig tausend Kombinationsmöglichkeiten bei tausenden Pokemon usw. kommen eben schnell große Zahlen raus und da die Formeln auch nicht gerade sehr simpel sind, braucht der Prozessor nur noch mehr Arbeitsschritte. Vielleicht gibt es ja einen effizienteren Algorithmus, aber denn musste dann womöglich selbst suchen. Ich persönlich kenne so einen ausführlichen Simulator nicht. Vermutlich ist dein Problem NP... (falls du dich mit Berechenbarkeitstheorie auskennst, kannst du vllt. das TSP oder 3-SAT reduzieren xD )
    Natürlich kannst du die Anzahl der generierten Pokemon reduzieren, sodass eben mit 6,7 und 20 Attacken immer noch nur 1500 gemacht werden. Das Optimum könnte dabei vllt. auf der Strecke bleiben.
    Weiter hast du natürlich das Laufzeitproblem dann auch, wenn du die Anzahl der Pokemon erhöhst, die du vergleichst. Nja 12000 Pokemon gegeneinander kämpfen lassen ist eben einfach nicht ressourcenfreundlich. Ich vermute du hast extraattackeneffekte wie Werte senken und Statuswerte ändern etc. gar nicht eingebaut... (im Übrigen gibts bei jedem Kampf auch wieder 1000e Möglichkeiten, wie die Attacken benutzt werden etc.)
    Also ich persönlich würd mich dann doch etwas einfacher halten und immer nur 1 Pokemon gegen ein anderes Testen und das eben mit GENAU den EVs und Wesen etc. und GENAU den 4 Attacken. Dann kannste die beiden Objekte auch 1000 mal antreten lassen (immer die gleichen beiden) und rätst dir nichtdeterministisch (random) Attacken. Und wer die meisten Kämpfe gewinnt, ist im Schnitt das Bessere der beiden. xD

    Die Musik ist nicht wirklich schlimm, wenn man sie 1-2 mal anhört, aber wenn man längere Zeit in Lavandia verbleibt oder so kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Frequenzen die menschliche Psyche manipulieren. Bei eurem Lieblingslied fühlt ihr euch auch besser, genauso gehts auch umgekehrt. Und manch ein zartes Pflänzchen kann dran zerbrechen.

    Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    -> Nein, sehe auch keinen Grund dazu, für solche Sachen bin ich zu alt.
    Findet ihr das Heft Interessant?
    -> Altbackene Infos (in Webzeiten) und auch sonst nichts innovatives
    Währen die Extras unnötig?
    -> Billigextras aus China, die kaum jemand über 10 lange benutzt.


    Allerdings kauft sich ein Verwandter von mir das Magazin recht häufig. Es liegt bei ihm im Zimmer rum und ich hab neugierigerweise mal durchgeblättert. Zwar war das Magazin ziemlich neu und ich in Sachen Infos rund um Pokemon auf nem sehr alten Stand, doch was wirklich Neues hab ich im Magazin nicht erfahren. Ich finde es persönlich sogar recht teuer für seine Seitenanzahl. Und die Extras sind meist aus Plastik und schnell kaputt.

    Bah Nerymons Variante ist um einiges schlimmer. Davon krieg ich auch Kopfschmerzen und wenn man bedenkt, dass noch höhere Frequenzen eingebaut sind, die wir gar nicht mehr hören, dann ist das schon sehr bedenklich D:
    Aber diese Suizide würd ich eher auf die tiefen Frequenzen schieben, da solche an sich falsch dosiert zu Depressionen führen können.

    definitiv schon immer nach Nummer xD, ich wusste dann immer sehr schnell, was fehlt und was ich schon habe. Generell hatte ich auch immer komplett ALLE Pokemon einer Entwicklungsreihe, also Bsp: nicht nur Glurak, sondern Glumanda, Glutexo, Glurak. :D War zum Teil dann sehr viel Arbeit, vorallem in S/W mit 646 Dingern D: (und in die Boxen passt dann nicht mehr viel rein)

    Mal sehen wie lang die Fantastic 4 noch so zusammen bleiben. Natürlich wär es schön zu sehen, wenn alle 4 bis zum Ende so eng beieinander liegen würden, aber ich persönlich denke, dass bald jemand abfallen wird. Die Frage ist ja nur, wer die Konstanz behält. Bayern hat Erfahrung im Meisterkampf, Dortmund auch. Also sehe ich hier die Probleme bei Gladbach und Schalke, wobei letztere sicher mehr Probleme haben wird. Gladbach kann total unbekümmert weiter spielen, denn sie haben bereits mehr erreicht, als sie wollten. Deswegen denk ich persönlich es läuft auf Bayern oder Dortmund hinaus, am besten entscheidet sich das aber erst am 34ten Spieltag.

    Ehm Stimmen überprüfen?? Bei so ca. 99024234 Millionen Stimmen?? Ich glaubs eher weniger. Die pushen nur das Event indem sie noch nichts veröffentlichen. BTW Mudkip wirds gemacht haben, da die 4chan-User sicherlich nochmal ne Steigerung erreichen wollten. (Immerhin haben einige Karpawähler ihre Bots auch schneller geschaltet...)
    Persönlich isses mir relativ egal was gewinnt, da ich mir das Event eh nich laden werde, aber es war natürlich spaßig iwelche Pokemon hochzuvoten, die ganz unten standen :D

    Ich kann halt nich verstehen warum sie den Vote nicht an den Dream World Account geknüpft haben, und am besten auch nur solche zulassen, auf die auch ein Pokémonspiel registriert ist. Wer keinen hat der kann es doch eh nicht runterladen und ist imo auch nicht berechtigt abzustimmen. Damit würde man auch sicherstellen dass jeder nur einmal abstimmt und das ganze nicht einfach nur lächerlich ist.


    Im Endeffekt haben wir jetzt folgende Situation:
    - Kinder, die für Arceus voten, weil es das stärkste Pokémon ist und man es im normalen Spiel nicht bekommen kann
    - Trolle von 4chan, die sich cool dabei fühlen im Internet Sachen zu sabotieren und wegen dem Meme alle per Spam-Tools für Mudkip voten
    - Battler, die gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen, für das Pokémon zu stimmen, dessen DW-Fähigkeit sie persönlich am meisten mögen, und die daher per Aufruf von Smogon & co einheitlich für Ditto voten, um überhaupt noch eine Chance gegen die anderen Parteien zu haben


    Von daher ist das ganze jetzt schon gefloppt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Sinn der Abstimmung war. Wieder einmal eine eigentlich sehr tolle Aktion, die - genau wie schon das Autumn Friendly Turnier - wegen einer Kleinigkeit, die technisch leicht zu beheben wäre, komplett lächerlich geworden ist. Irgendwann lernen sie vielleicht mal, wichtige Leute aus den Fan-Communities bei der Planung mit einzubeziehen, wie es bei TCG-Turnieren schon lange praktiziert wird.


    Bis auf die Tatsache, dass du die Karpaspamvoter vergessen hast, stimmt ich dir voll und ganz zu. Mit solchen Votes macht man sich einfach selber lächerlich, weil man nen einfachen Cookie, der beim Vote gesetzt wird, direkt wieder löschen kann. Ich dachte ja wenigstens es geht via IP, dann müsste man zumindest reconnecten oder Proxys benutzen und könnte längst nich so oft voten, wies mit Cookies geht... aber joa, vllt. blickt mans irgendwann mal, dass es eben so nich wirklich geht. Hoffentlich schon dann, wenn Mudkip das Rennen macht, was ich für ziemlich wahrscheinlich halt...

    Wen es interessiert: Auch in den Usa scheint es jede Menge Spaßwähler zu geben, Hydropi ist da auf Platz 2 und Ditto auf Platz 3.


    Wow, die Ranglisten des Deutschen Votings und des Amerikanischen sind ja identisch *ironie*...
    So viele Spaßwähler sind das nich oO, wie schon erwähnt wurde, ist es möglich in 10 Sekunden wieder abzustimmen und es soll ja manche Programmierer geben, die sowas in ein Programm schreiben können ui...
    Warum wohl ist Hydropi so weit oben? Die Leute von 4chan mögen es eben...