Beiträge von Vaith

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokeathlon find ich echt cool interessante Idee - aber mit 2 Disziplinen hab ich immer noch ein Problem. Ich hab jetzt mal für Torschießen gestimmt, aber an der Schneeballschlacht beiß ich mir auch jedes Mal die Zähne aus. Also der Technik-Wettbewerb is mir echt ein Graus ^^

    So einen ähnlichen Thread wollte ich grade auch eröffnen :pika: ^.^


    Ich hab mir irgendwann angefangen, meine Teams schon vor Spielbeginn per bisafans oder pokestern zusammenzustellen, inzwischen hör ich aber wieder auf damit - find es viel lässiger und reizvoller, einfach so loszuziehen und sich Pokemon grade so zu fangen wie sie einem gefallen. Allerdings beziehe ich inzwischen auch die unterschiedlich gewichteten Statuswerte in meine Entscheidungen mit ein - war mir früher immer pupegal :patsch: :blush:
    Ich beobachte die unterschiedlichen Spielweisen immer wieder - ich und meine Cousine könnten gegensätzlicher kaum spielen glaube ich. Ich habe schon sehr früh auf das Geschlecht, und dann auch auf das Wesen der Pokemon geachtet, bei mir bekommt auch jedes Teampokemon einen ordentlichen Spitznamen und ich entwickle gedanklich eine "Identität" bzw. einen Charakter und eine Funktion des jeweiligen Pokemon teamintern. Ich "hänge" irgendwo an den Pokemon die ich trainiere und im späteren Spielverlauf eines auszutauschen, kann mir mitunter sehr schwer fallen. Ich fang auch gerne des Öfteren neu an und genieße einfach die Hauptstory - Pokemon tauschen tu ich außer mit meiner Schwester höchstens nach der Hauptstory. Für meine Cousine hingegen sind die Pokemon die sie im Team hat eher "Mittel zum Zweck" - sie tauscht wie verrückt durch die Weltgeschichte, hat quasi immer Legis im Team, trainiert/cheatet alles auf Lv. 100... für mich wär das nix, ich kann auch nich so recht nachvollziehen wie man dabei Spaß hat. Aber jedem das Seine ;)

    Hmm, ich finde so "Kann-ich-für-Komponente X-zu-alt-sein?"-Fragen immer schwierig.. ich habe im zarten Alter von 7 Jahren meine 1. Pokemon-Edition bekommen und habe seitdem immer wieder gespielt, neuere Editionen gekauft, 2x einen DS GEkauft, VERkauft und dann doch wieder GEkauft zugunsten der Platin-Edition..^^ Für mich ist Pokemon - und auch andere Nintendo DS Spiele wie Harvest Moon - auch wegen meiner 6 Jahre jüngeren Schwester sehr wichtig, es verbindet uns und erhält besonders bei mir das Kindische, den verspielten Aspekt, auch sich mal von der Realität zu entfernen und ein Spielprinzip zu genießen das man schon seit über 10 Jahren immer wieder toll findet das ist schon sehr schön. Viele Leute stehen auch wirklich nicht dazu als ich in der 7.,8.,9. Klasse unterwegs war war es mir auch mehr oder weniger peinlich darüber zu reden dass ich Pokemon spiele freiwillig hätt ich das wohl eher nicht gemacht - heute hab ich gelernt, dass noch total viele Leute - auch in meinem Alter und drüber - Pokemon spielen und Spaß dran haben und ich mich überhaupt nicht dafür schämen muss, dass ich mir etwas aus meiner Kindheit erhalten habe und mich sehr damit amüsiere! :) Ich denke schon, dass es Dinge gibt, für die man irgendwo zu alt wird..zB sollte man mit spätestens 10 gelernt haben, dass es nicht in Ordnung ist Essen über den Tisch zu spucken was man ja als kleines Kind auch mitunter tut ;-) Oder ich finde man wird auch für viele Dinge aus dem Pubertätsalter "zu alt" - oder sollte es zumindest, wie sich sein Leben durch Statussymbole dirigieren zu lassen. Aber gut, das is dann auch wieder ne andre Geschichte.. für Pokemon wird man meinem Verständnis nach jedenfalls nicht so schnell zu alt !! ;-)

    Nein..dieses Pokemon gefällt mir leider nicht. Meiner Meinung nach zu primitiv, zu "abgekupfert" - und wie ein legendäres sieht es für meinen Geschmack nicht grade aus. Und wieso hat es die Nr. 000? Hoffentlich gibts nicht wieder tonnenweise Legis, das hat mich bei Sinnoh schon gestört-.- Aber Reshiram und Zekrom hab ich ja zum Glück schon liebgewonnen :love:

    Ganz ehrlich damals hab ich auch immer gebrüllt neiiin bloß keine Schuluniform. Inzwischen hab ich zwar keine positive, aber zumindest eine neutrale Haltung gegenüber diesem Thema - und ja, ich gehe immer noch zur Schule ;)
    Allerdings arbeite ich inzwischen in einem Café als Bedienung, und da ist die Arbeitskleidung natürlich genormt;aus ganz bestimmten Gründen versteht sich schließlich soll man einen Kellner ja auch vom Rest der Menge die zwischen den Tischen umherirrt unterscheiden können. Fraglich ist es, ob diese Universalisierung der Kleidung an Schulen Sinn macht - kommt eben drauf an, wie mans auffasst. Ich bin in der Oberstufe und für mich ist die Schule primär "Arbeitsplatz", kein Vergnügungsort. So zB würde ich nicht mit Hotpants oder Minirock in die Schule gehen, das hat da nichts zu suchen - MEINER Meinung nach, ich seh schon, dass viele meiner MitschülerINNEN das anders sehen. Für viele ist die Schule eben kein Arbeitsplatz und wird nicht als Verpflichtung in dem Sinne wahrgenommen, sondern vielmehr als ein sozialer Raum, ein Kommunikationsnetzwerk in dem Statussymbole, Egos und Gruppierungen genauso durch die Gegend rollen wie in jedermanns privatem Umfeld auch. Jener Selbstbestimmungswert, den die Autorin dieses Threads als Kontrapunkt gegen die Uniformen angeführt hat, ist nunmal bei Jugendlichen bzw. Heranwachsenden stark ausgeprägt; das ist Tatsache, und zwar eine gesunde, natürliche Tatsache. Der Schüler wird nicht derart als Berufsfeld wahrgenommen wie man es im wkw, facebook oder sonst wo tituliert, Schule ist viel mehr als das. Und ich bezweifle einfach, dass Jugendliche es sich nehmen lassen ihren pubertären Selbstbestimmungswert auszudrücken - oder gibt es eine Studie, die belegt, dass an britischen Schulen weniger gemobbt wird als beispielsweise an deutschen? Ich glaube kaum. Ich täte gerne dran glauben, dass man mit Uniformen dem teilweise echt hässlichen "Bitches-and-player-system" an Schulen entgegenwirken kann, aber ich zweifle sehr daran. Vielleicht ist es auch einfach irgendwo natürlich.

    Also ehrlich gesagt - nein, lieber nicht. Das die Pokemon ihre Namen sagen bedeutet nämlich dass man sie auf irgendeine Art und Weise synchronisieren muss und das kann und will ich mir nicht vorstellen :assi: Ich fand die Geräusche schon immer authentisch und mir ist es auch lieber so. Da gibt es andere Dinge, die man machen könnte, z.B. die Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Pokemon ausweiten/ersichtlicher machen, die waren ja bislang nicht allzu bemerkenswert ausgeprägt ;)

    Grundsätzlich finde ich viele legendäre Pokemon toll, vor allem die deren "Legende" überhaupt gewürdigt wurde sprich in den Pokemonfilmen (Raikou zB wurde bisher nie ein richtiger Auftritt vergönnt)


    Mein allerliebstes ist aber denke ich doch Mew. Mew ist einfach phänomenal süß, ich habe den 1. Pokemon-Film sehr oft gesehen und könnte heute noch dahinschmelzen wenn ich es auf bzw. in dieser Blase herumschwirren sehe ^^ Einmalig das Kleine.


    Ich finde Legendäre sollten sich vom Rest abheben. Ab sie nun außerordentlich stark sind oder nicht, muss da keine Rolle spielen.
    Gut.
    Das ist meine sinnlose Meinung.

    Das ist auch genau meine "sinnlose Meinung" ! :P ;) Es geht nicht darum, ob legendäre Pokemon stark sind oder nicht, es geht darum, dass sie einzigartig sind! Deswegen fand ich es schon komisch, wenn es laut bestimmter Pokemon-Filme, wie z.B. "Im Bann des Unbekannten", mehrere Entei existieren sollen - ich ging und gehe immer davon aus, dass Legendäre Pokemon einmal vorkommen, so war es schließlich auch beim "Legendärsten Pokemon schlechthin", und das war Mew. Btw war Mew auch nicht unbedingt stark, gut es wollte auch nicht kämpfen, aber ich glaube trotzdem, dass es dem herangezüchteten mit Genen aufgeputschten Mewtu unterlegen gewesen wäre aber okay das is ja ne andre Geschichte ;) "Überlegenden" wie Arceus gefallen mir auch überhaupt nicht, Arceus hat mich nie interessiert, Giratina hingegen fand ich in Kombination mit der Zerrwelt hochinteressant! Legendäre Pokemon müssen nicht stark sein, aber sie sollten einzigartig sein und eine bestimmte Geschichte haben, einen "Mythos" sozusagen. Der kam meiner Meinung nach bei den letzten legendären Pokemon leider zu kurz... über die Geschichte von Mew und Mewtu wurden damals noch ganze Bücher gefüllt :pika:

    Hui hier wird ja schon eifrig, teilweise auch etwas heftig für meinen Geschmack, über die neuen Starter diskutiert ;)


    Meine Meinung: Ich find sie in Ordnung. Mijumaru ist nich mein Geschmack, aber meine Schwester würde ihn nehmen - ich für meinen Teil warte die Entwicklungen ab. Fest steht, dass mich andere Pokemon schon viel mehr geschockt haben - Kryppuk zum Beispiel ist meiner Meinung nach das unnötigste Pokemon überhaupt und auch wirklich hässlich anzusehen. Aus der Selektion der bisher bekannten Pokemon für die 5. Generation gibt es einige die find ich toll, andere die könnte man, nun ja, "in die Tonne kloppen". Aber allein die Legendären gefallen mir dieses Mal wieder eindeutig besser, die haben Form, Gestalt und Charakter! Nicht so wie Dialga und Palkia, die waren mir viel zu cyborg-artig und "maschinell". Ich bin gespannt, was noch so kommt - das kleine Chiraamii ist jedenfalls schon mein kleiner Held :thumbup:

    nein,wie süß :pika: der is ja goldig :pika: :D

    Hallöchen!


    Ich bin 18 Jahre jung, wohnhaft zurzeit noch bei einem Freund in Mannheim zieh aber bald in eine WG um; und prügel mich außerhalb der Ferien 5 Tage die Woche in der Oberstufe eines Gymnasiums herum;hehe;nein achwas so schlimm ist es nicht! nur fast;-)
    Ansonsten geh ich 2-3x in der Woche in einem Café arbeiten; zu meinen Hobbies zählt die Singerei, die Reiterei, regelmäßiges Workout und natürlich Unterhaltung so oft wie's geht sei es durch Freunde, Filme, Musik, Parties...
    bin jetzt nicht unbedingt die gewöhnlichste Frau, zB mag ich shoppen nicht (zumindest nicht in der stadt), ich mag Twilight nicht und Titanic und überhaupt sämtliche Kitschfilme - und ja, ich spiele immer noch Pokemon :) Seit ich zu meinem 7. Geburtstag die Rote - und wenig später auch die Blaue - Edition in Händen halten durfte, befinden oder befanden sich sämtliche bisher hier in Deutschland veröffentliche Editionen in meinem Besitz, und wenn sich die Zeit und die Lust findet zücke ich wohlwollend meinen Nintendo DS ! Wohlgemerkt werde ich auch durch meine kleine Schwester motiviert, denn Pokemon ist sozusagen unsere "große gemeinsame Liebe"! :love:


    So oft werd ich wohl leider nicht hier sein, da ich viel unterwegs bin aber ich freu mich natürlich dass noch soviele Leute aktiv Pokemon spielen und sich untereinander austauschen.


    Auf ein freundliches Miteinander :!:

    Gruß


    Vaith