Beiträge von Chikoriita

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry, aber kurz bevor du das hier geschrieben hast, hab ich in nem anderen Thread genau das gefunden, was ich gesucht habe :patsch:
    Hab noch gewartet, bis der Tausch vollzogen wurde, deswegen antworte ich erst jetzt.


    Tut mir wirklich Leid... :(

    Kein Grund sich wegen dem Zufall des Spiels schlecht fühlen zu müssen.
    Manchmal kommen fünf weibliche Rutena hintereinander, und manchmal halt gar keine.
    Und manchmal findet man sogar Shinys :cool:


    Und davon abgesehen ist das ja wohl der Beweis, dass ein weibliches VF-Rutena mehr Zeit und Aufwand benötigt als ein RNGtes Shiny Absol :P

    Das Fährten-Pokemon wechsel ich dann anschließend immer ein, ich benutze mein Guardevoir.
    Allerdings kann das Charmbolzen-Pokemon auch besiegt sein, es muss nur an erster Stelle stehen :)


    Edit: Dein Absol ist fertig (hatte ein paar Timer0-Schwierigkeiten . ) und es ist wie versprochen weiblich, Hart, Shiny, mit Glückspilz und heisst Invidia.
    Es hat sogar ziemlich gute DVs abbekommen (Eltern waren beide 6*31 :))

    Kleiner Tipp:
    Wenn du ein wildes Pokemon mit nem bestimmten Geschlecht suchst, dann hilft es, wenn du ein Pokemon mit Charmebolzen und dem gegenteiligen Geschlecht, was du suchst, an die Teamspitze stellst (ich benutze z.B. Picochilla)
    Das erhöht die Chance auf dein Wunschgeschlecht um einiges, um wie viel weiß ich aber nicht genau :)

    Ganz genau.
    Wesen ist egal weil ich sowieso mit nem scheuen Blitza, was den Ewigstein trägt, züchten werde :thumbsup:


    Dann mach ich mich mal ans RNGn; ist es schlimm, wenn das Absol beim Schlüpfdatum aus der Zukunft stammt?
    Dass ich eine Zeit für heute kriege ist ziemlich unwahrscheinlich...

    DVs züchten an sich ist auf Gen6 schon einfach, allerdings sind weibliche Starter sehr selten (1/8) und die Chance auf VF beträgt auch nur 40%.
    Dazu sind 5*31 jetzt auch nicht soo häufig, glaub mir, ich hab ewig daran gesessen, ein MÄNNLICHES VF-Flemmli mit 5*31 zu züchten...


    RNG-Pokemon sind jetzt auch nichts besonderes, das sind ein paar Klicks am Computer, einmal die Zeit mit dem DS umgestellt, Ei abholen und fertig :)
    Da brauchst du jetzt keine noch so erdenklichen Mühen auf dich nehmen ;)


    Was Absol angeht, hab ich mir vor kurzem selbst eins gezüchtet (aber auf Gen6 wegen Knuddler), und ich spiele es ebenfalls Hart und mit Glückspilz, was bei Absol glaub ich auch die bevorzugte Kombi ist.


    (und Evo-Steine hab ich genug, da ich in Y immer wieder neu anfange & die wichtigeren Items anschließend auf X übertrage, das einzige was ich gebrauchen könnte wäre ein Macht-Item, vorzugsweise eine Machtkette)

    8| Nein nein, keine 5*31-DV, VF UND weiblich, das wäre ja ein bisschen zu viel verlangt...


    Die DVs sind mir relativ egal, es sollten aber keine 31 DV im Angriff liegen (da ansonsten maximaler Schaden durch Schmarotzer & durch Selbstverletzung)
    Es reicht mir, wenn du einfach in deine Safari gehst und das erstbeste, weibliche Rutena mit Zauberer in nem Pokeball fängst :)

    Könnte dir ein shiny Absol per RNG züchten (auch mit Wunschwesen, Wunschgeschlecht und Wunschfähigkeit), wäre dann allerdings ein Gen5-Pokemon.
    Falls das für dich ok ist, würde ich dafür ein weibliches VF-Rutena nehmen, Wesen egal, im Pokeball gefangen und keine 31 EV im Angriff :)

    Habs grad auf serebii gelesen und muss meine Meinung dazu einfach loswerden:


    Allererstens: Die Protagonisten sehen RICHTIG BESCHISSEN aus! Bei Brix haben sie wenigstens seine stylische Mütze gelassen (seitdem ich weiß, dass es keine Haare sind, find ich das Ding richtig cool),
    aber WARUM ZUM TEUFEL trägt Maike ihr Bandana nicht mehr, sonderen so ein potthässliches Schleifchen-Haarband? Noch dazu dieses Outfit (erinnert mich iwie total an Sannah) und die Haare haben in RS auch besser ausgesehen..
    Und Brix hat jetzt braune Haare? Waren die nicht eigentlich schwarz? 8| Und wieso tragen die beiden keine Handschuhe mehr? :cursing: (Die Augen von den beiden sehen btw komisch aus - viiiieel zu groß)


    Mega-Entwicklungen von Gewaldro & Sumpex waren abzusehen, genauso wie der Drachen-Typ von Gewaldro.
    Nur die Fähigkeit dabei find ich komisch. Blitzfänger? Wieso nicht Entlastung oder sowas? Das Aussehen ist bei Gewaldro ganz nice, Sumpex mag ich sowieso nicht.


    Was ich auch nicht checke, ist das Mega-Glurak von Troy. Sein Typ ist doch Stahl, da passt Mega-Stolloss doch wie die Faust aufs Auge (abgesehen davon, dass damit jetzt dieses ganze Glurak-Gehype noch nerviger wird.. . )


    Team Aqua & Magma sehen mir ein wenig zu aubgedreht aus, ich versteh auch nicht ganz, wieso Tabitha & Kordula ein komplett neues Design gekriegt haben (Marcs Brille hat aber was 8-) )


    Bin außerdem froh, dass die Formen von Kyogre und Groudon keine Megas zu sein scheinen, dafür finde ich Mega-Diancie einfach nur unnötig...


    Im großen und ganzen bin ich doch ein wenig enttäuscht, besonders was die Protas angeht.. :thumbdown:

    Hätte noch eine Frage bezüglich der DS-Parameter: Bleiben diese wirklich IMMER gleich oder ändern sie sich, wenn ich z.B die Parameter für die Weiße Edition mit meinem normalen DS bestimmt habe,
    dann Weiß auf meinem 3DS spiele und danach wieder auf meinem DS?


    Und was genau bewirkt es, wenn der Roamer frei ist bzw. wann gilt er als frei?

    In der Nähe = auf der gesamten Route? Na toll... :(
    Das heißt, NPCs, die die ganze Zeit im Kreis laufen (z.B. das Waumboll bei der Pension auf Route 3) erhöhen den Frame kein bisschen?

    Hallo, :)



    hab gestern auch mit dem RNG angefangen und schon ein flawless Reshiram und Fleknoil bekommen, als ich es jetzt aber auf Route 3 (Elezeba) probiert hab, hat es mehrmals nicht gefunzt...
    Ich hab extra darauf geachtet, dass sich keine NPCs in meinem Blickfeld befinden, können NPCs, die ich nicht sehe, aber trotzdem auf der Route sind, auch meine Frame erhöhen?
    Und welche NPCs erhöhen überhaupt die Frame? Solche, die laufen, oder auch solche schon, die sich bloß drehen?


    Meine zweite Frage wäre, was ich bei einer Startframe von z.B. 54 und einer Zielframe von 56 machen muss. Soll ich den Bericht von Plaudagei ein- oder zweimal aufrufen?
    (Ich weiß, dass die gleiche Frage schon weiter vorher im Thread gestellt worden ist, bin aber etwas verwirrt :D )

    Nein, ich meine die Größe - was DVs sind und wie man sie genau vererbt weiß ich selbst.



    Irrbis und Pumpdjinn gibt es in verschiedenen Größen, nämlich S, M, L und XL.
    Jede Größe hat andere Statuswerte, so verringert sich mit zunehmender Größe die Initiative, dafür steigen Verteidigung, Angriff und Gesamtwert.
    Im strategischen Bereich werden deswegen die XL-Pumpdjinn bevorzugt und als physische Tanks gespielt, genau so eins möchte ich mit auch züchten.
    Deswegen brauche ich auch Größe XL


    edit: über mir war jemand schneller :D

    Hallo,



    ich würde mir gerne ein XL-Irrbis züchten, hab aber nirgendwo eine schlüssige Antwort gefunden, wie genau die Größe genau vererbt werden kann ?( .
    Hätte ein männliches XL-Pumpdjinn vorrätig, kann das seine Größe irgendwie weitergeben? Oder braucht man dafür ein Weibchen?


    Würde mich über eure Antworten freuen :)

    Was auch hilft wäre ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro (Trasla-Reihe, Abra-Reihe, Psiana, Nachtara) und Wesen Hart. Dann ist die Chance erhöht, dass ein wildes Pokemon ebenfalls Wesen Hart hat, wenn es an erster Stelle im Team steht.
    Mit dem Pokemon gehst du dann einfach in eine Kontaktsafari, wo ein mit Karnimani züchtbares Pokemon auftaucht und fängst es dir. Dann hättest du auch gleich einen Elternteil mit 2*31 DV:)

    Hab eben gerade in Y auf Route 14 ein shiny Laukaps gefangen ;D



    Vorgestern erst ist mir ein rosa Voltilamm in einer Herde auf Route 12 begenet, durch die shiny Angelmethode hab ich schon Algitt, Liebiskus, Goldini und Perlu in shiny an Land gezogen,
    und außerdem ist mir in der Safari ein shiny Amphizel über den Weg gelaufen^^


    Kann mich echt nicht beklagen, was Shinys auf Gen6 angeht :)


    Auf Gen 5 sind mir in Weiß ein hellblaues Monozyto und in Schwarz ein dunkelblaues Tarnpignon begegnet,
    auf Gen 4 waren es ein goldenes Kleinstein (jetzt ein Geowaz), ein silbernes Bojelin, ein lila Shnurgarst (alles in Perl) sowei ein goldenes Farbeagle mit rotem Pinsel (in Heartgold).


    Auf meiner Smaragd-Rom ist mir ein shiny Wingull begegnet, leider bringt es mir nichts, da ich das Spiel auf Emulator zocke...

    Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich per Wundertausch ein Irrbis erhalten hatte, was sich gleich zu Pumpdjinn entwickelt hat und Phantomkraft lernen wollte.
    Hab es die Attacke lernen lassen, aber als ich dann auf den Bericht gegangen bin, war Phantomkraft wieder weg...
    Scheint ein Bug oder sowas zu sein:(