Beiträge von Zarro

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Donphan@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Pfiffig (+Vert/-Ang)
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eisspiltter / Tarnsteine
    - Abschlag


    Defensives Donphan. Turbodreher zum Spinnen, Erdbeben ist ein STAB, der auch ohne EV-Investition Mega Flunkifer 2HKOen kann. Eissplitter hat Prio, Tarnsteine ist ein sehr guter Supportmove für Donphan. Sollte man Eissplitter spielen, könnte man auch als Item Offensivweste verwenden, jedoch wäre dann ein Sachtes Wesen besser, außerdem wäre dann keine Recovery vorhanden, zumal Donphan einfach physisch defensiv was aushalten soll. Abschlag schlägt Staller ihre Recovery weg oder Tentantel seinen Beulenhelm usw.



    Forstellka@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Locker (+Vert/-Init)/ Kühn (+Vert/-Ang)
    - Tarnsteine
    - Stachler / Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Gyroball / Voltwechsel


    Auch eher als physische Wall zu verwenden. Attacken sollten klar sein. Der letzte Slot ist Geschmackssache, Gyroball hat bei den meisten Pokémon eine recht hohe Power, da es sehr langsam ist. Voltwechsel kann man aber auch desöfteren mal gebrauchen, jedoch dann mit Kühnem Wesen.

    Naja, meine konkreten Tipps waren nicht so richtig, allerdings meine Ergebnisse bislang nicht schlecht. Schneider wird in Stuttgart eventuell seine letzten Stunden verbringen, obwohl sie heute stark gespielt haben. Hamburg tritt auf der Stelle, Augsburg ist zurzeit einfach bockstark und Bayern war heute 60 Minuten ordentlich gefordert, danach in den "Rape-Modus" (lol) umgeschaltet und haben die Wölfe zerstückelt. Auch schön, dass Schalke gewonnen hat, Leverkusen mit Glück einen Punkt geholt.

    Ich weiß, es gibt kaum einen der ihn mag, aber er schießt viele Tore, und er wird für die WM wahrscheinlich eher in Form sein als Klose oder Gomez.


    Lol, er ist einer der sympatischsten Bayernspieler?


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier zum Thema Nationalmannschaft, allerdings sollte man das Chilespiel nicht sonderlich ernst nehmen. Es gab davor nur zwei Trainingseinheiten, davor waren die drei oder sogar mehr Monaten nicht zusammen. Die können dann logischerweise nicht gut harmonieren auf dem Spielfeld. Natürlich waren auch einige Spieler technisch schwächer als sonst (Özil und Kroos vor allem), allerdings waren einige noch nicht bei 100% (Schweinsteiger und Klose). Vor der WM haben die auch noch 4 Wochen Vorbereitung, was ja wohl ausreichen solllte.
    Das einzige, was auch ohne viel Training geklappt hat, war der Torwart, Neuer war immer ausmerksam und richtig stark, und die Innenverteidigung, die mussten ja fast alles ausbaden, wenn es noch ging, was die anderen da vorne verbockt haben.
    Zu Löw äußere ich mich nicht, habe ich schon aufgegeben.


    Zum heutigen Spieltag:
    Hannover 96 : Bayer Leverkusen 1:1 (hoffentlich bleibt die Leverkusenkrise :P )
    FC Schalke 04 : 1899 Hoffenheim 2:0 (Schalke muss gewinnen!!)
    Mönchengladbach : FC Augsburg 0:1 (Augsburg ist zurzeit richtig gut, wird schwer für Gladbach)
    VfB Stuttgart : Eintracht Braunschweig 1:0 (keine Ahnung ehrlich gesagt^^)
    Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 0:2 (Hamburg wird hoffentlich verlieren)
    VfL Wolfsburg : FC Bayern München 1:2 (Sollte schwieriger werden für Bayern, Wolfsburg ist eigentlich sehr stark)
    1. FC Nürnberg : Werder Bremen 1:1 (Intensives Spiel mit keinem Gewinner, obwohl Nürnberg vielleicht spielerische Vorteile hat)
    SC Freiburg : Borussia Dortmund 0:3 (Dortmund mit klarem Sieg)
    1. FSV Mainz 05 : Hertha BSC 1:0 (wieder keine Ahnung, irgendein Tipp halt)

    Bin jetzt kein Quaxo-Experte, aber wenn du es defensiver spielen willst, dann sollte man es so spielen können:


    Quaxo@ Nassbrocken/ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 SpAng
    Wesen: Kühn(+Vert/-Ang)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl / Heilung
    - Toxin / Hypnose
    - Zugabe

    Zimtos


    Stalobor @ Luftballon / Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    Wesen: Froh/Hart
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schwerttanz


    Offensiver Spinner. Turbodreher ist dann klar, mit Überbrückung können Spinnblocker wie Gengar und Durengard nicht sicher einwechseln, da sie Erdbeben fürchten. Steinhagel trifft alles, was Erdbeben resistiert, mit Prediction auch Fiaro. Schwerttanz ist ein exzellenter Boostmove.
    Luftballon macht die nervige Bodenschwäche, solange der Ballon vorhanden ist, zur Immunität, wodurch es in Bodenattacken einwechseln kann. Leben-Orb verstärkt noch einmal die offensive Präsenz Stalobors, nach einem SD ist sogar ein OHKO auf ein Chaneira möglich, falls Hart verwendet.

    Hähä...und was war das für vor zwei Wochen gegen den HSV? Peinliche Vorstellung meiner Schwarz-Gelben. Oder gegen Augsburg und Hertha? Waren ja auch nicht ihre besten Spiele, was?
    Wenn die leistungstechnisch noch etwas konstanter wären, dann würden solche Sachen nicht wirklich passieren.


    Das sind nur Niederlagen oder Unentschieden gewesen, Abschlachten ist für meine Begriffe 5 oder mehr Tore zu kassieren, obwohl man annehmen könnte, dass die beiden Vereine in einem Spiel was reißen können.

    Aber Bayern als das Maß aller Dinge in der BuLi? Menschenskind, erhebt euch ihr BuLi-Clubs...die müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Stutzt ihnen doch endlich mal einer die bajuwarischen Flügel.


    Hoffentlich nicht, Bayern ist doch so toll zurzeit *_*

    Naja, wenigstens könnten die andern Vereine mal versuchen zu gewinnen. Wenn sich alle Vereine so wie Schalke bereits vor dem Spiel in die Hosen machen und nur versuchen möglichst nicht völlig unter die Räder zu kommen, ist doch klar, dass die Bayern ihre Gegner kaputtspielen können. Gegen die Bayern schaffst du nicht 90 Minuten lang verteidigen. Wie man es schaffen kann, hat Nürnberg gezeigt: Die haben einfach ihr Spiel durchgezogen und sind gegen Bayern offensiv angetreten.


    Es ist aber auch nicht ungefährlich für schlechtere Mannschaften wie Nürnberg offensiv aufzutreten. Bayern nutzt Räume meistens exzellent, dadurch kann man dann auch unter die Räder kommen. Aber wie schon gesagt, zurzeit wäre für mich Madrid gg. Bayern wohl das interessanteste Spiel.

    Aber national zählen Dortmund, Wolfsburg, Schalke und Leverkusen eigentlich zu den Teams, welche sich nicht so abschlachten lassen dürfen wie es Schalke getan hat.


    Wolfsburg wurde ja sogar von Hoffenheim abgeschlachtet, von denen hätte ich mehr erwartet. Leverkusen sind dermaßen schwach zurzeit und international reißen die auch nie was, auch keine Konkurrenz. Selbst das Hinspiel gegen die Bayern hätte locker 5:1 ausgehen können. Schalke hat man ja gesehen. Dortmund ist die für mich beste Mannschaft neben Bayern in der Bundesliga, die lassen sich auch nicht abschlachten.

    der Funken Hoffnung nachdem der FCB von den Dortmundern im Supercup aufn Deckel bekommen hat


    Mal ganz ehrlich, da waren sie auch nicht so eingespielt, wie sie sein sollten. War klar, dass Dortmund gewinnt.

    Krawumms@Wahlglas
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 252 KP/ 252 SpAng/ 4 SpVert
    Wesen: Mäßig
    -Überschnallknall
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Fokusstoß
    -Eisstrahl/Surfer

    Würdest du Stalobor oder Donphan nehmen, wäre deine Wasserschwäche nicht besser. Ich würde Forstellka anstatt Flamara spielen, so hast du auch noch einen, der Hazards auslegen kann und den Spinner.

    Schön, freut mich einerseits, dass Bayern 5:1 gegen Schalke gewinnt, andererseits mag ich Schalke, es hätte auch beim 2:0 bleiben können. Bayern ist zurzeit wirklich das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Ein Duell Madrid vs. Bayern wäre mal höchst interessant.

    Ich hoffe nur, dass sie vielleicht zumindest noch ein Tor schiessen


    Halte ich nicht für unmöglich. Die rechte Abwehrseite ist schwach von Real Madrid, Marcelo bekommt ja auch kaum Unterstützung von Ronaldo oder di Maria usw.
    Was ich aber auch nicht für unmöglich halte, ist, dass Schalke untergeht. Offensiv ist Madrid schon heftig...