Beiträge von Zarro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Inhaltlich sollen sich dann die damit beschäftigen, die sich damit auch auskennen, aber sprachlich schon eine gute Analyse, habe jetzt auch nicht mehr gefunden. :)

    252 SpA Mega Gengar Shadow Ball vs. 4 HP / 0 SpD Latios: 296-350 (98 - 115.8%) -- 87.5% chance to OHKO
    252+ SpA Mega Gengar Shadow Ball vs. 4 HP / 0 SpD Latios: 324-384 (107.2 - 127.1%) -- guaranteed OHKO


    M-Gengar ist sogar mit Mäßigem Wesen schneller, weswegen es eher hiergegen gewinnen würde.


    252 SpA Mega Gengar Sludge Bomb vs. 4 HP / 0 SpD Mega Gardevoir: 278-330 (100 - 118.7%) -- guaranteed OHKO
    252+ SpA Mega Gengar Sludge Bomb vs. 4 HP / 0 SpD Mega Gardevoir: 306-362 (110 - 130.2%) -- guaranteed OHKO


    Auch hier gewinnt es aufgrund seiner Geschwindigkeit (Gengar würde ja mit Spukball weniger Schaden machen).
    Wobei man sagen muss, dass eine Attacke der beiden Pokémon ausreichen würde, M-Gengar zu OHKOen.


    Du solltest trotzdem lieber nicht Durengard einwechseln, wenn M-Gengar on Stage ist. Außer du predictest gut und wechselst es in Matchbombe oder Fokusstoß ein.

    Gyroball halte ich auf Durengard für schlecht, da es eine doch nicht unglaublich miese Initiavebase von 60 besitzt. Eisenschädel würde ich dann bevorzugen. Allerdings würde ich den ganzen Slot durch Sanktoklinge ersetzen, Schattenstoß wäre zu wertvoll, bei Latios Psychoschock anstatt Psychokinese.


    Kann jetzt leider nicht Damage calcen, aber ein offensives Mega-Gengar wäre wirklich der einzige offensive Sweeper, der dir gefährlich wären könnte. Normalerweise sollte es schon ordentlichen Schaden auf Latios und Guardevoir machen, Durengard in der Schildform sollte einen Spukball wegstecken können. Ob es allerdings es im Gegenzug mit Spukball OHKO könnte, kann ich erst später rausfinden.
    Worauf du dich nicht immer verlassen solltest ist das Klebenetz. Natürlich ist ein unglaublich nützlicher Move, allerdings werden in den meisten Teams Spinner benutzt oder Auflockern wird verwendet, um dieses weg zubekommen. Wenn es allerdings bleibt, hast du Vorteile.


    So übertrieben ist die gar nicht, Clavion benutzt diese Kombi nicht selten und es wird auch nicht selten benutzt, ist sogar im OU.
    Tarnsteineschaden wäre echt verkraftbar, da stimme ich zu.^^
    Giftspitzen wird nicht oft gespielt, aber in Form von Farbeagle oder Tentoxa schon hin und wieder.

    Wird eigentlich auf irgendeinem Cresselia-Moveset Mondgewalt desöftern gespielt? Sollte ja eigentlich gut sein gegen Irokex und Trikephalo bspw.

    Ich sage dir jetzt mal nur ein paar Schwächen deines Teams:


    Dir ist ja aufgefallen, dass alle deine Pokémon spezielle Attacken benutzen und du keinen einzigen physichen Sweeper besitzt? Weswegen du auch das Problem mit speziellen Walls hättest.
    Du könntest z.B. anstatt Milotic ein defensives Sumpex reinbauen, was, wenn du Zugriff auf den Move-Tutor hast, die sehr nützlichen Tarnsteine rausknallen kann und es wäre physisch. Auch ein rein physisches Durengard wäre mMn in diesem Team geeigneter.
    Wenn du aber bei diesen Pokémon bleiben willst, wäre auf Latios ebenfalls Psychoschock besser, da du dann wie auch bei Guardevoir spezielle Walls umgehen kannst.


    Eine dreifache Geistschwäche besitzt dein Team auch, was eher suboptimal ist. Allerdings kommt Geist nicht so oft vor, weswegen es auch schlimmere Schwächen geben könnte.


    Spinner fehlt, kann mit Giftspitzen und Tarnsteinen durchaus nervig werden.


    Hier noch Calcs für Chaneira/Heiteira mit deinen EV-Splits (Durengard mit Sanctoklinge, Latios mit Psychoschock)

    Naja, jetzt hat ja Dortmund 4:2 in Sankt Petersburg gewonnen, was durchaus für ein gutes Polster sorgen sollte. Außerdem glaube ich nicht, dass die Russen ein 3:0 in Dortmund schaffen, obwohl natürlich das Vorsprungsgefühl durchaus bei den Dortmunder aufkommen könnte.
    Morgen spielt ja auch noch Schalke gegen Real Madrid, das wird garantiert hart, jedoch kann auf Schalke was möglich sein. Normalerweise sollte das Real Madrid aber schaffen bzw. Ronaldo schafft es.

    Was dann auch noch erwähnenswert wäre: Wenn du es mit Leben-Orb spielst wäre natürlich Ruheort auch nicht schlecht, um den Schaden durch den Orb wieder zu heilen.

    Sehe jetzt kein Problem, wenn er mehrere Legendäre spielen will, warum nicht? Ist halt ein OU-Team.


    Habe mich vor kurzem auch etwas mit Heatran beschäftigt und würde daher sagen: HP Ice/Grass>Lichtkanone. Hat Coverage-Gründe:
    - Bessere Coverage, mit Eis hast du etwas gegen Knakrack, Brutalanda und Skorgro bspw., Pflanze hilft gegen Sumpex und Gastrodon.
    - Lichtkanone bringt dir keine gute Coverage, Gesteinpokémon sind mit Erdkräfte Geschichte, Eis mit Flammenwurf, Feen haben sowieso keine Chance gegen Heatran


    Auch kann man Tarnsteine auf diesem Slot spielen, um in deinem Team einen Hazard zu haben.


    Zitat

    Soll ich auf Latios eher HP Unlicht statt Surfer spielen, um Stahl wenigstens neutral treffen zu können?


    Surfer trifft doch Stahl neutral?
    Alternatives Item auf Latios wäre Leben-Orb.

    Er hat doch Schmarotzer?


    Flashiii hat aber recht, spiele lieber ein Kühnes Wesen, da nicht Clavions Angriffswert für Schmarotzer verwendet wird, sondern der des Gegners. Wie schon erwähnt ist zwar der dadurch mögliche Verwirrungschaden nur minimal verringert, aber besser ist es trotzdem.

    Gastrodon kann leider keine Tarnsteine lernen, weswegen ich dann eher Stachler auf Clavion spielen würde und auf Gastrodon Toxin anstatt der Kraftreserve. Letzteres, weil du ein defensives Set spielst und somit nicht viel Schaden auf bspw. diese Wasserpokémon damit anrichten würdest. Mit Toxin kann man auch defensivere Pokémon in Kombination mit Genesung gut ausstallen. Außerdem solltest du auch über Erdkräfte nachdenken, bietet Coverage und hat STAB, würde sogar auf diese Wasserpokémon mehr Schaden machen als HP Grass.



    Mein Attackenvorschlag wäre also Siedewasser, Erdkräfte/Eisstrahl, Toxin und Genesung.

    Da sagste was....irgendwie sehe ich für Dienstag rabenschwarz.


    Glaub ich nicht, Dortmund spielt in der CL immer anders, also meistens besser konzentrierter, als in der Bundesliga. Der Pokal und die CL sind die einzigen Wettbewerbe, wo sie noch was reißen können, weswegen sie sich da schon anstrengen werden.
    Außerdem wird Klopp den Spielern auch ordentlich den Kopf waschen nach so einer Blamage.

    Mal was zu den Kontern: Sind nicht alle Gesteinspokémon - unabhängig jetzt mal von den Tiers - , die beide STABs resistieren, Konter gegen Fiaro?