Beiträge von Zarro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin Leute,
    ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert mein Scrollstreifen auf dem Bedienungspad meines Laptops wie aus dem nichts nicht mehr. Kann es sein, dass ich irgendwie irgendwas verstellt habe oder ist er jetzt kaputt? Allerdings kann ich den Mauszeiger noch normal bedienen.
    /e: Hat sich erledigt. Merkwürdigerweise funktioniert er nach sehr viel rubbeln wieder, ka was da grad los war.

    Voltula@Fokusgurt/Leben-Orb
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng/4 KP
    Wesen: Scheu
    -Klebenetz
    -Donner
    -Käfergebrumm
    -Voltwechsel/Donnerwelle

    Leben-Orb und Seidenschal sind beide durchaus empfehlenswerte Items, muss du dich halt zwischen allgemein mehr Power und nur größerer STAB-Power entscheiden. Fokusgurt würde ich persönlich nicht spielen, sondern Leben-Orb, damit alle Attacken mehr Schaden anrichten. Wahlband wäre aber auch eine Alternative, dann aber nicht mit Mogelhieb logischerweise, sondern Fußtritt oder Fußkick.

    Zitat

    +1 252+ Atk Rhyperior Ice Fang vs. 252 HP / 252+ Def Landorus-T: 384-452 (100.5 - 118.3%) -- guaranteed OHKO


    Warum sollte man Landorus-T defensiv spielen oder war das jetzt einfach nur da, um zu zeigen, dass es auch so ausreichen würde, es zu OHKOen?
    Gut, danke, dann werde ich wahrscheinlich Eiszahn nehmen, gezüchtet habe ich es zum Glück noch nicht.

    Delegator klingt am Besten, aber wie siehts denn, als Alternative für Eishieb, mit Eiszahn aus? Das Problem ist halt, dass es schwächer und ungenauer ist.

    Ich habe jetzt mal selber eine Frage: Welche Attacke sollte ich neben Erdbeben, Steinkante und Vielender auf Rihornior noch spielen? Einen defensiven Move (Steinpolitur z.B.) brauch ich nicht mehr, da es Staffette-Support bekommt und leider habe ich keinen Zugriff auf die Tutor-Attacken, somit fallen die Elementarschläge auch weg. Irgendwelche Vorschläge?


    Mercury
    Ja, die Sets hatte ich von Smogon noch im Kopf, weswegen ich die Wasserdüse und den Abschlag weggelassen habe, natürlich hast du Recht und ich verkriech mich in die Ecke der Sünden.

    Krebutack@Überreste, Leben-Orb
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/4 KP
    Wesen: Froh/Hart
    -Drachentanz/Schwerttanz
    -Kaskade/Krabbhammer
    -Knirscher
    -Delegator/Kraftkoloss/Verhöhner


    Standart. Drachentanz bzw. Schwerttanz zum Boosten, Kaskade oder Krabbhammer und Knirscher sind die durch die Fähigkeit stärkeren STABs, Delegator schützt Krebutack vor Statusproblemen, Revengern und nervige Prio-Attacken, Kraftkoloss ist jedoch auch eine Alternative für die Coverage. Verhöhner kann man allerdings auch spielen.



    Krebutack@Wahlband
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart/Froh
    -Kaskade/Krabbhammer
    -Knirscher
    -Kraftkoloss
    -Toxin


    So viel gibt es nicht zu sagen. Toxin hilft nur gegen Pokémon, gegen die die anderen Attacken nicht viel anhaben können (Tangoloss, Mamolida und Quappo bspw.)

    Ja, das habe ich gar nicht bedacht (ich Vollidiot)


    Du musst einfach einen Doppelkampf z.B. mit einem Klikdiklak, das Gangwechsel beherrscht, und deinem Farbeagle machen. Du lässt dann Farbeagle Nachahmer auf Klikdiklak einsetzen, welches Gangwechsel einsetzt und schon kann dein Farbeagle Gangwechsel einsetzen.

    Scheu oder Froh als Wesen und Tempomacher als Fähigkeit.


    janni885
    Ergänzend zu Renato noch ein Beispiel für einen Baton Passer:


    Farbeagle@Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252 Init/ 252 KP/ 4 Vert
    Wesen: Scheu/Froh
    -Gangwechsel/Falterreigen/Gedankengut/...
    -Pilzspore
    -Staffette
    -Delegator


    Im ersten Slot soll man einfach einen Boostmove aussuchen, den man für bestimmte Pokémon am meisten gebrauchen kann. Anfangs wieder mit Pilzspore einschläfern, dann entweder einen Delegator aufstellen und danach boosten oder gleich anfangen zu boosten und jenen Boost (oder auch Delegator) mit Staffette dann weitergeben. Alternativ könnte man auch eine offensive Attacke anstatt Delegator spielen, da man sonst komplett unbrauchbar wird, wenn der Gegner mit Verhöhner daherkommt, jedoch wird dies nicht oft gemacht und ich würde es auch nicht machen.

    Moin Leute^^,
    Ich melde mich mal heute mit ein bisschen mehr Zeugs für den FC. Zum Einen arbeite ich weitere Fragen ab und zum Anderen werde ich hier kurz Super Mario 3D World reviewen, da ich dieses Spiel sowieso zurzeit durchspiele -bzw. fast durch bin- und ich es als sehr gelungen empfinde.


    [tabmenu]
    [tab=Fragen]

    Fragen 7-9 im Super Mario 3D-Bereich


    Braucht die Super Mario 3D-Reihe überhaupt eine Story, oder lebt sie auch ohne Story gut?

    Wenn ich ehrlich bin, brauche ich eigentlich keine tiefgründige Story mit emotionalen Inhalten wie z.B. in der Zelda-Reihe. Mario sticht nicht wegen seiner überragenden Story hervor, sondern wegen des Gameplays, wegen der Level. Ich würde die nächsten 18 Teile kaufen, auch wenn eine Story fehlen würde, eigentlich habe ich nämlich nie während dem Durchzocken überlegt, welche dramatische Wendung die Story noch nehmen könnte und sowas stört mich hierbei auch gar nicht.


    In Super Mario 64 gibt es offene Welten, in Super Mario Galaxy 1 und 2 eher weniger. Was findet ihr besser? Mehr offene oder mehr lineare Welten?


    Mario 64 habe ich genauso wie SMG1 und 2 komplett durchgespielt. Mich stört es nicht, wenn 3D-Jump'n'Runs linear sind, jedoch will ich nicht Level, wo man wirklich nur in eine Richtung laufen kann und vielleicht sind drei Schritte nach links und rechts möglich (Super Mario 3D Land bspw.), so fände ich auch die allgegenwärtige Sternenmünzsuche oder neuerdings Grünsternsuche viel zu einfach. In den Galaxy-Teilen waren die Level zwar linearer als in Mario 64, jedoch konnte man auf vielen Planeten schon viel untersuchen und gleichzeitig wusste man immer, wo der Weg ins Ziel ist. Super Mario 64 ist ein sehr guter, für mich jedoch kein perfekter 3D-Jump'n'Run aufgrund der Tatsache, dass mir die Level teilweise doch viel zu groß sind und ich manchmal schon mich gefragt habe, was ich für bestimmte Sterne machen musste oder wohin ich sollte.


    Es gibt viele verschiedene Welten, wo man Sterne sammeln muss. Listet die Lieblingswelten in jedem Spiel auf. Begründung erwünscht.


    Was ist das für eine Frage, jetzt muss ich mal mein Gehirn ausnahmsweise anschalten.


    Super Mario 64: Wummps-Wuchtwall. War eine wirklich gute Welt, wurde auch in SMG2 geremaked, was ich wirklich klasse fande.
    Super Mario Sunshine: Ich habe keinen GameCube :((Danke Feliciá, jetzt habe ich auch mal einen kleinen Einblick in das Spiel^^)
    Super Mario Galaxy: Sorry, solche Namen merk ich mir normalerweise nicht, irgendwie was "Heißkalt-Galaxie" oder war das nicht im zweiten Teil?
    Super Mario Galaxy 2: Pixelmario-Galaxie und Hüpfheld-Galaxie. Erstere hat eine nostalgischen Hintergrund (im wahrsten Sinne der Wortes) und Letztere ist die letzte Galaxie und eine sehr schwere, aber wirklich schöne.
    Super Mario 3D Land: Der Letzte Level von der letzten Welt vor dem Endschloss fand ich auch sehr gut, aber zu einfach.
    Super Mario 3D World: Das Mario Kart-Level fand ich einfach nur genial, diese Idee hat mich wirklich umgehauen!


    Hab jetzt auch mal 3D Land reingenommen, stört ja nicht..




    [tab=Review]


    Super Mario 3D World



    Grunddaten
    Entwickler: Nintendo EAD
    Publisher: Nintendo
    Genre: Jump'n'Run
    Erscheinungsdatum: 29. November 2013 (Europa)
    Konsole: Wii U



    Story
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas jetzt mal schreiben, geschweige denn denken kann: Bowser entführt NICHT Prinzessin Peach, sondern kleine, feenartige Geschöpfe, die sich Sprixie nennen. An einem wunderbaren Tag sehen Mario, Luigi, Peach und ein Toad eine transparente Röhre irgendwo stehen, woraus die Königin der Sprixies herauskommt und ihnen davon berichtet, dass ein mieses Ungeheuer alle ihre Schwestern enführt hat. Plötzlich kommt aus der Röhre ein Mutant heraus, der sich die Königin krallt und sie in eine Flasche stopft und mit ihr in die Röhre zurück in die Welt reist, woher die Sprixies stammen. Der König der Koopas, Bowser, steckte überraschend dahinter und da Peach kaum zu halten ist, wollte sie diesen Wesen helfen und Bowser aufhalten, jedoch flog sie in Röhre rein, in die sich auch der überraschende Antagonist zurückzieht und da die anderen drei selbstverständlich auch den Sprixies helfen wollten, sprangen sie schnell hinterher und nun machten die vier sich auf den Weg, die Sprixies aus den Händen des Koopakönigs zu befreien.


    Neuerungen
    Viel verändert vom Gameplay wurde nicht, jedoch gibt es nun mehrere neue Verwandlungen. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf das Katzenmariokostüm gelegt, mit dem man Wände hinaufklettern und auch Gegner attackieren kann. Sogar ein Hinaufklettern des Zielpfahls ist möglich. Auch neu wäre z.B. die Doppelirsche, mit der sich Mario und Kompanen beim Verzehr verdoppeln. Bei einem weitern Genuss werden jedoch nicht vier Mario daraus, es wird nur noch ein Mario hinzugefügt.
    Neue Gegner hat das Spiel auch zu bieten. Da wäre z.B. die Ameise, welche Wände hochklettern und man als Trampolin missbrauchen kann, der Pickondor, Katzen-Gumba und Schnee-Pokeys. Bilder einiger Neulinge findet ihr im folgenden Spoiler.
    Der letzte nennenswerte Neuerung wäre der Multiplayer. In Super Mario 3D World hat man zum ersten Mal die Möglichkeit, ein 3D-Mario mit Freunden zu spielen, was durchaus auch witzig sein kann.




    Bewertung


    Gameplay
    Wie in jedem Teil insgesamt einfach gut! Angefangen bei der wirklich guten Steuerung, obwohl man ja ein GamePad in der Hand hält normalerweise, bis hin zum wirklich tollen Leveldesign, welches abwechslungsreich ist, jedoch sind die Level, wie in den letzten Teilen üblich, bis zum Ende der Story viel zu einfach; in der letzten, storyrelevanten Welt, welche mal keine Vulkanwelt ist, finde ich gerademal den letzten Level fordernd, den Rest kann man ohne große Probleme meistern. Danach wird es schwerer, aber auch nicht so, dass man gleich kurz vor dem Game Over steht, weil man sooft verloren hat. Wenigstens gibt es in der wirklich allerletzten Bonuswelt knackige Level, aber für mich ist das leider zu wenig. Auch die neu eingeführten Stempel, welche ich eine sehr gute Idee finde, sind meistens nicht sonderlich schwer versteckt, was mich schon manchmal genervt hat, ähnlich ist es bei den grünen Sternen, wobei diese öfters schwer zu erreichen sind etc..
    Eine sinnvolle und lustige Gameplay Komponente waren auch die Rätselhäuser, wo man bestimmte Aufgaben (z.B. das Besiegen von Gegnern) in 10 Sekunden erfüllen musste und jedes Mal einen grünen Stern dafür bekam, und die Kapitän-Toad Missionen, in welchen man ohne Sprungfähigkeit durch einen kleinen, würfelförmigen Raum, welchen man durch Kameradrehung aus allen Ecken und Winkeln begutachten konnte, latschen muss, Hindernissen ausweichen und dabei alle grünen Sterne einsammeln soll.
    Leider waren die Bosskämpfe lächerlich einfach, dass mich mittlerweile wirklich arg nervt...
    7,5/10


    Story
    Mal was anderes, jedoch haut mich die Story auch nicht aus den Socken, aber da ich die Story sowieso nicht wichtig finde, werde ich nicht allzu wenig Punkte in dieser Kategorie vergeben. Am liebsten würde ich sie gerne weglassen, aber was sein muss, muss sein^^.
    7/10


    Grafik
    Hier kann ich auch nicht viel sagen außer: Fantastisch!! Mir fällt einfach nichts ein, was ich an dieser Grafik zu beanstanden habe. Natürlich ist es keine realistische Grafik, wäre ja auch schlimm, sondern eine dem Mario-Stil angepasste, die einfach traumhaft aussieht. Ich werde auch noch ein paar Bilder hier rein setzen, damit man sieht, dass auch ein Mario-Spiel sehr schön aussehen kann. Die Effekte vom Regen beispielsweise sehen wirklich schön, auch realistisch aus und zudem gefallen mir allgemein auch die Charaktermodelle sehr gut. Hier gibt es die volle Punktzahl, ich habe nichts zu bemängeln!
    10/10



    Sound
    Typische Mariomelodien, die mir gut gefallen, jedoch nicht die Kracher sind. Allerdings sind die Melodien zur Szenerie allesamt passend, was auch ein entscheidender Faktor ist. Was mich aber als Galaxy-Liebhaber am Meisten gefreut hat, sind die Remakes einiger Sounds aus diesem. Diese sind in wirklich guter Qualität verbessert worden, wodurch sie mir das Gefühl der Galaxy-Teile geben, aber auch nicht vom eigentlichen Spiel ablenken. Aber ich bin ja schon froh, dass überhaupt neue Musik für das Spiel komponiert worden ist, nicht wie es in New Super Mario Bros. U der Fall war. Alles in Allem gefällt mir der Sound richtig gut, aber ist leider kein Ohrwurm für mich dabei.
    9/10


    Gesamturteil
    Ein gelungener Jump'n'Run, der zwar nicht an Galaxy rankommt, jedoch durchaus seine positiven Seiten hat. Besonders die Grafik hat mir richtig gut gefallen und auch der Sound ist wirklich hörenswert. Alles in Allem ein wirklich gutes Spiel.
    33,5/40


    Benotung:
    Gut (2)





    [/tabmenu]

    Moeper
    Aber im Hazard-Auslegen ist es dafür richtig gut, vor allem, da es alle Sorten lernen kann und es die Fähigkeit Robustheit hat, wodurch es zu 100% irgendeinen davon auslegen kann. Die Wahrscheinlichkeit einen weiteren dann auszulegen, ist wegen seiner hohen Verteidigung auch nicht gering, wenngleich seine spezielle Verteidigung nicht das Gelbe vom Ei ist. Gleichzeitig ist es ein Spinner, der auch sehr sicher spinnen kann. Seine Typenkombination ist auch wirklich sehr gut mit nur einer Schwäche. Der Nachteil von ihm ist halt schon, dass es keine zuverlässige Heilungsmethode hat bis auf Erholung und durch das Item Überreste; etwas Wish-Support könnte das Vieh schon vertragen. Ich weiß allerdings auch nicht, was du suchst. Willst du einen physischen Staller, willst du einen Spinner, willst du einen Mixed-Staller? Gastrodon wäre z.B. ein Pokémon, was zwar nicht sonderlich viel besiegen kann, jedoch auch eine gute Typenkombi hat, auf Genesung zugreifen kann und mit Toxin aufgrund seines hohen Bulks viele Gegner ausstallen kann. Andere Beispiele wären Heiteira, Wassertanks (Milotic, Suicune, Sumpex usw.), Tentantel u.v.m.
    Wie gesagt, kommt auch drauf an was du suchst.


    Sazzles
    Ich persönlich würde das obere Set bevorzugen, wobei ich nicht Lawine spielen würde, sondern Tarnsteine vielleicht, ist aber Geschmackssache. Mit dem unteren Set bist schon sehr defensiv ausgerichtet, welches aber auch spielbar ist, jedoch eher mit Tarnsteine und Brüller/Toxin anstatt Steigerungshieb und Lawine, da es ja defensiver ist.
    Willst du aber auch mehr offensiv mit Sumpex reißen, würde ich auch das obere Set nehmen, da auch ohne EV-Investition in die Verteidigung Sumpex sehr bulky ist (100/90/90), jedoch auch offensive Präsenz zeigt.

    Wenn du es defensiv spielen möchtest, dann eher Forsch, Forstellka ist ja jetzt auch kein Pokémon, das viel beseitigen soll, sondern soll hauptsächlich als Spinner und Hazard-Ausleger fungieren. Und Gyroball ist mit einer 90iger Angriffsbase von Forstellka, in die kaum etwas investiert wurde (vllt. 4 EV) auch einfach nicht allzu stark, auf Knakrack bspw. würde es so höchstens bis zu 40% machen.


    4 Atk Forretress Gyro Ball (119 BP) vs. 4 HP / 0 Def Garchomp: 123-145 (34.3 - 40.5%) -- guaranteed 3HKO


    Aber wie gesagt, wenn du es defensiv spielen willst (wie man es fast immer macht), darfst du nicht erwarten, dass es viel zerstört.