Beiträge von Zarro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Natsuru Njuga
    Gibt da mehrere Möglichkeiten:


    Monargoras@Leben-Orb
    Fähigkeit: Titankiefer (Steinhaupt)
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Steinkante/Steinhagel/(Kopfstoß)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben


    Typischer Drachentänzer. Sollte alles eigentlich klar sein. Beim Wesen kann man auch Froh wählen, wenn man etwas mehr nach einem Drachentanz überholen möchte. Kopfstoß sollte aber erst gespielt werden, wenn die VF Steinhaupt erhältlich ist.


    Monargoras@Leben-Orb, Expertengurt
    Fähigkeit: Titankiefer
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart
    -Feuerzahn
    -Eiszahn
    -Giftzahn
    -Knirscher/Donnerzahn


    Dieses Set lebt durch seine Fähigkeit, da dadurch jede Attacke den STAB Bonus bekommt. Auch hier kann alternativ ein Frohes Wesen genommen werden.


    Monargoras@Wahlschal
    Fähigkeit: Titankiefer (Steinhaupt)
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh/Hart
    -Drachenklaue
    -Steinhagel/Steinkante/(Kopfstoß)
    -Knirscher
    -Erdbeben


    Dies wäre ein Scarf-Set, welches sich vom Drachentanz nur insofern unterscheidet, dass man keine freie Attackenwahl hat, jedoch sehr schnell ist. Drachentanz wird hier natürlich nicht gespielt.




    @Schalli
    Offensiv: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP (für Drachentanz-Set bspw.)
    Defensiv mit Offensivweste: 252 KP/ 252 SpVert/ 4 Ang (252 SpAng bzw. 252 Ang/ 252 SpVert/ 4 KP auch möglich, etwas offensiver)


    @WilliYoo=)
    Warum steckst du 252 EVs in den Spez-Angriff, wählst dann als Wesen Solo, obwohl du einfach auch Hart nehmen könntest, und spielst keine einzige spezielle Attacke?
    Wenn du es mixed spielen willst, dann spiele es lieber so:


    Hundemon@Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Init/ 252 Ang/ 4 SpAng
    Wesen: Hastig
    -Tiefschlag
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Knirscher/Kraftreserve {Pflanze}
    -Verfolgung/Schutzschild


    Tiefschlag ist der STAB mit Prio, Feuersturm und Flammenwurf auch, entscheide dich hier zwischen Stärke oder Genauigkeit, Knirscher ist ein verlässlicherer STAB, Kraftreserve {Pflanze} hilft gegen Sumpex, Rihornior und Morlord sowie gegen Wasser-Tanks wie Milotic und Turtok. Im Doppel spielt man anstatt Verfolgung Schutzschild, ansonsten Verfolgung.

    31/31/31/30/31/31
    31/30/30/31/31/31
    30/31/30/31/31/31
    Wären die bestmöglichen Kombinationen für HP Ice. Die mittlere Kombination ist am empfehlenswertesten, da HP speziell ist und man dabei den Angriffs-Wert nicht braucht. Solange der Angriffs-DV gerade genauso wie der Vert-Wert (bestenfalls 30)ist, bekommst du HP Ice.
    Beim Ditto bin ich mir nicht sicher, das müsste dann auch von seinem KP-DV abhängen, da der KP-Wert ja nicht kopiert wird.

    Zitat

    Bin zurzeit 8. Klasse auf einem Gymnasium und es rauchen wirklich schon arg viele. In meiner Klasse ist jetzt kein Raucher bekannt, ich rauche auch nicht, jedoch in den anderen vier Klassen meiner Stufe ist das angeblich "cool"


    Oh mann, ich frage mich echt, in welcher kranken Welt ich manchmal eigentlich lebe. Mit 13 Jahren anfangen zu rauchen, ist schon sehr krank. Was die Eltern zu sowas sagen, würde mich schon mal interessieren, jedoch werden Die es nicht mal wissen, was ihr Kind so intelligentes Zeug den ganzen Tag verzapft.
    Noch war ich so intelligent nicht zu rauchen, aber der "Gruppenzwang", um es mal so auszudrücken, der durch die Klasse ausgeübt wird -man sollte in meiner Klasse eher fragen: Wer raucht nicht?-, ist manchmal schon lästig. Andauernd labern die über Partys, wo sie ach so viele Schachtel sich reingewürgt haben und es total geil fanden. Ob da nicht noch mehr im Spiel war, weiß ich nicht, vermuten tue ich es aber. Mich hält vom Rauchen der für mich unaushaltbaren Gestank ab. Wenn ich mal an einem Raucher vorbeigehe, halte ich meistens die Luft an und gehe schnell an diesem vorbei. Bei dem Geruch läufts mir eiskalt den Rücken runter.
    Die "tollsten" Raucher sind imo diejenigen, die sich einen richtig coolen Platz zum Rauchen aussuchen und zwar an der Tankstelle, wo man schönes, schmackhaftes Benzin schon von weitem riechen kann. An so einem Ort ist die beste Gelegenheit mit einer aufgemotzten Karosse sich an irgendeine Stelle zu verkriechen und dann schön Eine zu rauchen, weil Benzin und der Rauch so eine tolle Geschmacksrichtung ergeben. Am Besten noch ein Kasten ein Bier und die Party bei Shell kann steigen!

    Dragoran@Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Init/ 252 Ang/ 4 KP
    Wesen: Froh
    -Wutanfall/Drachenklaue
    -Feuerschlag
    -Erdbeben/Donnerschlag
    -Drachentanz


    Drachentanz zum Boosten, durch Multischuppe überlebt man sehr viele sehr effektiven Attacken und bekommt durch den Schwächenschutz einen starken Angriffsboost, wodurch in Kombination mit Drachentanz Dragoran ein gefährlicher Sweeper wird. Wutanfall und Drachenklaue sind die STABs, der Rest ist für die Coverage da.

    @Schalli
    Caesurio@Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag
    -Nachthieb/Abschlag/Durchbruch
    -Schutzschild


    Eisenschädel als STAB genauso wie Tiefschlag, jedoch hat Tiefschlag eine erhöhte Prio. Nachthieb auch als STAB neben Tiefschlag, Abschlag tut Stallern weh, Durchbruch für die Coverage. Schutzschild ist bei Doppel gesetzt. Alternativ kann man auch die Initiative-EVs in die KP stecken um mehr auszuhalten, ich persönlich bevorzuge den oben genannten Split.

    In Romantia City, in der Nähe der Arena steht ein Flare-Rüpel, von dem gehst du nach links ins äußerste Haus. Darin steht eine Frau, die dir deinen Freundschaftstatus sagt. Ist der einzige Ort, der mir diesbezüglich einfällt.

    Sorry brauche keines deiner Pokémon wirklich :(


    Habe auch jetzt ein DV-Pokémon zu meinen Wants hinzugefügt:


    Männliches Rihorn mit Steinhaupt und Hartem Wesen (31/31/31/x/31/31) ZAs: -

    Würde ich allerdings den unteren EV-Split mit Hartem Wesen spielen, dann könnte ich nicht mehr Quajutsu nach dem Boost überholen, was aber eigentlich der Sinn beider Splits sein sollte.
    Warum würdest du denn Hart auf den unteren Split spielen?

    Ich hätte mal einen Frage zu einem selbstgecalcten EV-Split für Rihornior:


    228 Ang/ 252 KP/ 28 Init; Wesen: Hart
    28 Initiative EVs, um ein Scheues, 252 EV Quajutsu nach einem 4fachen, durch Staffette erhaltenen Initiativeboost (wahrscheinlich durch Gangwechsel) zu überholen. Den Rest würde ich dann in den Angriff und in die KP stecken. Was auch noch eine Idee wäre, es einfach Froh zu spielen:
    252 Ang/ 252 KP/ 4 Init; Wesen: Froh
    Auf Level 50 hat es dann 67 Initiative und überholt auch noch Uhafnir, Snibunna, Mega-Gengar und Iksbat nach dem Boost. Jedoch geht etwas Angriffskraft verloren.


    Ich tendiere zum Unteren, weil Gangwechsel auch den Angriff erhöht, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Welchen Ev-Split würdet ihr eher nehmen?